Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Maico, Meillo, amati111, thomas-b, 10 unsichtbar), 193 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 49
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1149907 - 13.08.15 15:41 Crtical Mass Köln
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo,

hätte jemand Lust die Critical Mass am 28.8 mitzufahren? Der offizielle Treff ist um 17.30 Uhr am Rudolfplatz. Man könnte sich allerdings auch etwas früher zB am Aachener Weiher (Biergarten) treffen und da dann auch den Abend ausklingen lassen (vernünftiges Wetter vorausgesetzt, alternativ zB irgendein Cafe).

Eine große Tour ist das natürlich nicht, aber sicher doch eine nette Gelegenheit.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1149912 - 13.08.15 16:05 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich merk mir das mal vor. Wahrscheinlich bin ich in Begleitung wieder dabei.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1149913 - 13.08.15 16:10 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Das klingt gut - ich eröffne die Liste:

Odenthaler (Martin)
derSammy (mit Gattin)

LG

schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1149942 - 13.08.15 18:04 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kommando zurück - peinlich, peinlich - ich habe schon einen Termin

Dann muss das von meiner Seite leider ausfallen.

Lg

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1149945 - 13.08.15 18:10 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Schade. Das Angebot können wir trotzdem drin lassen. Wir fahren voraussichtlich nämlich dennoch mit. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1149946 - 13.08.15 18:12 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ja klar, macht das.

dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1150068 - 14.08.15 09:34 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Gute Idee. Ich bin immer gerne by der CM dabei. Da ich aber in Bonn arbeite, weiss ich nicht ob ich es schaffe schon früher am Aachener Weiher zu sein. Können wir vielleicht noch einen anderen Treffpunkt ausmachen? Z.B. um 18:15 am Ende der Gruppe oder so?
Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1150097 - 14.08.15 10:51 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ja gern. Oder direkt den Rudolphplatz? Wir könnten uns z.B. direkt unter dem Torbogen treffen. Ich sag kurzfristig nochmal, wie wir teilnehmen. Wenn wir mit dem Tandem fahren, sollten wir kaum zu übersehen sein. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150787 - 17.08.15 07:57 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Unter dem Hahnentor ist gut. Ich werde wohl mit schwarzem Brompton kommen.
Bis Freitag :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153580 - 28.08.15 14:58 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
So, also wir sind gleich auch dabei, aber auf zwei verschiedenen Rädern: Ein rotes Damenrad und ein blaugrüner MTB-Rennlenker-Zwitter-ich-hab-keine-Ahnung-was-ich-wirklich-bin-Rad.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153585 - 28.08.15 15:08 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Viel Spaß euch allen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153624 - 28.08.15 19:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: derSammy
So, also wir sind gleich auch dabei, aber auf zwei verschiedenen Rädern: Ein rotes Damenrad und ein blaugrüner MTB-Rennlenker-Zwitter-ich-hab-keine-Ahnung-was-ich-wirklich-bin-Rad.



wenn man es ärger gibt dann vielleicht vielleicht
Nach oben   Versenden Drucken
#1153646 - 28.08.15 21:47 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Ach Mist, heute war ja CM. unschuldig
Das nächste mal wäre ich auch dabei.
Wenn das hier der CM Köln Thread wird, würde ich den abonnieren.

Geändert von Strolch (28.08.15 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153652 - 28.08.15 22:37 Re: Critical Mass Köln [Re: Strolch]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Das mit dem Kölner-CM-Faden können wir gern zur Tradition werden lassen. Da korrigiere ich doch auch gleich mal den Betreff. zwinker

Im Juni war ich dabei, da hat sich die Polizei völlig chaotisch und teilweise extrem gefährlich verhalten. Krönung war ne Fart mit dem Streifenwagen über den geteilten Fuß- und Radweg mit deutlich über 30 km/h - u.a. haarscharf vorbei an Hauseingängen. Da wurde bewusst einkalkuliert, dass da hoffentlich keiner vor die Tür tritt. böse

Die CM im Juli habe ich urlaubsbedingt verpasst.

Heute war die Polizei mit mindestens 6 Motorrädern permanent dabei. Soweit ich es beobachten konnte, haben sie recht gut die Querstraßen für den motorisierten Verkehr gesperrt. So ein Polizeimotorrad wirkt natürlich deeskalierender, als wenn die CM-Teilnehmer selbst diese Rolle übernehmen. Andererseits fehlt wohl etwas vom typischen CM-Charakter. Naja, und die Polizei ist halt auch dauernd über die Fuß- und Radwege oder den eigentlich motorfreien Innenstadtbereich wieder nach vorn zur nächsten Kreuzung gedüst. So ganz ungefährlich ist diese Sache nicht und ich frage mich schon, ob die Polizeipräsenz die Sache nicht gefährlicher macht, als es ohne sie der Fall wäre.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153657 - 28.08.15 23:38 Re: Critical Mass Köln [Re: derSammy]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Ja, wir halten es hier so, dass das eben nur ein Forumsausflug ist. zwinker
Gerne. lach

Geändert von Strolch (28.08.15 23:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153665 - 29.08.15 06:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Guten Morgen zusammen,

ich finde das ist eine gute Idee. Irgendwie verpasst man solche Termine einfach oft, weil es im Chaos des Alltags so untergeht.

