Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Deul, Igel-Radler, indomex, Meillo, 6 unsichtbar), 301 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1152275 - 23.08.15 16:00 Sex und Sport?
biketrip
Nicht registriert
Hallo, wollte mal eure Expertenmeinung zu dem Thema hören.

Bin ja gerade auf Fahrradweltreise ... und seit einigen Monaten unterwegs ... und man(n) hat ja ab und zu so ein "Bedürfniss"

Jetzt habe ich aber jedesmal festgestellt, dass mir dann am Tag einfach die Power zum radeln gefehlt hat.

Sonst habe ich gut Lust und Power zum Radeln. Auch auf Berge. Aber "danach" fehlt mir einfach die Kraft in den Beinen.

Bilde ich mir das jetzt nur ein oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Und ich frage mich jetzt wie ich das die nächsten Monate machen soll?

Möchte schon ganz gerne meine "Bedürfnisse" ausleben. Eigentlich viel öfters als z.Z.

Habe aber auch keine Lust, dann den Tag danach rumzubummbeln, weil mir die Kraft fehlt.

Hab auch gegoogelt, und viel darüber gelesen.

wie macht Ihr Langzeitreisenden das unterwegs?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152278 - 23.08.15 16:13 Re: Sex und Sport? [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
Studien
zeigen, dass Sex vor dem Sport beruhigend wirkt und deshalb bei Sportarten, die Aggressivität erfordern vermieden werden soll.

Studien
zeigen, dass Sex den Testosteronspiegel erhöht und damit die Aggressivität steigert.

Wat denn nu? Beruhigt mit höherer Aggressivität zum Sport?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152290 - 23.08.15 17:05 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
wie macht Ihr Langzeitreisenden das unterwegs?



Ehefrau, Freundin, Lebensabschnittsgefährtin, Partnerin mitnehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152293 - 23.08.15 17:17 Re: Sex und Sport? [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: biketrip


Bin ja gerade auf Fahrradweltreise ... und seit einigen Monaten unterwegs ... und man(n) hat ja ab und zu so ein "Bedürfniss"

Jetzt habe ich aber jedesmal festgestellt, dass mir dann am Tag einfach die Power zum radeln gefehlt hat.

In welcher Form genau befriedigst du deine Bedürfnisse?
Wähle einfach eine Form, die dich nicht überanstrengt, z.B. ohne Partner, das vermeidet auch alle weiteren Komplikationen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1152297 - 23.08.15 17:25 Re: Sex und Sport? [Re: HyS]
biketrip
Nicht registriert
also so wie ich das in den Artiekeln im Internet verstanden habe, ist die Form egal (partnerin, freundin, ehefrau, affäre, prostituirte oder Selbstbefriedigung)

Dir Frage ist: Schwächst Sex (mit jemand anderem oder sich selbst) die Power zum Radeln?
Nach oben   Versenden Drucken
#1152298 - 23.08.15 17:27 Re: Sex und Sport? [Re: ]
adrenalin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Mach 'ne Umfrage !
Dann kommen die Antworten... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1152300 - 23.08.15 17:40 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Dir Frage ist: Schwächst Sex (mit jemand anderem oder sich selbst)

Willst Du uns eigentlich verallbern hier?

Das ist ja nicht Dein erstes Thema auf Kindergartenniveau hier.


Geändert von Thomas1976 (23.08.15 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152301 - 23.08.15 17:42 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Auf einer Langzeitreise allein ist onanieren wohl das Gescheiteste.
Ich denke, du bist genügend geübt.

Im Gegensatz zu den Erkenntnissen des früheren Biologie- und Religionsunterrichts konnte ich davon noch keine Schwächung feststellen und die anderen Probanden auch nicht.
Es scheint sich um eine unbewiesene These zu handeln.

Regelmäßigen Sex mit einem mitreisenden Betthasen oder Reisepartner halte ich für problematisch hinsichtlich des Gelingens der Reise, es sei denn beide haben dasselbe Sex- und Radeltempo /-richtung.

Sex mit exotischen Menschen am Wegesrand ist geil, aber gefährlich wegen der ansteckenden Krankheiten, Würmer, Pilze, Syph und so. Ich habe da immer ein schlechtes Gewissen gehabt.

Leider, so meine Radtourenerfahrung, war ich oft viel zu fertig, um vielversprechende Sexabenteuer am Wegesrand zum Höhepunkt bringen zu können. Meistens will ich nach dem Radeln nur noch liegen und sag gar nix mehr.
Schade eigentlich schmunzel

Mein Sextipp für euch:
An den Pausentagen läuft mehr. Bekanntschaften mit netten Betthasen habe ich unterwegs immer.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (23.08.15 17:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152304 - 23.08.15 17:52 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: biketrip

Dir Frage ist: Schwächst Sex (mit jemand anderem oder sich selbst) die Power zum Radeln?



