Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, DerlePimpf, dmuell, Tauchervater, uiop, horle, harbicht, motion, schorsch-adel, 1 unsichtbar), 478 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534095 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1152607 - 24.08.15 17:44 Re: Sex und Sport? [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
während ich so dahin radel, kommen mir hier und da Fragen auf, auf die ich dann meist beim nächsten Host / Hostel antworten suche.
Viele Antworten gibt´s im Internet, aber halt nicht zu allen Themen.

andere Fragen die mir z.B. kamen (die aber nicht hier ins Forum gehören)

- Vor-/Nachteile von Beton-/Asphaltstrassen

Und dann halt auch meine Frage wegen der fehlenden Power am Tag danach.
Mir fehlt da einfach die Power, gerade um Berge hoch zu ziehen.
Mir geht´s da auch nicht um Sekunden, oder ob 130 oder 140 km.
Sondern einfach dieses Schlappheitsgefühl, was sich durch den ganzen Tag durchzieht.

Zu hause fiel mir das nie auf. Ich denke, ich bin auf Radreisen auch feinfühliger was meine Körpersignale angeht.

Was mich noch interessieren würde, ob das bei Frauen auch so ist? Dazu habe ich im Internet überhaupt nix gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152608 - 24.08.15 17:55 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Naja, das ist einfach die miesepetrig-frustierte Verklemmtheit, die sich hier zusammengefunden hat, nichtzuletzt diejenige der tonangebenden Lehrer.

Dem in Langeweile und Unlust zerflossenen Themenersteller rechne ich es hoch an, daß er sich eines so unbearbeiteten drängenden Themas annimmt, wenn auch auf Brigitte-Niewoh (darf meine instruktiven Gedanken dazu mal ausnehmen, Herr Klassenlehrer).


Naja, also ich hab sachlich im Rahmen meines (praktischen und bekanntermassen auch vorhandenen theoretischen ) Wissens, auf die Frage ("reduziert Sex die Leistungsfähigkeit am "day after""?) geantwortet, obwohl
- der TE für postings bekannt ist, die ans trollige Grenzen
- m.E. alleine die o.gen. Annahme für einen schulgebildeten Mitteleuropäer, der noch nicht 100J alt ist oder ein geistig minderbemittelter Anhänger einer (typischerweise christlichen) Religionsgemeinschaft (nein, NICHT alle Anhänger sind geistig minderbemittelt) sehr eigenartig klingt

Das Problem "Wohin mit der Lust?", auf das die meisten eingestiegen sind, war m.E. garnicht das zentrale des TEs (falls er ein anderes gehabt haben sollte, als uns vorzuführen und sich die Zeit im regnerischen Tiflis (oder Basel grins) zu vertreiben ;-) ).
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1152611 - 24.08.15 18:04 Re: Sex und Sport? [Re: panta-rhei]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ja, weil er seine Fage zur Radfahrerbefriedigung in die wissenschaftliche Untersuchung gekleidet hat im Stiel der 50er ('Liebe ohne Furcht', 'Fragen Sie Frau Angelika').

Dagegen die zeitgenössische Themenverpackung (Medien, Sex im Blätterteig):
Recht, Erlaubnis.
Wann ist Schnackseln verboten und was kostet es?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152614 - 24.08.15 18:22 Re: Sex und Sport? [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: biketrip
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: IndianaWalross

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben
Weil man in Kondomen Smartphones wasserdicht verpacken kann.

zur not kann man kondome auch über die finger ziehen, wenn man andere verletzte (blutende) berühren muss (erste Hilfe).
Eigentlich sollte man ja gummihandschuhe dabei haben, aber in der Not ...

Bis du 10 Kondome ausgepackt und über die Finger gezogen hast ist der Verletzte bereits gestorben. Ruf bei der Aktion zumindest vorher den Rettungsdienst.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152615 - 24.08.15 18:23 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Barfußschlumpf

Dagegen die zeitgenössische Themenverpackung (Medien, Sex im Blätterteig):
Recht, Erlaubnis.
Wann ist Schnackseln verboten und was kostet es?