Wir könnten das allerdings gleich von der CM entkoppeln und einen "Touren-in-und-um-Köln-Faden" eröffnen.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1153674 - 29.08.15 07:45 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Gute Idee, ich bin dabei.

Bei der CM versuche ich eigentlich regelmäßig mitzufahren, Im September werde ich allerdings im Urlaub sein.

War jedenfalls nett den Sammy und seine Frau gestern kennengelernt zu haben :-)

Gruß, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1153882 - 30.08.15 23:10 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Einen Touren-Faden würde ich auch gut finden.
Wenn ich es zeitlich eingerichtet bekomme, wäre ich mal dabei.
CM passt zeitlich oft gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1158577 - 17.09.15 17:14 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo in die Runde,

die nächste CM Köln steht vor der Tür. Wer ist dabei am 25.9 (17.30)?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1158579 - 17.09.15 17:15 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Die muss leider ohne mich stattfinden, bin in einer noch größeren Millionenstadt an dem Tag. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1158581 - 17.09.15 17:18 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Pah!

Melonenstädte werden überbewertet. Wohin gehts?

LG

Martin

PS Ich fange mal die Liste an:

CM Köln 25.9: Odenthaler (Martin)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160292 - 24.09.15 15:50 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
So,

mal die ellenlange Liste vervollständigen:

Odenthaler (Martin)

LG

Martin

PS Wetter soll halten
Nach oben   Versenden Drucken
#1160431 - 25.09.15 05:59 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
CM auf dem Radweg, Tja wird haben es leider nicht geschafft genug Radler für einen Verband zusammen zu bekommen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (25.09.15 06:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160437 - 25.09.15 06:07 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Na, macht ja nichts. Bist du denn dabei?

Geändert von Odenthaler (25.09.15 06:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160440 - 25.09.15 06:18 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Odenthaler
Na, macht ja nichts. Bist du denn dabei?

Ja aber nicht in Köln, ich mache es wie Sammy ich Fahre dafür auch lieber in eine Millionenstadt.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160448 - 25.09.15 06:41 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kuckst du da: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln

1,024 Mio. party

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1160452 - 25.09.15 06:46 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Odenthaler



1,024 Mio. party

LG

Martin


Dorf
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160478 - 25.09.15 08:36 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ne, das liegt nördlich, da wo der Rhein die Abwässer hinbringt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1160552 - 25.09.15 13:36 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: Odenthaler
Ne, das liegt nördlich, da wo der Rhein die Abwässer hinbringt...
Das liegt doch gar nicht am Rhein, sondern am namesgebenden Bach, oder? Andereseits: Die Kölner Abwässer fließen noch in Riechweite vorbei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160634 - 25.09.15 19:35 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Eh ich jetzt mit 133km in den Beinen ins Bett falle, hier noch eine Gesschichte von der Juni-CM im kölnischen Dorf. In Köln scheint es nicht nur total durchgeknallte SEK'ler zu geben, sondern auch anderweitige sehr selbstgerechte "Superbull... äh bullizisten".
Da geht doch bestimmt noch "was" - viel Spaß wünsche ich.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (25.09.15 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160667 - 25.09.15 23:32 Re: Crtical Mass Köln [Re: JaH]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Der Marco schreibt ja wirklich sehr langatmig, aber ich kann fast jede seiner Beobachtugen bestätigen. Insbesondere über Fußwege rasende Streifenwagen ohne Martinshorn und den RTW, der dann doch woanders lang wollte. Filmopfer war ich natürlich auch.

Wie war es denn gestern?

Im August waren jede Menge Motorräder dabei, die über die Fußwege an der CM vorbeigebrettert sind und dann an Kreuzungen gesperrt haben. Grundsätzlich friedlich, aber ob die riskanten Fahrmanöver in einem angemessenen Verhältnis zum Vorzug einer Absperrung stehen, würde ich mal stark in Frage stellen.
Wie stellt sich die Polizei das eigentlich vor, wollen die zum Saisonende, wenn der 1.FC Köln die Meisterschaft mit einem Autokorso bejubeln wird, auch die Straßen absperren?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160679 - 26.09.15 06:45 Re: Crtical Mass Köln [Re: JaH]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Morgen,

