Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, 3 unsichtbar), 304 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#933779 - 30.04.13 14:20 Frage an Georigienkenner
Wolkenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Wissende,

Geplante Tour, Türkei - Georgien - Armenien.
Start Mitte Juni

Werde so Juli/August in Georgien sein.

Ist jemand schon die Strecke Zugdidi - Mestia - Ushguli- Kutaisi gefahren?
Schreibweise der Namen aus der Know How Karte; jede Infoquelle hat je ihre eigene Schreibweise.

Danke für die Antworten
Wolkenradler
Nach oben   Versenden Drucken
#933805 - 30.04.13 15:43 Re: Frage an Georigienkenner [Re: Wolkenradler]
PMB
Nicht registriert
In Georgien war ich und Armenien auch. Beide super. Leider nicht auf deiner geplanten Strecke: Meinst du die Hier ?

Auf English habe ich dazu aber neulich eine Sendung von BBC gesehen. Das Gerede eher schwach, aber die Bilder sind toll und sollte ungefähr deine Strecke sein.

Grüße.


Geändert von Velo Voyager (30.04.13 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#934217 - 02.05.13 09:51 Re: Frage an Georigienkenner [Re: ]
Wolkenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Das ist genau die Strecke.
Danke für die Info.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154027 - 31.08.15 16:03 Re: Frage an Georigienkenner [Re: Wolkenradler]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Die Frage ist zwar schon was älter und dem Wolkenradler wirds wohl auch keine Hilfe mehr sein, aber weil es so schön war möchte ich hier doch noch eine Antwort hinterlassen.

Ich bin die letzten Wochen im großen Kaukasus unterwegs und die letzten Tage die Strecke
Jvari - Mesthia - Ushguli - Lekosandi - Lentekhi - Tsageri (und dann noch die anstrengende SH16, Richtung Kutaisi) gefahren.
Wunderschöne Natur (genialer Bergblick in Usguli), viele Möglichkeiten zum campen und in den größeren Ortschaften findet man noch nette private Gästehäuser.
Nach Mestia geht es einen kleinen Pass rauf (etwa 1450m), bis dort oben ist die Strecke asphaltiert/betoniert. Danach gibt es Piste, die in der Abfahrt hinter Ushguli zT recht derbe ist.
Die Strecke in entgegengesetzter Richtung zu fahren empfiehlt sich weniger, weil sonst die schwierigeren Schotterpassagen bergauf gefahren werden müssen. Wenn man auf Selbstverpflegung setzt sollte man in Mestia noch mal Lebensmittel einkaufen, da es in Ushguli und danach nicht viel gibt. Ansonsten kommt man jeden Tag auch an einfachen Restaurants vorbei.
Trinkwasserversorgung war ausreichend (Filter empfehlenswert)

Absolute Empfehlung und landschaftlich das Highlight der letzten Monate, wobei ich auch schon länger in Kazbegi und im Borjomi National Park war. lach

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de