Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (silbermöwe, RadEsel, Fichtenmoped, nuredo, 8 unsichtbar), 565 Gäste und 964 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534410 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1152275 - 23.08.15 16:00 Sex und Sport?
biketrip
Nicht registriert
Hallo, wollte mal eure Expertenmeinung zu dem Thema hören.

Bin ja gerade auf Fahrradweltreise ... und seit einigen Monaten unterwegs ... und man(n) hat ja ab und zu so ein "Bedürfniss"

Jetzt habe ich aber jedesmal festgestellt, dass mir dann am Tag einfach die Power zum radeln gefehlt hat.

Sonst habe ich gut Lust und Power zum Radeln. Auch auf Berge. Aber "danach" fehlt mir einfach die Kraft in den Beinen.

Bilde ich mir das jetzt nur ein oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Und ich frage mich jetzt wie ich das die nächsten Monate machen soll?

Möchte schon ganz gerne meine "Bedürfnisse" ausleben. Eigentlich viel öfters als z.Z.

Habe aber auch keine Lust, dann den Tag danach rumzubummbeln, weil mir die Kraft fehlt.

Hab auch gegoogelt, und viel darüber gelesen.

wie macht Ihr Langzeitreisenden das unterwegs?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152278 - 23.08.15 16:13 Re: Sex und Sport? [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
Studien
zeigen, dass Sex vor dem Sport beruhigend wirkt und deshalb bei Sportarten, die Aggressivität erfordern vermieden werden soll.

Studien
zeigen, dass Sex den Testosteronspiegel erhöht und damit die Aggressivität steigert.

Wat denn nu? Beruhigt mit höherer Aggressivität zum Sport?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152290 - 23.08.15 17:05 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
wie macht Ihr Langzeitreisenden das unterwegs?



Ehefrau, Freundin, Lebensabschnittsgefährtin, Partnerin mitnehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152293 - 23.08.15 17:17 Re: Sex und Sport? [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: biketrip


Bin ja gerade auf Fahrradweltreise ... und seit einigen Monaten unterwegs ... und man(n) hat ja ab und zu so ein "Bedürfniss"

Jetzt habe ich aber jedesmal festgestellt, dass mir dann am Tag einfach die Power zum radeln gefehlt hat.

In welcher Form genau befriedigst du deine Bedürfnisse?
Wähle einfach eine Form, die dich nicht überanstrengt, z.B. ohne Partner, das vermeidet auch alle weiteren Komplikationen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1152297 - 23.08.15 17:25 Re: Sex und Sport? [Re: HyS]
biketrip
Nicht registriert
also so wie ich das in den Artiekeln im Internet verstanden habe, ist die Form egal (partnerin, freundin, ehefrau, affäre, prostituirte oder Selbstbefriedigung)

Dir Frage ist: Schwächst Sex (mit jemand anderem oder sich selbst) die Power zum Radeln?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152298 - 23.08.15 17:27 Re: Sex und Sport? [Re: ]
adrenalin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Mach 'ne Umfrage !
Dann kommen die Antworten... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1152300 - 23.08.15 17:40 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Dir Frage ist: Schwächst Sex (mit jemand anderem oder sich selbst)

Willst Du uns eigentlich verallbern hier?

Das ist ja nicht Dein erstes Thema auf Kindergartenniveau hier.


Geändert von Thomas1976 (23.08.15 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152301 - 23.08.15 17:42 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Auf einer Langzeitreise allein ist onanieren wohl das Gescheiteste.
Ich denke, du bist genügend geübt.

Im Gegensatz zu den Erkenntnissen des früheren Biologie- und Religionsunterrichts konnte ich davon noch keine Schwächung feststellen und die anderen Probanden auch nicht.
Es scheint sich um eine unbewiesene These zu handeln.

Regelmäßigen Sex mit einem mitreisenden Betthasen oder Reisepartner halte ich für problematisch hinsichtlich des Gelingens der Reise, es sei denn beide haben dasselbe Sex- und Radeltempo /-richtung.

Sex mit exotischen Menschen am Wegesrand ist geil, aber gefährlich wegen der ansteckenden Krankheiten, Würmer, Pilze, Syph und so. Ich habe da immer ein schlechtes Gewissen gehabt.

Leider, so meine Radtourenerfahrung, war ich oft viel zu fertig, um vielversprechende Sexabenteuer am Wegesrand zum Höhepunkt bringen zu können. Meistens will ich nach dem Radeln nur noch liegen und sag gar nix mehr.
Schade eigentlich schmunzel

Mein Sextipp für euch:
An den Pausentagen läuft mehr. Bekanntschaften mit netten Betthasen habe ich unterwegs immer.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (23.08.15 17:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152304 - 23.08.15 17:52 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: biketrip

Dir Frage ist: Schwächst Sex (mit jemand anderem oder sich selbst) die Power zum Radeln?



Lass dich von unserem Schlumpf beraten!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152305 - 23.08.15 17:52 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
BenjaminGs
Nicht registriert
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Auf einer Langzeitreise allein ist onanieren wohl das Gescheiteste.
Ich denke, du bist genügend geübt.


.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152307 - 23.08.15 18:07 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Wenigstens hat der Faden einen hohen Unterhaltungswert an einem lauschigen Sonntagsommerabend schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152324 - 23.08.15 18:59 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Normalerweise wäre es forumstypisch, wenn dem Ärmsten sein Anliegen ganz ausgeredet werden würde und zur Aufgabe der Radreise geraten. Oder ähnlich.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152330 - 23.08.15 19:15 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: biketrip
Aber "danach" fehlt mir einfach die Kraft in den Beinen.
Und ich frage mich jetzt wie ich das die nächsten Monate machen soll?


Sex-Technik ändern, nicht so viel Beinarbeit. Sonst, selbst die Spielerfrauen dürfen zu Besuch kommen bei WM. Kannst dir ein Team aussuchen. Die Brasilianer, tja, wohl doch zu akrobatisch, Beinarbeit.
Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152343 - 23.08.15 19:49 Re: Sex und Sport? [Re: ]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: biketrip
Hallo, wollte mal eure Expertenmeinung ....

wie macht Ihr Langzeitreisenden das unterwegs?

Wird hier nicht regelmäßig die sogenannte "Rohloff-Dose" empfohlen?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152348 - 23.08.15 20:05 Re: Sex und Sport? [Re: HyS]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: biketrip

Bin ja gerade auf Fahrradweltreise ... und seit einigen Monaten unterwegs ... und man(n) hat ja ab und zu so ein "Bedürfniss"
Jetzt habe ich aber jedesmal festgestellt, dass mir dann am Tag einfach die Power zum radeln gefehlt hat.

In welcher Form genau befriedigst du deine Bedürfnisse?
Wähle einfach eine Form, die dich nicht überanstrengt, z.B. ohne Partner, das vermeidet auch alle weiteren Komplikationen.
Im Zweifelsfall gibt es beratende Apps
Spekulierende Grüße,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (23.08.15 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152358 - 23.08.15 20:22 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Im Gegensatz zu den Erkenntnissen des früheren Biologie- und Religionsunterrichts konnte ich davon noch keine Schwächung feststellen und die anderen Probanden auch nicht.
Wideespruch: ich habe es ab und zu im Rücken, dessen Mark ja durch häufige autosexuelle Handlungen stark in Mitleidenschaft gezogen werden soll.

Unser Frustfrager sollte vielleicht bei solchen Handlungen vorher vom Rad steigen. Kann man eigentlich einen Radreisekoller bekommen?
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (23.08.15 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152362 - 23.08.15 20:29 Re: Sex und Sport? [Re: BeBor]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
Zitat:
Wird hier nicht regelmäßig die sogenannte "Rohloff-Dose" empfohlen?


