Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, amati111, Baghira, hansano, Astronomin, 1 unsichtbar), 319 Gäste und 342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1150936 - 17.08.15 16:48 ReisepartnerIn
Beth65
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Liebe Forumsteilnehmer,
ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet und war dann alleine sechswöchig unterwegs. An- und Abreise durch Dänemark und von Malmö die schwedische Westküste bis fast an die norwegische Grenze. Dies drückt etwas über mein Tempo aus was ganz wichtig ist in Bezug auf eine ReisepartnerIn.
Ich bin langsam unterwegs, nicht unbedingt was die Durchschnittsgeschwindigkeit pro Stunde betrifft, jedoch insgesamt lasse ich mir Zeit, da ich zwar so ziemlich von morgens bis abends unterwegs bin und dann erst in der Dämmerung das Zelt aufbaue und genauso bei Sonnenaufgang wieder zeitig abbaue; ich mache aber viele kurze Pausen, lese Infos am Wegesrand, gehe mal in eine offene Kirche, plaudere mit Einheimischen o.ä.

Wenn ich ein Museum besuche nehme ich mir Zeit. Ich denke das ist überhaupt mein Motto: mir Zeit nehmen. Ich bin JETZT hier unterwegs und empfinde mich inzwischen zu gereift (Jahrgang 1965) um zu denken "hier komme ich nochmal her". Stattdessen bin ich JETZT hier und nehme mir deshalb JETZT Zeit.

Ich möchte so gerne mindestens mehrere Monate unterwegs sein. Gerne zusammen mit einer Frau oder einem Mann in meinem Alter mit derselben Art wie ich.
Was ausserdem noch mit wenig Geld wäre, frei Zelten habe ich bereits erwähnt und selber kochen.

Und die grosse Chance ist, dass mich so viele Gegenden und Länder interessieren, dass ich hier sehr flexibel bin. Deshalb werde ich hier nun keine Ziele aufzählen, wobei sowieso der Weg das eigentliche Ziel ist. Ich bin frei vom Kilometer zählen und suche in keiner Hinsicht Superlative. Ich will lernen über die Länder und Gegenden, die Geschichte, die Menschen. Fliessendes Englisch spreche ich. Weitere Sprachen deinerseits sind willkommen.

Bitte ausschliesslich per persönlicher Nachricht antworten und wirklich etwas über dich erzählen, so wie ich das hier halt auch gemacht habe.
Sehr schön wäre wenn du eine Festnetztelefonnummer beifügst.

Da ich viel unterwegs bin und nicht ständig im Internet, kann meine Antwort jedoch mehrere Tage bzw. durchaus auch Wochen dauern.

Ich werde diesem heutigen Gesuch in der Zukunft ggf. noch mehr Infos hinzufügen.

Für heute grüsse ich Euch.
Beth 65
Nach oben   Versenden Drucken
#1154008 - 31.08.15 14:41 Re: ReisepartnerIn [Re: Beth65]
Beth65
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hello again.
Heute ein paar Worte zu Gegenden die schon lange, entweder zum wiederholten oder zum ersten Mal, auf meiner "Liste" stehen. Eignen sich alle für September und Oktober. Schön wären Frauen oder Männer die Erfahrung haben mit "Herbstzelten" , also kurze Tage und lange Stunden der Dunkelheit,
-kombiniert wandern und radeln im Bayrischen Wald
-Mosel
-Weser ab Hann. Münden, Karlshafen (Hugenotten), Wiehengebirge, Bremerhafen Auswanderermuseum
-Dresden, Sachsen, Elbsandsteingebirge kombiniert wandern und radeln,
selber mal der Stimmung im Land nachgehen und nicht nur alles aus zweiter Hand über die Medien mitbekommen
-Seenreiche Gegend in Westpolen, zwischen Stettin und Neustettin, Szczecin und Szczecinek,

Beth65
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154158 - 01.09.15 09:27 Re: ReisepartnerIn [Re: Beth65]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Vielleicht ein Hinweis zur erfolgreichen Reiseparntersuche: Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du eine Frau oder ein Mann bist. Eine solche Info wäre hilfreich.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154194 - 01.09.15 11:05 Re: ReisepartnerIn [Re: Beth65]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wohnort wäre auch gut.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (01.09.15 11:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154206 - 01.09.15 11:36 Re: ReisepartnerIn [Re: Beth65]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Und ein Titel, der etwas mehr ist als zwei Buchstaben zum Rubriknamen
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1154271 - 01.09.15 15:20 Re: ReisepartnerIn [Re: Beth65]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Unter der Rubrik: "Meine Ausrüstung" gibt es den Punkt Profil. Der sollte schon mit Leben gefüllt werden. Ich komme als Reisepartner zwar nicht in Frage, aber würde ich solche suchen, grins dann hilft zur groben Orientierung ein ausgefülltes Profil.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de