Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gerold, Velocio, macbookmatthes, rolf7977, KaRPe, thomas-b, 6 unsichtbar), 238 Gäste und 1054 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#1141278 - 03.07.15 08:35 Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo
Sauseonkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo zusammen,
ich bin Jacob, 33, ich bin gerade in Istanbul und wollte morgen Richtung schwarzes Meer aufbrechen, Ziel ist es, über die Türkei (eventuell mit Abstecher über Georgien, oder direkt) durch den Iran zu fahren und dann weiter nach Zentralasien. Kümmere mich gerade um die Referenznummer für Iran, habe vor das Visum in Trabzon zu beantragen. Ich bin schon mit dem Fahrrad über den Westbalkan hierhergefahren. War super, vor allem die Begegnungen. Für Türkei und weiter suche ich nun jemanden der mitfährt.
Ist irgendjemand in der Nähe und hätte Lust, eine Teilstrecke mitzufahren? Bin mit Zelt und Kocher unterwegs, also komplettes Gepäck, Tageskilometer ca. 70-120, je nach Terrain und Straßenbeschaffenheit. Bin kein Heizer aber komme trotzdem voran, ich halte auch gerne mal für ein Foto an. Ich bin da recht flexibel, kann auch ab und zu an einem Strand Pause machen wenns mir gefällt, oder einen Wandertag einlegen. Zu zweit geht's doch besser und macht einiges einfacher. Meine Reiseberichte und einen Eindruck von mir findet man auf www.sauseonkel.de.
War letztes Jahr 6500 km um die Ostsee unterwegs, und dieses Jahr von Wien bis Istanbul.
Würde mich freuen wenn jemand in der Nähe ist und man sich trifft.
Liebe Grüße,
Jacob
Nach oben   Versenden Drucken
#1141888 - 07.07.15 11:28 Re: Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo [Re: Sauseonkel]
biketrip
Nicht registriert
Hi Jacob,

bin gerade in Varna (Schwarzes Meer) angekommen. Bleibe 2 Tage und fahre dann runter nach istanbul.

wenn du warten willst, könnten wir gemeinsam Asien erobern schmunzel

Zelt, Kocher, etc. ist auch meine Reiseart, bevorzuge jedoch Streetfood, also einheimisches schmunzel

Gruss, Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1143673 - 14.07.15 18:56 Re: Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo [Re: Sauseonkel]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Falls du im Iran bis nach Isfahan fährst oder Tipps für den Iran brauchst, melde dich. Ich bin noch bis November in Isfahan.
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1143706 - 14.07.15 20:06 Re: Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo [Re: ]
Sauseonkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hi Patrick, danke für deine Antwort. Warten will ich eher gesagt nicht, zumindest nicht lange, weil ich eh schon das Gefühl habe spät dran zu sein. Aber vielleicht Holst mich ja noch ein. Lass mal in Kontakt bleiben. Bin gerade in Sinop. Schwarzmeerküste bis hier sehr schönund wenig Verkehr, super nette Leute, aber die ganze Zeit rauf und runter. ca 1000 HM auf 50 km. Und die sind kurvig. Also schnell vorankommen ist nicht. Viel Spaß und vielleicht bis bald mal.


Danke auch Jonas, ich werd bestimmt mal mit einer Frage ankommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1143788 - 15.07.15 08:13 Re: Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo [Re: Sauseonkel]
biketrip
Nicht registriert
hahaha ... ne da werd ich dich wohl nicht einholen schmunzel
bin jetzt erstmal ne woche in Istanbul

fun travel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1147306 - 03.08.15 10:18 Re: Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
na wie sieht´s bei dir aus? hast du jetzt endlich deine referenznummer?

und wielange musst du auf´s visum warten?

bin heute in samsun eingetroffen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1150557 - 16.08.15 08:22 Re: Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo [Re: ]
Sauseonkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: biketrip
na wie sieht´s bei dir aus? hast du jetzt endlich deine referenznummer?

und wielange musst du auf´s visum warten?

bin heute in samsun eingetroffen schmunzel
tbilisi

Heyho, sorry, gerade erst gesehen, bin jetzt in Tiflis. Habe nachdem ich die Ref-nummer hatte, noch 1 Woche aufs Visum warten müssen, von Freitag bis Donnerstag. Anscheinend hätte ich es Mittwoch schon haben können, aber die Tussi am Empfangstisch ist dermaßen verpeilt.... Ich hab ihr zweimal gesagt dass ich mein Visum nun ABHOLEN will, aber im Nachheinein weiß ich dass sie dachte ich will es beantragen und hat mich auf den nächsten Morgen bestellt. Aber dann gab es auch kein Visum denn abholen kann man die nur am Nachmittag. Also sprich langsam und deutlich mit ihr...

Lg, Jacob

Geändert von Sauseonkel (16.08.15 08:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1150582 - 16.08.15 09:33 Re: Türkei Rchtg Osten, Iran, Zentralasien ab sofo [Re: Sauseonkel]
biketrip
Nicht registriert
danke für den hinweiss wegen abholung nur nachmittags schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de