Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (uri63, FineDining, Daaani, Lawrenz, 4 unsichtbar), 119 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533802 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#1153978 - 31.08.15 12:40 Neues auf meinem Fahrrad-Blog
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

August 2015 - mit ausführlichem Bericht über die vergurkte Tour nach Altena:
http://www.rock-o-data.de/khyberspace/bikeblog_2015-08.php

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1153982 - 31.08.15 12:53 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hi,

gerade deinen aktualisierten Fahrradblog gelesen - herzlichen Glückwunsch, das war doch dann die ersehnte Radreise und Wipperfürth scheint ja fast Afghanistan zu sein. Noch ein kleiner Tipp: Fahr doch mal die Balkantrasse von Opladen nach Lennep. Kurz vor Lennep geht auch irgendeine andere Trasse rechts in Richtung Hückeswagen und Wipperfürth ab. Die Strecke ist vielleicht etwas entspannter zu meistern, da es recht konstant, aber nie heftig bergauf geht.

LG

Martin

Nachtrag: Oups, nochmal überflogen, Balkantrasse kennst du


Geändert von Odenthaler (31.08.15 12:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153985 - 31.08.15 13:10 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: Odenthaler]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: Odenthaler

Nachtrag: Oups, nochmal überflogen, Balkantrasse kennst du


...allerdings in der anderen Richtung - sehr angenehm, sogar im Dauerregen bei 12 Grad!

Für meinen nächsten Altena-Versuch (voraussichtlich am Donnerstag) werde ich allerdings von Köln über Rösrath das Sülztal hochfahren, um die brutalen Steigungen bei Kürten-Dürscheid und Biesfeld zu vermeiden. Von Wipperfürth dann wipper-/wupperaufwärts über Marienheide nach Meinerzhagen (bis dahin habe ich es im Frühsommer 1996 auch schon mal geschafft!) und dann irgendwie am Ebbegebirge vorbei ins Bigge- und schließlich Lennetal. Wird sicherlich elend lang, aber wenigstens (hoffe ich zumindest) auch mit meiner Wampe fahrbar...

Nur das Nötigste mitnehmen und spätestens um 9 Uhr auf dem Bock sitzen, dann klappt das vielleicht...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1154115 - 01.09.15 06:46 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
MH57
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo,
habe deinen Fahrrad-Blog gelesen.Der August war doch erfolgreich. Glückwunsch.

Viel Erfolg und Spaß am Donnerstag (und seh es nicht so sehr als Niederlage, wenn es nicht so läuft wie erwartet).

LG
Margot

P.S. ist dein Brooks wirklich hinüber?
Nach oben   Versenden Drucken
#1154177 - 01.09.15 10:21 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: MH57]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: MH57
Hallo,
habe deinen Fahrrad-Blog gelesen.Der August war doch erfolgreich. Glückwunsch.


Na ja, teils-teils... mit der Tour hatte ich ja kein so großes Glück, aber immerhin konnte ich mit 362,3 km einen Monatsrekord (seit Beginn meiner Aufzeichnungen im April 2013) erzielen - geplant waren allerdings 400 km!

In Antwort auf: MH57

Viel Erfolg und Spaß am Donnerstag (und seh es nicht so sehr als Niederlage, wenn es nicht so läuft wie erwartet).


Das dürfte dann hauptsächlich daran liegen, dass ich es wieder mal nicht rechtzeitig ins bzw. aus dem Bett geschafft habe - solange ich nicht in der Lage bin, jeden Morgen um 7 Uhr (besser noch früher) aufzustehen, wird das nichts mit Fahrradreisen!

In Antwort auf: MH57

P.S. ist dein Brooks wirklich hinüber?


Sieht so aus... keine Ahnung, ob ich ihn mit ein paar gezielten Hammerschlägen wieder in die Spur kriege! Bei meinem "Geschick" (dreieinhalb linke Hände) eher nicht...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1154181 - 01.09.15 10:29 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo Yadgar,

man kann auch ab 9 mit dem Fahrrad verreisen, was sollte dagegen sprechen?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1154183 - 01.09.15 10:32 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: Odenthaler]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: Odenthaler

man kann auch ab 9 mit dem Fahrrad verreisen, was sollte dagegen sprechen?