war nett gestern. Die blauen Erdbewohner waren recht nett. Haben zwar zu Beginn mal doof nachgefragt wer denn der Veranstalter sei, danach haben sie den Tross aber gesichert durch die STADT geführt.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1160693 - 26.09.15 08:09 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Odenthaler
war nett gestern. Die blauen Erdbewohner waren recht nett.
Einen verbalen Zusammenstoß von Rennleitern auf dem Krad mit di- und ge-stikulierenden Pedalisten habe ich beobachtet.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1160697 - 26.09.15 08:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Odenthaler
Haben zwar zu Beginn mal doof nachgefragt wer denn der Veranstalter sei, danach haben sie den Tross aber gesichert durch die STADT geführt.
Die leitenden Köpfe werden es nie lernen. Solch eine Frage würden sie bei wilden Autokorsos bei ner Fußball EM oder WM aber auch nie auch nur versuchen zu stellen.
So hält man aber die theoretischen Kosten schön hoch und behält sich damit das Druckmittel des "aber das können wir uns doch nicht mehr leisten!" vor. Es ist halt Schland.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160702 - 26.09.15 09:03 Re: Crtical Mass Köln [Re: StephanBehrendt]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
War das die Situation als das blaue Männchen sehr schnell ein Rad auf dem Radweg, bzw. Bürgersteig überholt hat?

Das fand ich sowieso recht gefährlich, dass die mit 40-50 km/h über die Bürgersteige fahren. Könnte ja auch mal ein Kind aus einem Eingang kommen.

Trotzdem war ich insgesamt von den Herren und Damen positiv überrascht.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1160703 - 26.09.15 09:04 Re: Crtical Mass Köln [Re: JaH]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich denke, dass die "einen Veranstalter" haben wollten. So würde sich (schätze ich mal) bestimmt rechtlich etwas ändern.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1160705 - 26.09.15 09:07 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Es geht sicher eher darum den Tross so zu leiten, wie sich die Polizei das vorstellt, denn zu beschützen.

LG

Martin

PS ich war übrigens überrascht, wie lange so eine CM läuft. Waren insgesamt sicher bald 2 Std.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160706 - 26.09.15 09:08 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Odenthaler
rotzdem war ich insgesamt von den Herren und Damen positiv überrascht.
Es schien mir weniger Eskalationen mit gestressten Autofahrern zu geben, weil die Polizei präsent war.
Ich war von der Friedfertigkeit der vielen Fußballfans überrascht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1160707 - 26.09.15 09:09 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Odenthaler
PS ich war übrigens überrascht, wie lange so eine CM läuft. Waren insgesamt sicher bald 2 Std.
Du kannst aussteige, wann immer du möchtest, was auch von Vielen so gehandhabt wird.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1160710 - 26.09.15 09:34 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Odenthaler
Ich denke, dass die "einen Veranstalter" haben wollten. So würde sich (schätze ich mal) bestimmt rechtlich etwas ändern.
In Stuttgart haben sie die wenigen Leuten in der Weise erpresst, daß die ihre "Critical mass" nun jeweils anmelden. Ist dann aber keine CM mehr. Aber bei den Betonköpfen wird halt noch langsamer und weniger ergiebig gebohrt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160731 - 26.09.15 11:54 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Odenthaler
Ich denke, dass die "einen Veranstalter" haben wollten. So würde sich (schätze ich mal) bestimmt rechtlich etwas ändern.

Nunja, vor allem besteht dann die Möglichkeit Auflagen zu erteilen, die Sache womöglich gänzlich abzusagen, Routenvorgaben zu machen, etc.
Aber wozu anmelden? Dies ist schlicht nicht das Wesen einer CM. Man fährt gemeinsam Rad, nicht mehr und nicht weniger. Wie eine Radsporttruppe, die sich zur gemeinsamen Ausfahrt trifft oder eine Rockertruppe, die eine gemeinsame Harley-Ausfahrt machen oder eben Autokorsi nach diversen Fußballerfolgen oder der Auto-Tross einer Hochzeitsgesellschaft. Nichtsdergleichen muss angemeldet werden.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160736 - 26.09.15 12:17 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Deswegen muss ja auch alles vermieden werden was nach Demo aussieht, Flyer zum Thema, Transparente usw. Es ist ein Ausflug und soll es auch bleiben. Deswegen soll ja auch bei einer Mehrspurigen Fahrbahn eine immer frei bleiben. Dann haben die Behörden kaum Angriffsmöglichkeiten. Das gilt auch für den Zustand der Fahrräder, sind die weitgehend ausser der Gesetzlichen Regel kann die Rennleitung die immer aus dem Verkehr ziehen, bzw rausgreifen und kontrollieren.

Nur leider sind da immer paar Hipster usw dabei, die das nicht so recht verstehen wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160743 - 26.09.15 13:08 Re: Crtical Mass Köln [Re: Oldmarty]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Naja, das mit den mehreren Spuren wird wohl ambivalent diskutiert. Die Beeinträchtigung des sonstigen Verkehrs ist geringer, wenn man alle Spuren ausnutzt (kürzere Verbandslänge). Außerdem beugt es Konflikten mit PkW vor, die den Zug eh nicht überholen können oder an der nächsten Kreuzung nicht wie geplant abbiegen können und dann in den Verband hineinfahren.
Rechtlich sehe ich auch kein Problem, formal bildet man halt zwei oder drei Verbände, die sich dann formal überholen.
Was den Zustand der Räder betrifft, das ist jedermanns eigenes bier. Wer sich mit einem nicht verkehrssicheren Rad in den Straßenverkehr traut, muss auch mögliche Konsequenzen tragen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160772 - 26.09.15 18:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
In Antwort auf: derSammy
Wer sich mit einem nicht verkehrssicheren Rad in den Straßenverkehr traut, muss auch mögliche Konsequenzen tragen.


