Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1148764 - 09.08.15 17:32 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
pschoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Andreas,
schöner Bericht, danke dafür.
Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1148826 - 09.08.15 21:27 Re: PBP 2015 [Re: hyggelig]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: hyggelig
Hat jemand Interesse an einem Fori Treffen in Paris?

Schade, dass ich die Gelegenheit nicht wahrnehmen kann, bin selbst unterwegs - in Deutschland, um die Anzahl der Radler zwischen D und F wieder auszugleichen zwinker.
Drücke Euch allen die Daumen für PBP, toi toi toi.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1148828 - 09.08.15 21:29 Re: PBP 2015 [Re: hyggelig]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Nicht vergessen, am Samstag gibts noch einen Fototreff vom Ara, mehr Infos hier.
Bis dann, mache morgen früh los.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1148866 - 10.08.15 06:27 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: DebrisFlow
Nicht vergessen, am Samstag gibts noch einen Fototreff vom Ara
Da sind aber 500 Leute eingeladen ....
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#1149336 - 11.08.15 16:41 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Hallo Andy,

Werde versuchen nicht ganz zu spät zu kommen habe leider einen Zug gebucht der erst um 16:50 in Paris Est ankommt. Falls wir uns also zum ARA Treffen nicht sehen dann spätestens auf Deiner Parzelle!
Habe heute mein ARA Hemd bekommen lach alles passt obwohl nur noch XXL verfuegbar war.

Noch eine andere Frage zur Selbstversorgung: Wie war es die letzten Jahre? Muss man damit rechnen, dass Geschäfte und Boulangerien leergekauft sind? Ich starte im Z-Block um 5:30...
Das heißt es sind schon so ca. 5000 Damen und Herren vor mir auf der Strecke.
Anfängliche Skepsis entwickelt sich in d wahre PBP-Euphorie! Freu mich wie Bolle auf Montagmorgen party
(Hab mich glaube noch nie auf einen Montagmorgen gefreut verwirrt wirr entsetzt )

Alla hopp, LG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1149395 - 11.08.15 20:53 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Schamel,

In Antwort auf: Schamel
Muss man damit rechnen, dass Geschäfte und Boulangerien leergekauft sind?


Ja. Wenn Du Dich 100 Meter von der Strecke entfernst, wirst Du aber problemlos etwas finden.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1149405 - 11.08.15 21:29 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Andy,

wir wünschen dir eine gute und interessante An - und Abreise und für PBP immer genug Luft im Reifen, Durchhaltevermögen und vorallem Spaß!!!
Du hast heute einen schönen Grillabend bei Robert verpasst. ..dachte, wir sehen dich noch.

Dann also ein virtuelles Schulterklopfen !
Komm gesund und mit einer bereichernden Erfahrung zurück. ...das wünschen wir auch allen anderen Teilnehmern!

Gruß
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1149441 - 12.08.15 06:17 Re: PBP 2015 [Re: radurlauberin]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Mittlerweile haben die Teilnehmer ja eine Liste bekommen, wie ihr PBP auf Grund der Durchgangszeiten verfolgt werden kann.

Wieso hier nicht ne Linkliste machen, die jeweils ergänzt wird?

Analog:

Urs: C005
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#1149725 - 12.08.15 21:04 Re: PBP 2015 [Re: Urs]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Christian fährt J241
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1149738 - 12.08.15 23:35 Re: PBP 2015 [Re: Urs]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Gute Idee, vielleicht schreiben wir die Liste der Übersichtlichtkeit immer laufend fort? Etwa so:

Urs / Urs: C005
Christian / Meterfresser J241
Olaf / redfalo: J208
Nach oben   Versenden Drucken
#1149739 - 13.08.15 02:38 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.988
Urs / Urs: C005
Christian / Meterfresser J241
Olaf / redfalo: J208
Ulrike/sickgirl J114

Fahre gleich zum Bahnhof

Geändert von Sickgirl (13.08.15 02:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1149754 - 13.08.15 06:31 Re: PBP 2015 [Re: Sickgirl]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hmm, da könnt ihr ja das Forumstreffen gleich in eurer Startgruppe machen!!! schmunzel
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#1150170 - 14.08.15 14:36 Re: PBP 2015 [Re: Sickgirl]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Urs / Urs: C005
Christian / Meterfresser J241
Olaf / redfalo: J208
Ulrike/sickgirl J114
Walter / walthari: C013

Die Spannung steigt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1150210 - 14.08.15 18:07 Re: PBP 2015 [Re: walthari]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Urs: C005
Christian / Meterfresser J241
Olaf / redfalo: J208
Ulrike/sickgirl J114
Walter / walthari: C013
Matthias/ aka schamel: Z202

Es mehr Kartoffelpüree und meidet den Weidezaun!