Und für die bedauernswerten welche mit Kettenschaltung in der Ferne radeln: Fernfahrermuschi.

Duck und wech.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1152363 - 23.08.15 20:38 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



bravo bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1152381 - 23.08.15 21:20 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.034
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: StephanBehrendt
ich habe es ab und zu im Rücken, dessen Mark ja durch häufige autosexuelle Handlungen stark in Mitleidenschaft gezogen werden soll.


DAS ist aber nicht Dein Ernst? Muss mich (mit Th76) ernsthaft fragen, was eine Frage des TE auf dem Niveau des späten 19. Jahrhundets hier soll?!

Troll?Langeweile??

OnT: Nein, beeinträchtigt nicht die sportliche Leistungfähigkeit - so man denn dan Nachts noch zum schlafen kommt zwinker
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1152384 - 23.08.15 21:31 Re: Sex und Sport? [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Troll?Langeweile??



Seit 505 Beiträgen??

Hat mit Radreisen nichts zu tun. Spätestens seit dem vorhin eröffneten Iranfaden frage ich mich ernsthaft ob er überhaupt losgefahren ist und wenn ja wie er mit anderen Kulturen und Sitten umgeht.

Nach den Beiträgen hier im Forum kann ich mir das schwer vorstellen.

Frage an die Mods:
Wäre der Faden nicht besser in Dies und Das aufgehoben?
Peinlich wenn das "Aussenstehende" lesen.

Gruss Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152392 - 23.08.15 23:11 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Zitat:
Bekanntschaften mit netten Betthasen habe ich unterwegs immer.


Animalisch!

dafür party

Aber Hallo!

Ich frage mich nun: Liegt es an Dir, oder an
deiner Streckenwahl?

Ich hoffe auf Letzteres und entsprechende Tips.

Gruß


Mike

Geändert von MikeBike (23.08.15 23:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152400 - 24.08.15 06:05 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Thomas1976
Spätestens seit dem vorhin eröffneten Iranfaden frage ich mich ernsthaft ob er überhaupt losgefahren ist....

Steht doch da: unterwegs in Schweiz.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152428 - 24.08.15 07:17 Re: Sex und Sport? [Re: MikeBike]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Na, an mir, an wem sonst - ich mach mich einfach weit während der Radtour und bin auch nicht immer so drama grins
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152435 - 24.08.15 07:33 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
biketrip
Nicht registriert
ihr seid gemein ... ihr habt mich durchschaut ... ja bin in der schweiz auf meinem sofa und tu als ob ich in einem hostel in Tiflis (bei strömendem Regen) bin.

aber ich finde ich habe das doch bisher ganz gut gemacht, oder? Keiner hat erraten, dass ich eigentlich zuhause bin hehehehe

meine Anfrage war ernsthaft gemeint. Das Ihr das alle ins lächerliche zieht, spricht für euren Charakter!

Immerhin gibt es zu diesem Thema haufenweise Studien und Untersuchungen von Ärzten und Wissenschaftlern. Wenn das alles Blödsinn wäre ...

Auch eure Unwissenheit spricht Bände, und eure Unsicherheit mit einem ganz natürlichen Thema auch!

Werdet erwachsen Leute ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152436 - 24.08.15 07:37 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wieso brauchst du eine wissenschaftliche Studie ?

Mach es doch einfach - du kannst es grins
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152437 - 24.08.15 07:40 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Willst Du ein Rennen fahren oder reisen. Ob man jetzt 140 KM/Tag oder 130 fährt ist doch wirklich nur selten wichtig.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152439 - 24.08.15 07:43 Re: Sex und Sport? [Re: ]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Also ich weiß von Studien die Sex und seine Auswirkungen auf Leistungssport untersucht haben. Da mag es vielleicht auch eine gewisse Relevanz bezüglich der Leistungsfähigkeit geben. Aber eine Radreisre ist doch jetzt kein Leistungssport im eigentlichen Sinne. Selbst wenn dir ein, zwei Prozent Leistung verloren gehen sollten spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Sex deine Leistungsfähigkeit massiv erhöht. Wenn du ne junge Italienerin vernascht hast und ihr Daddy kriegt das spitz, ich glaub dann radelst du wie nie zuvor!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152442 - 24.08.15 07:48 Re: Sex und Sport? [Re: jovo]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Oder wenn man Dir im Hochland den Hirtenhund hinterher schickt. So schnell warst Du noch nie Bergauf.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152444 - 24.08.15 07:49 Re: Sex und Sport? [Re: ]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: biketrip
.
Auch eure Unwissenheit spricht Bände, und eure Unsicherheit mit einem ganz natürlichen Thema auch!

Werdet erwachsen Leute ;-)


lach

Vielleicht solltest Du mit Tandem reisen. Dann könntest Du deine Gymnastikpartner(innen) am nächsten Morgen mit einspannen. Als Strafe dafür dass sie Dich Deiner Leistung "beraubt" haben müssen sie dann für ein paar Stunden in die Pedale treten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152495 - 24.08.15 11:39 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: Thomas1976
Wäre der Faden nicht besser in Dies und Das aufgehoben?
Peinlich wenn das "Aussenstehende" lesen.

Ist es nicht eher peinlich, dass es dir peinlich ist? verwirrt - Im Falle des Falles dürfen wir auf neue Leserschichten und mehr Mitglieder hoffen. schmunzel "Sex sells" gilt sogar in Zeiten sexueller Prüderie.

Ich möchte der medizinisch-sozialen Frage hier nicht weiter nachgehen, aber doch eine "literarische" Anmerkung machen: In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein - ganz im Gegensatz zur Weltliteratur. Ich sehe also durchaus Nachholbedarf. Ob das nur das Berichtswesen, oder aber auch die Tour-Aktivitäten betrifft, vermag ich aber nicht recht abzuschätzen. Aber wahrscheinlich sind Nacktschnecken im Zelt doch weniger erotisch als man sui verbalis vermuten könnte. unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1152497 - 24.08.15 11:52 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Es soll ja Forumsmitglieder geben, die ihre Spiel-und Bettgefährtin auf einer Radtour kennengelernt haben....hust. Und auch ein Kind soll schon aus einer "Forumbeziehung" hervorgegangen sein, hörte ich. Soviel zum Thema Sex auf Radreisen...
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (24.08.15 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152509 - 24.08.15 12:26 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Du hast einfach zu wenig Kondition und Stehvermögen.
Radfahren sollte beides stärken.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152510 - 24.08.15 12:30 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.164
In Antwort auf: veloträumer
In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein - ganz im Gegensatz zur Weltliteratur.
Auch in "Ausrüstung unterwegs" kommt das Thema nie vor, obwohl es bei der Auswahl vieler Ausrüstungsgegenstände von erheblicher Relevanz ist, wie z.B. bei der kürzlichen Diskussion über geplatzte Luftmatratzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152519 - 24.08.15 12:55 Re: Sex und Sport? [Re: Tom11]
BenjaminGs
Nicht registriert
Also ich muss sagen dass ich beim ersten Lesen des Postings auch geschmunzelt habe.

Trotzdem finde ich den Schwall der hämischen Kommentare, der hier auf den Fragesteller einströmt, echt zum Kotzen.

Dümmer und grenzverletzender können die Kommentare ja wohl kaum werden:

"Willst Du uns eigentlich verallbern hier? "

"Auf einer Langzeitreise allein ist onanieren wohl das Gescheiteste.
Ich denke, du bist genügend geübt."

