Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1154210 - 01.09.15 11:45 November im Südwesten der USA
oerni
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

ist hier jemand schon mal im November im Süd-Westen der USA unterwegs gewesen und kann etwas über die Wetterbedingungen um diese Zeit sagen?
Es würde grob Strecke Denver-Monument Valley-Grand Canyon-San Fransisco betreffen.
hab gelesen das ab Ende November viele Pass-Strassen bereits gesperrt sind und es in den höheren Gebieten wie Grand Canyon auch bereits Schnee geben kann.
Würde eine Radtour um diese Jahreszeit dennoch Sinn machen? ...oder lieber etwas südlicher orientieren?
Gruß
Markus
Immer weiter, immer gerade aus
Nach oben   Versenden Drucken
#1154222 - 01.09.15 12:12 Re: November im Südwesten der USA [Re: oerni]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Die Nordkante des Grand Canyon liegt auf 3000m, da halte ich Schneee für nicht unwahrscheinlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154234 - 01.09.15 13:17 Re: November im Südwesten der USA [Re: oerni]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Zu der Jahreszeit hatte ich selbst im nördlichen Florida Nachtfrost. Da bietet sich nur der Süden von Texas (Big Bend Nationalpark) Richtung Florida an.
Alternative: Fahr doch die Baja California ab San Diego.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1154250 - 01.09.15 14:18 Re: November im Südwesten der USA [Re: oerni]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

ich war im november/dezember 2013 mehr oder weniger auf dem "southern tier" unterwegs,
weil es mir weiter noerdlich zu kalt geworden waere. die jedweiligen tagestemperaturen gibts auf meinem blog
http://www.crazyguyonabike.com/doc/openaccess

Geändert von m@x (01.09.15 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154297 - 01.09.15 16:34 Re: November im Südwesten der USA [Re: olafs-traveltip]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: olafs-traveltip
Die Nordkante des Grand Canyon liegt auf 3000m, da halte ich Schneee für nicht unwahrscheinlich.


Im Bryce hatte ich selbst um den 15. Mai noch Schneefall. Grand Canyon Ende April/Anfang Mai nachts Temperaturen deutlich unter 0°C (-5°C).

Im November dürften ähnliche Temperaturen dort sein, wenn nicht sogar noch kälter.

Grand Canyon liegt einfach zu hoch (OK, wenn man runter wandert wird einem schon schnell warm grins)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154431 - 02.09.15 06:21 Re: November im Südwesten der USA [Re: oerni]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Markus,

wir hatten schon Anfang Oktober Schnee am Bryce Canyon, und der blieb selbst zu dieser frühen Jahreszeit bereits ein paar Tage liegen. Der Grand Canyon North Rim ist im November schon geschlossen, South Rim ist ganzjährig offen. Dort hatten wir Anfang November auch mal eine Schneedecke oben an der Canyonkante, die aber beim Hinabsteigen etwa 200 m unter der Kante aufhörte.

Für die von dir anvisierte Zeit würde sich die Ecke um Las Vegas anbieten und die Kaktus-Parks in Arizona. Und für das Death Valley wäre November sogar eine recht gute Zeit. Gehen tut es also schon mit sorgfältiger Wahl des Zielgebiets schmunzel Einen Bericht unserer Southwest-Tour vor vier Jahren findest du auf unserer Homepage unter "Weitere Touren / Best of the West".

Der Vorschlag von Roland mit der Baja ist auch eine Überlegung wert! Da waren wir einst im Januar unterwegs, eine unserer schönsten Radtouren überhaupt.

Viel Spaß und Gruß

Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (02.09.15 06:30)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de