Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, qrt, iassu, Lucas, AndiB, 6 unsichtbar), 404 Gäste und 885 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1150267 - 15.08.15 01:39 Krankmeldung
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Liebes Forum,

nach gut 30 Jahren mehr oder weniger unfallfreien Fahrradfahrens hat es mich letzten Sonntag erwischt. Ein Freund eines Freundes war zu Besuch in einer Feriensiedlung eine Stunde nördlich von Madison, und so sind wir zu dritt mit den Rädern auf dem Autoträger am frühen Sonntagmorgen dort hin gefahren und wollten eine 100-Kilometer-Runde auf ruhigen Nebenstraßen drehen. Die Straßen waren in der Tat wunderbar - kaum ein Auto, oft nicht asphaltiert und mit kurzen, aber knackigen Steigungen. Nach ca. 15 Kilometern hatten wir eine unangenehme Begegnung mit vier aggressiven Farmhunden, aber das ging alles noch gut aus. Ebenso glimpflich ging das Ausweichmanöver eines unserer Mitfahrer aus, nachdem plötzlich eine Katze aus einem Feld auftauchte. Kurz danach war es dann aber soweit: Auf einem Abschnitt mit sogenannten Rolling Hills - dicht aufeinander folgende, kurze Hügel - habe ich bergab kräftig reingetreten, um es über die folgende Kuppe zu schaffen, und auf der folgenden Bergab-Passage hatte ich wieder einige Fahrt aufgenommen, als plötzlich eine Katze am Straßenrand auftauchte. Wir versuchten beide, einander auszuweichen; leider ohne Erfolg. Ich bin nach vorne über den Lenker abgegangen und habe mit Schulter, Kinn und Knien gebremst.

Glücklicherweise waren meine Mitfahrer nicht direkt hinter mir und hatten genug Zeit um anzuhalten. Endresultat: Ausgekugelte und gebrochene Schulter sowie jede Menge Abschürfungen. Die Schulter wurde noch am selben Tag wieder eingerenkt und das Kinn wieder zusammengeflickt, aber der Bruch musste dann doch operiert werden. Seit gestern bin ich wieder zuhause und auf dem Weg der Besserung. Der Knopf des Oberarmknochens wird jetzt mit auf dem Röntgenbild imposant aussehenden Titanteilen zusammengehalten, und ich den linken Arm schon wieder ein wenig bewegen. Ich hoffe sehr, dass langfristig keine zu großen Einschränkungen auftreten werden, aber das lässt sich natürlich schwer prognostizieren. Mit Radreisen wird es diese Saison definitiv nichts mehr traurig

20150811_161351 by Harald, on Flickr

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150270 - 15.08.15 05:13 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Hallo Harald,
Oha das sieht ja übel aus entsetzt Ihre wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen das die Verletzung gut und ohne bleibende Schäden verheilt!

Liebe Grüße,
Tom

Geändert von Levty (15.08.15 05:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1150272 - 15.08.15 05:40 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Hallo Harald,

erst mal gute Besserung. Aber dem kann ich dir nicht zustimmen:
Zitat:
Mit Radreisen wird es diese Saison definitiv nichts mehr traurig
Drei Monate nach dem Unfall bin ich bei jedem Mistwetter die 17km ins Reha-Zentrum geradelt. Der Arm lag eben wie so eine Attrappe auf dem Lenker, aber Bremse funktionierte auch auf der anderen Seite. Nach Hause durften es abends bei schönem Wetter schon mal mehr km werden. Wichtig ist nur, dass du Übungen machst und den Arm bewegst, dann werden dir auch keine großen Einschränkungen bleiben. Die Platte sowie 16 Schrauben wurden mir nicht mehr entfernt, der Arzt meinte, dann sähe der Knochen aus wie Edamer Käse. Wünsche dir spätestens ab November noch schöne Touren, ein MTB ist wegen der guten Federung bequem. Musst ja dann nicht gleich beim Winterpokal teilnehmen bier2

Alles Gute und liebe Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1150277 - 15.08.15 06:13 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Harald,
na dann gute Besserung und mach genügent Krankengymnastik. Bei mir würde so ein schwarzweiß Bildchen noch 3 Platten mehr zeigen, Radfahren mit der Liege geht jedoch.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1150278 - 15.08.15 06:28 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Mensch Harald,

du machst ja Sachen... denk dir immer, es hätte schlimmer kommen können und Rad fahren wird sicher auch bald wieder klappen.