"Du hast einfach zu wenig Kondition und Stehvermögen."

"Unser Frustfrager sollte vielleicht bei solchen Handlungen vorher vom Rad steigen"



Bemerkenswert dass sich hier nur Männer beteiligt haben (?)

Ich glaube dass es sich um eine ernstgemeinte Frage handelt und dass eine solche Frage auch eine wohlwollende
Beantwortung verdient.

Geändert von BenjaminGs (24.08.15 13:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152520 - 24.08.15 13:00 Re: Sex und Sport? [Re: ]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Hallo, wollte mal eure Expertenmeinung zu dem Thema hören.


Für dieses Thema dürfte hier tatsächlich nicht DIE Experten unterwegs sein.
Da würde ich mich entweder auf meine eigenen Erfahrungen verlassenn und mich danach richten oder im Bereich Medizin und co. suchen, was du ja wahrscheinlich auch schon getan hast.

Eine andere Baustelle wäre dann noch die Esoterikecke, Yoga oder im weiten Bereich der Religionen. Da unterstellt man der Enthaltsamkeit auch gerne gewisse Vorteile. Biochemisch oder medizinisch wird es da zwar nicht erleutert aber man behandelt dieses Thema.

Dass sich am Menschen etwas verändert, wenn er seinen Trieben nicht völlig freinen Lauf läßt dürfte zumindest unumstritten sein. Kann jeder mal ausprobieren. Ist unschädlich, hat aber sicher Nebenwirkungen.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1152521 - 24.08.15 13:06 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Meine Antwort war durchaus ernst und "wohlwollend" gemeint.

Wie lautete nochmal DEINE "wohlwollende" Antwort?

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152524 - 24.08.15 13:11 Re: Sex und Sport? [Re: Tom11]
BenjaminGs
Nicht registriert
Ich habe keine endgültige Antwort auf die Frage des Thread-Eröffners.
Kurz gesagt: Ich halte beides für möglich. Sowohl einen "energetisierenden Effekt", als auch ein "Gefühl der Erschöpfung".

Und auch wenn ich selbst keine endgültige Antwort habe, so kann ich dennoch sagen, dass ich den Schwall der dummen und hämischen Kommentare hier ziemlich zum kotzen finde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152525 - 24.08.15 13:16 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich glaube dass es sich um eine ernstgemeinte Frage


ich nicht wenn man auch die vorherigen Themen verfolgt hat. Und da bin ich wohl auch nicht so ganz alleine mit meiner Meinung.

Aber was solls, Ignorierfunktion hilft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152526 - 24.08.15 13:27 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
BenjaminGs
Nicht registriert
Ich denke wir können als vernunftbegabte Menschen schon davon ausgehen, dass es sich hier um ein "ernsthaftes Posting" handelt.
Der Fragesteller verlinkt auf seine Internetseite, sein vollständiger Name ist dort zu lesen und er zeigt Bilder von sich und von seinen Touren...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152527 - 24.08.15 13:27 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
..schade daß Dir übel ist.

Also bei mir fördert Radfahren schon die Kondition und Durchblutung in allen Körperteilen. Wichtig dabei ist der richtige Sattel und dessen perfekte, millimetergenaue Einstellung betr. Neigung.

Und das wirkt sich in keinster Weise negativ, eher positiv, auf meine Libido aus.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152530 - 24.08.15 13:41 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: BenjaminGs
Ich denke wir können als vernunftbegabte Menschen schon davon ausgehen, dass es sich hier um ein "ernsthaftes Posting" handelt.
Der Fragesteller verlinkt auf seine Internetseite, sein vollständiger Name ist dort zu lesen und er zeigt Bilder von sich und von seinen Touren...


Du, das alles interessiert mich nicht. Ich muss mich nicht mit jedem identifizieren und bleibe dabei, einfach nur albern! Wie schon erwähnt, es gibt eine Ignorierfunktion hier. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, kannst mich da gerne mit draufsetzen.

Da Du das Thema ja "ernst" nimmst, diesmal Off-Topic!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152536 - 24.08.15 13:55 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
... In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein ...
Nicht nur hier im Forum. Erotik und Co. spielen generell in Radreiseberichten und sogar in Berichten/Blogs über mehrjährige Radreisen de facto keine Rolle. Seltsam. In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam. schmunzel Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht? peinlich lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (24.08.15 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152537 - 24.08.15 13:59 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: kettenraucher
In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam.

Naja, das ist natürlich wegen dem Gewicht. Gefüllt sind sie noch schwerer... träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152539 - 24.08.15 14:03 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
...ach Thomas, Du und die Ignorierfunktion...

Mal sollte "Er", mal möchtest "Du"...

Seh das halt mal alles ein bißchen entspannter und gelassener. Gerade Du als Weitgereister.
Nix für ungut, aber das mußte ich jetzt loswerden.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152540 - 24.08.15 14:06 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
BenjaminGs
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Du, das alles interessiert mich nicht. Ich muss mich nicht mit jedem identifizieren


Du sollst dich hier nicht mit jedem identifizieren, aber du sollst hier - wenn du dich schon zu Wort meldest - wohlwollend antworten.
Wenn dich das alles hier nicht interessiert, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für dich. Such dir halt was wo du besser aufgehoben bist.

Geändert von BenjaminGs (24.08.15 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152541 - 24.08.15 14:09 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wenn dich das alles hier nicht interessiert, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für dich. Such dir halt was wo du besser aufgehoben bist.


Jawohl!

Danke für Dein Machtwort!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152544 - 24.08.15 14:19 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
...naja, Du kritisierst nur,aber eine "wohlwollende" Antwort hast Du selbst auch noch nicht gegeben. Nur pauschales BlaBla...

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152545 - 24.08.15 14:34 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Zitat:
Wenn dich das alles hier nicht interessiert, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für dich. Such dir halt was wo du besser aufgehoben bist.


Das ist Sache der Moderation, nicht deine.

Mal zur Sache, Biketrip hat sich hier schon so einiges an Provokation geleistet. Ich geh mal davon aus dass Du die Historie nicht kennst. In Kenntnis der Historie kann ich Thomas Reaktion, und die der anderen nachvollziehen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152546 - 24.08.15 14:36 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
... In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein ...
Nicht nur hier im Forum. Erotik und Co. spielen generell in Radreiseberichten und sogar in Berichten/Blogs über mehrjährige Radreisen de facto keine Rolle. Seltsam. In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam. schmunzel Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht? peinlich lach


Vielleicht wollen einige Leute auch einfach nicht jedes itimste Detail jedem hergelaufenen unbekannten Fatzke im WWW auf die Nase binden? Nur weil man berichtet / blogt, heisst das doch nicht, dass man aber auch wirklich alles verbreiten muss, was man unterwegs so tut? In den meisten Reiseberichten hier steht auch nicht im Detail wer wann wo und wie oft auf der Toilette war und was dabei so rum kam - interessiert wohl auch niemanden, genau wie das Thema Sex bei einigen evtl. auch einfach mal in den Hintergrund rückt beim Reisen.

