Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (kuhbe, Uli aus dem Saarland, tomrad, macbookmatthes, Hansflo, Thomas S, Norfri, silbermöwe, 4 unsichtbar), 335 Gäste und 626 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1146434 - 29.07.15 06:23 Im September: am Rhein und nach München
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
In der zweiten Septemberhälfte radle ich ab der holländischen Grenze am Rhein entlang nach Süden (über Düsseldorf, Köln, Koblenz, Mainz) bis Heidelberg oder Karlsruhe, dann "links" ab bis nach München. Täglich etwa 80 km, also eher gemütlich; es können aber auch schon mal leicht 100 km werden.
Übernachten werde ich vorwiegend in günstigen Hotels, nie aber in Gemeinschaftsunterkünften oder im Zelt. Ich bin diese Strecke schon zweimal gefahren (zum größten Teil jedenfalls) - und weil´s so schön war, mach ich´s nochmal - am liebsten mit einer freundlichen Begleitung, mit der man sich abends bei Bier oder Wein auch noch was zu sagen hat. (Auch für Teilstrecken!)
Nach oben   Versenden Drucken
#1146595 - 29.07.15 15:49 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: radius]
Blimp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Moin ich fahre am 3 September auch die Strecke.
Aber vom Bodensee nach Norden zwinker
Vielleicht trifft man sich in der Mitte und macht nen netten Abend.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1146701 - 30.07.15 07:03 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: Blimp]
DirkundRad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo,

auch ich bin im September am Rhein Richtung Bodensee unterwegs. Es soll ab 07.09. von Mainz ab losgehen. Fahrt Ihr links- oder rechtsrheinisch? Konnte mich noch nicht für eine Seite entscheiden.

Gruß

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#1146795 - 30.07.15 13:42 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: DirkundRad]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: DirkundRad
Hallo,

Fahrt Ihr links- oder rechtsrheinisch? Konnte mich noch nicht für eine Seite entscheiden.


Meine Empfehlung: Von Bingen bis Koblenz (eigentlich noch bis Remagen) linksrheinisch, weil da der Radweg besser ist (bzw. zwischen Leutesdorf und Rheinbrohl eine unangenehme Baustelle ist).
Nach oben   Versenden Drucken
#1146804 - 30.07.15 14:31 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: sugu]
Blimp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Ahh Cool danke für den Tipp.
Ich hab mir vom Fernradler Forum die GPX runtergeladen und werd mein Navi dabei haben.
Allerdings fahr ich auch gern der Nase nach da ich ehh geplant hab hier und da mal den Rhein zu verlassen um mir was an zu sehen. Wenn ich nicht weiterkomme zurück oder Navi einschalten oder einfach weiter suchen ich fahr da ohne druck.

Schreib mir einfach ne PM Dirk dann könenn wir Nummer Austauschen treffen uns auf ne Brause Kaffe oder Bier zwinker

Geändert von Blimp (30.07.15 14:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1146813 - 30.07.15 15:05 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: Blimp]
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Ich starte am 18. September am Ijsselmeer in Holland, bin 19. September in Düsseldorf... und dann so weiter den Rhein entlang, bis Heidelberg ausschließlich linksrheinisch. Ich will ungefähr am 29. September in München (also zu Hause) sein, damit ich auch noch was vom Oktoberfest mitkriege grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1146821 - 30.07.15 15:41 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: radius]
Blimp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hähä Kann ich verstehen heben und nicht nur einen ;-)
Könnte mit meiner Planung hinkommnen wollte so zwichen dem 19-21 in Duisburg sein also sollten wir uns doch irgendwo dort treffen könnnen.
Nummern tauschen per PM ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147013 - 31.07.15 21:57 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: radius]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: radius
Ich starte am 18. September am Ijsselmeer in Holland, bin 19. September in Düsseldorf...

das ist aber ganz schön sportlich. Am ersten Tag vom Ijsselmeer bis Düsseldorf, also direkt gut 200 km am Rhein entlang erstaunt.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147015 - 31.07.15 21:59 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: Wuppi]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: radius
Ich starte am 18. September am Ijsselmeer in Holland, bin 19. September in Düsseldorf...

das ist aber ganz schön sportlich. Am ersten Tag vom Ijsselmeer bis Düsseldorf, also direkt gut 200 km am Rhein entlang erstaunt.

ist doch Flach grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147028 - 01.08.15 06:39 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: Wuppi]
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Da bin ich missverstanden worden: am ersten Tag, also am 18., radle ich bis Arnheim, am zwiten, also am 19., werde ich in Düsseldorf sein. Das ist dann nicht mehr so "sportlich", nicht wahr? Hab ich, wie weiter oben gesagt, schon zweimal gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147034 - 01.08.15 08:38 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: radius]
Blimp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
100 km am Tag find ich Sportlich. Mit Gepäck und so macht das nicht jeder Normalo mal eben.
Da muß man schon bissl Fahrrad gefahren sein....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147038 - 01.08.15 09:27 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: Blimp]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Blimp
100 km am Tag find ich Sportlich. Mit Gepäck und so macht das nicht jeder Normalo mal eben.
Da muß man schon bissl Fahrrad gefahren sein....



wenn sich das Wetter an die Spielregeln hält, hat er dann schönen Rückenwind schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147054 - 01.08.15 12:26 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: radius]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: radius
Da bin ich missverstanden worden: am ersten Tag, also am 18., radle ich bis Arnheim, am zwiten, also am 19., werde ich in Düsseldorf sein. Das ist dann nicht mehr so "sportlich", nicht wahr? Hab ich, wie weiter oben gesagt, schon zweimal gemacht.

OK, dann geht es ja zwinker.
Da du aber eine(n) Mitfahrer/in suchst, scheiden bei 100 km/Tag einige aus denen das vielleicht doch etwas zu viel ist. Der Kreis wird kleiner unsicher
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1149801 - 13.08.15 10:24 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: radius]
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Nur damit ich noch sichtbar werde: Eine passende Begleitung suche ich immer noch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1149827 - 13.08.15 11:27 Re: Im September: am Rhein und nach München [Re: Wuppi]
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
... und (in Antwort auf "wuppi"): 100 km am Tag werden es mit Sicherheit auch so gut wie nie!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de