Stimmt, das ist latuernich auch ziemlich unerotisch. Kommt vermutlich von dem Schwabenanteil hier grins ... wobei es mir piepsegal ist, wie meine Form am nächsten Tag ist, wenn wir im Zelt uns "zünftig" vernascht haben ... aber zu müde bin ich doch manchmal (das Alter) und ja, da gibts auch noch diese blöden Knistermatten ... Stufen ... Schrecknisse ... alles wird kompliziert ... ohjejeje
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152617 - 24.08.15 18:28 Re: Sex und Sport? [Re: panta-rhei]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Christen, Schwaben, Deutschschweizer, du hast ja sehr gut sortierte Vorurteile, die du hier immer wieder auspackst.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152623 - 24.08.15 18:49 Re: Sex und Sport? [Re: HyS]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: HyS
Christen, Schwaben, Deutschschweizer, du hast ja sehr gut sortierte Vorurteile, die du hier immer wieder auspackst.

Gut, dass Du Smilies erkennst, wo welche kleben teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1152629 - 24.08.15 19:14 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: biketrip
Und dann halt auch meine Frage wegen der fehlenden Power am Tag danach.
Mir fehlt da einfach die Power, gerade um Berge hoch zu ziehen.
Mir geht´s da auch nicht um Sekunden, oder ob 130 oder 140 km.
Sondern einfach dieses Schlappheitsgefühl, was sich durch den ganzen Tag durchzieht.

Das kann doch an allem möglichen liegen. Ist denn die Korrelation immer da?

Um mal konkret was zum Thema zu sagen lasse ich die Hosen runter (virtuell natürlich): Ich habe auf Radreisen damit bisher kein Problem gehabt. Egal ob der Sex abends vorm Schlafen oder morgens vor dem Losfahren stattfand. Habe das auch zu Hause vor Radtouren nie festgestellt.

Insofern verwundert mich deine Erfahrung. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es nachts zu lange dauert und du danach schlecht oder zu wenig schläfst. Trinkst du vielleicht davor zuviel Alkohol oder rauchst danach zuviel?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1152668 - 24.08.15 20:46 Re: Sex und Sport? [Re: ]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: biketrip


Und dann halt auch meine Frage wegen der fehlenden Power am Tag danach.
Mir fehlt da einfach die Power, gerade um Berge hoch zu ziehen.
Mir geht´s da auch nicht um Sekunden, oder ob 130 oder

Zu hause fiel mir das nie auf. Ich denke, ich bin auf Radreisen auch feinfühliger was meine Körpersignale angeht.

Was mich noch interessieren würde, ob das bei Frauen auch so ist? Dazu habe ich im Internet überhaupt nix gefunden.

Irgendwo in meinem Bücherfundus müsste sich noch der Reprint eines Büchleins aus dem vorletzten Jahrhundert befinden, das ich anlässlich meiner Eheschließung von wohlmeinenden Freunden geschenkt bekommen habe. Der Titel lautet: "Der Beyschlaf und wie man ihn trefflich verrichte". Soweit ich mich erinnere, wurden für den nächtlich kopulierenden Herrn stärkende Speisen zum Frühstück empfohlen. Eierspeisen, Innereienwurst von Stier und Eber oder Malzbier, verrührt (nicht geschüttelt) mit rohen Dottern.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152727 - 25.08.15 06:57 Re: Sex und Sport? [Re: ]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das mit der Schlappheit nach dem Sex und der fehlenden Energie danach hab ich auch mal gehört. Deshalb hau ich vorsorglich mit dem Hammer drauf und gut ist. Null Sex mehr, dafür geht's aufm Fahrrad ab. Wenn ihr beim letzten Forumstreffen in Offenburg einen morgentlich jaulen gehört habt, das war ich.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152735 - 25.08.15 07:31 Re: Sex und Sport? [Re: BeBor]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Bis zu den rohen Dottern wäre ich noch mitgegangen. Jetzt ist mir aber übel.

Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Das Gefühl von Schlappheit und die tatsächliche Fitness sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Nur weil man sich schlapp fühlt heißt das längst nicht, dass man auch tatsächlich weniger Leistungsfähig ist. Mein bisher schnellster Ritt ins Geschäft war gerade an so einem Tag, an dem ich mich ausgesprochen schlapp gefühlt habe. An morgendliche Kopulation kann ich mich nicht erinnern, aber schlapp gefühlt habe ich mich jedenfalls. Und dann wie gesagt Bestzeit. Deshalb mal wieder Loriot: "Vielleicht stimmt auch mit deinem Gefühl etwas nicht."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152736 - 25.08.15 07:31 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: biketrip
Was mich noch interessieren würde, ob das bei Frauen auch so ist? Dazu habe ich im Internet überhaupt nix gefunden.
scheint ein reines Männerproblem zu sein. Es gibt auch Männer, die haben nach Sport überhaupt keine Lust mehr auf Sex, vielleicht radelst du zu wenig.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1152743 - 25.08.15 07:57 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