Es waren sicher 50% nicht verkehrstüchtig, hat keinen gestört.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1160800 - 26.09.15 21:38 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Wie sonst wohl auch typisch für Radfahrer im Straßenverkehr, wenn du unter "verkehrstüchtig" die ganze Palette von Klingel bis Reflektoren verstehst.

Was soll die Polizei machen, die Hälfte wegen der Bagatellen rausziehen? Ich glaube die haben an dem Tag andere Sorgen. Wurden denn wieder fleißig über die Fußwege geheizt? Und mit welchen Gefährten waren die Polizisten denn dabei? Nur Motorräder oder auch Vierräder? Oder kommen die tatsächlich mal auf die verwegene Idee mit der Fahrradstaffel mitzufahren?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160806 - 26.09.15 22:01 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Gibt es Zahlen oder habt ihr das Gefühl das eure CM immer größer wird?
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160812 - 26.09.15 22:17 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich war erst zweimal dabei. Aber es gibt wohl Leute die regelmäßig zählen und es sind wohl meist 0,1% der Kölner Bevölkerung (sprich etwa 1000 Leute) dabei. Zumindest wenn man den Aussagen auf Marcos Blog Glauben schenken darf.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160818 - 26.09.15 23:09 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Tanbei
Gibt es Zahlen oder habt ihr das Gefühl das eure CM immer größer wird?

Ich kann da nur für die CM in Wuppertal sprechen. Hier gab es gerade im letzten Jahr einen gewaltigen Sprung. Seitdem ist die Steigerung nicht mehr so gewaltig, aber doch konstant.
Ist gerade hier in Wuppertal auch stark vom Wetter abhängig.
Siehe hier im Logbuch.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (26.09.15 23:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160830 - 27.09.15 06:17 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Dabei waren neben Streifenwagen auch Kräder und zwei oder drei PokizeiRÄDER. Die Teilnehmerzahl kann ich schlecht vergleichen, da es meine erste CM war. Ich war allerdings erstaunt, dass es so viele waren.

Mit verkehrstüchtig meinte ich das geforderte Equipment. Natürlich haben die bei so einem Tag genug zu tun, aber warum sollte eine genervte Polizei nicht mal auf auf die Idee kommen, genau dann, zB am Treff am Rudolfplatz, groß zu kontrollieren? Muss ja nicht während des Geschehens sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160855 - 27.09.15 09:40 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das wäre dann verdammt unangemessen. Oder gab es schonmal penible allgemeine Verkehrskontrollen bei den ziemlich nervigen Autocorsi nach Fußballspielen? Das zeitgleiche Auftreten von zu vielen Pkw sorgt eher für einen Kontrolldruck nahe null.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1160857 - 27.09.15 09:50 Re: Crtical Mass Köln [Re: Falk]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Falk
Das zeitgleiche Auftreten von zu vielen Pkw sorgt eher für einen Kontrolldruck nahe null.
Ja. Und zwar weil? "Brauchtum", Verständnis, Allgemeingut, allg. Freude/Mitfeiern/Gemeinsamkeiten in dem Sinne "selber auch wollen". Schlechte Presse durch unangemessene Repressalien gegenüber Radfahrern, braucht hierzulande wohl keine Polizei zu befürchten, gegenüber Autofahrern sieht das aber ganz anders aus, da kocht sofort die medial herbei geschriebene "Volksseele".

Gibt es CM's eigentlich auch in den den Niederlanden? Oder in Kopgenhagen? Hab ich bislang noch nicht von gehört. Würde mich auch wundern, denn in NL ist Radfahren gesellschaftlich so anerkannt und breit verankert, daß es keine "Wachrüttler" und "Aufmerksamkeitserzeuger" wie eine CM braucht.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160861 - 27.09.15 10:21 Re: Crtical Mass Köln [Re: Falk]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Na ja, wundern würde es mich nicht. Filmen von Teilnehmern etc. halte ich auch für sehr unangemessen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1161195 - 28.09.15 14:57 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: derSammy
Aber es gibt wohl Leute die regelmäßig zählen und es sind wohl meist 0,1% der Kölner Bevölkerung (sprich etwa 1000 Leute) dabei.


