Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Sonntagsradler, Rolly54, schorsch-adel, 8 unsichtbar), 518 Gäste und 983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534373 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 77
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
Off-topic #1152913 - 25.08.15 18:12 Re: Sex und Sport? [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Denkt aber daran: Nur vom Dö... auf die Kette, niemals umgekehrt-->Macht erstens schmutzig und zweitens lösen Fette gerne mal Kondome auf. Und schon wären wir wieder bei den dubiosen Bekanntschaften vom Straßenrand und eventuellen "Begleiterscheinungen".

Ohne Schutz könnte man auch Olivenöl als Mittel der Wahl ins Feld führen; Salat, Kette, Sex, alles ein Aufwasch.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152941 - 25.08.15 20:05 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Odenthaler
Nur vom Dö... auf die Kette

Iiiiiih... da wird ja die Kette dreckig. krank
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1152949 - 25.08.15 20:22 Re: Sex und Sport? [Re: ro-77654]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.240
In Antwort auf: ro-77654
Vielleicht hast du die falsche Technik. Tipp: Auf den Rücken legen und bitte die Dame darum aufzusatteln. So hast du Sex mit minimaler Anstrengung und bist am nächsten Morgen topfit.


Noch einfacher. Dame draufsetzen und auf ein Erdbeben warten, zur Not Waschmaschine im Schleudergang. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1152950 - 25.08.15 20:26 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.240
Sex kann tatsächlich die maximale Leistungsfähigkeit herabsetzen.
Aber in diesen Bereichen wo es Beeinträchtigungen gibt, fährt man auf dem Reiserad eher nicht. (Das ist eher für Leistungssportler in Rennen relevant.)

In deinem Fall sind wohl eher psychologische Faktoren entscheidend.

Lass eine Rudel verwilderter Hunde dich jagen und du wirst auch auf dem Rad wieder zur Hochform auflaufen.

Geändert von Nordisch (25.08.15 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152975 - 26.08.15 05:08 Re: Sex und Sport? [Re: Nordisch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Nordisch
Lass eine Rudel verwilderter Hunde dich jagen und du wirst auch auf dem Rad wieder zur Hochform auflaufen.

schmunzel lach grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152984 - 26.08.15 05:44 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: Odenthaler
(.....)Ohne Schutz könnte man auch Olivenöl als Mittel der Wahl ins Feld führen; Salat, Kette, Sex, alles ein Aufwasch.
LG
Martin
Moin moin!
Noch in den 60ern d.l.J. wurde Olivenöl, wie ich seinerzeit während einer französisch-deutschen Ferienfreizeit in Südfrankreich feststellte, dort auch als Sonnenöl sowie auch zur Linderung von Sonnenbränden benutzt. Wahrlich ein multifunktionales Öl...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.08.15 05:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153015 - 26.08.15 07:47 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mit Heißlager Fett.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153016 - 26.08.15 07:48 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mit dem Schlosserhammer genau 1.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153043 - 26.08.15 10:08 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.077
http://www.175jahre.uzh.ch/ausstellungen/tram/postkarten1/libido.html

Zusammenfassung: Nach dem Sex willst Du kuscheln und bist in monogam-romantischer Stimmung (alles hormonell bedingt). Ein neuer Reiz (fremdes Weibchen) kann dich aber wieder entzünden, aufspringen und auf dem Rad weiterdüsen lassen. Vielleicht sind Reisen in abgelegenen Gebieten oder Ländern, in denen Frauen kulturell bedingt in der Öffentlichkeit seltener anzutreffen sind, nix für dich?!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153051 - 26.08.15 10:41 Re: Sex und Sport? [Re: HeinzH.]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: HeinzH.
Noch in den 60ern d.l.J. wurde Olivenöl, wie ich seinerzeit während einer französisch-deutschen Ferienfreizeit in Südfrankreich feststellte, dort auch als Sonnenöl sowie auch zur Linderung von Sonnenbränden benutzt. Wahrlich ein multifunktionales Öl...

