Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Räuber Kneißl), 367 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#1150221 - 14.08.15 19:21 Kalmit Klapprad-Cup
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit. In der schönen Pfalz darf man am 5. September sein Klapprad (70ger, 20" Räder und keine Schaltung) die Kalmit hochjagen oder quälen, je nachdem, sich dabei in lustiger Gesellschaft zum Affen machen diesmal beim Tanz der Scharniere und sich dabei fühlen als sei man Tour de France Fahrer zu Fasching in Alpe d´Huez.

Wir sind wieder am Start, wer ist noch dabei?


Gruß


Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1150268 - 15.08.15 04:26 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
Eigentlich ein klarer Pflichttermin für die südwestdeutsche Gemeinde.
Ich bin noch heftig am grübeln, wie ich es hin bekommen könnte. Ich müsste noch so einen Zacken Dresden - Neustadt - Berlin einbauen. Ist im Moment noch schwer einzuschätzen, ob es geht.

Unabhängig davon wünsche ich euch viel Spaß und wie immer eine respekteinflößende Fahrt da hoch!


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150828 - 17.08.15 11:03 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nat,
und am Tag darauf findet, keine 4 km Luftlinie von der Kalmit entfernt, die Deutsche Meisterschaft Bergfahren auf die Lolosruh statt.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150838 - 17.08.15 11:59 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: Pfälzer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Pfälzer
und am Tag darauf findet die Deutsche Meisterschaft Bergfahren auf die Lolosruh statt.

Und die Sieger der Kalmit erhalten hierfür, sofern bis dahin wieder nüchtern, eine wilde Teilnahmekarte in der Startklasse "sehr speziell"? Das wär doch mal was. lach
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150883 - 17.08.15 14:24 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: Pfälzer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
In Antwort auf: natash
In der schönen Pfalz darf man am 5. September sein Klapprad (70ger, 20" Räder und keine Schaltung) die Kalmit hochjagen oder quälen, je nachdem, sich dabei in lustiger Gesellschaft zum Affen machen diesmal beim Tanz der Scharniere und sich dabei fühlen als sei man Tour de France Fahrer zu Fasching in Alpe d´Huez.

In Antwort auf: Pfälzer
und am Tag darauf findet, keine 4 km Luftlinie von der Kalmit entfernt, die Deutsche Meisterschaft Bergfahren auf die Lolosruh statt.

Hoffentlich gibt es kein Durcheinander bei den Blutproben. wein zwinker Dann trage ich mal in meinem Kalender ein: Die Pfalz macht die Straßen dicht. Am ersten September-Wochenende Pfälzerwald meiden wegen zu vieler zweirädriger Strampeltiere. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150965 - 17.08.15 18:34 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ruhig Blut schmunzel
Das schreit ja fast nach einem Radsportdoppel, zumindest als Zuschauer.


Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1152260 - 23.08.15 14:31 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: JaH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
sodele - die Klappis sind startbereit



und konnten auch bei einer heutigen Probeausfahrt ihre Kletterqualitäten unter Beweis stellen



Es knackt hier und da ein wenig und allzu steile Anstiege führen zu heftiger Wackelei des Rahmens, aber für die Kalmit wird das ganze schon ausreichen.

Bis dann


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1152282 - 23.08.15 16:31 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
nix mit Rennbügel ? grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1152490 - 24.08.15 11:25 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
Die Deko ist für eine solch blutrünstige Veranstaltung noch etwas dürftig - mehr so Kindervampir. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1152620 - 24.08.15 18:38 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: veloträumer
Die Deko ist für eine solch blutrünstige Veranstaltung noch etwas dürftig - mehr so Kindervampir. zwinker


das passt vorzüglich zu meinem kindischen Gemüt. Außerdem sind die Fledermäuse, die in der Dämmerung bei uns durch den Hinterhof flattern auch ausgesprochen niedlich. Die nehme ich mir zum Vorbild schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1152692 - 24.08.15 21:42 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.701
In Antwort auf: natash
Außerdem sind die Fledermäuse, die in der Dämmerung bei uns durch den Hinterhof flattern auch ausgesprochen niedlich. Die nehme ich mir zum Vorbild schmunzel


Und Micha kriegt keine Fledermaus? zwinker

Wir sind leider mal wieder im Urlaub (falls nicht doch noch in letzter Minute was dazwischenkommt)

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152697 - 24.08.15 21:51 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: Martina]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Herzliches Beileid. Besteht denn gar keine Hoffnung, daß das noch abgewendet werden kann? teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (24.08.15 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1155097 - 04.09.15 18:03 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Hallo Nat und Micha,

ich werde zwar diesmal wohl nicht zum Anfeuern an der Strecke stehen, aber ich wünsche Euch ne trockene Auffahrt und mächtig Gaudi! dafür

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1155100 - 04.09.15 18:17 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Danke, werden wir haben schmunzel

Tjach, da werden wir diesmal wohl nur zu zweit vom Forum da sein.
Ist ein bissl schad, aber wir werden auch ohne Euch unseren Spaß haben, vor allem nachdem ich gerade mein Fledermausoutfit komplettiert habe. Ich hoffe es hält biss nach oben durch ohne auseinanderzufallen. Micha beißt sicht als Vampir hoch.
Jetzt muß nur noch das Wetter durchhalten.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1155291 - 05.09.15 21:03 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Bilder - Bilder teuflisch grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1155340 - 06.09.15 09:29 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Weil ich ja selbst mitgefahren bin, sind die Bilder nur mäßig und es gibt halt nur wenige von der Strecke, für einen Eindruck reichts aber.

Abgesehen von einem leichten Sprühregen pünktlich zum start, hat das Wetter jedoch gehoben. Unsere Räder übrigens auch, was nicht von jedem Mitstreiter behauptet werden kann, wie einige Kettenrisse am Wegesrand bezeugten.

Bitte aufs Bild klicken für den Start der Diashow.



Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1155574 - 07.09.15 07:52 Re: Kalmit Klapprad-Cup [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Danke, schöne Bilder!
Wie man sieht, ihr hattet Spaß!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de