Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1166528 - 22.10.15 14:45 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Das wäre doch mal was - eigentlich müssten sich in einer WELTSTADT doch noch ein paar Mitradler finden...

LG


Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1166540 - 22.10.15 15:11 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.468
Ich hab leider wieder mal einen Familientermin, in Dunkeldeutschland. entsetzt lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1167274 - 25.10.15 14:51 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Bisher sieht es bei mir so aus dass ich dabei bin nächsten Freitag.
Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1167276 - 25.10.15 15:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Fein, dann wäre wir schon 3
Nach oben   Versenden Drucken
#1168102 - 29.10.15 05:24 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
So,

morgen ist es schon soweit: Ich würde vorschlagen wir treffen uns direkt am Rudolfplatz (an der Fahrbahn nahe am Tor gegen 17.15).

Andere Vorschläge, bessere Ideen (Kaffee vorher?)?

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1168307 - 30.10.15 07:31 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ich fürchte ich schaffe es heute doch nicht dabei zu sein.
Falls doch, dann komme ich erst später dazu (auf schwarzem Brompton)
Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1168358 - 30.10.15 11:25 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Schade,

ich werde mit meinem Radon und einem leuchtgrünen KED-Helm vor Ort sein.

LG

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168448 - 30.10.15 20:43 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kurzer CM-Rückblick:

Angenehme Stimmung, recht viele Teilnehmer und KEINE MOTORISIERTE POLIZEI, nur Radpolizisten mit goldigen kleinen Behelfsblaulichtern auf dem Gepäckträger.

Alles friedlich, so soll es sein

LG

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168464 - 30.10.15 21:41 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.468
Schön. Woran das wohl lag? Mag man ernsthaft an Einsicht ob des bei den vergangenen Terminen völlig unangebrachten Verhaltens glauben???
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168467 - 30.10.15 22:06 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: derSammy
Mag man ernsthaft an Einsicht ob des bei den vergangenen Terminen völlig unangebrachten Verhaltens glauben???
Oder an Vorgaben infolge intern massiv vorgehaltenen Zeigefingern? Oder die ersten Auswirkungen der neuen Stadtführung?
Die immer öfter und immer prominenter und bundesweit wirksame Kritik an Kölner Verhältnissen, gerade auch im Bereich der Polizei, sind vielleicht ja doch nochmal bei den Leuten angekommen, die in der Lage sind dann mässigend einzugreifen.

Wird sich aber langfristig zeigen. Wenn es echte Einsicht ist, müsste sich noch mehr verändern.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168491 - 31.10.15 07:47 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich wage da keine Beurteilung. Vielleicht hatte die Polizei die Oktober-CM auch einfach ein wenig unterschätzt. Es waren insgesamt sehr wenige Herren und Damen in Uniform anwesend.


LG

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168645 - 01.11.15 13:06 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Sorry, dass mir das komplett durchgegangen ist.
Momentan sollte ich besser nur ganz kurzfristige Zusagen machen.
In ein paar Monaten lässt mir der Job wieder mehr Luft, um vorauszuplanen.
Bis dahin kann ich nur spontan kurzfristig zusagen. ...und nochmals Sorry.






Geändert von Strolch (01.11.15 13:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168656 - 01.11.15 15:46 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kein Ding. Mache spätestens in 4 Wochen wieder auf die CM aufmerksam schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1172674 - 22.11.15 09:40 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Und da sind wir schon wieder.

Jemand Lust am Freitag?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1172933 - 23.11.15 15:42 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ja, ich versuchs mal wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173082 - 24.11.15 10:14 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Glaube, ich muss mich diesen Monat selbst abmelden - bin erkältet und fürchte, dass das bis Freitag nicht weg ist.

LG


Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1173618 - 27.11.15 07:11 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Also ich werde heute (evtl mit leichter Verspätung) zur CM kommen.
Noch jemand dabei?
Gruß, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1173661 - 27.11.15 11:14 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
Radicio
Nicht registriert
Zitat:
Also ich werde heute (evtl mit leichter Verspätung) zur CM kommen.
Noch jemand dabei?
Also so richtig habe ich das noch nie verstanden. Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege, man hat kein Kennzeichen und verhält sich gelegentlich auch entsprechend wie der letze Rowdy, man fährt aber einfach "so zum Spaß" absichtlich verkehrsbehindernd auf der Straße herum. Was wäre wenn es umgekehrt wäre? Wenn Aufofahrer sich zusammenrotten würden und in Pulks Radwege "nur so zum Spaß" befahren würden?

:kopfschüttel:
Nach oben   Versenden Drucken
#1173662 - 27.11.15 11:19 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Autofahrer rotten sich nach Fussbalspielen zuammen und legen nur so zum spaß Innenstädte lahm. Gleiches Recht für alle.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173665 - 27.11.15 11:34 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: Radicio
Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege,


Naja, so ganz stimmt das aber nicht. Soweit ich weiß, gilt der Grundsatz der Gesamtdeckung, das heißt alle Einnahmen dienen als Deckungsmittel für alle Ausgaben. Damit zahlt jeder Steuerzahler mit (das steht in Art. 8 Bundeshaushaltsordnung). Damit zahlen auch Radfahrer, sofern sie schon selbst steuerpflichtig sind, ebenfalls für die Verkehrswege mit.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173668 - 27.11.15 11:59 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Radicio
Also so richtig habe ich das noch nie verstanden. Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege, man hat kein Kennzeichen und verhält sich gelegentlich auch entsprechend wie der letze Rowdy, man fährt aber einfach "so zum Spaß" absichtlich verkehrsbehindernd auf der Straße herum.