...das hieße spätestens um 8 Uhr aufstehen - zwischen Aufstehen und Im-Sattel-Sitzen vergeht bei mir mindestens eine Stunde, fliegendes Frühstück unterwegs finde ich nicht so toll!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Memoirs of an Officer and a Gentleman (Emerson, Lake & Palmer)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154200 - 01.09.15 11:27 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
MH57
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Du musst ja nicht jeden Morgen so früh raus. Seh diese Tour als etwas Besonderes, nichts Alltägliches. Dann ist die Motivation vielleicht größer früher aufzustehen.
Und wie gesagt: Ziele nicht unerreichbar hoch stecken.

LG
Margot

Geändert von MH57 (01.09.15 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154202 - 01.09.15 11:31 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: MH57]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: MH57
Du musst ja nicht jeden Morgen so früh raus. Seh diese Tour als etwas Besonderes, nichts Alltägliches. Dann ist die Motivation vielleicht größer früher aufzustehen.


Ich brauche aber einen stabilen Schlaf-Wach-Rhythmus - der wäre im Übrigen auch eine Voraussetzung für eine eventuelle Rückkehr in die Arbeitswelt, wie immer diese auch aussehen mag...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

P. S. Was meintest du seinerzeit mit "Habe seine Hompage angesehen, und falls diese kein Fake ist, bleibt eigentlich nur ein Bedauern."? Wir können gerne privat darüber mailen...

Geändert von Yadgar (01.09.15 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154269 - 01.09.15 15:07 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.092
In Antwort auf: Yadgar
Hi(gh)!
...das hieße spätestens um 8 Uhr aufstehen - zwischen Aufstehen und Im-Sattel-Sitzen vergeht bei mir mindestens eine Stunde, fliegendes Frühstück unterwegs finde ich nicht so toll!

Du kannst auch um 14 Uhr losfahren. Mal im Ernst: Ich kenne Dein Argumentationsmuster (in Bezug auf andere Dinge - nicht Radfahren und Aufstehzeiten) sehr gut von mir selber. Irgendwas geht nicht, wie man es "normal" oder wie es öffentlich präsentiert wird, daß man es "normal" tut, also läßt man es frustriert gleich sein. Tut man sich nach meiner Erfahrung keinen Gefallen mit.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1154270 - 01.09.15 15:13 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: nachtregen]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: nachtregen

Du kannst auch um 14 Uhr losfahren.


...aber nicht, wenn in Altena ein Freund wartet, der am anderen Tag morgens um 6 Uhr auf der Arbeit antanzen muss! Ich kann es meinem Micha nicht zumuten, um Mitternacht aus dem Schlaf geklingelt zu werden!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Gustav Mahler - 2. Symphonie, 2. und 5. Satz (Israel Philharmonic Orchestra, Zubin Mehta, live auf Masada)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154292 - 01.09.15 16:26 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Dann suche dir doch ein anderes Ziel oder mach unterwegs irgendwo Station, z.B. auf einem Campingplatz. So bekommt die Sache gleich ein ganz anderen Charakter. Wie wäre es mit 4 Tagen, vielleicht Köln-Aachen-Venlo und retour (oder im Zug).

LG

Martin

PS Wenig Klamotten sind ein guter Ansatz. Ebene Strecken sind auch gut. Lass die Waage daheim!
Nach oben   Versenden Drucken
#1154354 - 01.09.15 18:57 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
@yadgar:

Odenthaler und nachtregen kann ich voll zustimmen.
Nur Du alleine entscheidest, wann es wo hingeht.
Ein paar Campingutensilien erhöhen die Freiheit:
Zelt, Schlafsack, Isomatte.
Mehr braucht man fast nicht.

........

Wie es aussieht, ist beim Brooks nur die Schraube verbogen.

Wenn nichts mehr geht, könnte ich die Schraube per kleiner Trennscheibe rausdremeln.
Ich wohne in Köln. Die Schraube gibt es als Ersatzteil.


Geändert von Strolch (01.09.15 18:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154387 - 01.09.15 20:19 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.015
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Yadgar
Hi(gh)!

In Antwort auf: nachtregen

Du kannst auch um 14 Uhr losfahren.


...aber nicht, wenn in Altena ein Freund wartet, der am anderen Tag morgens um 6 Uhr auf der Arbeit antanzen muss! I

Now playing: Gustav Mahler - 2. Symphonie, 2. und 5. Satz (Israel Philharmonic Orchestra, Zubin Mehta, live auf Masada)


Jesus, dann fahre halt mit Übernachtung oder such ein anderes Ziel.
Gründe zu suchen, WARUM etwas nicht geht (gehen kann) hilft Dir keinen Millimeter weiter - Sachen einfach mal zu MACHEN, schon!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154417 - 02.09.15 02:16 Re: Neues auf meinem Fahrrad-Blog [Re: ]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de