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben? Wo ja hier von ach so schlauen und erwachsenen Leuten geschrieben wird - erwartet man vielleicht ganz einfach, das etwas so selbstverständliches wie Verhütungsmittel (von verantwortungsvollen Teilnehmern) eingepackt wird, wenn Bedarf an erwähnten Aktivitäten besteht???
Nach oben   Versenden Drucken
#1152552 - 24.08.15 15:00 Re: Sex und Sport? [Re: IndianaWalross]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Also ich finde das schon wichtig daß Kondome, in der aufs Zehntelgramm ausgerechneten Packliste, erwähnt werden. Ich hab mich schon immer gefragt, weshalb mein Reisepartner mit exakt derselben Ausrüstung 23,774 Gramm leichter unterwgs war wie ich.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152553 - 24.08.15 15:02 Re: Sex und Sport? [Re: IndianaWalross]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: IndianaWalross
[…] Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben? Wo ja hier von ach so schlauen und erwachsenen Leuten geschrieben wird - erwartet man vielleicht ganz einfach, das etwas so selbstverständliches wie Verhütungsmittel (von verantwortungsvollen Teilnehmern) eingepackt wird, wenn Bedarf an erwähnten Aktivitäten besteht???


Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu - ehrlichgesagt, ich will auch nicht ALLES lesen, was jemand so auf einer Reise erlebt - aber das mit der Packliste ist schon ein Punkt. Einige Packlisten sind schon arg detailliert, da steht ja auch "Zahnbürste" oder "Unterhose" drauf - das halte ich auch für etwas ziemlich Selbstverständliches. Andererseits, aus dem Grund dessen, was in Deinem ersten Absatz steht - würde ich das schlicht wohl auch nicht veröffentlichen, wenn ich es auf meiner Packliste hätte. Es ist in der Tat Intimsphäre, die geht niemanden was an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152556 - 24.08.15 15:08 Re: Sex und Sport? [Re: IndianaWalross]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: IndianaWalross

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben
Weil man in Kondomen Smartphones wasserdicht verpacken kann.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1152557 - 24.08.15 15:10 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Naja, das ist einfach die miesepetrig-frustierte Verklemmtheit, die sich hier zusammengefunden hat, nichtzuletzt diejenige der tonangebenden Lehrer.

Dem in Langeweile und Unlust zerflossenen Themenersteller rechne ich es hoch an, daß er sich eines so unbearbeiteten drängenden Themas annimmt, wenn auch auf Brigitte-Niewoh (darf meine instruktiven Gedanken dazu mal ausnehmen, Herr Klassenlehrer).

Die vernunftbegabten Klemmis drücken das eh jetzt in die Tonne.






* wäre übrigens mal ein Thema für ein Spezialforum, wo die Interessierten zusammenkommen schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152595 - 24.08.15 17:07 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
Dann versuch ich mal normal zu antworten:

Also ich habe es irgendwo mal gehört/gelesen, da ging es um Sex am Morgen und das viele sich danach den Rest des Tages etwas matt fühlen und da ist was drann - der Grund war, wenn ich mich recht erinnere, dass das Ziel des Menschen sei sich fortzupflanzen und wenn er diese "Aufgabe" erledigt hat, schaltet der Körper auf Sparpflamme um Kraft für den nächsten Akt zu tanken. Das Alles sei noch genetisch bedingt aus Zeiten in denen das Überleben der Menschheit von einer hohen Geburtenrate abhängig war!



Viele Grüße

Tommes
Nach oben   Versenden Drucken
#1152596 - 24.08.15 17:12 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Sorry Rainer, aber das ist Quatsch. Man ist nicht deswegen verklemmt, weil man nicht überall und für jeden ersichtlich mit offenem Hosenladen rumlaufen will, im tatsächlichen und im übertragenen Sinne. Und auch wenn dir dieses Thema sehr zupaß kommen mag, ich finde es deplaziert. Es ist mir einfach zu privat.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152600 - 24.08.15 17:21 Re: Sex und Sport? [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: BenjaminGs

Trotzdem finde ich den Schwall der hämischen Kommentare, der hier auf den Fragesteller einströmt, echt zum Kotzen.

Dümmer und grenzverletzender können die Kommentare ja wohl kaum werden:

Das Niveau hier wird leider immer schlechter traurig
und vertreibt andere/neue Mitglieder hier im Forum zu fragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152603 - 24.08.15 17:26 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: kettenraucher
[zitat]Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht?

Ist das ein Wunder, wenn man sich die beleidigenden Antworten hier so durchliest?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152604 - 24.08.15 17:30 Re: Sex und Sport? [Re: Tom11]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: Tom11
Also ich finde das schon wichtig daß Kondome, in der aufs Zehntelgramm ausgerechneten Packliste, erwähnt werden. Ich hab mich schon immer gefragt, weshalb mein Reisepartner mit exakt derselben Ausrüstung 23,774 Gramm leichter unterwgs war wie ich.

hahahaha ... danke für die witzige Antwort ... hat mich zum schmunzeln gebracht ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152605 - 24.08.15 17:33 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: IndianaWalross

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben
Weil man in Kondomen Smartphones wasserdicht verpacken kann.

zur not kann man kondome auch über die finger ziehen, wenn man andere verletzte (blutende) berühren muss (erste Hilfe).
Eigentlich sollte man ja gummihandschuhe dabei haben, aber in der Not ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152606 - 24.08.15 17:35 Re: Sex und Sport? [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Nimmst du dann Himbeer oder Banane?
*duck und renn*
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152607 - 24.08.15 17:44 Re: Sex und Sport? [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
während ich so dahin radel, kommen mir hier und da Fragen auf, auf die ich dann meist beim nächsten Host / Hostel antworten suche.
Viele Antworten gibt´s im Internet, aber halt nicht zu allen Themen.

andere Fragen die mir z.B. kamen (die aber nicht hier ins Forum gehören)

- Vor-/Nachteile von Beton-/Asphaltstrassen

Und dann halt auch meine Frage wegen der fehlenden Power am Tag danach.
Mir fehlt da einfach die Power, gerade um Berge hoch zu ziehen.
Mir geht´s da auch nicht um Sekunden, oder ob 130 oder 140 km.
Sondern einfach dieses Schlappheitsgefühl, was sich durch den ganzen Tag durchzieht.

Zu hause fiel mir das nie auf. Ich denke, ich bin auf Radreisen auch feinfühliger was meine Körpersignale angeht.

Was mich noch interessieren würde, ob das bei Frauen auch so ist? Dazu habe ich im Internet überhaupt nix gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152608 - 24.08.15 17:55 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.034
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Naja, das ist einfach die miesepetrig-frustierte Verklemmtheit, die sich hier zusammengefunden hat, nichtzuletzt diejenige der tonangebenden Lehrer.

Dem in Langeweile und Unlust zerflossenen Themenersteller rechne ich es hoch an, daß er sich eines so unbearbeiteten drängenden Themas annimmt, wenn auch auf Brigitte-Niewoh (darf meine instruktiven Gedanken dazu mal ausnehmen, Herr Klassenlehrer).


Naja, also ich hab sachlich im Rahmen meines (praktischen und bekanntermassen auch vorhandenen theoretischen ) Wissens, auf die Frage ("reduziert Sex die Leistungsfähigkeit am "day after""?) geantwortet, obwohl
- der TE für postings bekannt ist, die ans trollige Grenzen
- m.E. alleine die o.gen. Annahme für einen schulgebildeten Mitteleuropäer, der noch nicht 100J alt ist oder ein geistig minderbemittelter Anhänger einer (typischerweise christlichen) Religionsgemeinschaft (nein, NICHT alle Anhänger sind geistig minderbemittelt) sehr eigenartig klingt

Das Problem "Wohin mit der Lust?", auf das die meisten eingestiegen sind, war m.E. garnicht das zentrale des TEs (falls er ein anderes gehabt haben sollte, als uns vorzuführen und sich die Zeit im regnerischen Tiflis (oder Basel grins) zu vertreiben ;-) ).
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1152611 - 24.08.15 18:04 Re: Sex und Sport? [Re: panta-rhei]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ja, weil er seine Fage zur Radfahrerbefriedigung in die wissenschaftliche Untersuchung gekleidet hat im Stiel der 50er ('Liebe ohne Furcht', 'Fragen Sie Frau Angelika').