Gute Besserung und viele Grüsse

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1150283 - 15.08.15 07:00 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Gute Besserung! dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1150284 - 15.08.15 07:17 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,

gute Besserung!

Sollte der Heilungsprozess länger dauern, könntest du vielleicht auf ein Liegerad ausweichen, die Beine sind ja OK.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1150287 - 15.08.15 07:39 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Na dann gute Besserung, und sobald Du dich bewegen kannst, tu es. Der Heilungsprozess von Schultersachen hängt wesentlich von der Disziplin bei Krankengymnastik und Krafttraining ab.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150288 - 15.08.15 07:48 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: vgXhc
Liebes Forum,
als plötzlich eine Katze am Straßenrand auftauchte.
Schönen Gruß,
Harald.



Gute Besserung, bei mir waren dieses Jahr auch alle Touren abgesagt und bin froh das ich jetzt schon überhaupt wieder fahren darf

achja, ist der Katze auch was passiert?

Geändert von Oldmarty (15.08.15 07:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1150302 - 15.08.15 09:28 Re: Krankmeldung [Re: Oldmarty]
Lolalotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

Gaaaaanz rasche und gute Besserung!
Ich kanns dir gut nachfühlen! Ich hatte kniebedingt einen längeren Radausfall und kann immer noch nicht so, wie ich gerne würde. Aber trotzdem - Bewegung, Bewegung, Bewegung, sobald es wieder geht und vom Arzt erlaubt ist. Anfangs nicht übertreiben, aber kontinuierlich dabei bleiben und langsam wieder steigern. Für mich war das die beste Medizin und was ich so mitbekommen habe, gilt das für Schultern erst recht. Die brauchen viel Bewegung, damit sie wieder beweglich werden.
Alles Gute!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1150333 - 15.08.15 10:56 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Dreggsmist sowas. Wie geht es eigentlich der Katze? Sowas wie dir passiert, ist ja eine meiner ständigen Horrorvorstellungen, wobei ich die mehr auf Radwegen habe, wo die Distanz zum Grün zumeist extrem kurz ist, auf jeden Fall kürzer, als auf einer Straße.
Katzen sehe ich aber auch relativ häufig und obwohl sie so ein tolles Gehör haben (sollen), nehmen sie mich meist nicht wahr, bis ich an ihnen direkt vorbei fahre.

However, es ist passiert.

Ausgekugelte Schulter ist allein schon seeeehr unangenehm. Das hatte ich mal in meiner Jugend und dann noch ein paar Jahre immer wieder mal etwas Probleme mit Verrenkungen. Viel Bewegung ist aber wichtig. Mir half Paddeln extrem gut.

Und am 11.September bekomme ich nun die Titanplatten und -schrauben aus meinem Jochbein heraus. Mit dem Gesicht zu bremsen, kann auch sehr unangenehme Folgen haben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150345 - 15.08.15 11:18 Re: Krankmeldung [Re: JaH]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: JaH

Katzen sehe ich aber auch relativ häufig und obwohl sie so ein tolles Gehör haben (sollen), nehmen sie mich meist nicht wahr, bis ich an ihnen direkt vorbei fahre.


Katzen nehmen dich schon wahr, nur nicht als das was du bist. Für Tiere bist du als rollendes Wesen keinen Gefahr, ist noch nicht Genetisch festgelegt. Kommst du selber Geschwindigkeit angelaufen, hauen sie ab, oder fordern dich zum Kampf raus. Manche Tiere haben bei Gefahr 2 verschiedene Verhaltensmuster parat. Wegrennen oder sich nicht bewegen. Kommt auf das Gelände an oder wer nährt sich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150355 - 15.08.15 11:54 Re: Krankmeldung [Re: Oldmarty]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.494
Zunächst erstmal mein Mitgefühl und die besten Genesungswünsche!


In Antwort auf: Oldmarty
Manche Tiere haben bei Gefahr 2 verschiedene Verhaltensmuster parat. Wegrennen oder sich nicht bewegen. Kommt auf das Gelände an oder wer nährt sich.

