Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Kittl, birdy1986, Helga 3, 19matthias75, Räuber Kneißl, 8 unsichtbar), 360 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1146383 - 28.07.15 19:23 Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08.
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo allerseits,

da es sicher einige gibt,, die sich zur Zeit nicht in fernen oder nahen Ländern aufhalten, möchte ich für So, 02. August zu einer Radtour in die Berliner Umgebung einladen. Wir wollen den Naturpark Heideseen, den wir 2014 im Winter durchfahren haben, mal im Sommer erkunden.

Eckdaten
- Treffpunkt Bahnhof Fangschleuse, Tarifbereich Berlin C, um 09.00 Uhr
- Fahrstrecke über Spreenhagen, Neu und Alt Stahnsdorf nach Kummersdorf, auf dem Treidelweg am Storkow-Kanal nach Philadelphia. Weiter geht es nach Wendisch-Rietz und von dort an den Ufern von Spring- und Glubigsee nach Limsdorf und über die Blocksberge nach Alt Schadow (voraussichtlich Mittagspause)
Weiter fahren wir auf dem Spreeradweg (stromaufwärts) bis Groß Wasserburg, von dort weiter auf den Wehlaberg (Aussichtsturm) und an den Heideseen vorbei nach Köthen und Märkisch Buchholz.

- Ab MB bestehen mehrere Möglichkeiten
1. vom Bahnhof Halbe (5 km entfernt) die im Stundentakt verkehrende RB 19 nach Berlin-Gesundbrunnen zu nutzen (über KW-Schönefeld-Südkreuz-HBF)
2. Über den Hofjägerweg nach KW zu radeln ( weiß jemand, ob sich auf ihn mal ein Bauarbeiter hin verirrt hat?)
3. über den Dahmeradweg bis Bindow und dann über Senzig nach KW zu radeln.

Tourlänge: bis Märkisch Buchholz ca 80 km
Wegbeschaffenheit: größtenteils Asphalt, der Rest wassergebundene Decke,
Anreiseempfehlung: Mit RE 18171 (RE 1), der von Potsdam kommend Berlin in West-Ost-Richtung durchquert und auf allen Regionalbahnhöfen zwischen Wannsee und Ostbahnhof hält (z.B Friedrichstraße 08.25 )
Ankunft in Fangschleuse um 08.58 Uhr

An der Strecke liegen mehrere Seen, bei Bedarf kann auch eine Badepause gemacht werden.

Ich würde mich über Mitfahrer freuen und stehe für weitere Fragen zur Verfügung

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1146414 - 28.07.15 22:48 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
fast egal wohin, ich bin wieder dabei
Nach oben   Versenden Drucken
#1146423 - 29.07.15 05:50 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Stefan, euch viel Spaß, bin selbst aber gleich ein paar Tage ausspannen in Polen.
Der Hofjagdweg wurde sehr gut ausgebaut (feinster Asphalt), nur bei einer Ortsdurchfahrt muss man noch das Kopfsteinpflaster aushalten.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1146452 - 29.07.15 07:34 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Auch ich bin am kommenden Sonntag leider im Urlaub und wünsche allen ganz viel Spaß!

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1146484 - 29.07.15 09:27 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
Herry B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

Hört sich top an die Route, wenn ich mal wieder in der gegend bin, werd ich mich mal persönlich davon überzeugen. Momentan leider im tiefsten Süden unterwegs.

Beste Grüße

Neuling Herry
Kommt der Regen schräg von vorn, regnets der Kuh direkt aufs Horn.
Nach oben   Versenden Drucken
#1146573 - 29.07.15 14:27 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: nochnrobert]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Schließe mich den Worten von Nochrobert an,bin Dabei,wäre 08:33 Gleis 2 am Ostbahnhof zugegen.Wo steigt Ihr denn ein?
Mfg.Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1146621 - 29.07.15 17:49 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
Suchmaschine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo

Ich wollte ja schon immer mal nach Philadelphia und würde gern mitkommen.