Da habt ihr dann ja, gemessen an der Einwohnzahl, noch weit mehr wie 50% Luft zu der glaube ich Größten Veranstaltung dieser art bundesweit.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1161232 - 28.09.15 18:38 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.206
In Antwort auf: derSammy
Wie stellt sich die Polizei das eigentlich vor, wollen die zum Saisonende, wenn der 1.FC Köln die Meisterschaft mit einem Autokorso bejubeln wird, auch die Straßen absperren?
Darüber braucht sich nun wirklich niemand Gedanken machen. Niemals!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1161245 - 28.09.15 19:11 Re: Crtical Mass Köln [Re: Juergen]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
dagegen Banause! Aber was sag ich, nächstes Jahr gewinnt eh die Blubberbrausemannschaft aus dem wilden Osten die Meisterschaft cool
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161285 - 28.09.15 22:52 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Tanbei
In Antwort auf: derSammy
Aber es gibt wohl Leute die regelmäßig zählen und es sind wohl meist 0,1% der Kölner Bevölkerung (sprich etwa 1000 Leute) dabei.


Da habt ihr dann ja, gemessen an der Einwohnzahl, noch weit mehr wie 50% Luft zu der glaube ich Größten Veranstaltung dieser art bundesweit.


siehe auch http://itstartedwithafight.de/category/critical-mass/
Hamburg und Oldenburg sind regelmäßig ganz oben mit Werten über 0,25% bzw. 0,15% der Bevölkerung.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161334 - 29.09.15 08:13 Re: Crtical Mass Köln [Re: Seghal]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In dem Link fehlen für September noch die Teilnehmerzahlen von Berlin, die sind wohl noch nicht fertig geworden und Fahren immer noch.
Was ich ja in der Liste vermisse ist CM Sylt, was da wohl für Räder Fahren würden.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1165748 - 19.10.15 18:30 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
So,

die nächste CM steht am 30.10 an und ich versuche es nochmal:

Wer kommt mit?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1166337 - 21.10.15 19:09 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Bei mir könnte es diesmal klappen. Konkretere Zusage nächste Woche.
Nach oben   Versenden Drucken
#1166349 - 21.10.15 19:36 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Odenthaler
Ich denke, dass die "einen Veranstalter" haben wollten. So würde sich (schätze ich mal) bestimmt rechtlich etwas ändern.
LG
Martin

Das ist das übliche Spiel, auch bei den Hamburger CM wird das immer wieder gern versucht, siehe Seite 5....
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (21.10.15 19:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1166528 - 22.10.15 14:45 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Das wäre doch mal was - eigentlich müssten sich in einer WELTSTADT doch noch ein paar Mitradler finden...

LG


Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1166540 - 22.10.15 15:11 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich hab leider wieder mal einen Familientermin, in Dunkeldeutschland. entsetzt lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1167274 - 25.10.15 14:51 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Bisher sieht es bei mir so aus dass ich dabei bin nächsten Freitag.
Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1167276 - 25.10.15 15:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Fein, dann wäre wir schon 3
Nach oben   Versenden Drucken
#1168102 - 29.10.15 05:24 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
So,

morgen ist es schon soweit: Ich würde vorschlagen wir treffen uns direkt am Rudolfplatz (an der Fahrbahn nahe am Tor gegen 17.15).

Andere Vorschläge, bessere Ideen (Kaffee vorher?)?

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1168307 - 30.10.15 07:31 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ich fürchte ich schaffe es heute doch nicht dabei zu sein.
Falls doch, dann komme ich erst später dazu (auf schwarzem Brompton)
Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1168358 - 30.10.15 11:25 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Schade,

ich werde mit meinem Radon und einem leuchtgrünen KED-Helm vor Ort sein.

LG

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168448 - 30.10.15 20:43 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kurzer CM-Rückblick:

Angenehme Stimmung, recht viele Teilnehmer und KEINE MOTORISIERTE POLIZEI, nur Radpolizisten mit goldigen kleinen Behelfsblaulichtern auf dem Gepäckträger.

Alles friedlich, so soll es sein

LG

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168464 - 30.10.15 21:41 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Schön. Woran das wohl lag? Mag man ernsthaft an Einsicht ob des bei den vergangenen Terminen völlig unangebrachten Verhaltens glauben???
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168467 - 30.10.15 22:06 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: derSammy
Mag man ernsthaft an Einsicht ob des bei den vergangenen Terminen völlig unangebrachten Verhaltens glauben???
Oder an Vorgaben infolge intern massiv vorgehaltenen Zeigefingern? Oder die ersten Auswirkungen der neuen Stadtführung?
Die immer öfter und immer prominenter und bundesweit wirksame Kritik an Kölner Verhältnissen, gerade auch im Bereich der Polizei, sind vielleicht ja doch nochmal bei den Leuten angekommen, die in der Lage sind dann mässigend einzugreifen.

Wird sich aber langfristig zeigen. Wenn es echte Einsicht ist, müsste sich noch mehr verändern.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168491 - 31.10.15 07:47 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich wage da keine Beurteilung. Vielleicht hatte die Polizei die Oktober-CM auch einfach ein wenig unterschätzt. Es waren insgesamt sehr wenige Herren und Damen in Uniform anwesend.


LG

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168645 - 01.11.15 13:06 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Sorry, dass mir das komplett durchgegangen ist.
Momentan sollte ich besser nur ganz kurzfristige Zusagen machen.
In ein paar Monaten lässt mir der Job wieder mehr Luft, um vorauszuplanen.
Bis dahin kann ich nur spontan kurzfristig zusagen. ...und nochmals Sorry.