Lass dich von unserem Schlumpf beraten!
Nach oben   Versenden Drucken
#1152305 - 23.08.15 17:52 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
BenjaminGs
Nicht registriert
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Auf einer Langzeitreise allein ist onanieren wohl das Gescheiteste.
Ich denke, du bist genügend geübt.


.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152307 - 23.08.15 18:07 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Wenigstens hat der Faden einen hohen Unterhaltungswert an einem lauschigen Sonntagsommerabend schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152324 - 23.08.15 18:59 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Normalerweise wäre es forumstypisch, wenn dem Ärmsten sein Anliegen ganz ausgeredet werden würde und zur Aufgabe der Radreise geraten. Oder ähnlich.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152330 - 23.08.15 19:15 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: biketrip
Aber "danach" fehlt mir einfach die Kraft in den Beinen.
Und ich frage mich jetzt wie ich das die nächsten Monate machen soll?


Sex-Technik ändern, nicht so viel Beinarbeit. Sonst, selbst die Spielerfrauen dürfen zu Besuch kommen bei WM. Kannst dir ein Team aussuchen. Die Brasilianer, tja, wohl doch zu akrobatisch, Beinarbeit.
Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152343 - 23.08.15 19:49 Re: Sex und Sport? [Re: ]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: biketrip
Hallo, wollte mal eure Expertenmeinung ....

wie macht Ihr Langzeitreisenden das unterwegs?

Wird hier nicht regelmäßig die sogenannte "Rohloff-Dose" empfohlen?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152348 - 23.08.15 20:05 Re: Sex und Sport? [Re: HyS]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: biketrip

Bin ja gerade auf Fahrradweltreise ... und seit einigen Monaten unterwegs ... und man(n) hat ja ab und zu so ein "Bedürfniss"
Jetzt habe ich aber jedesmal festgestellt, dass mir dann am Tag einfach die Power zum radeln gefehlt hat.

In welcher Form genau befriedigst du deine Bedürfnisse?
Wähle einfach eine Form, die dich nicht überanstrengt, z.B. ohne Partner, das vermeidet auch alle weiteren Komplikationen.
Im Zweifelsfall gibt es beratende Apps
Spekulierende Grüße,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (23.08.15 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152358 - 23.08.15 20:22 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Im Gegensatz zu den Erkenntnissen des früheren Biologie- und Religionsunterrichts konnte ich davon noch keine Schwächung feststellen und die anderen Probanden auch nicht.
Wideespruch: ich habe es ab und zu im Rücken, dessen Mark ja durch häufige autosexuelle Handlungen stark in Mitleidenschaft gezogen werden soll.

Unser Frustfrager sollte vielleicht bei solchen Handlungen vorher vom Rad steigen. Kann man eigentlich einen Radreisekoller bekommen?
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (23.08.15 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152362 - 23.08.15 20:29 Re: Sex und Sport? [Re: BeBor]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Zitat:
Wird hier nicht regelmäßig die sogenannte "Rohloff-Dose" empfohlen?


Und für die bedauernswerten welche mit Kettenschaltung in der Ferne radeln: Fernfahrermuschi.

Duck und wech.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1152363 - 23.08.15 20:38 Re: Sex und Sport? [Re: Katun]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Allg. ist Sex kein Menschenrecht und seine “Bedürfnisse” sollte man im Griff haben, wenn es weiter Richtung Asien geht.



bravo bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1152381 - 23.08.15 21:20 Re: Sex und Sport? [Re: StephanBehrendt]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: StephanBehrendt
ich habe es ab und zu im Rücken, dessen Mark ja durch häufige autosexuelle Handlungen stark in Mitleidenschaft gezogen werden soll.


DAS ist aber nicht Dein Ernst? Muss mich (mit Th76) ernsthaft fragen, was eine Frage des TE auf dem Niveau des späten 19. Jahrhundets hier soll?!

Troll?Langeweile??

OnT: Nein, beeinträchtigt nicht die sportliche Leistungfähigkeit - so man denn dan Nachts noch zum schlafen kommt zwinker
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1152384 - 23.08.15 21:31 Re: Sex und Sport? [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Troll?Langeweile??



Seit 505 Beiträgen??

Hat mit Radreisen nichts zu tun. Spätestens seit dem vorhin eröffneten Iranfaden frage ich mich ernsthaft ob er überhaupt losgefahren ist und wenn ja wie er mit anderen Kulturen und Sitten umgeht.

Nach den Beiträgen hier im Forum kann ich mir das schwer vorstellen.

Frage an die Mods:
Wäre der Faden nicht besser in Dies und Das aufgehoben?
Peinlich wenn das "Aussenstehende" lesen.

