Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Gina, Bafomed, nuredo, jmages, 5 unsichtbar), 530 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1147328 - 03.08.15 12:23 Schutzblech & Intec M2-Rahmen
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

ich fahre einen Intec M2 Rahmen. Bis dato hatte ich diesen mit Plastik-Schutzblechen von BBB versehen. Denn nur dadurch war es mir möglich ausreichend Abstand zwischen Reifen und Schutzblech herzustellen. Außerdem ist mir die jederzeitige Demontagemöglichkeit bis dato angenehm gewesen, so konnte ich z.B. bei schlammigeren Strecken einfach das Schutzblech rausnehmen und ein "verklausen" verhindern.


Jetzt möchte ich aber doch zu einem fix montierten Schutzblech wechseln.

>>Hat jmd. von euch Erfahrungen mit der Montage von z.B. SKS-Bluemels-Schutzblech an diesem Rahmen?
>>Ich verwende Schwalbe Marathon XR Reifen und daher ist insgesamt sehr wenig Platz zwischen Rahmen und Reifen. Geht sich das bei euch trotzdem aus?

Vielen Dank für eure Infos!
Nach oben   Versenden Drucken
#1147597 - 04.08.15 16:04 Re: Schutzblech & Intec M2-Rahmen [Re: Laiseka]
Seniorenzivi
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Es ist die Frage was für dich viel Platz bedeutet, oder ob der XR Reifen breiter ist als der Nachfolger der Marathon Mondial, den ich verwende, aber ich habe ausreichend Platz zwischen Reifen und Schutzblech. Aber ich habe auf 6000 km noch keine richtige schlammpiste befahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147908 - 05.08.15 15:39 Re: Schutzblech & Intec M2-Rahmen [Re: Laiseka]
Trampeltier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Meine Erfahrung an zwei Intec M2-Rahmen mit SKS Chromoplastic-Schutzblechen:
Sowohl mit Conti Town&Country 2.1" als auch mit Schwalbe Mondial 2.0" geht es so gerade eben. Wenn das Ausfallende ganz nach vorne geschoben ist, sind nur noch ein paar mm Platz zwischen Reifen und Schutzblech. Das Schutzblech muss dann schon schön zentriert über dem Reifen montiert sein. Nach oben hat man genügend Luft.

Der Mondial dürfte ähnlich dem XR sein.

Was bei uns nicht funktioniert hat:
Marathon Mondial 2.15 und Conti Traffic 2.1 in Kombination mit den 55mm Schutzblechen.

Vielleicht würde es mit den etwas breiteren 65mm Schutzblechen klappen.

Gruß
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#1148148 - 06.08.15 13:05 Re: Schutzblech & Intec M2-Rahmen [Re: Trampeltier]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Danke für die Antworten. Ok, dann liege ich mit meiner Vermutung nicht so falsch. Schade, dass es da keine gute u.v.a. reiseradtaugliche Lösung gibt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de