Dagegen die zeitgenössische Themenverpackung (Medien, Sex im Blätterteig):
Recht, Erlaubnis.
Wann ist Schnackseln verboten und was kostet es?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152614 - 24.08.15 18:22 Re: Sex und Sport? [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: biketrip
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: IndianaWalross

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben
Weil man in Kondomen Smartphones wasserdicht verpacken kann.

zur not kann man kondome auch über die finger ziehen, wenn man andere verletzte (blutende) berühren muss (erste Hilfe).
Eigentlich sollte man ja gummihandschuhe dabei haben, aber in der Not ...

Bis du 10 Kondome ausgepackt und über die Finger gezogen hast ist der Verletzte bereits gestorben. Ruf bei der Aktion zumindest vorher den Rettungsdienst.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152615 - 24.08.15 18:23 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.034
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Barfußschlumpf

Dagegen die zeitgenössische Themenverpackung (Medien, Sex im Blätterteig):
Recht, Erlaubnis.
Wann ist Schnackseln verboten und was kostet es?

Stimmt, das ist latuernich auch ziemlich unerotisch. Kommt vermutlich von dem Schwabenanteil hier grins ... wobei es mir piepsegal ist, wie meine Form am nächsten Tag ist, wenn wir im Zelt uns "zünftig" vernascht haben ... aber zu müde bin ich doch manchmal (das Alter) und ja, da gibts auch noch diese blöden Knistermatten ... Stufen ... Schrecknisse ... alles wird kompliziert ... ohjejeje
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152617 - 24.08.15 18:28 Re: Sex und Sport? [Re: panta-rhei]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Christen, Schwaben, Deutschschweizer, du hast ja sehr gut sortierte Vorurteile, die du hier immer wieder auspackst.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152623 - 24.08.15 18:49 Re: Sex und Sport? [Re: HyS]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.034
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: HyS
Christen, Schwaben, Deutschschweizer, du hast ja sehr gut sortierte Vorurteile, die du hier immer wieder auspackst.

Gut, dass Du Smilies erkennst, wo welche kleben teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1152629 - 24.08.15 19:14 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: biketrip
Und dann halt auch meine Frage wegen der fehlenden Power am Tag danach.
Mir fehlt da einfach die Power, gerade um Berge hoch zu ziehen.
Mir geht´s da auch nicht um Sekunden, oder ob 130 oder 140 km.
Sondern einfach dieses Schlappheitsgefühl, was sich durch den ganzen Tag durchzieht.

Das kann doch an allem möglichen liegen. Ist denn die Korrelation immer da?

Um mal konkret was zum Thema zu sagen lasse ich die Hosen runter (virtuell natürlich): Ich habe auf Radreisen damit bisher kein Problem gehabt. Egal ob der Sex abends vorm Schlafen oder morgens vor dem Losfahren stattfand. Habe das auch zu Hause vor Radtouren nie festgestellt.

Insofern verwundert mich deine Erfahrung. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es nachts zu lange dauert und du danach schlecht oder zu wenig schläfst. Trinkst du vielleicht davor zuviel Alkohol oder rauchst danach zuviel?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1152668 - 24.08.15 20:46 Re: Sex und Sport? [Re: ]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: biketrip


Und dann halt auch meine Frage wegen der fehlenden Power am Tag danach.
Mir fehlt da einfach die Power, gerade um Berge hoch zu ziehen.
Mir geht´s da auch nicht um Sekunden, oder ob 130 oder

Zu hause fiel mir das nie auf. Ich denke, ich bin auf Radreisen auch feinfühliger was meine Körpersignale angeht.

Was mich noch interessieren würde, ob das bei Frauen auch so ist? Dazu habe ich im Internet überhaupt nix gefunden.

Irgendwo in meinem Bücherfundus müsste sich noch der Reprint eines Büchleins aus dem vorletzten Jahrhundert befinden, das ich anlässlich meiner Eheschließung von wohlmeinenden Freunden geschenkt bekommen habe. Der Titel lautet: "Der Beyschlaf und wie man ihn trefflich verrichte". Soweit ich mich erinnere, wurden für den nächtlich kopulierenden Herrn stärkende Speisen zum Frühstück empfohlen. Eierspeisen, Innereienwurst von Stier und Eber oder Malzbier, verrührt (nicht geschüttelt) mit rohen Dottern.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152727 - 25.08.15 06:57 Re: Sex und Sport? [Re: ]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das mit der Schlappheit nach dem Sex und der fehlenden Energie danach hab ich auch mal gehört. Deshalb hau ich vorsorglich mit dem Hammer drauf und gut ist. Null Sex mehr, dafür geht's aufm Fahrrad ab. Wenn ihr beim letzten Forumstreffen in Offenburg einen morgentlich jaulen gehört habt, das war ich.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152735 - 25.08.15 07:31 Re: Sex und Sport? [Re: BeBor]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Bis zu den rohen Dottern wäre ich noch mitgegangen. Jetzt ist mir aber übel.

Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Das Gefühl von Schlappheit und die tatsächliche Fitness sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Nur weil man sich schlapp fühlt heißt das längst nicht, dass man auch tatsächlich weniger Leistungsfähig ist. Mein bisher schnellster Ritt ins Geschäft war gerade an so einem Tag, an dem ich mich ausgesprochen schlapp gefühlt habe. An morgendliche Kopulation kann ich mich nicht erinnern, aber schlapp gefühlt habe ich mich jedenfalls. Und dann wie gesagt Bestzeit. Deshalb mal wieder Loriot: "Vielleicht stimmt auch mit deinem Gefühl etwas nicht."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152736 - 25.08.15 07:31 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.903
In Antwort auf: biketrip
Was mich noch interessieren würde, ob das bei Frauen auch so ist? Dazu habe ich im Internet überhaupt nix gefunden.
scheint ein reines Männerproblem zu sein. Es gibt auch Männer, die haben nach Sport überhaupt keine Lust mehr auf Sex, vielleicht radelst du zu wenig.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1152743 - 25.08.15 07:57 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

Moin,
finde radfahren eine höchste erotische Angelegenheit, zumindest im urbanen Raum.
Sei es weil meine Frau im engen Lycra verpackt, vor mir herradelt und ich die Aussicht geniesse und mich auf "danach" freue oder mir im Sommer gut bebrüstete Damen im engen, weit ausgeschnittenem Top mit einer straken Sattelüberhöhung entgegenkommen und ich einfach auch da die Aussicht geniesse.
Jedenfalls fühle ich mich nach dem Sex immer super und voller Tatendrang, gut gelaunt, also ganz das gegenteil von schlapp und müde. Kann aber auch sein, weil es jetzt wegen Kind und Stress im Job und Alltag nicht mehr so häufig zu Akten kommt, als man das vllt. gerne hätte, und man sich eben freut (beide, bei Gesprächen herausgefunden) es mal wieder "getan" zu haben. Ist doch immner so: Partys auf die meinen keinen Bock hat, sind am Schluss immer die besten!
Im kleinen 2-Pers.-Zelt Liebe machen ist sowieso nochmal ein Stück weit intimer und kuscheliger, weil man(n)/ frau sich danach nicht gleich wieder vor den TV verdrückt oder weiter um den Haushalt kümmert.
Schönen Tag,
E.
P.s. Fränggisch is a doddal erodische Sprache. Und beim sexeln fange ich immer an zu sächseln :-)
Good morning in the morning!