Zur nachträglichen Linderung weniger geeignet (gilt generell für Öle, dazu besser Saures wählen wie Zitrone). Allerdings besitzt Olivenöl einen recht hohen Lichtschutzfakor von 7-8 und liegt damit an der Spitze aller Öle und über den Werten von Sonnenschutzmitteln, die es zu meinen Kindheitszeiten gab. Havarierte Seeleute haben sich mit Fischfett eingerieben, damit die Haut nicht verbrennt. Fischfett ist mir zu krass (Gestank), Olivenöl benutze ich hin und wieder als Hautpflege (ich mag den Geruch durchaus), zieht aber schlecht ein, sodass man nicht direkt danach Klamotten anziehen sollte oder sich daher auch schlecht eignet, mal kurz in der Radelpause es aufzutragen. Nussöle ziehen hingegen besser ein, allerdings immer noch schlechter als moderne Sonnencremes.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153201 - 26.08.15 18:38 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: veloträumer
Zur nachträglichen Linderung weniger geeignet (gilt generell für Öle, dazu besser Saures wählen wie Zitrone). Allerdings besitzt Olivenöl einen recht hohen Lichtschutzfakor von 7-8 und liegt damit an der Spitze aller Öle und über den Werten von Sonnenschutzmitteln, ....
Du hast recht, Matthias. Allerdings hatte ich damals, ich war gerade sechzehn geworden, davon überhaupt keine Ahnung. Aber eine Gewerkschaftskollegin von der Force ouvrière ließ sich von mir mit Olivenöl aus einer Blechdose den Rücken einbalsamieren, was allerhöchste Konzentration meinerseits erforderte... Wahrscheinlich kann ich mich nur deshalb so gut an Olivenöl als Sonnenschutz erinnern unschuldig
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.08.15 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153217 - 26.08.15 19:32 Re: Sex und Sport? [Re: Toxxi]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.240
schmunzel bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1153264 - 26.08.15 22:55 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.


Volle Zustimmung. Mit dem ersten Schritt in Asien kamen bei mir auch neun Monate Enthaltsamkeit.
Sehr gesunde Erfahrung.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153410 - 27.08.15 17:14 Re: Sex und Sport? [Re: _alexandros_]
Tretlagerfeuer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



Ich seh' es genauso und plädiere für die Beachtung von "No means no" und "Yes means yes". Bei Intimität finde ich respektvolle Absprachen - egal wo auf der Welt - sehr wichtig.
Vor dem Berg waren alle gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153422 - 27.08.15 17:42 Re: Sex und Sport? [Re: Tretlagerfeuer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Tretlagerfeuer
In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



Ich seh' es genauso und plädiere für die Beachtung von "No means no" und "Yes means yes". Bei Intimität finde ich respektvolle Absprachen - egal wo auf der Welt - sehr wichtig.


Recht und schön,
aber was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?
Zur Erinnerung : Es geht doch darum ob "Mann" geschnackselt besser oder schlechter radelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1153425 - 27.08.15 17:53 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Aber ist doch gut, dass das jetzt mal jemand gesagt hat träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1153429 - 27.08.15 18:05 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Allgemein gesprochen ist Radeln keinerlei Menschenrecht.

Wer nicht mehr kann, muss mit dem Bus fahren, egal was er vorher angefangen hat, so die Endschließung der Vereinigten Nationen.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1153430 - 27.08.15 18:17 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Oder so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153431 - 27.08.15 18:19 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jep. Alles andere wäre Vergewaltigung.
Trotzdem beantwortet es die Frage nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153442 - 27.08.15 18:50 Re: Sex und Sport? [Re: h.g.hofmann]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: Tretlagerfeuer
In Antwort auf: Katun

Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



Recht und schön,
aber was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?
Zur Erinnerung : Es geht doch darum ob "Mann" geschnackselt besser oder schlechter radelt


