Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Hardy_FRI, indomex, birli24, SchachRobert, Meillo, 7 unsichtbar), 465 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1154019 - 31.08.15 15:32 Schindelhauer Wilhelm XVIII
cmyck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

ich bin im Evaluations-Prozess für ein Tourenrad.

Hat jemand Erfahrung mit Schindelhauer?
http://www.schindelhauerbikes.com/en/bikes/Wilhelm.html

Grüsse aus Appenzell
Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#1154020 - 31.08.15 15:34 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
felixs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.023
Product placement?

Ein Rad für die sprichwörtliche "Eisdiele". Für Reise und Alltag ungeeignet. Außer es geht von Eisdiele zu Eisdiele... wirr
schöne Grüße
Felix

Geändert von felixs (31.08.15 15:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154021 - 31.08.15 15:37 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Z. B. bei Kettenstreben von 41,6 cm haben viele Probleme mit der Fussfreiheit bei Taschen. Ich stimme meinem Vorposter zu: Wenn es für Reisen sein soll Finger weg.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154022 - 31.08.15 15:44 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: felixs]
jugi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
In Antwort auf: felixs
Product placement?

+1

Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil nichtmal Ösen für Gepäckträger… Also dazu auch noch Zielgruppe verfehlt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154028 - 31.08.15 16:07 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
...würd' ich als Reiserad nicht nehmen. Da gibt es wesentlich ergonomischere Konzepte, z.B. von Cervelo

Gibt es von Revelation Design mittlerweile auch tolle Bike-Packing-Konzepte für. Ist mir letztens auf der Grenzsteintrophy einer begegnet - der war echt schnell!

grins

P.S.: Und vor der Eisdiele sind Dir ALLE Blicke sicher. Vor allem, wenn Du das Eis lässig in den Eishörnchenhalter auf dem Auflieger steckst und während des Fahrens schleckst, ohne das Eis in der Hand zu halten. Immer schön hin und her vor der Eisdiele...

Geändert von joeyyy (31.08.15 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154029 - 31.08.15 16:09 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: Deul]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
So schnell und einleuchtend wurde ein Null-Profil-Erstling-Beitrag noch nie zur Strecke gebracht.

Der "Evaluationsprozess" fand ein schnelles Ende.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (31.08.15 16:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154030 - 31.08.15 16:11 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Keine Frage, ein wirklich schönes und bestimmt auch sehr gutes Fahrrad...in seinem Bereich.
Aber wie schon angesprochen nicht gerade Reiseradtauglich und auch als Alltagsrad nur sehr bedingt tauglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154036 - 31.08.15 16:38 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Also noch billiger hat hier selten jemand Witze gemacht. Tourenrad? :erstant: Welche bewusstseinserweiternden Substanzen hast du denn genommen? wirr
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154043 - 31.08.15 17:13 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: derSammy]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.986
Geht sicher, wenn man nur die Kreditkarte und Zahnbürste dabei hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154046 - 31.08.15 17:25 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
BenjaminGs
Nicht registriert
Wie bescheuert sind die Leute bei Schindelhauer eigentlich dass sie so plumpe Werbung nötig haben ?

Das Rad ist überteuert, und schön finde ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Schindelhauer baut Räder für reiche Fuzzis die keine Ahnung von Fahrrädern haben.

Lerne erstmal Naben zerlegen, Reifen flicken, Laufräder zentrieren und Kette ölen bevor du dich an den "Evaluations-Prozess für ein Tourenrad" machst!
Nach oben   Versenden Drucken
#1154047 - 31.08.15 17:25 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Du wirst hier keine andere Antwort erhalten als: "Nicht für Radreisen geeignet". Ansonsten sicher ein schönes Rad für die abendliche Runde oder, um in der Stadt aufzufallen (die erwähnte Eisdielentour).

War Deine Frage wirklich ernsthaft gemeint oder verstehst Du unter "Tourenrad" vielleicht etwas ganz anderes als wir? Wenn Du hier ernsthaft im Forum einsteigen möchtest - was natürlich schön wäre, so solltest Du Dein Profil etwas auffüllen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154050 - 31.08.15 17:40 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Hast irgendwelche Komplexe?


Hier gibt es so einen Radladen der die vertreibt, der Laden ist auch in der richtigen der Gegend der Stadt, da wo die Türme sind. Sehe etliche mit denen rumfahren zur und von der Arbeit.

Aber ist halt was für Reisende, wie Sickgirl es passend beschrieb. Natürlich nichts für den aufgeklärten Radreisenden aus diesem Forum der sein Rad blind zerlegen und als Tandem wieder aufbauen kann ....Blind natürlich
Nach oben   Versenden Drucken
#1154053 - 31.08.15 17:55 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: felixs]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
In Antwort auf: felixs
Product placement?

Ein Rad für die sprichwörtliche "Eisdiele". Für Reise und Alltag ungeeignet. Außer es geht von Eisdiele zu Eisdiele... wirr

Ungeeignet dafür, macht vor der Eisdiele nichts her. schmunzel

Ich möchte nicht wissen was es wiegt und auch nicht was es kostet. Allein diese System-uralt-Klemme samt überdimensioniertem Sattelrohr macht das Rad ausnehmend häßlich, der Bereich ums Innenlager ist bei Pinion-Getrieben auch noch hochgradig augenkrebserregend.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154056 - 31.08.15 18:05 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: cmyck]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hab ich die Falsche Internetseite ? ich komm immer nur auf eine Englich Sprachige ? verwirrt
und das bei einer Deutschen Firma ! ja wie weit sind wir jetzt schon gekommen ????
das hat nix mit Dweutschtümelei zutun, aber Firmen Sitz in der BRD da hat auch der Geschäftsauftritt im Internet auf der Deutschen Sprache zu sein.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154060 - 31.08.15 18:14 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: trike-biker]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
In Antwort auf: trike-biker
Hab ich die Falsche Internetseite ? ich komm immer nur auf eine Englich Sprachige ? verwirrt
und das bei einer Deutschen Firma ! ja wie weit sind wir jetzt schon gekommen ????
das hat nix mit Dweutschtümelei zutun, aber Firmen Sitz in der BRD da hat auch der Geschäftsauftritt im Internet auf der Deutschen Sprache zu sein.

Klaus


Entweder in der Adressleiste .de anstatt .com eingeben. Alternativ oben rechts auf "de" für Deutsch und entsprechend auf "en" für Englisch. Insofern ist deine Aufregung völlig umsonst.

Meines Wissens verkauft Schindelhauer durchaus international, so dass der englische Internetauftritt möglicherweise sogar der wichtigere ist (das kann ich nun aber nicht beurteilen). Sollte das aber der Fall sein, könnte ich auch bei einer deutschen Firma einen rein englischen Internetauftritt akzeptieren. Aber das ist sicher eine Meinungsfrage und hier ja auch keineswegs der Fall.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154061 - 31.08.15 18:14 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: trike-biker]
farnotfast
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Keine Sorge, die Seite gibt es auch deutschsprachig. Ersetze einfach mal das "en" in der Adresse mit "de". Das Ergebnis wird dich überraschen: es kommt ohne Rechtschreibfehler aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154066 - 31.08.15 18:22 Re: Schindelhauer Wilhelm XVIII [Re: farnotfast]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Ich denke, dass klar sein sollte, dass dieser Faden ins Nichts führt. Es ist alles gesagt worden, was zu sagen war.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de