Geändert von Fuchter (25.08.15 08:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152752 - 25.08.15 08:47 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
... In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein ...
Nicht nur hier im Forum. Erotik und Co. spielen generell in Radreiseberichten und sogar in Berichten/Blogs über mehrjährige Radreisen de facto keine Rolle. Seltsam. In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam. schmunzel Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht? peinlich lach


Moin moin,
in den ersten Jahren dieses Forums, so bis etwa 2004, fand das Thema Liebe&Sex auf Fahrradreisen durchaus Erwähnungen. Sei es, daß diesbezüglich allerlei Tips (was tun wenn, Hygiene etc.) gegeben wurden, sei es daß virtuell darüber gelacht oder geflachst wurde.
Und nein, ich suche und verlinke die "Stellen" nicht teuflisch
Ich kann mir vorstellen, daß später das aktueller werdende Thema "Schutz von Persönlichem im www." dazu führte, das real existierende Thema Liebe&Sex aus der Forumsöffentlichkeit zu verdrängen. Da werden selbst bei der "Reisepartnersuche" Radlerinnen und Radler, die ihre Wünsche mehr oder weniger vage andeuten, nicht selten auf prüde anmutende Weise "verbellt". listig
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152756 - 25.08.15 08:56 Re: Sex und Sport? [Re: HeinzH.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: HeinzH.
[…] Ich kann mir vorstellen, daß später das aktueller werdende Thema "Schutz von Persönlichem im www." dazu führte, das real existierende Thema Liebe&Sex aus der Forumsöffentlichkeit zu verdrängen.[…]


Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass das Forum seitdem deutlich größer (=anonymer) geworden ist - und das in Kombination mit dem wachsenden Bewusstsein, dass das Internet eben nicht privat ist. Und ich kann sehr gut verstehen, dass man dann eben nicht mehr das Privateste hier quasi-öffentlich diskutiert.

Daher beteilige ich mich auch nicht inhaltlich an dieser Diskussion. Gleichwohl muss es erlaubt sein, darüber zu diskutieren. Dass hier dann Späße gemacht werden, war wohl zu erwarten. Dennoch meine ich, dass das Thema auch ernsthaft diskutiert werden sollte. Und selbstverständlich gehört das Thema hier in diesen Bereich.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1152777 - 25.08.15 10:42 Re: Sex und Sport? [Re: Holger]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Radio Eriwan auf die Frage: "Darf ich mit einer Radreisebekanntschaft schlafen oder nicht?"

Antwort: "Im Prinzip ja, in der Regel nein............
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1152790 - 25.08.15 11:10 Re: Sex und Sport? [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Vielleicht hast du die falsche Technik. Tipp: Auf den Rücken legen und bitte die Dame darum aufzusatteln. So hast du Sex mit minimaler Anstrengung und bist am nächsten Morgen topfit.

Jetzt erzähl mal, wie du an die Damen kommst. Ist es dein Charme, den du ja auch hier im Forum oft spielen lässt?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1152799 - 25.08.15 11:56 Re: Sex und Sport? [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Vielleicht liegt es auch am falschen Reiseziel. Ich war zum Beispiel schon dreimal in Sexau (bei Freiburg). Wunderbar dort! schmunzel Hier bei Stuttgart kannst du es auch mal in Poppenweiler versuchen - müsste ich auch mal wieder hin, ganz nah bei Friedrich Schiller. Der schrieb u.a. (aus "Der Abend"):

Link zu Friedrich Schiller

Spinnt weiter der veloträumer:

So ruhet, wenn ihr liebet,
das Rad dann still zu halten gebietet,
die Betten wild knarzen,
statt öliges Ketten-Oh-Rohloff-Rauschen
nur ein Stöhnen, ganz flauschig.


Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von Toxxi (25.08.15 15:36)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1152806 - 25.08.15 12:28 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo

In diesem Sinne:
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.08.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152807 - 25.08.15 12:31 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
In Antwort auf: veloträumer
Ich war zum Beispiel schon dreimal in Sexau (bei Freiburg). Wunderbar dort! schmunzel
Ganz in der Nähe, fast in Rufesweite zur hohen Burg, kam ich öfters als dreimal. grins lach

Danke für die Vorlage!
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1152808 - 25.08.15 12:34 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152815 - 25.08.15 12:58 Re: Sex und Sport? [Re: cyclerps]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: cyclerps
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
Keine Details entsetzt
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152818 - 25.08.15 13:17 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.903
In Antwort auf: veloträumer
Vielleicht liegt es auch am falschen Reiseziel. Ich war zum Beispiel schon dreimal in Sexau (bei Freiburg). Wunderbar dort! schmunzel Hier bei Stuttgart kannst du es auch mal in Poppenweiler versuchen - müsste ich auch mal wieder hin,
bloss nicht zu weit weg in Schwaben. Je südlicher desto mehr schnackseln die Menschen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1152872 - 25.08.15 16:09 Re: Sex und Sport? [Re: JoMo]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152881 - 25.08.15 16:37 Re: Sex und Sport? [Re: cyclerps]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: cyclerps
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
mit Ballistol?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1152884 - 25.08.15 16:48 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Aber bitte kein WD40 verwenden - das hat am Tauchrohr nichts, aber auch gar nichts zu suchen.



Och neeee, jetzt habe ich doch was zu dem Thema geschrieben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152888 - 25.08.15 17:05 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: cyclerps
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
mit Ballistol?

By the way offtopic: Hat jemand mal Gleitgel ersatzweise für Ketttenöl verwendet und damit gute Erfahrungen gemacht? Funzt das? Ich könnte dann beim nächsten mal eine Tube weniger mitnehmen - eine für alles. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1152903 - 25.08.15 18:00 Re: Sex und Sport? [Re: cyclerps]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: cyclerps
. Deshalb hau ich vorsorglich mit dem Hammer drauf und gut ist.


Jetzt versteh ich die Redewendung: "Ich zeig Dir wo der Hammer hängt"

BTW: Wieviele Hammerschläge brauchts um gut nen Berg hoch zu kommen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152904 - 25.08.15 18:02 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.034
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: veloträumer

By the way offtopic: Hat jemand mal Gleitgel ersatzweise für Ketttenöl verwendet und damit gute Erfahrungen gemacht? Funzt das?


Eher nicht, denke die sind stark wasserhaltig, so wie US-Gel. Bekommt der Kette nicht so gut.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152907 - 25.08.15 18:06 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Gemacht noch nicht... aber Gleitgel auf Silikonbasis sollte gut funktionieren. Zumindest aus meiner Erfahrung im Labor, dass man mit Silikonöl bewegliche Teile ziemlich gut schmieren kann. Ist halt einfach viel teurer als "normales" Öl.

Gleitgel auf Wasserbasis ist eher ungeeignet. Nicht nur zum Kette schmieren, sondern auch zum Beischlaf.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.08.15 18:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152913 - 25.08.15 18:12 Re: Sex und Sport? [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Denkt aber daran: Nur vom Dö... auf die Kette, niemals umgekehrt-->Macht erstens schmutzig und zweitens lösen Fette gerne mal Kondome auf. Und schon wären wir wieder bei den dubiosen Bekanntschaften vom Straßenrand und eventuellen "Begleiterscheinungen".