Seit ich in Köln bin, habe ich eine ständige Angst, irgendwann mal ein Kaninchen mitzunehmen. Die haben beide Verhaltensmuster im Programm. Häufig kombiniert in der Version: Nicht bewegen direkt neben dem Radweg und dann Programmwechsel wenn man auf 2m ran ist und Sprint direkt vor den Vorderreifen. Ich mache hier ungelogen im Schnitt etwa einmal pro Woche eine Vollbremsung für die Viecher und kann mir kaum vorstellen, dass es da nicht bisher schon zu (in Statistiken oft nicht auftauchenden "Allein-") Unfällen gekommen ist.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150389 - 15.08.15 14:07 Re: Krankmeldung [Re: Oldmarty]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Danke an alle für die Genesungswünsche! In der Tat hätte das alles auch viel schlimmer ausgehen können. Keine Schädel- oder Wirbelsäulenverletzungen, keine auschgeschlagenen Zähne, und da man operieren musste, ist mein linker Arm zumindest schon wieder ein bisschen einsatzfähig und ich kann ein paar einfache Übungen machen.

In Antwort auf: Oldmarty

achja, ist der Katze auch was passiert?

Unklar. Einer meiner Mitradler hat nach der Katze gesucht, während wir auf den Krankenwagen warteten, sie aber nicht gefunden. Angesichts meiner Geschwindigkeit befürchte ich aber, dass es für Miezi ebenfalls nicht gut ausging.

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150399 - 15.08.15 15:34 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Gute Besserung!

Der Bruch war doch "glatt", oder? Dann dürfte der Arm wieder so zusammenwachsen wie er war ohne Einschränkungen.
Die Ärzte hier können vielleicht mehr dazu sagen.

Bei den kleinen Viechern bremse ich nur noch und weiche mittlerweile nicht mehr aus. Das ist Strategie: Wenn sie ausweichen, passiert kein Unfall. Und das tun sie, klappt also gut. Wenn wir beide ausweichen, ist die Unfallchance, so mein Eindruck, höher.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (15.08.15 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150402 - 15.08.15 15:47 Re: Krankmeldung [Re: JaH]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: JaH
Und am 11.September bekomme ich nun die Titanplatten und -schrauben aus meinem Jochbein heraus. Mit dem Gesicht zu bremsen, kann auch sehr unangenehme Folgen haben.
Wenn man das hier so liest, könnte man langsam darüber nachdenken, dass Radreise & Fernradler Forum in Radreise & Fernradler & Invalidenradler Forum umzubennen traurig Allen gute Besserung

Bernd (heute mal wieder raus aus der Charité )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150415 - 15.08.15 16:50 Re: Krankmeldung [Re: BaB]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Das wäre dann eine gute Gelegenheit, die fehlenden Bindestriche endlich mal nachzurüsten.

@Harald, gute Besserung!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1150418 - 15.08.15 16:52 Re: Krankmeldung [Re: BaB]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: BaB
Wenn man das hier so liest, könnte man langsam darüber nachdenken, dass Radreise & Fernradler Forum in Radreise & Fernradler & Invalidenradler Forum umzubennen

Bernd (heute mal wieder raus aus der Charité )

Na, dann kannst du ja gleich mal eine Reiseradversehrten- & Invalidenforumstour organisieren. Ich wäre auch bereit, den begleitenden Rettungswagen zu steuern. grins

@vgXhc: Gute Besserung! Mich interessiert allerdings noch die sportliche Komponente dabei. Hast du dir auch solch exellenten Haltungsnoten verdient, wie dieser famose Sportskamerad? lach bravo
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (15.08.15 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150422 - 15.08.15 17:00 Re: Krankmeldung [Re: BaB]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BaB
Wenn man das hier so liest, könnte man langsam darüber nachdenken, dass Radreise & Fernradler Forum in Radreise & Fernradler & Invalidenradler Forum umzubennen traurig