Geändert von Strolch (01.11.15 13:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168656 - 01.11.15 15:46 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kein Ding. Mache spätestens in 4 Wochen wieder auf die CM aufmerksam schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1172674 - 22.11.15 09:40 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Und da sind wir schon wieder.

Jemand Lust am Freitag?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1172933 - 23.11.15 15:42 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ja, ich versuchs mal wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173082 - 24.11.15 10:14 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Glaube, ich muss mich diesen Monat selbst abmelden - bin erkältet und fürchte, dass das bis Freitag nicht weg ist.

LG


Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1173618 - 27.11.15 07:11 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Also ich werde heute (evtl mit leichter Verspätung) zur CM kommen.
Noch jemand dabei?
Gruß, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1173661 - 27.11.15 11:14 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Radicio
Nicht registriert
Zitat:
Also ich werde heute (evtl mit leichter Verspätung) zur CM kommen.
Noch jemand dabei?
Also so richtig habe ich das noch nie verstanden. Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege, man hat kein Kennzeichen und verhält sich gelegentlich auch entsprechend wie der letze Rowdy, man fährt aber einfach "so zum Spaß" absichtlich verkehrsbehindernd auf der Straße herum. Was wäre wenn es umgekehrt wäre? Wenn Aufofahrer sich zusammenrotten würden und in Pulks Radwege "nur so zum Spaß" befahren würden?

:kopfschüttel:
Nach oben   Versenden Drucken
#1173662 - 27.11.15 11:19 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Autofahrer rotten sich nach Fussbalspielen zuammen und legen nur so zum spaß Innenstädte lahm. Gleiches Recht für alle.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173665 - 27.11.15 11:34 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: Radicio
Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege,


Naja, so ganz stimmt das aber nicht. Soweit ich weiß, gilt der Grundsatz der Gesamtdeckung, das heißt alle Einnahmen dienen als Deckungsmittel für alle Ausgaben. Damit zahlt jeder Steuerzahler mit (das steht in Art. 8 Bundeshaushaltsordnung). Damit zahlen auch Radfahrer, sofern sie schon selbst steuerpflichtig sind, ebenfalls für die Verkehrswege mit.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173668 - 27.11.15 11:59 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Radicio
Also so richtig habe ich das noch nie verstanden. Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege, man hat kein Kennzeichen und verhält sich gelegentlich auch entsprechend wie der letze Rowdy, man fährt aber einfach "so zum Spaß" absichtlich verkehrsbehindernd auf der Straße herum.

Bist du hier eigentlich nur angemeldet, um dann und wann mal richtig stänkern zu können? Fällst öfter bei einschlägigen Themen auf...

Wäre aber nett, wenn dann wenigstens die Diffamierungsinhalte mit etwas Objektivität glänzen könnten.

Mir ist derzeit nur eine Abgabe bekannt, die explizit für Verkehrswege verwendet wird: Die LKW Maut. CM's finden aber nicht auf Autobahnen oder bestimmten Überland Bundesstraßen statt.

Ferner ist ein Großteil aller Radfahrer auch zugleich Autofahrer und davon der Großteil auch Halter von Kfz. Daher läßt sich dieser standardisierte Vorwurf so nicht halten und dient allein der Emotionalisierung, also Ablenkung vom Wesentlichen.

Dann sind Fahrradfahrer Teil des Verkehrs und daher ist es grob falsch wenn man behauptet "die Radfahrern" würden "den Verkehr" behindern. Speziell bei der Kölner CM wird zudem immer darauf geachtet, parallele Fahrspuren nach Möglichkeit benutzbar zu halten. Bei anderen besonders große CM's, wie der in HH, ist dies aus praktischen Gründen nicht mehr möglich, aber woanders ist nen anderer Schnack, hier geht es um die Kölner CM.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173669 - 27.11.15 12:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Was ist das denn für ein, entschuldige, Blödsinn? Ist dir mal aufgefallen, dass es tausende Kilometer Stau gibt und das jeden Tag? Wirklich "nötig" wäre ein Bruchteil.

Kennst du die Horden von Halbstarken, die sich JEDEN ABEND irgendwo treffen, um ihre tiefer gelegten und beklebten Pseudosportwagen spazieren zu fahren? Das sind übrigens die, die schon einige Tote in Köln verursacht haben.

Kennst du die SUV-Muttis, die JEDEN (Werk-) Tag ihre Brut zu den Schulen bringen, weil der ÖPNV ja so gefährlich ist und dann Zufahrten und Rettungswege verstopfen?

Außerdem würde ich von der Aussage "einfach so" Abstand nehmen - eine CM verfolgt einen Zweck, nur der steht eben nicht auf Fahnen und Plakaten.

Das Steuerargument ist ebenfalls fragwürdig. Ich benötige als Radfahrer wesentlich weniger Infrastruktur, verschmutze die Umwelt nur in sehr geringem Maße, töte höchst selten andere Verkehrsteilnehmer, sorge weniger dafür, dass wegen des Öls Kriege geführt werden...etc..