Ohne Schutz könnte man auch Olivenöl als Mittel der Wahl ins Feld führen; Salat, Kette, Sex, alles ein Aufwasch.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152941 - 25.08.15 20:05 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Odenthaler
Nur vom Dö... auf die Kette

Iiiiiih... da wird ja die Kette dreckig. krank
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1152949 - 25.08.15 20:22 Re: Sex und Sport? [Re: ro-77654]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.240
In Antwort auf: ro-77654
Vielleicht hast du die falsche Technik. Tipp: Auf den Rücken legen und bitte die Dame darum aufzusatteln. So hast du Sex mit minimaler Anstrengung und bist am nächsten Morgen topfit.


Noch einfacher. Dame draufsetzen und auf ein Erdbeben warten, zur Not Waschmaschine im Schleudergang. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1152950 - 25.08.15 20:26 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.240
Sex kann tatsächlich die maximale Leistungsfähigkeit herabsetzen.
Aber in diesen Bereichen wo es Beeinträchtigungen gibt, fährt man auf dem Reiserad eher nicht. (Das ist eher für Leistungssportler in Rennen relevant.)

In deinem Fall sind wohl eher psychologische Faktoren entscheidend.

Lass eine Rudel verwilderter Hunde dich jagen und du wirst auch auf dem Rad wieder zur Hochform auflaufen.

Geändert von Nordisch (25.08.15 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152975 - 26.08.15 05:08 Re: Sex und Sport? [Re: Nordisch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Nordisch
Lass eine Rudel verwilderter Hunde dich jagen und du wirst auch auf dem Rad wieder zur Hochform auflaufen.

schmunzel lach grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152984 - 26.08.15 05:44 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: Odenthaler
(.....)Ohne Schutz könnte man auch Olivenöl als Mittel der Wahl ins Feld führen; Salat, Kette, Sex, alles ein Aufwasch.
LG
Martin
Moin moin!
Noch in den 60ern d.l.J. wurde Olivenöl, wie ich seinerzeit während einer französisch-deutschen Ferienfreizeit in Südfrankreich feststellte, dort auch als Sonnenöl sowie auch zur Linderung von Sonnenbränden benutzt. Wahrlich ein multifunktionales Öl...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.08.15 05:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153015 - 26.08.15 07:47 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mit Heißlager Fett.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153016 - 26.08.15 07:48 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mit dem Schlosserhammer genau 1.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153043 - 26.08.15 10:08 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.077
http://www.175jahre.uzh.ch/ausstellungen/tram/postkarten1/libido.html

Zusammenfassung: Nach dem Sex willst Du kuscheln und bist in monogam-romantischer Stimmung (alles hormonell bedingt). Ein neuer Reiz (fremdes Weibchen) kann dich aber wieder entzünden, aufspringen und auf dem Rad weiterdüsen lassen. Vielleicht sind Reisen in abgelegenen Gebieten oder Ländern, in denen Frauen kulturell bedingt in der Öffentlichkeit seltener anzutreffen sind, nix für dich?!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153051 - 26.08.15 10:41 Re: Sex und Sport? [Re: HeinzH.]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: HeinzH.
Noch in den 60ern d.l.J. wurde Olivenöl, wie ich seinerzeit während einer französisch-deutschen Ferienfreizeit in Südfrankreich feststellte, dort auch als Sonnenöl sowie auch zur Linderung von Sonnenbränden benutzt. Wahrlich ein multifunktionales Öl...

Zur nachträglichen Linderung weniger geeignet (gilt generell für Öle, dazu besser Saures wählen wie Zitrone). Allerdings besitzt Olivenöl einen recht hohen Lichtschutzfakor von 7-8 und liegt damit an der Spitze aller Öle und über den Werten von Sonnenschutzmitteln, die es zu meinen Kindheitszeiten gab. Havarierte Seeleute haben sich mit Fischfett eingerieben, damit die Haut nicht verbrennt. Fischfett ist mir zu krass (Gestank), Olivenöl benutze ich hin und wieder als Hautpflege (ich mag den Geruch durchaus), zieht aber schlecht ein, sodass man nicht direkt danach Klamotten anziehen sollte oder sich daher auch schlecht eignet, mal kurz in der Radelpause es aufzutragen. Nussöle ziehen hingegen besser ein, allerdings immer noch schlechter als moderne Sonnencremes.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153201 - 26.08.15 18:38 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: veloträumer
Zur nachträglichen Linderung weniger geeignet (gilt generell für Öle, dazu besser Saures wählen wie Zitrone). Allerdings besitzt Olivenöl einen recht hohen Lichtschutzfakor von 7-8 und liegt damit an der Spitze aller Öle und über den Werten von Sonnenschutzmitteln, ....
Du hast recht, Matthias. Allerdings hatte ich damals, ich war gerade sechzehn geworden, davon überhaupt keine Ahnung. Aber eine Gewerkschaftskollegin von der Force ouvrière ließ sich von mir mit Olivenöl aus einer Blechdose den Rücken einbalsamieren, was allerhöchste Konzentration meinerseits erforderte... Wahrscheinlich kann ich mich nur deshalb so gut an Olivenöl als Sonnenschutz erinnern unschuldig
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.08.15 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153217 - 26.08.15 19:32 Re: Sex und Sport? [Re: Toxxi]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.240
schmunzel bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1153264 - 26.08.15 22:55 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.


Volle Zustimmung. Mit dem ersten Schritt in Asien kamen bei mir auch neun Monate Enthaltsamkeit.
Sehr gesunde Erfahrung.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153410 - 27.08.15 17:14 Re: Sex und Sport? [Re: _alexandros_]
Tretlagerfeuer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



Ich seh' es genauso und plädiere für die Beachtung von "No means no" und "Yes means yes". Bei Intimität finde ich respektvolle Absprachen - egal wo auf der Welt - sehr wichtig.
Vor dem Berg waren alle gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153422 - 27.08.15 17:42 Re: Sex und Sport? [Re: Tretlagerfeuer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Tretlagerfeuer
In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



Ich seh' es genauso und plädiere für die Beachtung von "No means no" und "Yes means yes". Bei Intimität finde ich respektvolle Absprachen - egal wo auf der Welt - sehr wichtig.


Recht und schön,
aber was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?
Zur Erinnerung : Es geht doch darum ob "Mann" geschnackselt besser oder schlechter radelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1153425 - 27.08.15 17:53 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Aber ist doch gut, dass das jetzt mal jemand gesagt hat träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1153429 - 27.08.15 18:05 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Allgemein gesprochen ist Radeln keinerlei Menschenrecht.

Wer nicht mehr kann, muss mit dem Bus fahren, egal was er vorher angefangen hat, so die Endschließung der Vereinigten Nationen.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1153430 - 27.08.15 18:17 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Oder so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153431 - 27.08.15 18:19 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jep. Alles andere wäre Vergewaltigung.
Trotzdem beantwortet es die Frage nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153442 - 27.08.15 18:50 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: Tretlagerfeuer
In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



Recht und schön,
aber was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?
Zur Erinnerung : Es geht doch darum ob "Mann" geschnackselt besser oder schlechter radelt


Es geht darum, dass Mann "Bedürfnisse" hat, wie der TO so erwachsen schreibt, und weil er die ausleben möchte, hat er dann ein Problem beim Radeln. Da kann Mann nix machen. Die Triebe. Ist seit Jahrmillionen so. Dazu, die Kraft und Ausdauer, usw. - Mann ist eben triebgesteuert, Testosteron. Wie kann man das vereinen, Power beim Radeln, nicht nur selbstverstänndlich beim Sex, ohne auf seine Bedürfnisse zu verzichten. So der Auftaktpost.
Bezogen auf Asien kann Mann sich dort (ich bleib mal ganz allgemein) ja oft kaum vor Offerten für alle Bedürfnisse retten, auch wenn man hier lieber ganz klassisch meint, er würde irgendwie hinterherpfeifen und nerven. Angebot und Nachfrage. Muss man nun vielleicht nicht weiter diskutieren. Ist m.E. aber erwähnenswert, wenn Mann so klassisch mit seinen Bedürfnissen kommt. Das ist schon alles.

