Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Räuber Kneißl, iassu), 366 Gäste und 872 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#1152493 - 24.08.15 11:29 Vorstellung
Anders
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in China

Küß die Hand die Damen, Guten Abend die Herrn, Griaß euch die Madln, Servas die Buam!

Ich stelle mich vor und teile euch meine Vorstellung mit.

Also ich bin der Reini, derzeit beruflich in China, lebe in Wien und werde mich vermutlich 2016 beruflich verändern. Ich bin österreichischer Staatsbürger. Mit einem Alter von 44 beginne ich wieder zu radeln. Als Jugendlicher fuhr ich gerne mit einem "Rennrad". Aus heutiger Sicht war das alles, nur kein Rennrad. Mit 15 fuhr ich hauptsächlich mit einem Moped (weil verboten zwinker ) in die Lehre. Als ich 16 wurde war es nicht mehr interessant und ich fuhr wieder großteils mit dem Fahrrad. Nach Abschluß meiner Lehre war ich aufgrund von Zeitmangel kaum noch mit dem Fahrrad unterwegs.
Meine Vorstellung:
Ich will zukünftig mit meiner Freundin ausgiebige Urlaubsreisen in Europa unternehmen mit einem Gefährt welches rechtlich als Fahrrad definiert werden sollte. Aufgrund besonderer Bedürfnisse wird dieses eine Herausforderung.
Da meine Vorstellung kein Roman werden soll werde ich in einem anderen Thread meine rechtlichen Fragen bzw. meine Technischen Fragen und Vorstellungen zum Besten geben.

Ich hoffe hier interessante Ideen und aufschlußreiche Fakten zu finden.
Gruß Reini
Nach oben   Versenden Drucken
#1152508 - 24.08.15 12:25 Re: Vorstellung [Re: Anders]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
Herzlich Willkommen im besten aller Radreiseforen schmunzel

In Antwort auf: Anders
....mit einem Gefährt welches rechtlich als Fahrrad definiert werden sollte. Aufgrund besonderer Bedürfnisse wird dieses eine Herausforderung.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen zwinker
Na, da bin ich jedenfalls gespannt!
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (24.08.15 12:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152547 - 24.08.15 14:39 Re: Vorstellung [Re: Anders]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Hallo Reini,

willkommen im Forum - ich hoffe, Du kannst hier viel wertvolle Information sammeln und anschließend schöne Radreisen unternehmen, zu denen wir wiederum gerne schöne Berichte lesen zwinker

Bis Mittwoch bin auch ich noch in China (Shanghai). Im November wieder ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152584 - 24.08.15 16:22 Re: Vorstellung [Re: Anders]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Anders
Küß die Hand die Damen, Guten Abend die Herrn, Griaß euch die Madln, Servas die Buam!

Ich stelle mich vor und teile euch meine Vorstellung mit.

Is zum aushoaltn. Kennt schlima sei. Wo isn do da Hund begrobn? Hia im Forum koans di aufpudeln, Haberer! Host woas guat! wein
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de