Ich denke, ich darf mich einmal im Monat mit mehr oder minder Bekannten verabreden, um eine Runde zu drehen träller Eine gewisse "Erregung" bei dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer ist dabei durchaus einkalkuliert. Es wird aber immer aktiv deeskaliert. Eine CM soll zum Denken anregen und macht übrigens auch Spaß.

Verschnupfte Grüße

Odenthaler

Edith hat gerade auf meine Gehaltsabrechnung geschaut und meint sagen zu müssen, dass ich wirklich genug Steuern zahle. Sie wollte auch noch was anderes sagen, aber ich habe ihr den Mund verboten... grins

Geändert von Odenthaler (27.11.15 12:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173671 - 27.11.15 12:03 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Radicio
.... man fährt aber einfach "so zum Spaß" absichtlich verkehrsbehindernd auf der Straße herum. ...

Zum Spaß = Ja. Absichtliche Verkehrsbehinderung liegt allerdings nicht vor. Es gerade bei den CM Wert auf STVOgerechtes Verhalten gelegt.
Um mit einem Leitspruch zu Antworten: "Wir behindern nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr".

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1173675 - 27.11.15 12:32 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Radicio
Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege, :kopfschüttel
Ich kennen deine Steuerhöhe nicht, meine war jedenfalls immer hoch.
Steuern sind im Übrigen nie ziehlgebunden sondern fließen immer in einen großen gemeinsamen Topf. Bei manchen Abgaben ist das anders. Selbstständige sollten sich im Steuerrecht ein wenig auskennen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173842 - 28.11.15 09:44 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Radicio
Nicht registriert

komplett gelöscht wegen grundsätzlicher Pauschalisierung ohne jegliche Grundlage. Rennrädle für Das Team




Geändert von Rennrädle (28.11.15 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173843 - 28.11.15 09:49 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
was für ein Bullshit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173859 - 28.11.15 11:30 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Sie befinden sich sehr offensichtlich im falschen Forum - Informationsbildlink.
><((((*>
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173871 - 28.11.15 12:07 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ichverbitte mir die Veralgemeinerungen.

A ich bin kein Beamter.
B ich bin nicht Arbeitslos.
C ich bin oft in der PE
D ich zahle wahrscheinlich mehr Steuern als Sie.
E je älter ich werde werde ich durch nachdenken immer linksradikaler.

Also mal klappe halten mit den Pauschalisierungen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173887 - 28.11.15 13:42 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Oh ne,

ist mir zu blöd.

Kann man das/den löschen?

Weniger liebe Grüße

M
Nach oben   Versenden Drucken
#1173938 - 28.11.15 20:53 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :
Es war eine sehr nette und entspannte CM gestern. Mit guter Stimmung und feiner Musik und nur wenig Polizei auf Fahrrädern, die ein bisschen beim corking geholfen haben. Ich glaube nur ganz hinten fuhr noch ein Polizeiwagen wenn ich das richtig gesehen habe.
Gruß Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1173998 - 29.11.15 09:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Schön,

dass es so entspannt gelaufen ist. Das Wetter war ja wohl auch verhältnismäßig i.O.

Spätestens im Januar sollte ich auch wieder dabei sein, so das Wetter nicht auf richtig Winter dreht.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174011 - 29.11.15 10:18 Re: Crtical Mass Köln [Re: Deul]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Deul
.....
E je älter ich werde werde ich durch nachdenken immer linksradikaler.

....




Ich glaube, der Satz gefällt mir schmunzel



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174013 - 29.11.15 10:41 Re: Crtical Mass Köln [Re: Uwe Radholz]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
@Deul und Uwe

ihr gefallt mir...

bravo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174021 - 29.11.15 11:37 Re: Crtical Mass Köln [Re: Uwe Radholz]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Deul
.....
E je älter ich werde werde ich durch nachdenken immer linksradikaler.

....




Ich glaube, der Satz gefällt mir schmunzel



Gruß Uwe



ich war noch nie anders ..................... irgendwie zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174027 - 29.11.15 12:13 Re: Crtical Mass Köln [Re: anneradschi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
In Antwort auf: anneradschi
@Deul und Uwe

ihr gefallt mir...