Gruss Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152392 - 23.08.15 23:11 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Zitat:
Bekanntschaften mit netten Betthasen habe ich unterwegs immer.


Animalisch!

dafür party

Aber Hallo!

Ich frage mich nun: Liegt es an Dir, oder an
deiner Streckenwahl?

Ich hoffe auf Letzteres und entsprechende Tips.

Gruß


Mike

Geändert von MikeBike (23.08.15 23:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152400 - 24.08.15 06:05 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Thomas1976
Spätestens seit dem vorhin eröffneten Iranfaden frage ich mich ernsthaft ob er überhaupt losgefahren ist....

Steht doch da: unterwegs in Schweiz.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1152428 - 24.08.15 07:17 Re: Sex und Sport? [Re: MikeBike]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Na, an mir, an wem sonst - ich mach mich einfach weit während der Radtour und bin auch nicht immer so drama grins
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152435 - 24.08.15 07:33 Re: Sex und Sport? [Re: Barfußschlumpf]
biketrip
Nicht registriert
ihr seid gemein ... ihr habt mich durchschaut ... ja bin in der schweiz auf meinem sofa und tu als ob ich in einem hostel in Tiflis (bei strömendem Regen) bin.

aber ich finde ich habe das doch bisher ganz gut gemacht, oder? Keiner hat erraten, dass ich eigentlich zuhause bin hehehehe

meine Anfrage war ernsthaft gemeint. Das Ihr das alle ins lächerliche zieht, spricht für euren Charakter!

Immerhin gibt es zu diesem Thema haufenweise Studien und Untersuchungen von Ärzten und Wissenschaftlern. Wenn das alles Blödsinn wäre ...

Auch eure Unwissenheit spricht Bände, und eure Unsicherheit mit einem ganz natürlichen Thema auch!

Werdet erwachsen Leute ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1152436 - 24.08.15 07:37 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wieso brauchst du eine wissenschaftliche Studie ?

Mach es doch einfach - du kannst es grins
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1152437 - 24.08.15 07:40 Re: Sex und Sport? [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Willst Du ein Rennen fahren oder reisen. Ob man jetzt 140 KM/Tag oder 130 fährt ist doch wirklich nur selten wichtig.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152439 - 24.08.15 07:43 Re: Sex und Sport? [Re: ]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Also ich weiß von Studien die Sex und seine Auswirkungen auf Leistungssport untersucht haben. Da mag es vielleicht auch eine gewisse Relevanz bezüglich der Leistungsfähigkeit geben. Aber eine Radreisre ist doch jetzt kein Leistungssport im eigentlichen Sinne. Selbst wenn dir ein, zwei Prozent Leistung verloren gehen sollten spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Sex deine Leistungsfähigkeit massiv erhöht. Wenn du ne junge Italienerin vernascht hast und ihr Daddy kriegt das spitz, ich glaub dann radelst du wie nie zuvor!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1152442 - 24.08.15 07:48 Re: Sex und Sport? [Re: jovo]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Oder wenn man Dir im Hochland den Hirtenhund hinterher schickt. So schnell warst Du noch nie Bergauf.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152444 - 24.08.15 07:49 Re: Sex und Sport? [Re: ]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: biketrip
.
Auch eure Unwissenheit spricht Bände, und eure Unsicherheit mit einem ganz natürlichen Thema auch!

Werdet erwachsen Leute ;-)


lach

Vielleicht solltest Du mit Tandem reisen. Dann könntest Du deine Gymnastikpartner(innen) am nächsten Morgen mit einspannen. Als Strafe dafür dass sie Dich Deiner Leistung "beraubt" haben müssen sie dann für ein paar Stunden in die Pedale treten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152495 - 24.08.15 11:39 Re: Sex und Sport? [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Thomas1976
Wäre der Faden nicht besser in Dies und Das aufgehoben?
Peinlich wenn das "Aussenstehende" lesen.

Ist es nicht eher peinlich, dass es dir peinlich ist? verwirrt - Im Falle des Falles dürfen wir auf neue Leserschichten und mehr Mitglieder hoffen. schmunzel "Sex sells" gilt sogar in Zeiten sexueller Prüderie.

Ich möchte der medizinisch-sozialen Frage hier nicht weiter nachgehen, aber doch eine "literarische" Anmerkung machen: In den Reiseberichten hier im Forum nimmt das Thema Sex eine äußerst untergeordnete Rolle ein - ganz im Gegensatz zur Weltliteratur. Ich sehe also durchaus Nachholbedarf. Ob das nur das Berichtswesen, oder aber auch die Tour-Aktivitäten betrifft, vermag ich aber nicht recht abzuschätzen. Aber wahrscheinlich sind Nacktschnecken im Zelt doch weniger erotisch als man sui verbalis vermuten könnte. unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de