Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (WilliStroti, silbermöwe, Sonntagsradler, alfaorionis, hansano, chrisli, jmages, 4 unsichtbar), 381 Gäste und 912 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1152497 - 24.08.15 11:52 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Es soll ja Forumsmitglieder geben, die ihre Spiel-und Bettgefährtin auf einer Radtour kennengelernt haben....hust. Und auch ein Kind soll schon aus einer "Forumbeziehung" hervorgegangen sein, hörte ich. Soviel zum Thema Sex auf Radreisen...
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (24.08.15 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152509 - 24.08.15 12:26 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Du hast einfach zu wenig Kondition und Stehvermögen.
Radfahren sollte beides stärken.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152510 - 24.08.15 12:30 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
In Antwort auf: veloträumer
In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein - ganz im Gegensatz zur Weltliteratur.
Auch in "Ausrüstung unterwegs" kommt das Thema nie vor, obwohl es bei der Auswahl vieler Ausrüstungsgegenstände von erheblicher Relevanz ist, wie z.B. bei der kürzlichen Diskussion über geplatzte Luftmatratzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152519 - 24.08.15 12:55 Re: Sex und Sport? [Re: Tom11]
BenjaminGs
Nicht registriert
Also ich muss sagen dass ich beim ersten Lesen des Postings auch geschmunzelt habe.

Trotzdem finde ich den Schwall der hämischen Kommentare, der hier auf den Fragesteller einströmt, echt zum Kotzen.

Dümmer und grenzverletzender können die Kommentare ja wohl kaum werden:

"Willst Du uns eigentlich verallbern hier? "

"Auf einer Langzeitreise allein ist onanieren wohl das Gescheiteste.
Ich denke, du bist genügend geübt."

"Du hast einfach zu wenig Kondition und Stehvermögen."

"Unser Frustfrager sollte vielleicht bei solchen Handlungen vorher vom Rad steigen"



Bemerkenswert dass sich hier nur Männer beteiligt haben (?)

Ich glaube dass es sich um eine ernstgemeinte Frage handelt und dass eine solche Frage auch eine wohlwollende
Beantwortung verdient.

Geändert von BenjaminGs (24.08.15 13:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152520 - 24.08.15 13:00 Re: Sex und Sport? [Re: ]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Hallo, wollte mal eure Expertenmeinung zu dem Thema hören.


Für dieses Thema dürfte hier tatsächlich nicht DIE Experten unterwegs sein.
Da würde ich mich entweder auf meine eigenen Erfahrungen verlassenn und mich danach richten oder im Bereich Medizin und co. suchen, was du ja wahrscheinlich auch schon getan hast.

Eine andere Baustelle wäre dann noch die Esoterikecke, Yoga oder im weiten Bereich der Religionen. Da unterstellt man der Enthaltsamkeit auch gerne gewisse Vorteile. Biochemisch oder medizinisch wird es da zwar nicht erleutert aber man behandelt dieses Thema.

Dass sich am Menschen etwas verändert, wenn er seinen Trieben nicht völlig freinen Lauf läßt dürfte zumindest unumstritten sein. Kann jeder mal ausprobieren. Ist unschädlich, hat aber sicher Nebenwirkungen.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1152521 - 24.08.15 13:06 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Meine Antwort war durchaus ernst und "wohlwollend" gemeint.

Wie lautete nochmal DEINE "wohlwollende" Antwort?

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152524 - 24.08.15 13:11 Re: Sex und Sport? [Re: Tom11]
BenjaminGs
Nicht registriert
Ich habe keine endgültige Antwort auf die Frage des Thread-Eröffners.
Kurz gesagt: Ich halte beides für möglich. Sowohl einen "energetisierenden Effekt", als auch ein "Gefühl der Erschöpfung".

Und auch wenn ich selbst keine endgültige Antwort habe, so kann ich dennoch sagen, dass ich den Schwall der dummen und hämischen Kommentare hier ziemlich zum kotzen finde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152525 - 24.08.15 13:16 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich glaube dass es sich um eine ernstgemeinte Frage


ich nicht wenn man auch die vorherigen Themen verfolgt hat. Und da bin ich wohl auch nicht so ganz alleine mit meiner Meinung.

Aber was solls, Ignorierfunktion hilft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152526 - 24.08.15 13:27 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
BenjaminGs
Nicht registriert
Ich denke wir können als vernunftbegabte Menschen schon davon ausgehen, dass es sich hier um ein "ernsthaftes Posting" handelt.
Der Fragesteller verlinkt auf seine Internetseite, sein vollständiger Name ist dort zu lesen und er zeigt Bilder von sich und von seinen Touren...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152527 - 24.08.15 13:27 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
..schade daß Dir übel ist.

Also bei mir fördert Radfahren schon die Kondition und Durchblutung in allen Körperteilen. Wichtig dabei ist der richtige Sattel und dessen perfekte, millimetergenaue Einstellung betr. Neigung.

