Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Räuber Kneißl), 367 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1153695 - 29.08.15 11:04 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Alexandros, habe ja auch grad in Frankreich über 2000Km zurückgelegt und dabei mehr als 20000Hm erklommen (alles in nicht wirklich bergigen Regionen), mit einem Singlespeed könnte ich mich jetzt wohl in ein Krankenhaus einweisen lassen schmunzel aber jedem nach seinem Geschmack.
Der Asphalt der keinen Nebenstraßen ist nicht immer der beste, aber im Vergleich zu meiner Heimat in Brandenburg immer noch top, denn die dortigen Straßen gleichen Ranges bestehen aus Plattenwegen, Kopfsteinpflaster oder Sand. In FR ist selbst der drittklassigste Weg noch asphaltiert und halbwegs machbar.

Viel Spaß noch und bonne route.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1153817 - 30.08.15 13:53 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Tommes]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Naja Bergauf musste auf jeden Fall den Po hoch halten und von oben gut treten. Aber generell hast du natürlich viel weniger Abnutzung und nichts mit Schaltung checken etc.

Bin heute viel gegen den Wind, bin gerade im McDonalds zum Wasser tanken und pinkeln.
Also die 200 km bis jetzt laufen gut mit dem Rad. Um nach Nepal zu radeln würde ich dir single nicht raten, aber für das gerade kann ich es uneingeschränkt empfehlen... Hab neue Bilder auf FB hochgeladen... So weiter... Will es nach Avallon schaffen, dann campen... Peace
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153818 - 30.08.15 13:56 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: DebrisFlow]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Alexandros, habe ja auch grad in Frankreich über 2000Km zurückgelegt und dabei mehr als 20000Hm erklommen (alles in nicht wirklich bergigen Regionen), mit einem Singlespeed könnte ich mich jetzt wohl in ein Krankenhaus einweisen lassen schmunzel aber jedem nach seinem Geschmack.
Der Asphalt der keinen Nebenstraßen ist nicht immer der beste, aber im Vergleich zu meiner Heimat in Brandenburg immer noch top, denn die dortigen Straßen gleichen Ranges bestehen aus Plattenwegen, Kopfsteinpflaster oder Sand. In FR ist selbst der drittklassigste Weg noch asphaltiert und halbwegs machbar.

Viel Spaß noch und bonne route.


Ne geht schon und hatte hier schon einige Steigungen. Aber die Beläge sind oft einfach nur schlecht und viele Scherben am Straßenrand... Bin in Süd-Deutschland aufgewachsen. Ravensburg nach Berlin war alles bestens mit Asphalt... Aber ja, ich verstehe watte meinst... Peace
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154763 - 03.09.15 12:11 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Fertig.
Die letzten 10 km sind mit dem Single Speed machbar, aber nicht wirklich angenehm.
Ich würde diese Tour aber wieder mit dem Single Speed machen... aber vielleicht doch mit wasserdichten Taschen zwinker

Alles Gute Euch und ich melde mich auch für paar Wochen ab,
da wir auch aus Paris weg gezogen sind und vieles zu tun haben.

Danke für die Hilfe und Eure Beachtung.

Aus Frankreich
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de