Nachdem Andreas kürzlich beinah von einem LKW tiefergelegt worden wäre und zwar nicht tiefschürfend Notbremsen musste, dennoch die Tapete verunzierte, meinte ich ja: "Wir brauchen noch einen Ewigkeitsthread UU - Unsere Unfälle, den man evtl. auch im jährlichen Rythmus neu auflegen könnte.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150423 - 15.08.15 17:01 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
Auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich habe auch einmal probiert, wie es ist, über den Lenker abzusteigen, damals gingen nur 4 Rippen zu Bruch. Bei Dir sieht es übler aus, aber das wird schon wieder.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1150431 - 15.08.15 17:20 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Gute, aber vor allem vollständige Besserung!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150432 - 15.08.15 17:22 Re: Krankmeldung [Re: Widukind]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Widukind
Na, dann kannst du ja gleich mal eine Reiseradversehrten- & Invalidenforumstour organisieren. Ich wäre auch bereit, den begleitenden Rettungswagen zu steuern.
Ja, das könnte man wirklich mal auflegen. In Berlin würde ich vorschlagen, wir fahren an den 4 Charité-Standorten vorbei und zum Abschluss der Tour zur Unfallklinik. Und die Strecke beleibt natürlich immer in S-Bahn-Nähe. lach
Kannst du an mit dem Rettungswagen auch einen Fahrradanhänger ziehen? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1150438 - 15.08.15 17:39 Re: Krankmeldung [Re: Widukind]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Ganz so elegant war es bei mir glaube ich nicht schmunzel

Zwei wichtige Dinge noch: Das Fahrrad hat den Sturz sehr gut überstanden. Ein Bremshebel ist im Eimer, und den Lenker sollte man sicherheitshalber auf jeden Fall tauschen, aber sonst ist wohl nichts kaputt (steht im Moment noch bei einem Freund in der Garage). Was den Sturz ebenfalls sehr gut überstanden hat, sind meine Handflächen. In Zukunft werde ich definitiv noch konsequenter nur mit Handschuhen fahren. Nach denen hat mich übrigens niemand gefragt; ganz im Gegensatz zu den wiederholten "Hattest du einen Helm auf?"-Fragen... krank

Und an der Invaliden- und Versehrtentour werde ich zumindest gedanklich auf jeden Fall teilnehmen schmunzel

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150440 - 15.08.15 17:43 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
Mich fasziniert zunehmend die Vielfalt in diesem Forum.
Der Eine wickelt seine Geldkarte in Alu-Folie, damit niemand seine Daten erfahren möge; der Nächste erzählt detailliert seine Krankengeschichte.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1150442 - 15.08.15 17:53 Re: Krankmeldung [Re: StephanBehrendt]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: StephanBehrendt
Mich fasziniert zunehmend die Vielfalt in diesem Forum.
Der Eine wickelt seine Geldkarte in Alu-Folie, damit niemand seine Daten erfahren möge; der Nächste erzählt detailliert seine Krankengeschichte.


och ab und an ist es auch die selbe Person zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1150445 - 15.08.15 17:58 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Und an der Invaliden- und Versehrtentour werde ich zumindest gedanklich auf jeden Fall teilnehmen schmunzel
Es lebe das Radreise- und Fernradler-, das Invaliden-, Versehrten- und Seniorenforum lach Toi toi toi und gute Besserung. Das wird schon wieder!
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (15.08.15 17:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1150479 - 15.08.15 19:34 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.494
Stimmt, Fahrradhandschuhe würde ich auch als wichtigste Schutzkleidung beim Radfahren sehen. Hilft natürlich nicht gegen wirklich lebensrelevante Verletzungen, aber ohne die gibts bei Stürzen doch merklich oft hässlich aufgeschundene Handflächen. Den Kopf habe ich mir noch nie aufgeschunden.
Ging ges nicht um ein Rennrad? Da wäre ich gerade bei der wahrscheinlichen Karbongabel auch sehr vorsichtig und würde die u.U. auch tauschen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150510 - 15.08.15 21:27 Re: Krankmeldung [Re: derSammy]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Die einzigen Karbonteile an dem Rad sind die Spacer schmunzel



Sorry für das unscharfe Bild; habe gerade nichts Besseres.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1151334 - 18.08.15 19:29 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: vgXhc
Was den Sturz ebenfalls sehr gut überstanden hat, sind meine Handflächen. In Zukunft werde ich definitiv noch konsequenter nur mit Handschuhen fahren.