Moin,
finde radfahren eine höchste erotische Angelegenheit, zumindest im urbanen Raum.
Sei es weil meine Frau im engen Lycra verpackt, vor mir herradelt und ich die Aussicht geniesse und mich auf "danach" freue oder mir im Sommer gut bebrüstete Damen im engen, weit ausgeschnittenem Top mit einer straken Sattelüberhöhung entgegenkommen und ich einfach auch da die Aussicht geniesse.
Jedenfalls fühle ich mich nach dem Sex immer super und voller Tatendrang, gut gelaunt, also ganz das gegenteil von schlapp und müde. Kann aber auch sein, weil es jetzt wegen Kind und Stress im Job und Alltag nicht mehr so häufig zu Akten kommt, als man das vllt. gerne hätte, und man sich eben freut (beide, bei Gesprächen herausgefunden) es mal wieder "getan" zu haben. Ist doch immner so: Partys auf die meinen keinen Bock hat, sind am Schluss immer die besten!
Im kleinen 2-Pers.-Zelt Liebe machen ist sowieso nochmal ein Stück weit intimer und kuscheliger, weil man(n)/ frau sich danach nicht gleich wieder vor den TV verdrückt oder weiter um den Haushalt kümmert.
Schönen Tag,
E.
P.s. Fränggisch is a doddal erodische Sprache. Und beim sexeln fange ich immer an zu sächseln :-)
Good morning in the morning!

Geändert von Fuchter (25.08.15 08:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152752 - 25.08.15 08:47 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
... In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein ...
Nicht nur hier im Forum. Erotik und Co. spielen generell in Radreiseberichten und sogar in Berichten/Blogs über mehrjährige Radreisen de facto keine Rolle. Seltsam. In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam. schmunzel Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht? peinlich lach


Moin moin,
in den ersten Jahren dieses Forums, so bis etwa 2004, fand das Thema Liebe&Sex auf Fahrradreisen durchaus Erwähnungen. Sei es, daß diesbezüglich allerlei Tips (was tun wenn, Hygiene etc.) gegeben wurden, sei es daß virtuell darüber gelacht oder geflachst wurde.
Und nein, ich suche und verlinke die "Stellen" nicht teuflisch
Ich kann mir vorstellen, daß später das aktueller werdende Thema "Schutz von Persönlichem im www." dazu führte, das real existierende Thema Liebe&Sex aus der Forumsöffentlichkeit zu verdrängen. Da werden selbst bei der "Reisepartnersuche" Radlerinnen und Radler, die ihre Wünsche mehr oder weniger vage andeuten, nicht selten auf prüde anmutende Weise "verbellt". listig
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152756 - 25.08.15 08:56 Re: Sex und Sport? [Re: HeinzH.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: HeinzH.
[…] Ich kann mir vorstellen, daß später das aktueller werdende Thema "Schutz von Persönlichem im www." dazu führte, das real existierende Thema Liebe&Sex aus der Forumsöffentlichkeit zu verdrängen.[…]


Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass das Forum seitdem deutlich größer (=anonymer) geworden ist - und das in Kombination mit dem wachsenden Bewusstsein, dass das Internet eben nicht privat ist. Und ich kann sehr gut verstehen, dass man dann eben nicht mehr das Privateste hier quasi-öffentlich diskutiert.

Daher beteilige ich mich auch nicht inhaltlich an dieser Diskussion. Gleichwohl muss es erlaubt sein, darüber zu diskutieren. Dass hier dann Späße gemacht werden, war wohl zu erwarten. Dennoch meine ich, dass das Thema auch ernsthaft diskutiert werden sollte. Und selbstverständlich gehört das Thema hier in diesen Bereich.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1152777 - 25.08.15 10:42 Re: Sex und Sport? [Re: Holger]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Radio Eriwan auf die Frage: "Darf ich mit einer Radreisebekanntschaft schlafen oder nicht?"