LG,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1150275 - 15.08.15 05:52 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
gerold/gerold X084
Nach oben   Versenden Drucken
#1151172 - 18.08.15 12:55 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ein paar frische Videos:
Allgemeiner, oder der erste Start?
Start vielerlei Spezialräder, Liegen, Tandem, Triplets und dgln.
Und hier bei der Konrolle, so bei Sekunde 20, die für mich ungewöhnlichste Verkleidung an einem Rad, die ich bislang so gesehen habe. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1151188 - 18.08.15 13:47 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
gerald_k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
In Antwort auf: JaH

Und hier bei der Konrolle, so bei Sekunde 20, die für mich ungewöhnlichste Verkleidung an einem Rad, die ich bislang so gesehen habe. zwinker


Dann schau schau mal hier, 5:04 bis 5:08

Viele Grüße
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#1151751 - 20.08.15 12:29 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Langsam dürften ja die ersten Teilnehmer in Paris ankommen, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1151761 - 20.08.15 12:40 Re: PBP 2015 [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
sind doch fast Alle wieder da.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1151798 - 20.08.15 13:57 Re: PBP 2015 [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

die ersten sind schon wieder zu Hause. schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1151824 - 20.08.15 16:10 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Aber manche sind noch vor Ort, der halbe Zeltplatz hier läuft rum wie Zombies grins
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1152712 - 25.08.15 05:33 Re: PBP 2015 [Re: meterfresser]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Und - wie ist es euch so ergangen ?

Für mich war es ziemlich problemlos, ich habe mir viel Zeit gelassen (11 Stunden Schlaf + ein paar Powernaps). Ganz ohne Regen geht es bei PBP offenbar nicht, aber die letzten 30 km ist er verschmerzbar. Allerdings habe ich es in alten Stadion angenehmer empfunden- beim Ankommen Donnerstag Vormittag war ein ziemliches Chaos (15 Minuten warten bis zur Abgabe der Startkarte...).

Ein paar Fotos : http://bikeboard.at/Board/showthread.php?214203-Pbp-2015

weiterhin gute Fahrt an alle !
Nach oben   Versenden Drucken
#1152760 - 25.08.15 09:14 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Moin,

also... für mein "erstes Mal" und nur knapp 5000km Üben dieses Jahr wars auch sehr gut zu machen. Ich wollte eigentlich nach dieser ARA-Anleitung fahren (hauptsächlich tagsüber) aber das war nicht möglich, weil ich gar nicht lange schlafen konnte. Bin insgesamt auf vielleicht 5 Stunden gekommen. Nachts bin ich meist durchgefahren, dafür hab ich mittags Siesta gemacht. Ich finde, das spart einen Haufen Zeit, wenn man hauptsächlich tags Straßenrand schläft und nicht nachts mit dieser ganzen Schlafsaalprozedur. Ich war auch bei diesen Leuten, die sich nachts einfach in den Wald gehauen haben mehrfach versucht, nachzuschauen, ob sie noch leben...
Interessant fand ich, dass ich so zwischen 400 und 600km mein "Körpergefühl" verloren habe. Unterzucker, Durst und Müdigkeit waren nicht mehr zu unterscheiden. D.H. wenn ich gemerkt hab, dass es nicht mehr lief hab ich erst mit Gewalt eine Flasche Wasser reingepresst, wenn das nix geholfen hat, hab ich zwei von diesen widerlichen Gels geschluckt und wenn dann immer noch keine Körner da waren hab ich ne halbe Stunde geschlafen.
Ich hatte viel zu viel Gepäck dabei, das Regenzeug hätte ich zB zuhause lassen können. Aber lieber so als anders.
Am Schluß hatte ich in kurzer Zeit sehr viel Koffein erwischt und dann bis Dreux nochmal so richtig Aufdrehen können. In Dreux dann nochmal ein bischen Obst und gleich weiter obwohl das Buffet das geilste der ganzen Tour war. Auf die letzten 40km bin ich dann auf eine Gruppe gestoßen, die eine Stunde im Kreis gefahren ist, weil irgendwelche Blödspaten die Schilder verdreht hatten. Davon zwei Invaliden, die hab ich dann in Schleichfahrt mit Navi und guter Koffeinlaune begleite.
Besonders Super war mein Forumslader mit den dicken Pufferakkus, die haben nachts während die Beleuchtung an war, das Handy versorgt welches durchgehend beleuchtet war (aber mit Farbumkehr). Darunter haben sie etwa 25% verloren. Am nächsten Vormittag waren die Akkus gleich wieder voll. Schade war, dass ichs nicht mehr geschafft hatte, mir einen 12V Scheinwerfer dran zu klemmen als Fernlicht.