bravo

dem kann ich mich nur anschließen
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1174047 - 29.11.15 14:47 Re: Crtical Mass Köln [Re: JaH]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Der originale Spruch entging mir.
Ich fände vermutlich diese Antwort passend.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1174146 - 30.11.15 08:30 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Schwabenmathias
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Hallo Barbara,

vielleicht bin ich gerade ja ein bisschen vernagelt...
aber was heißt denn "corking"?
Nach oben   Versenden Drucken
#1174168 - 30.11.15 09:40 Re: Crtical Mass Köln [Re: Schwabenmathias]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Entschuldige, da ist das Englisch mit mir durchgegangen (meine ersten Critical Mass bin ich in New York gefahren). "Corking" bedeutet dass einzelne RadfahrerInnen den querenden Verkehr blockieren solange der Zug der Critical Mass FahrerInnen noch nicht vollständig passiert hat, insbesondere wenn die Ampel zwischenzeitlich für den CM Zug wieder auf rot gewechselt ist, der querende Verkehr also grün hat. In Deutschland ist das weniger kritisch, weil (nach § 27 StVO) eine Gruppe mit mehr als 15 RadfahrerInnen in jedem Fall als geschlossener Verband die Kreuzung überqueren darf. Daher übernahm das ja hier auch die Polizei auf Rädern :-)

siehe auch http://criticalmass.wikia.com/wiki/De:Corking
(ich weiss nicht ob im Deutschen der Begriff "Korken" gebräuchlich ist)

Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1174170 - 30.11.15 09:44 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nur für das Verschließen von Wein- und Sektflaschen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1174173 - 30.11.15 09:46 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: bsc



(ich weiss nicht ob im Deutschen der Begriff "Korken" gebräuchlich ist)


Ist es, allerdings nur im Rahmen von CMs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174203 - 30.11.15 12:08 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich bin am Freitag auch noch kurz in den Zug hinein geraten, habe auf die Schnelle aber keine bekannten Gesichter entdeckt. Die Stimmung wirkte recht entspannt. Lustig die Fahrradpolizei, die ein blaues Blinkelicht in der Hand hatte. Soviel zu "beide Hände am Lenker" und "Sicherheit", etc. Aber für den kurzen Moment war alles sehr zivilisiert. Keine Ahnung, warum das nicht auch schon im Somme so entspannt ablaufen konnte?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174245 - 30.11.15 13:25 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Im Oktober hatten sie die kleinen blauen Blinklichter auf ihren Gepäckträgern (mehr oder minder professionell) montiert.

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1174251 - 30.11.15 13:30 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: derSammy
Keine Ahnung, warum das nicht auch schon im Somme so entspannt ablaufen konnte?


Nach dem 11.11 sollen die Kölner entspannter sein, es wird gemunkelt das der Kölner in der Zeit zwischen Aschermittwoch und dem elften elften nur ein Beschränkt handlungsfähiger Mensch ist, oder was das jetzt andersherum?
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1219523 - 19.06.16 18:34 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Liebe Leute,

am 24.6 ist es wieder soweit. Um 17.30 Uhr trifft sich am Rudolfplatz am Hahnentor das radelnde Köln, um gemeinsam ein Ründchen zu drehen. Nach jetzigem Stand steht uns schönstes Sommerwetter bevor lach

Teilnehmer:

Martin (Odenthaler)


Liebe Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1220649 - 24.06.16 15:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Martin,
anders als noch am Sonntag gedacht, schaffe ich es heute leider nicht zur CM. Sitze noch im Büro und werde hier noch eine Weile bleiben...
Euch viel Spass!
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1256582 - 27.12.16 12:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

wer ist denn vielleicht diesen Freitag (30.12.2016) ab 18:00 Uhr Abfahrt Rudolfplatz dabei?!
Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1256702 - 28.12.16 07:24 Re: Crtical Mass Köln [Re: ChaotAC]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Hallo Kai,

leider weile ich dieses Silvester nicht in Köln (nicht aus sicherheistechnischen Erwägungen lach ), daher wird es bei mir nix. Aber vielleicht klappt es ja im Januar wieder?
Ansonsten natürlich trotzdem viel Spaß und eine schöne Radeltour,
Sammy
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256706 - 28.12.16 07:50 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Sammy,

ich bin jetzt das 5. Mal in Folge dabei und werde auch dabei bleiben, einfach nett die CM in Köln!
Kein Stress, nette Gespräche mit Teilnehmern und den radfahrenden Polizisten/innen, teilweise angenehme Musik, viele Fahrräder zum gucken...
Echt Spitze!

Bin im Januar wieder dabei, klar!
Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1256813 - 28.12.16 18:29 Re: Crtical Mass Köln [Re: ChaotAC]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Kai,

wie wäre es denn mit der CM Aachen? 18:00 Uhr Elisenbrunnen! Ist immer ganz nett und kann jeden
Teilnehmer brauchen. Im November waren es nur 35!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1256841 - 29.12.16 06:19 Re: Crtical Mass Köln [Re: Helm]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Helmut,

habe jetzt für diesen Freitag die CM Köln schon so eingeplant, werde aber dann im Januar mal in Aachen mitfahren (was ja "geringfügig" naheliegender für mich ist), aber eben auch schon gelesen das die Beteiligung leider recht mau ist.

Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1274345 - 30.03.17 16:58 Re: Crtical Mass Köln [Re: ChaotAC]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo Köln,

morgen steht die nächste CM (Abfahrt 18 Uhr) an und das Wetter soll grandios werden.

Wer kommt mit?

Treffen unter dem Torbogen (Rudolfplatz).

LG

Martin

Geändert von Odenthaler (30.03.17 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de