Bist du hier eigentlich nur angemeldet, um dann und wann mal richtig stänkern zu können? Fällst öfter bei einschlägigen Themen auf...

Wäre aber nett, wenn dann wenigstens die Diffamierungsinhalte mit etwas Objektivität glänzen könnten.

Mir ist derzeit nur eine Abgabe bekannt, die explizit für Verkehrswege verwendet wird: Die LKW Maut. CM's finden aber nicht auf Autobahnen oder bestimmten Überland Bundesstraßen statt.

Ferner ist ein Großteil aller Radfahrer auch zugleich Autofahrer und davon der Großteil auch Halter von Kfz. Daher läßt sich dieser standardisierte Vorwurf so nicht halten und dient allein der Emotionalisierung, also Ablenkung vom Wesentlichen.

Dann sind Fahrradfahrer Teil des Verkehrs und daher ist es grob falsch wenn man behauptet "die Radfahrern" würden "den Verkehr" behindern. Speziell bei der Kölner CM wird zudem immer darauf geachtet, parallele Fahrspuren nach Möglichkeit benutzbar zu halten. Bei anderen besonders große CM's, wie der in HH, ist dies aus praktischen Gründen nicht mehr möglich, aber woanders ist nen anderer Schnack, hier geht es um die Kölner CM.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173669 - 27.11.15 12:02 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Was ist das denn für ein, entschuldige, Blödsinn? Ist dir mal aufgefallen, dass es tausende Kilometer Stau gibt und das jeden Tag? Wirklich "nötig" wäre ein Bruchteil.

Kennst du die Horden von Halbstarken, die sich JEDEN ABEND irgendwo treffen, um ihre tiefer gelegten und beklebten Pseudosportwagen spazieren zu fahren? Das sind übrigens die, die schon einige Tote in Köln verursacht haben.

Kennst du die SUV-Muttis, die JEDEN (Werk-) Tag ihre Brut zu den Schulen bringen, weil der ÖPNV ja so gefährlich ist und dann Zufahrten und Rettungswege verstopfen?

Außerdem würde ich von der Aussage "einfach so" Abstand nehmen - eine CM verfolgt einen Zweck, nur der steht eben nicht auf Fahnen und Plakaten.

Das Steuerargument ist ebenfalls fragwürdig. Ich benötige als Radfahrer wesentlich weniger Infrastruktur, verschmutze die Umwelt nur in sehr geringem Maße, töte höchst selten andere Verkehrsteilnehmer, sorge weniger dafür, dass wegen des Öls Kriege geführt werden...etc..

Ich denke, ich darf mich einmal im Monat mit mehr oder minder Bekannten verabreden, um eine Runde zu drehen träller Eine gewisse "Erregung" bei dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer ist dabei durchaus einkalkuliert. Es wird aber immer aktiv deeskaliert. Eine CM soll zum Denken anregen und macht übrigens auch Spaß.

Verschnupfte Grüße

Odenthaler

Edith hat gerade auf meine Gehaltsabrechnung geschaut und meint sagen zu müssen, dass ich wirklich genug Steuern zahle. Sie wollte auch noch was anderes sagen, aber ich habe ihr den Mund verboten... grins

Geändert von Odenthaler (27.11.15 12:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173671 - 27.11.15 12:03 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Radicio
.... man fährt aber einfach "so zum Spaß" absichtlich verkehrsbehindernd auf der Straße herum. ...

Zum Spaß = Ja. Absichtliche Verkehrsbehinderung liegt allerdings nicht vor. Es gerade bei den CM Wert auf STVOgerechtes Verhalten gelegt.
Um mit einem Leitspruch zu Antworten: "Wir behindern nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr".

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1173675 - 27.11.15 12:32 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Radicio
Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege, :kopfschüttel
Ich kennen deine Steuerhöhe nicht, meine war jedenfalls immer hoch.
Steuern sind im Übrigen nie ziehlgebunden sondern fließen immer in einen großen gemeinsamen Topf. Bei manchen Abgaben ist das anders. Selbstständige sollten sich im Steuerrecht ein wenig auskennen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173842 - 28.11.15 09:44 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Radicio
Nicht registriert

komplett gelöscht wegen grundsätzlicher Pauschalisierung ohne jegliche Grundlage. Rennrädle für Das Team




Geändert von Rennrädle (28.11.15 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173843 - 28.11.15 09:49 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
was für ein Bullshit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173859 - 28.11.15 11:30 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Sie befinden sich sehr offensichtlich im falschen Forum - Informationsbildlink.
><((((*>
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173871 - 28.11.15 12:07 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ichverbitte mir die Veralgemeinerungen.

A ich bin kein Beamter.
B ich bin nicht Arbeitslos.
C ich bin oft in der PE
D ich zahle wahrscheinlich mehr Steuern als Sie.
E je älter ich werde werde ich durch nachdenken immer linksradikaler.

Also mal klappe halten mit den Pauschalisierungen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173887 - 28.11.15 13:42 Re: Crtical Mass Köln [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Oh ne,

ist mir zu blöd.

Kann man das/den löschen?

Weniger liebe Grüße

M
Nach oben   Versenden Drucken
#1173938 - 28.11.15 20:53 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :
Es war eine sehr nette und entspannte CM gestern. Mit guter Stimmung und feiner Musik und nur wenig Polizei auf Fahrrädern, die ein bisschen beim corking geholfen haben. Ich glaube nur ganz hinten fuhr noch ein Polizeiwagen wenn ich das richtig gesehen habe.
Gruß Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de