Joh, hätte ich vor drei Jahren bei meinem Sturz in einer Spurrille im Wald auch besser angehabt. Die Schürfwunde an der Hand hat deutlich mehr weh getan als der abgebrochene Processus coronideus, der dann mit zwei Schrauben, die jetzt noch drin sind, wieder angeschraubt wurde. Radfahren hab ich nach zwei Monaten wieder angefangen, aber bis der Arm wieder voll belast- und streckbar war und ich wieder Handball spielen konnte, hats weitere drei Monate gedauert. Seit zwei Jahren fahre ich mit Handschuhen.

Gute Besserung und viel Krankengymnastik!
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1151394 - 18.08.15 22:26 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Gute Genesung, toi toi toi. Und viele Grüße nach Madison.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1151507 - 19.08.15 12:34 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
Hallo Harald,

zunächst von mir auch gute Besserung.

In Antwort auf: vgXhc
Was den Sturz ebenfalls sehr gut überstanden hat, sind meine Handflächen. In Zukunft werde ich definitiv noch konsequenter nur mit Handschuhen fahren. Nach denen hat mich übrigens niemand gefragt; ganz im Gegensatz zu den wiederholten "Hattest du einen Helm auf?"-Fragen... krank

Diese Frage habe ich auch lieben gelernt.

Seitdem sage ich nach jedem (glücklicherweise seltenen) Radumfall (nie bei hoher Geschwindigkeit) nach Beschreibung der Verletzung/Schmerzstelle: "Hätte ich nur einen Helm aufgehabt!"

Das klingt dann zum Beispiel so: "Der Ellenbogen tut mir heute noch weh. Hätte ich nur einen Helm aufgehabt!"

Frag nicht, wie irritiert die Gesprächspartner dann schauen lach
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1151627 - 19.08.15 21:49 Re: Krankmeldung [Re: KUHmax]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Sehr schoen, werde ich mir merken schmunzel

Bei den meisten Nachfragen habe ich mir einen bissigen Kommentar verkniffen - ich hatte in dem Moment andere Sorgen. Aber bei den paar Leuten, die mir vorwurfsvoll-paedagogisch kamen, habe ich dann doch nachgefragt, wie ein Helm meine Kinnverletzungen oder Schulterfraktur verhindert haette.

Schoenen Gruss und nochmals danke fuer alle Genesungswuensche!

Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1151675 - 20.08.15 07:38 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: vgXhc
Aber bei den paar Leuten, die mir vorwurfsvoll-paedagogisch kamen, habe ich dann doch nachgefragt, wie ein Helm meine Kinnverletzungen oder Schulterfraktur verhindert haette.

So erging es mir auch im letzten Jahr. Man möchte ja mitunter zum Rumpelstilzchen mutieren, aber selbst das ist ohne Helm vermutlich viiieeeel zu gefährlich.
Die Standardreaktionen und -verhaltensweisen zeigen leider allzu deutlich wie verbreitet der Unwille, oder die durch mediale Dauerbeschalltung antrainierte Unfähigkeit auch nur für 3 Sekunden mal selbst nachzudenken, inzwischen ist.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1152134 - 22.08.15 11:07 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: vgXhc


In Antwort auf: Oldmarty

achja, ist der Katze auch was passiert?

Unklar. Einer meiner Mitradler hat nach der Katze gesucht, während wir auf den Krankenwagen warteten, sie aber nicht gefunden. Angesichts meiner Geschwindigkeit befürchte ich aber, dass es für Miezi ebenfalls nicht gut ausging.

Mein letzter Unfall von vor 16 Jahren war auch wegen einer Katze, die reingerannt ist. Die Federgabel hatte bis zum Anschlag eingefedert, der Stoß war heftig, die Katze konnte aber zumindest noch wegrennen und ist ein Mäuerchen hochgesprungen. Ziemlich zäh die Viecher.
(mir ist damals gar nichts passiert, einfach auf glattem Asphalt ein paar Meter gerutscht, ohne das irgendeine Wunde oder Bruch entstanden wäre)
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1152183 - 22.08.15 20:54 Re: Krankmeldung [Re: vgXhc]
BerniLpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Harald,

von mir auch die besten Wünsche zur Genesung.
Gruß Berni
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de