Und das wirkt sich in keinster Weise negativ, eher positiv, auf meine Libido aus.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152530 - 24.08.15 13:41 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: BenjaminGs
Ich denke wir können als vernunftbegabte Menschen schon davon ausgehen, dass es sich hier um ein "ernsthaftes Posting" handelt.
Der Fragesteller verlinkt auf seine Internetseite, sein vollständiger Name ist dort zu lesen und er zeigt Bilder von sich und von seinen Touren...


Du, das alles interessiert mich nicht. Ich muss mich nicht mit jedem identifizieren und bleibe dabei, einfach nur albern! Wie schon erwähnt, es gibt eine Ignorierfunktion hier. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, kannst mich da gerne mit draufsetzen.

Da Du das Thema ja "ernst" nimmst, diesmal Off-Topic!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152536 - 24.08.15 13:55 Re: Sex und Sport? [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
... In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein ...
Nicht nur hier im Forum. Erotik und Co. spielen generell in Radreiseberichten und sogar in Berichten/Blogs über mehrjährige Radreisen de facto keine Rolle. Seltsam. In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam. schmunzel Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht? peinlich lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (24.08.15 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152537 - 24.08.15 13:59 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: kettenraucher
In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam.

Naja, das ist natürlich wegen dem Gewicht. Gefüllt sind sie noch schwerer... träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152539 - 24.08.15 14:03 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
...ach Thomas, Du und die Ignorierfunktion...

Mal sollte "Er", mal möchtest "Du"...

Seh das halt mal alles ein bißchen entspannter und gelassener. Gerade Du als Weitgereister.
Nix für ungut, aber das mußte ich jetzt loswerden.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152540 - 24.08.15 14:06 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
BenjaminGs
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Du, das alles interessiert mich nicht. Ich muss mich nicht mit jedem identifizieren


Du sollst dich hier nicht mit jedem identifizieren, aber du sollst hier - wenn du dich schon zu Wort meldest - wohlwollend antworten.
Wenn dich das alles hier nicht interessiert, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für dich. Such dir halt was wo du besser aufgehoben bist.

Geändert von BenjaminGs (24.08.15 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152541 - 24.08.15 14:09 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wenn dich das alles hier nicht interessiert, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für dich. Such dir halt was wo du besser aufgehoben bist.


Jawohl!

Danke für Dein Machtwort!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152544 - 24.08.15 14:19 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
...naja, Du kritisierst nur,aber eine "wohlwollende" Antwort hast Du selbst auch noch nicht gegeben. Nur pauschales BlaBla...

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152545 - 24.08.15 14:34 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Zitat:
Wenn dich das alles hier nicht interessiert, dann ist das hier vielleicht nicht der richtige Ort für dich. Such dir halt was wo du besser aufgehoben bist.


Das ist Sache der Moderation, nicht deine.

Mal zur Sache, Biketrip hat sich hier schon so einiges an Provokation geleistet. Ich geh mal davon aus dass Du die Historie nicht kennst. In Kenntnis der Historie kann ich Thomas Reaktion, und die der anderen nachvollziehen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152546 - 24.08.15 14:36 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
... In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein ...
Nicht nur hier im Forum. Erotik und Co. spielen generell in Radreiseberichten und sogar in Berichten/Blogs über mehrjährige Radreisen de facto keine Rolle. Seltsam. In den allseits beliebten Packlisten finden sich in der Regel noch nicht mal Kondome. Sehr seltsam. schmunzel Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht? peinlich lach


Vielleicht wollen einige Leute auch einfach nicht jedes itimste Detail jedem hergelaufenen unbekannten Fatzke im WWW auf die Nase binden? Nur weil man berichtet / blogt, heisst das doch nicht, dass man aber auch wirklich alles verbreiten muss, was man unterwegs so tut? In den meisten Reiseberichten hier steht auch nicht im Detail wer wann wo und wie oft auf der Toilette war und was dabei so rum kam - interessiert wohl auch niemanden, genau wie das Thema Sex bei einigen evtl. auch einfach mal in den Hintergrund rückt beim Reisen.

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben? Wo ja hier von ach so schlauen und erwachsenen Leuten geschrieben wird - erwartet man vielleicht ganz einfach, das etwas so selbstverständliches wie Verhütungsmittel (von verantwortungsvollen Teilnehmern) eingepackt wird, wenn Bedarf an erwähnten Aktivitäten besteht???
Nach oben   Versenden Drucken
#1152552 - 24.08.15 15:00 Re: Sex und Sport? [Re: IndianaWalross]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Also ich finde das schon wichtig daß Kondome, in der aufs Zehntelgramm ausgerechneten Packliste, erwähnt werden. Ich hab mich schon immer gefragt, weshalb mein Reisepartner mit exakt derselben Ausrüstung 23,774 Gramm leichter unterwgs war wie ich.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1152553 - 24.08.15 15:02 Re: Sex und Sport? [Re: IndianaWalross]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: IndianaWalross
[…] Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben? Wo ja hier von ach so schlauen und erwachsenen Leuten geschrieben wird - erwartet man vielleicht ganz einfach, das etwas so selbstverständliches wie Verhütungsmittel (von verantwortungsvollen Teilnehmern) eingepackt wird, wenn Bedarf an erwähnten Aktivitäten besteht???


Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu - ehrlichgesagt, ich will auch nicht ALLES lesen, was jemand so auf einer Reise erlebt - aber das mit der Packliste ist schon ein Punkt. Einige Packlisten sind schon arg detailliert, da steht ja auch "Zahnbürste" oder "Unterhose" drauf - das halte ich auch für etwas ziemlich Selbstverständliches. Andererseits, aus dem Grund dessen, was in Deinem ersten Absatz steht - würde ich das schlicht wohl auch nicht veröffentlichen, wenn ich es auf meiner Packliste hätte. Es ist in der Tat Intimsphäre, die geht niemanden was an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152556 - 24.08.15 15:08 Re: Sex und Sport? [Re: IndianaWalross]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: IndianaWalross

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben
Weil man in Kondomen Smartphones wasserdicht verpacken kann.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1152557 - 24.08.15 15:10 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Naja, das ist einfach die miesepetrig-frustierte Verklemmtheit, die sich hier zusammengefunden hat, nichtzuletzt diejenige der tonangebenden Lehrer.

Dem in Langeweile und Unlust zerflossenen Themenersteller rechne ich es hoch an, daß er sich eines so unbearbeiteten drängenden Themas annimmt, wenn auch auf Brigitte-Niewoh (darf meine instruktiven Gedanken dazu mal ausnehmen, Herr Klassenlehrer).

Die vernunftbegabten Klemmis drücken das eh jetzt in die Tonne.






* wäre übrigens mal ein Thema für ein Spezialforum, wo die Interessierten zusammenkommen schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152595 - 24.08.15 17:07 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
Dann versuch ich mal normal zu antworten:

Also ich habe es irgendwo mal gehört/gelesen, da ging es um Sex am Morgen und das viele sich danach den Rest des Tages etwas matt fühlen und da ist was drann - der Grund war, wenn ich mich recht erinnere, dass das Ziel des Menschen sei sich fortzupflanzen und wenn er diese "Aufgabe" erledigt hat, schaltet der Körper auf Sparpflamme um Kraft für den nächsten Akt zu tanken. Das Alles sei noch genetisch bedingt aus Zeiten in denen das Überleben der Menschheit von einer hohen Geburtenrate abhängig war!



Viele Grüße

Tommes
Nach oben   Versenden Drucken
#1152596 - 24.08.15 17:12 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.834
Sorry Rainer, aber das ist Quatsch. Man ist nicht deswegen verklemmt, weil man nicht überall und für jeden ersichtlich mit offenem Hosenladen rumlaufen will, im tatsächlichen und im übertragenen Sinne. Und auch wenn dir dieses Thema sehr zupaß kommen mag, ich finde es deplaziert. Es ist mir einfach zu privat.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152600 - 24.08.15 17:21 Re: Sex und Sport? [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: BenjaminGs

Trotzdem finde ich den Schwall der hämischen Kommentare, der hier auf den Fragesteller einströmt, echt zum Kotzen.

Dümmer und grenzverletzender können die Kommentare ja wohl kaum werden:

Das Niveau hier wird leider immer schlechter traurig
und vertreibt andere/neue Mitglieder hier im Forum zu fragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152603 - 24.08.15 17:26 Re: Sex und Sport? [Re: kettenraucher]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: kettenraucher
[zitat]Radreisende Radfahrer können nicht oder wollen nicht oder trauen sich nicht?

Ist das ein Wunder, wenn man sich die beleidigenden Antworten hier so durchliest?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152604 - 24.08.15 17:30 Re: Sex und Sport? [Re: Tom11]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: Tom11
Also ich finde das schon wichtig daß Kondome, in der aufs Zehntelgramm ausgerechneten Packliste, erwähnt werden. Ich hab mich schon immer gefragt, weshalb mein Reisepartner mit exakt derselben Ausrüstung 23,774 Gramm leichter unterwgs war wie ich.

hahahaha ... danke für die witzige Antwort ... hat mich zum schmunzeln gebracht ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152605 - 24.08.15 17:33 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: IndianaWalross

Wozu sollte man jetzt erntshaft Kondome auf eine Packliste schreiben
Weil man in Kondomen Smartphones wasserdicht verpacken kann.

zur not kann man kondome auch über die finger ziehen, wenn man andere verletzte (blutende) berühren muss (erste Hilfe).
Eigentlich sollte man ja gummihandschuhe dabei haben, aber in der Not ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1152606 - 24.08.15 17:35 Re: Sex und Sport? [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Nimmst du dann Himbeer oder Banane?
*duck und renn*
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de