Es geht darum, dass Mann "Bedürfnisse" hat, wie der TO so erwachsen schreibt, und weil er die ausleben möchte, hat er dann ein Problem beim Radeln. Da kann Mann nix machen. Die Triebe. Ist seit Jahrmillionen so. Dazu, die Kraft und Ausdauer, usw. - Mann ist eben triebgesteuert, Testosteron. Wie kann man das vereinen, Power beim Radeln, nicht nur selbstverstänndlich beim Sex, ohne auf seine Bedürfnisse zu verzichten. So der Auftaktpost.
Bezogen auf Asien kann Mann sich dort (ich bleib mal ganz allgemein) ja oft kaum vor Offerten für alle Bedürfnisse retten, auch wenn man hier lieber ganz klassisch meint, er würde irgendwie hinterherpfeifen und nerven. Angebot und Nachfrage. Muss man nun vielleicht nicht weiter diskutieren. Ist m.E. aber erwähnenswert, wenn Mann so klassisch mit seinen Bedürfnissen kommt. Das ist schon alles.

Geändert von Katun (27.08.15 18:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153444 - 27.08.15 18:59 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Klar, man muss jedem Menschen, der von seinem Bedürfnis "Hunger" spricht, ja auch sofort mitteilen, dass er bitte nicht stehlen möge.

Macht Sinn unschuldig

Ach ja, die Eingangsfrage zeugte übrigens tatsächlich von allerlei ************* (Selbstzensur).


Geändert von Odenthaler (27.08.15 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153453 - 27.08.15 20:00 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
Tretlagerfeuer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: Odenthaler
Klar, man muss jedem Menschen, der von seinem Bedürfnis "Hunger" spricht, ja auch sofort mitteilen, dass er bitte nicht stehlen möge.

Macht Sinn unschuldig

Ach ja, die Eingangsfrage zeugte übrigens tatsächlich von allerlei ************* (Selbstzensur).




Naja, das sind ja - zumindest auf der abstrakten Ebene sehr unterschiedliche Dinge. Essen für sich ist eine Handlung zwischen Subjekt und Objekt. Beim Sex an sich ist es, zumindest bei einem Teil der Praktiken, eine Handlung zwischen Subjekt und Subjekt. Daher unterliegt sie sozialen Tatsachen. Diese sind durch allerlei Ungleichheitsverhältnisse charakterisiert...und naja, deshalb meine (vielleicht etwas niedrigschwellige) Bemerkung mit dem 'No' und 'Yes'.

Oder habe ich da Humor nicht verstanden? zwinker
Vor dem Berg waren alle gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153459 - 27.08.15 21:10 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
Nö,
Mann hat Bedürfnisse, denen er nach Erfüllung anscheinend nicht gewachsen ist.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1153466 - 28.08.15 05:22 Re: Sex und Sport? [Re: Tretlagerfeuer]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Na ja, Humor im Internet ist halt so eine Sache zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1153610 - 28.08.15 17:51 Re: Sex und Sport? [Re: Odenthaler]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Ich denk er muss einfach mehr mit dem Rad fahren dann gehen die bedürfnisse von alleine weg. lach schmunzel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1153759 - 29.08.15 19:24 Re: Sex und Sport? [Re: packard]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
Sport wird überbewertet.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1153762 - 29.08.15 19:39 Re: Sex und Sport? [Re: hansano]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Machen wir hier Sport? Dachte immer das wir uns nur Bewegen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153763 - 29.08.15 19:45 Re: Sex und Sport? [Re: Oldmarty]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
Der freundliche griechische Passant neulich meinte angesichts meiner Art zu reisen hilflos achselzuckend: Spor. Also etwas aus einer anderen Welt, von der er gelegentlich im Fernglozz was mitkriegt. Aber man schaut ja auchmal Seinsfikschn oder Tierfilme aus der Taiga an....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1153783 - 30.08.15 07:56 Re: Sex und Sport? [Re: Oldmarty]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Gibt doch auch Matratzensport
ducknwech :-)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1153784 - 30.08.15 08:00 Re: Sex und Sport? [Re: jutta]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: jutta
Gibt doch auch Matratzensport
ducknwech :-)



meinte ja auch mehr das mit dem Rad
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de