Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Kettenklemmer, Räuber Kneißl, Magnum, 2 unsichtbar), 271 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1136383 - 12.06.15 16:06 Papier Straßenkarte Kanada Toronto - Vancouver
D.a.n.i.e.l
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Straßenatlas, Karte von Kanadas süden. Besonders wichtig wäre für mich der Bereich von Toronto bis Vancouver bis Höhe ungefähr Edmonton.
Könnt Ihr mir hierzu passendes Kartenwerk empfehlen. Die üblichen verdächtigen Shops habe ich schon abgeklappert und sehr wenig brauchbares gefunden.
Das wichtigste ist aber das die Auflösung der Karte noch tauglich ist für eine Radreise ca 1:500000.


danke im voraus für Eure Bemühungen

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1136676 - 14.06.15 13:43 Re: Papier Straßenkarte Kanada Toronto - Vancouver [Re: D.a.n.i.e.l]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Ich denke, bei 1:500000 werden dir in den dichter besiedelten Gebieten die besten Nebenstraßen fehlen. Die offizielle Karte von Ontario -- kostenlos erhältlich vom Tourismusministerium oder zum Ausdrucken) hat 1:700000, und da fehlen definitiv viele Straßen. Wofür willst du die Karten denn? Zur Vorausplanung in groben Zügen oder für unterwegs?

Harald, ehemals Montreal, noch ehemalers oberhalb Remstal schmunzel

Geändert von vgXhc (14.06.15 13:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136700 - 14.06.15 16:42 Re: Papier Straßenkarte Kanada Toronto - Vancouver [Re: vgXhc]
D.a.n.i.e.l
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Harald,

erstmal danke für deine Antwort!
Die Karten sollten für eine grobe Vorrausplanung sein und auch wenn möglich für unterwegs.
Die Route sollte in groben Zügen nur auf Kanadischer Seite verlaufen oberhalb der great lakes nach Thunder Bay, winnipeg, Calgary, Vancouver. Hierzu habe ich auch schon in "Bike Buch usa/Canada" gelesen aber keine empfehlungen für Karten gefunden.

Grüße aus dem oberen Remstal (Urbach)

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1136735 - 14.06.15 19:12 Re: Papier Straßenkarte Kanada Toronto - Vancouver [Re: D.a.n.i.e.l]
D.a.n.i.e.l
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Forum,

nach längerer Suche hab ich nun doch was gefunden was mir schonmal weiterhilft und zwar folgendes Karten Werk.

Canada Set - The Great Provinces: 5 Karten im Set

Villeicht ist hier was brauchbares dabei bestellt ist es schonmal!

Grüße

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1137181 - 16.06.15 12:07 Re: Papier Straßenkarte Kanada Toronto - Vancouver [Re: D.a.n.i.e.l]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Für die Karten vor Ort kannst du oftmals auch kostenlose Karten in der Touristeninfo bekommen. Deren Qualität ist recht variabel, aber zumindest bei uns in Quebec gab es oft recht nützliche radspezifische Karten. Und wenn du durch die Region durch bist, werden sie eben recycelt.

Gruß,
Harald, ex-Welzheimer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153811 - 30.08.15 12:59 Re: Papier Straßenkarte Kanada Toronto - Vancouver [Re: D.a.n.i.e.l]
D.a.n.i.e.l
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Forum,

die Bestellten karten von Busche Map sind eingetroffen, soweit ich beurteilen kann sind die gängigsten Hauptstraßen vorhanden jedoch keine kleineren Straßen die ins Hinterland führen.
Für eine Grobe planung sind diese karten jedoch sehr gut.
Zu Bemängeln ist das das Kartenset aus einfachem Papier besteht und daher wahrscheinlich schnell das Zeitliche segnen wird.

Grüße

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1153853 - 30.08.15 18:52 Re: Papier Straßenkarte Kanada Toronto - Vancouver [Re: D.a.n.i.e.l]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo Daniel,
leider lese ich erst heute Deine Anfrage.
Bislang bin ich in Kanada am besten mit den Atlanten von Mapart gefahren.
Fast jede Süd-Provinz hat Ihre eigene Ausgabe, Maßstab 1:250.Tsd. mit allen! Straßen drin. Noch genauere Maßstäbe für die Großstädte. Spiralbindung ca. A4 Größe. Kartenbild: Michelin/Generalkarten-Qualität. Anscheinend hat sich kürzlich deren äußeres Erscheinungsbild geändert: meine waren noch gelb und hatten zuvor genannte Merkmale, jetzt sind sie laut Homepage rot und die Größe ist nicht ganz klar. Am besten Du schaust vor Ort in einem guten Buchladen nach, ob die Dir gefallen und ersetzt dann Deine Busche-Karten.
Grüsse
Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de