Antwort: "Im Prinzip ja, in der Regel nein............
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1152790 - 25.08.15 11:10 Re: Sex und Sport? [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Vielleicht hast du die falsche Technik. Tipp: Auf den Rücken legen und bitte die Dame darum aufzusatteln. So hast du Sex mit minimaler Anstrengung und bist am nächsten Morgen topfit.

Jetzt erzähl mal, wie du an die Damen kommst. Ist es dein Charme, den du ja auch hier im Forum oft spielen lässt?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1152799 - 25.08.15 11:56 Re: Sex und Sport? [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Vielleicht liegt es auch am falschen Reiseziel. Ich war zum Beispiel schon dreimal in Sexau (bei Freiburg). Wunderbar dort! schmunzel Hier bei Stuttgart kannst du es auch mal in Poppenweiler versuchen - müsste ich auch mal wieder hin, ganz nah bei Friedrich Schiller. Der schrieb u.a. (aus "Der Abend"):

Link zu Friedrich Schiller

Spinnt weiter der veloträumer:

So ruhet, wenn ihr liebet,
das Rad dann still zu halten gebietet,
die Betten wild knarzen,
statt öliges Ketten-Oh-Rohloff-Rauschen
nur ein Stöhnen, ganz flauschig.


Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von Toxxi (25.08.15 15:36)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1152806 - 25.08.15 12:28 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo

In diesem Sinne:
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.08.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152807 - 25.08.15 12:31 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: veloträumer
Ich war zum Beispiel schon dreimal in Sexau (bei Freiburg). Wunderbar dort! schmunzel
Ganz in der Nähe, fast in Rufesweite zur hohen Burg, kam ich öfters als dreimal. grins lach

Danke für die Vorlage!
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1152808 - 25.08.15 12:34 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152815 - 25.08.15 12:58 Re: Sex und Sport? [Re: cyclerps]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: cyclerps
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
Keine Details entsetzt
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152818 - 25.08.15 13:17 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: veloträumer
Vielleicht liegt es auch am falschen Reiseziel. Ich war zum Beispiel schon dreimal in Sexau (bei Freiburg). Wunderbar dort! schmunzel Hier bei Stuttgart kannst du es auch mal in Poppenweiler versuchen - müsste ich auch mal wieder hin,
bloss nicht zu weit weg in Schwaben. Je südlicher desto mehr schnackseln die Menschen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1152872 - 25.08.15 16:09 Re: Sex und Sport? [Re: JoMo]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152881 - 25.08.15 16:37 Re: Sex und Sport? [Re: cyclerps]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: cyclerps
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
mit Ballistol?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1152884 - 25.08.15 16:48 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Aber bitte kein WD40 verwenden - das hat am Tauchrohr nichts, aber auch gar nichts zu suchen.



Och neeee, jetzt habe ich doch was zu dem Thema geschrieben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152888 - 25.08.15 17:05 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: cyclerps
Also jetzt mal im ernst: Bei uns läufts auf Radreisen wie geschmiert.
mit Ballistol?

By the way offtopic: Hat jemand mal Gleitgel ersatzweise für Ketttenöl verwendet und damit gute Erfahrungen gemacht? Funzt das? Ich könnte dann beim nächsten mal eine Tube weniger mitnehmen - eine für alles. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1152903 - 25.08.15 18:00 Re: Sex und Sport? [Re: cyclerps]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: cyclerps
. Deshalb hau ich vorsorglich mit dem Hammer drauf und gut ist.


Jetzt versteh ich die Redewendung: "Ich zeig Dir wo der Hammer hängt"

BTW: Wieviele Hammerschläge brauchts um gut nen Berg hoch zu kommen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152904 - 25.08.15 18:02 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: veloträumer

By the way offtopic: Hat jemand mal Gleitgel ersatzweise für Ketttenöl verwendet und damit gute Erfahrungen gemacht? Funzt das?


Eher nicht, denke die sind stark wasserhaltig, so wie US-Gel. Bekommt der Kette nicht so gut.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152907 - 25.08.15 18:06 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Gemacht noch nicht... aber Gleitgel auf Silikonbasis sollte gut funktionieren. Zumindest aus meiner Erfahrung im Labor, dass man mit Silikonöl bewegliche Teile ziemlich gut schmieren kann. Ist halt einfach viel teurer als "normales" Öl.

Gleitgel auf Wasserbasis ist eher ungeeignet. Nicht nur zum Kette schmieren, sondern auch zum Beischlaf.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.08.15 18:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de