Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (tomrad, 2 unsichtbar), 365 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1151507 - 19.08.15 12:34 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Harald,

zunächst von mir auch gute Besserung.

In Antwort auf: vgXhc
Was den Sturz ebenfalls sehr gut überstanden hat, sind meine Handflächen. In Zukunft werde ich definitiv noch konsequenter nur mit Handschuhen fahren. Nach denen hat mich übrigens niemand gefragt; ganz im Gegensatz zu den wiederholten "Hattest du einen Helm auf?"-Fragen... krank

Diese Frage habe ich auch lieben gelernt.

Seitdem sage ich nach jedem (glücklicherweise seltenen) Radumfall (nie bei hoher Geschwindigkeit) nach Beschreibung der Verletzung/Schmerzstelle: "Hätte ich nur einen Helm aufgehabt!"

Das klingt dann zum Beispiel so: "Der Ellenbogen tut mir heute noch weh. Hätte ich nur einen Helm aufgehabt!"

Frag nicht, wie irritiert die Gesprächspartner dann schauen lach
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1151627 - 19.08.15 21:49 Re: Krankmeldung [Re: KUHmax]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Sehr schoen, werde ich mir merken schmunzel

Bei den meisten Nachfragen habe ich mir einen bissigen Kommentar verkniffen - ich hatte in dem Moment andere Sorgen. Aber bei den paar Leuten, die mir vorwurfsvoll-paedagogisch kamen, habe ich dann doch nachgefragt, wie ein Helm meine Kinnverletzungen oder Schulterfraktur verhindert haette.

Schoenen Gruss und nochmals danke fuer alle Genesungswuensche!

Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1151675 - 20.08.15 07:38 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: vgXhc
Aber bei den paar Leuten, die mir vorwurfsvoll-paedagogisch kamen, habe ich dann doch nachgefragt, wie ein Helm meine Kinnverletzungen oder Schulterfraktur verhindert haette.

So erging es mir auch im letzten Jahr. Man möchte ja mitunter zum Rumpelstilzchen mutieren, aber selbst das ist ohne Helm vermutlich viiieeeel zu gefährlich.
Die Standardreaktionen und -verhaltensweisen zeigen leider allzu deutlich wie verbreitet der Unwille, oder die durch mediale Dauerbeschalltung antrainierte Unfähigkeit auch nur für 3 Sekunden mal selbst nachzudenken, inzwischen ist.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152134 - 22.08.15 11:07 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: vgXhc


In Antwort auf: Oldmarty

achja, ist der Katze auch was passiert?

Unklar. Einer meiner Mitradler hat nach der Katze gesucht, während wir auf den Krankenwagen warteten, sie aber nicht gefunden. Angesichts meiner Geschwindigkeit befürchte ich aber, dass es für Miezi ebenfalls nicht gut ausging.

Mein letzter Unfall von vor 16 Jahren war auch wegen einer Katze, die reingerannt ist. Die Federgabel hatte bis zum Anschlag eingefedert, der Stoß war heftig, die Katze konnte aber zumindest noch wegrennen und ist ein Mäuerchen hochgesprungen. Ziemlich zäh die Viecher.
(mir ist damals gar nichts passiert, einfach auf glattem Asphalt ein paar Meter gerutscht, ohne das irgendeine Wunde oder Bruch entstanden wäre)
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1152183 - 22.08.15 20:54 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
BerniLpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Harald,

von mir auch die besten Wünsche zur Genesung.
Gruß Berni
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de