Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Fahrradfips, Deul, Seeradler, Stefan aus B, Rennrädle, Fichtenmoped, horle, qrt, 7 unsichtbar), 195 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533864 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#1145946 - 26.07.15 23:26 Kleine Tagestour... kaum der Rede wert!
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

Angesichts der phantasmagorischen Reisen (auch, aber nicht nur nach Afghanistan...), die hier dokumentiert werden, ist es mir fast peinlich, hier mit einer lächerlichen Tagestour von grade mal 102 Kilometern aufzuschlagen, noch dazu durchs langweilige banale Wohlstandsdeutschland... aber mehr kriege ich bis jetzt leider nicht auf die Reihe!

Hier der Link zum Tourenbericht: http://www.rock-o-data.de/khyberspace/bikeblog_2015-07.php

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1145996 - 27.07.15 08:38 Re: Kleine Tagestour... kaum der Rede wert! [Re: ]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Halb so wild, eine Tagestour macht ja auch Spaß schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1146022 - 27.07.15 10:10 Re: Kleine Tagestour... kaum der Rede wert! [Re: ]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,
ich denke immer, es ist nicht so wichtig, wo wir mit Rädern unterwegs sind zwinker Die Hauptsache, wir sind irgendwie sportlich unterwegs. Übrigens finde ich den Bericht sehr schön, auch die Bilder schmunzel
LG, Wi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#1146058 - 27.07.15 12:58 Re: Kleine Tagestour... kaum der Rede wert! [Re: grenzenlos]
Yadgar
Nicht registriert
Gamarjoba!

In Antwort auf: grenzenlos
Hallo,
ich denke immer, es ist nicht so wichtig, wo wir mit Rädern unterwegs sind zwinker Die Hauptsache, wir sind irgendwie sportlich unterwegs. Übrigens finde ich den Bericht sehr schön, auch die Bilder schmunzel


Die Bilder? Wirklich? Also, ich bin ja kein Fotograf, nur ein Knipser, genau wie meine Kamera, eine Fuji A-150, alles andere als ein Profigerät ist (aber dafür schön klein und leicht - allerdings ist die Verschlussklappe für das Batterie- und Speicherkartenfach mechanisch schlecht verarbeitet, da brach schon recht bald ein Plastikzäpfchen ab, so dass ich das Fach jetzt immer mit Tesafilm zukleben muss...). Vielleicht lege ich mir mal ein (zusammenklappbares, muss ja fahrradtauglich sein) Stativ zu, dann klappt es auch beim Zoomen ohne Verwackler...

Dass du dich im Moment in Georgien rumtreibst, finde ich SEHR interessant (siehe Begrüßung)! Das Land interessiert mich schon sehr lange, fast so lange wie Afghanistan... und als ich mir 1997 mal eine CD vom Rustavi-Chor gekauft hatte, war der Fall klar: da muss ich irgendwann mal hin! Was muss das für ein Volk sein, das solche Musik hervorbringt? Meine phantasmagorische Route nach Afghanistan ("RADCUANA" - rauf auf den Chinazischer und ab nach Afghanistan) würde auf jeden Fall auch über Batumi, Kutaissi und Tbilisi führen, mit etlichen Nebenabstechern...

Wo in Georgien bist du im Moment unterwegs? Hat es dich auch mal nach Swanetien (...dedesh voy Mirangula...) verschlagen?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1146204 - 28.07.15 08:16 Re: Kleine Tagestour... kaum der Rede wert! [Re: ]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,
für mich müssen Bilder immer zum Bericht passen, und dies ist dir ja gelungen zwinker Ich bin auch kein Fotoprofi. Man lernt halt mit der Zeit.
Übrigens sind wir nun nicht mehr in Georgien. Haben die Grenze in die Türkei durchschritten. Ja, Georgien ist schön und Interessant. Irgendwann gehe ich sicherlich wieder hin, denn alles haben wir nicht gesehen.
Wir sind ja diesmal auch nicht mit den Fahrrädern unterwegs. Wir schieben nun schon über ein Jahr, unseren Fahrradanhänger Namens Toyota :D, vor uns her. So haben wir schon ungefähr knapp 5 Tausend km zu Fuß (von Deutschland aus) erlebt, erlitten und genießen können. Wenn weitere Einzelheiten interessieren, schaue einfach über folgenden D-Link zum 1.: Georgienbericht

Wünsche noch viele schöne Touren

wi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#1147257 - 02.08.15 22:40 Re: Kleine Tagestour... kaum der Rede wert! [Re: dhomas]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: dhomas
Halb so wild, eine Tagestour macht ja auch Spaß schmunzel


...führt aber von Köln aus niemals nach Afghanistan! Es sei denn, man halluziniert sich die mickrigen mittelmäßígen mitteleuropäischen Mittelgebirgshügel östlich von Köln zu "Bergisch-Afghanistan" zurecht - das ist aber auf die Dauer unbefriedigend!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1147258 - 02.08.15 22:51 Re: Kleine Tagestour... kaum der Rede wert! [Re: grenzenlos]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: grenzenlos
Hallo,
ich denke immer, es ist nicht so wichtig, wo wir mit Rädern unterwegs sind


Wenn man wie du (und wahrscheinlich die meisten hier) schon etliche Regionen dieses Planeten bekurbelt oder anderweitig bereist hat, fällt es leicht, so etwas zu sagen... wenn man aber wie ich auch nach nunmehr 41 Jahren Kurbelpraxis immer noch ganz am Anfang mit Fahrradreisen ist, dann ist es durchaus nicht egal, ob man immer noch wie als 13jähriger Teeniedödel allenfalls im 100-km-Radius um den Wohnort unterwegs ist oder doch endlich mal raus in die richtige Welt kommt... die Vorstellung, Zeit meines Lebens nicht weiter als bis nach Aachen, Koblenz, Olpe oder Wesel zu kommen, würde mich einfach nur traurig machen!

In Antwort auf: grenzenlos

Die Hauptsache, wir sind irgendwie sportlich unterwegs.


Wenn es nur darum ginge, Wampenfett wegzutrainieren, stimmt das sicherlich - aber ich hoffe immer noch, dass es da draußen mehr zu erleben gibt als bloß stumpfsinnige Kilometerfresserei, "die Fahrbahn ist ein graues Band, weiße Streifen, grüner Rand" (Kraftwerk)!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1147268 - 03.08.15 05:02 Re: Kleine Tagestour... kaum der Rede wert! [Re: ]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Yadgar
Hi(gh)!

[zitat=grenzenlos]Hallo,
ich denke immer, es ist nicht so wichtig, wo wir mit Rädern unterwegs sind


Wenn man wie du (und wahrscheinlich die meisten hier) schon etliche Regionen dieses Planeten bekurbelt oder anderweitig bereist hat, fällt es leicht, so etwas zu sagen... wenn man aber wie ich auch nach nunmehr 41 Jahren Kurbelpraxis immer noch ganz am Anfang mit Fahrradreisen ist, dann ist es durchaus nicht egal, ob man immer noch wie als 13jähriger Teeniedödel allenfalls im 100-km-Radius um den Wohnort unterwegs ist oder doch endlich mal raus in die richtige Welt kommt... die Vorstellung, Zeit meines Lebens nicht weiter als bis nach Aachen, Koblenz, Olpe oder Wesel zu kommen, würde mich einfach nur traurig machen!

[zitat=grenzenlos]

Moin,
dann mal los. Schlag der Traurigkeit ein Schnippchen schmunzel + garantiert gibt es da viel zu sehen zwinker
LG Wi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de