Das beste an allem war das Riesenengagement der tausenden freiwilligen Helfer. Immer freundlich und entspannt. Manch einer stand z.B. drei Tage tags und nachts am Straßenrand und hat Kaffee und Kuchen spendiert. Wahnsinn! Leider haben sich einige die vor Anstrengung ungeduldig geworden sind, zB bei der Essensausgabe daneben benommen.

Alles in allem Supersache, mir hats hinterher auch weniger wehgetan als befürchtet. Ein Zeh ist leicht taub und noch ein anderes Körperteil, aber wird schon wieder.
Beim nächsten Mal werd ichs langsamer angehen und mehr am Straßenrand anhalten.

Also, bis in vier Jahren!

Christian
All we are is dust in the wind

Geändert von meterfresser (25.08.15 09:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1155943 - 08.09.15 17:54 Re: PBP 2015 [Re: meterfresser]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Nach oben   Versenden Drucken
#1156137 - 09.09.15 11:40 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Ja, der Bericht ist super, er kann nicht nur lange schnell fahren sondern auch schreiben und kommt dabei auch sehr sympathisch rüber.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1156173 - 09.09.15 13:45 Re: PBP 2015 [Re: robrad]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: robrad
und kommt dabei auch sehr sympathisch rüber.
Yupp und mit viel Understatement und auch immer noch eine Prise weinend Wind dabei. Angenehm bescheiden geschrieben.

Was etwas fehlt, sind Bilder, aber für sowas habeo schnelle Leute selbstredend weder die Zeit, noch den Platz. Fährt halt in einer anderen Liga und ich staune was bei manchen Leuten so alles geht. Bei mir würde der Kopf irgendwann einfach abschalten. Ich hab nach dem Freiburger 400er (unvollendet) beim wartenden herumtorkeln sogar Sekundenschlaf erleben müssen und bin deswegen mehrmals fast neben dem Rad gelandet. Wie man sowas dann mit der Konstanz runterreißen kann ... wow!

Lustig finde ich aber wie sich das dort entwickelt hat. Worin liegt denn der Sinn der Vollunterstützung, das Gerangel und Gekämpfe, wenn es letztlich um das Erbringen einer gleichmäßigen Ausdauerbelastung geht? Wo wäre denn das Problem, wenn die fitten alle in einer Gruppe zusammen bleiben und auch gemeinsam dann ankommen?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1156175 - 09.09.15 13:46 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Mit dem schnellsten Fahrer aller Zeiten waren wir zusammen auf dem Zeltplatz und sind zusammen auch am Samstag zum Bike-Check gefahren. Eigentlich wollten wir da nur gemütlich hinrollen, aber als es da schon mit über 30 Sachen durch die Stadt ging war mir klar da stimmt etwas nicht schmunzel
Einige unscharfe und verwackelte Handybilder gibts auch von mir: Klick
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1156542 - 10.09.15 20:57 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Hallo Andy,

Danke für die tollen Bilder. Habe mich auch auf dem ein oder anderen entdeckt. PBP war ein einmaliges Erlebnis, wenn auch meine Befürchtungen teilweise bestätigt wurden.
Da nach PBP noch ein bisschen Reisegeld in der Kasse, und Kraft in den Beinen übrig war, bin ich auch noch zum Mille du Sud gefahren bin. Diese Tour war dann der krönende Abschluss eine wirklich tollen Saison.

Viele Gruesse,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1156589 - 11.09.15 07:39 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
haggi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Schöne und authentische Fotos :-)....und einmal bin ich sogar mit drauf. Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1156631 - 11.09.15 12:12 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Moin,
erstens vielen Dank an Andy/Debris Flow (ein Begriff aus den Geowissenschaften?) für die Bilder, die einem Brevet-Laien wie mir ein authentisches Bild vermitteln, wie sowas abläuft. Echt coole Sache! schmunzel

Und zweitens eine Frage an Schamel, weil ich seit einiger Zeit hin und her gerissen bin, ob ich sowas wie Brevets auch mal mitfahren sollte:
Zitat:
wenn auch meine Befürchtungen teilweise bestätigt wurden
Was meinst Du denn damit?
Mit Dank und Gruß. Keep on rolling!
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de