Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Radaholic, Balou, Helga 3, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1149412 - 11.08.15 22:35 Herbsttour von MV an die Kurische Nehrung
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hallo Freunde!

Wer mag mich ab etwa 5.Oktober von Mecklenburg-Vorpommern aus entlang der polnischen Ostseeküste über Danzig und Kaliningrad an die Kurische Nehrung begleiten? Wir müssen uns lediglich um ein Visum kümmern. Bzw. ich hörte sogar dass man keines mehr braucht sofern du unter 72h im Gebiet bleibst. Mach ich mich selbst nochmal schlau.

Ich bin m/26 Jahre....war im Sommer gerade in Island unterwegs, in Norwegen....und habe noch etwas Zeit und gaaaanz viel Lust. Ich fahre gerne allein und genauso gerne in Gesellschaft. Ich fahre am Tag so etwa 90-100 km. Dann und wann werdens auch mal 160, das ist aber eher die Ausnahme. wenss nur regnet pausiere ich auch gerne mal im Hostel einen TAg. kommt ganz drauf an.

ich freu mich auf Antworten oder Inspirationen. liebe Grüße, oscar
~~~see you later alligator~~~

Geändert von Tobbe (11.08.15 22:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1151249 - 18.08.15 16:24 Re: Herbsttour von MV an die Kurische Nehrung [Re: Tobbe]
Beth65
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Tobbe,
aufgrund der von dir beradelten Länder entnehme ich , dass du den Norden wirklich liebst. Geht mir auch so, allerdings ab 5. Oktober ist das wirklich mutig, selbst ohne zelten, mit zelten noch mehr. Die Lichtstunden sind wenige. Wie möchtest du übernachten?
Hasz du Erfahrung im "Winterzelten"? Zeltbeleuchtung ?

Hast du bezüglich des Visums nun mehr Details?

Ist es für dich eine sportliche Angelegenheit oder bist du interessiert die Kaliningrad oblast heute und mit ihrer deutschen Geschichte als Ostpreussen kennen zu lernen?

Wie du siehst bin ich interessiert , jedoch muss es halt passen, die Art sich fortzubewegen.

Ich freue mich auf eine Antwort.
Nach oben   Versenden Drucken
#1159889 - 23.09.15 08:36 Re: Herbsttour von MV an die Kurische Nehrung [Re: Beth65]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hallo ! Sorry für die späte Antwort, ich war wandern in Lappland. Und ich muss leider sagen dass die Tour erstmal aufgeschoben ist da ich mich aktuell um Arbeit kümmern muss. Vielleicht stelle ich in ein, zwei Wochen nochmal was rein wenn ich mehr weiß. Ja Zelten ist aber im Herbst auch drin und in Städten Hostels, couchsurfing etc lach Gruß oscar
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de