Geändert von Katun (27.08.15 18:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153444 - 27.08.15 18:59 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Klar, man muss jedem Menschen, der von seinem Bedürfnis "Hunger" spricht, ja auch sofort mitteilen, dass er bitte nicht stehlen möge.

Macht Sinn unschuldig

Ach ja, die Eingangsfrage zeugte übrigens tatsächlich von allerlei ************* (Selbstzensur).


Geändert von Odenthaler (27.08.15 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153453 - 27.08.15 20:00 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
Tretlagerfeuer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: Odenthaler
Klar, man muss jedem Menschen, der von seinem Bedürfnis "Hunger" spricht, ja auch sofort mitteilen, dass er bitte nicht stehlen möge.

Macht Sinn unschuldig

Ach ja, die Eingangsfrage zeugte übrigens tatsächlich von allerlei ************* (Selbstzensur).




Naja, das sind ja - zumindest auf der abstrakten Ebene sehr unterschiedliche Dinge. Essen für sich ist eine Handlung zwischen Subjekt und Objekt. Beim Sex an sich ist es, zumindest bei einem Teil der Praktiken, eine Handlung zwischen Subjekt und Subjekt. Daher unterliegt sie sozialen Tatsachen. Diese sind durch allerlei Ungleichheitsverhältnisse charakterisiert...und naja, deshalb meine (vielleicht etwas niedrigschwellige) Bemerkung mit dem 'No' und 'Yes'.

Oder habe ich da Humor nicht verstanden? zwinker
Vor dem Berg waren alle gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153459 - 27.08.15 21:10 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
Nö,
Mann hat Bedürfnisse, denen er nach Erfüllung anscheinend nicht gewachsen ist.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1153466 - 28.08.15 05:22 Re: Sex und Sport? [Re: Tretlagerfeuer]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Na ja, Humor im Internet ist halt so eine Sache zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1153610 - 28.08.15 17:51 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Ich denk er muss einfach mehr mit dem Rad fahren dann gehen die bedürfnisse von alleine weg. lach schmunzel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1153759 - 29.08.15 19:24 Re: Sex und Sport? [Re: packard]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
Sport wird überbewertet.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1153762 - 29.08.15 19:39 Re: Sex und Sport? [Re: hansano]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Machen wir hier Sport? Dachte immer das wir uns nur Bewegen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153763 - 29.08.15 19:45 Re: Sex und Sport? [Re: Oldmarty]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Der freundliche griechische Passant neulich meinte angesichts meiner Art zu reisen hilflos achselzuckend: Spor. Also etwas aus einer anderen Welt, von der er gelegentlich im Fernglozz was mitkriegt. Aber man schaut ja auchmal Seinsfikschn oder Tierfilme aus der Taiga an....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1153783 - 30.08.15 07:56 Re: Sex und Sport? [Re: Oldmarty]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Gibt doch auch Matratzensport
ducknwech :-)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1153784 - 30.08.15 08:00 Re: Sex und Sport? [Re: jutta]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: jutta
Gibt doch auch Matratzensport
ducknwech :-)



meinte ja auch mehr das mit dem Rad
Nach oben   Versenden Drucken
#1154116 - 01.09.15 06:49 Re: Sex und Sport? [Re: Oldmarty]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: jutta
Gibt doch auch Matratzensport
ducknwech :-)


meinte ja auch mehr das mit dem Rad
Voila: Matratzensport *mit* Fahrrad...
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (01.09.15 06:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154121 - 01.09.15 07:02 Re: Sex und Sport? [Re: HeinzH.]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: jutta
Gibt doch auch Matratzensport
ducknwech :-)


meinte ja auch mehr das mit dem Rad
Voila: Matratzensport *mit* Fahrrad...
HeinzH.


oder so
Nach oben   Versenden Drucken
#1154433 - 02.09.15 06:23 Re: Sex und Sport? [Re: jutta]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
Matratzen? Tja, also der Fachverband Matratzen-Industrie e.V. meint, daß Sex eine gute Einschlafhilfe sei.
Untermauert wird dies teilweise von Geert Mayer von der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM), siehe der letzte Satz in diesem Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers.
Auch der Diplom Psychologe Dr. Rolf Merkle vertritt diese These, siehe Tipp 1.
Was Schlafforscher Prof. Jürgen Zulley zu diesem Thema beizutragen hat, kann man in dieser Dokumentation der MDR-Mediathek erfahren.

Wenn man eins und eins zusammenzählt, dürfte Sex vor dem abendlichen Einschlafen die physische Leistung eines Fahrradfahrers oder einer Fahrradfahrerin am Folgetag eher steigern, morgendlicher Sex dagegen eher reduzieren. Mag jede/r die persönlichen Prioritäten setzen und so individuelle wie schöne Erfahrungen machen.

Ich hoffe hiermit sachlich-inhaltliches zu diesem Thread, auch im Sinne des Themenerstellers, beigetragen zu haben...
Gruß aus Münster,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (02.09.15 06:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154731 - 03.09.15 10:19 Re: Sex und Sport? [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ab Asien kannst du deinen Forumsnamen bestimmt in (vulgäre Ausdrücke wollen wir im Forum nicht haben) umbenennen. zwinker
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von Keine Ahnung (03.09.15 11:44)
Änderungsgrund: Vulgäre Sprache entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154774 - 03.09.15 12:48 Re: Sex und Sport? [Re: ro-77654]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Mach dir nix draus schmunzel
Ich schreib hier auch nur noch doppelt weichgespült, seit der BAT den Ton angibt. Das ist die Kunst.
Man soll sich der Obrigkeit aber eigentlich nicht so unterwerfen, ich hab ein furchtbar unreines Gewissen. Man sollte das allenfalls für eine einträgliche Tarifstufe machen!
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154781 - 03.09.15 13:21 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In anderen Foren sind unklare Abkürzungen nicht erlaubt. Du schreibst also weichgespült seit BAT=Arnulf(?) "den Ton angiebt"?
Ob vulgär oder nicht, spielt gar nicht so die Rolle, Rolfs Beitrag war in meinen Augen schlicht wenig einfallsreich und persönlich verletzend.
Ich wunder mich ja sowieso, dass dieser Faden noch offen ist. Konstruktiv ist hier doch schon lange nichts relevantes mehr bei rumgekommen und die offene Art und Weise in der hier der Patrick von manchen Forumsteilnehmern angegangen wurde, fand ich verstörend deplaziert.
Man muss ja nicht jedes Forumsmitglied gern haben. Aber bei Antipathie stände es manchem besser zu Gesicht einfach mal die Klappe zu halten oder gar die I-Liste zu füttern, anstatt durch den gewählten Umgangston das Forumsklima zu vergiften. Das betrifft übrigens nicht nur den Patrick, auch z.B. Alexandros oder Felix (so der sich hier noch mal melden sollte) brauchen in ihren Fäden nur drauf warten, bis der "gemeine Shitstorm" wieder losgeht. Ich will hier niemanden den Mund verbieten. Man darf sachlich gern sagen, was einem nicht passt. Aber damit solltes es dann auch irgendwann mal gut sein und man muss das nicht alle Nase lang bei jeder sich anbietenden oder eben auch nicht anbietenden Gelegenheit wiederholen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (03.09.15 13:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de