Gibt es bei euch eine Kleiderordnung?
Bin noch unsicher welches Rad ich anziehen soll.
Gruß Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1146622 - 29.07.15 17:53 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Heino.Bln.M.]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich bin dabei, 08.21h ab Hauptbahnhof.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1146643 - 29.07.15 19:33 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ich melde mich auch mal vorsichtig an. Hatte in der vergangenen Woche einen ziemlich heftigen Radunfall und kann noch nicht abschätzen, ob es am Sonntag schon wieder läuft. Wartet nicht auf mich. Wenn ich mitfahre, würde ich am Bhf. Fangschleuse einsteigen.
Wetter soll ja klasse werden (Badestopp!)
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1146666 - 29.07.15 22:10 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Suchmaschine]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Suchmaschine
Gibt es bei euch eine Kleiderordnung?
Bin noch unsicher welches Rad ich anziehen soll.
Ich denke mit einer solchen Fahrradbekleidung waerst du overdressed: http://www.kalmit-klapprad-cup.de/archives/17129/img_4501
Nach oben   Versenden Drucken
#1146829 - 30.07.15 16:12 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: nochnrobert]
Suchmaschine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
ok, werde das Klapprad im Schrank lassen :o)

Mein Reiserad hat noch Zahnprobleme auf den großen Kränzen, die Ersatzteile sind noch in der Post. Voll funktionsfähig ist um Moment nur mein MTB.
Gruß Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1146844 - 30.07.15 18:20 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Suchmaschine]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo Matthias,

selbstverständlich darfst Du mitkommen. Trekkingrad oder MTB ist ok. Lediglich von "Dackelschneider-Reifen" hätte ich Dir abgeraten.

Eine Kleiderordnung gibt es bei uns nicht, jeder kann seiner Modekreativität freien Lauf lassen schmunzel . Bei dem vierbuchstabigen Reizteil hat sich aber folgendes (ungeschriebene) Gesetz herausgebildet: Entweder auf den Kopf oder nicht, aber niemals in den Mund.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

@ Andy: Danke für den Hinweis.

@ Heino: Anreise ist bei mir noch in der "Schwebe" (Entweder U-Bahn bis Alex oder S-Bahn ab Köpenick bis Erkner oder eigene Achse)

@ Stefan: gute Besserung!

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147225 - 02.08.15 19:40 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
Suchmaschine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Ich hab es leider nicht geschafft in die Bahn einzusteigen peinlich
Die Eingänge waren alle mit Rädern verstellt und dann gingen die Türen zu.

Zum Glück war es aber auf der Rückfahrt, früh wäre es blöd gewesen, ich hätte ja sonst die nette kleine Tour mit euch verpasst.

Danke.
Gruß Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1147231 - 02.08.15 19:50 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Suchmaschine]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
ich hab meinen Fahrschein per Handyticket in der Bahn gelöst... war aber schon relativ voll in der Bahn.
Mit zweimal umsteigen war ich dann um 19.30h am S-Bahnhof Wedding, noch fünf Radminuten bis zur Haustür.
Ich hoffe alle anderen sind auch gut nach Hause gekommen.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1147233 - 02.08.15 19:54 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Suchmaschine]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo an die Mitfahrer,
ich bin gut zu Hause angekommen. Die letzten Km durch Kummersdorf haben meinen Rippen nicht gut getan, aber was solls, es war eine sehr schöne Runde. Mitfahrer, Strecke, Verpflegung, Wetter und Badestopp; es halt alles gepasst.
Danke an Stefan für die schöne Runde.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147247 - 02.08.15 21:21 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: stekuli55]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Auch ich möchte mich bei allen für die schöne Tour bedanken. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Gerne wieder.

@ Stefan: Ehe es internationale Verwicklungen gibt oder Du Einreiseverbot bekommst, der Ort kurz vor Schluss mit dem Kopfsteinpflaster hieß Krummensee schmunzel

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147297 - 03.08.15 08:37 Re: Berlin: In den Naturpark Heideseen am 02.08. [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Komme leider erst heute zum Antworten,auch von mir ein Dankeschön für den schönen Tag mit Euch,muss aber zugeben, gestern Abend war ich irgendwie groggi,mein alter Brooks sitzt sich eben doch angenehmer,als wie der Neue.
Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de