Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, wifus, toolerich, 6 unsichtbar), 522 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1145679 - 25.07.15 12:09 FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck.
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hallo zusammen,

diesmal möchte ich mal was neues probieren.
Ich heirate im September und dachte mir, dass ich mit dem Rad zu meiner Hochzeit fahre.

Da in der Nähe von Lyon alles auf mich wartet, brauche ich kein Gepäck.
Das Rad, welches ich in Paris habe, besitzt keine Schaltung - Singlespeed.

Also Route habe ich mir den Start in Paris am frühen Morgen vorgestellt und dann ab nach Fontainebleau,
weiter gehts folgend: Villeneuve-sur-Yonne, Vézelay, Autun, Mazille und dann Lyon.

Wer erhebt Einspruch?

Mein Rad hat vorne einen alten Weinkasten aus Holz, da kommt ein wenig Käse und Wasser rein, Brot und Obst. Das wars.

Freue mich über Infos und Ratschläge und vielleicht hat ja jemand eine bessere Route... Wie schwer das mit dem Ein-Gang-Rad wird, wird sich zeigen... aber wie man mich kennt, mag ich Herausforderungen zwinker

Aus der Nähe von Lyon euch allen ein schönes Wochenende.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (25.07.15 12:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1145705 - 25.07.15 15:17 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: _alexandros_
... Wie schwer das mit dem Ein-Gang-Rad wird, wird sich zeigen... aber wie man mich kennt, mag ich Herausforderungen zwinker ...


Dir ist aber schon klar, dass Paris - Lyon eine ganz ordentliche Strecke ist? Wie lange hast du denn dafür geplant?
Immerhin ein Singlespeed mit altem Weinkasten und die Leute warten auf dich. Aber wer es mag wirr
Ich würde mir auf jeden Fall die Möglichkeit offen halten zur Not in einen Zug umzusteigen.

Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1145713 - 25.07.15 16:05 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: wattkopfradler]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

100 km am Tag... Maximal.
70 km Minimum.

Früh aufstehen, Essen.
Radeln. Radeln. Radeln.
Schlafen. Aufstehen. Essen...

Ankommen. Ausruhen. Aufwachen. Heiraten.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1145788 - 25.07.15 23:34 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hi Alexandros,
dann habe ich das falsch verstanden. Weil du sagtest, du willst am frühen Morgen losfahren dachte ich du willst die Strecke an einem Tag fahren.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1145800 - 26.07.15 06:49 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Ansonsten gibt es mehrere hübsche Varianten für die Strecke. Und sie zeichnet sich durch die weitgehende Abwesenheit von Steigungen aus. Die 100 km pro Tag sind also durchaus realistisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1145850 - 26.07.15 11:19 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Fricka]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hab gerade von einem warmshowers (auf Facebook) eine Nachricht erhalten, wo es darum geht, den Steigungen aus dem Weg zu fahren, indem man über folgende Route fährt:

Lyon-Trévoux-Mâcon-Tournus-"Chalon-sur-Saone"-Beaune-"Pouille-en-Axois"-Montbard-Tonerre-"Brienon-sur-Armaçon"-Sens-"Monterault-Fault-Yonne"-Melun-Paris. Ca. 560 km
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1145852 - 26.07.15 11:20 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: wattkopfradler]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: wattkopfradler
Hi Alexandros,
dann habe ich das falsch verstanden. Weil du sagtest, du willst am frühen Morgen losfahren dachte ich du willst die Strecke an einem Tag fahren.
Viele Grüße
Armin


Ich versuche generell sehr früh zu radeln, immer, egal wo.
Mein Vater sagt immer: "Die Stunden am frühen Morgen machen den Unterschied..." (in allen Lebenslagen, hehe)
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1145854 - 26.07.15 11:33 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Das geht noch flacher.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1145860 - 26.07.15 12:51 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: _alexandros_

Lyon-Trévoux-Mâcon-Tournus-"Chalon-sur-Saone"
Chalon - Tournus - Mâcon ist zwar flach, aber wenn du nicht die ehemalige Nationalstraße 7, jetzt D906, fahren willst, wird das ein ziemliches Zick-Zack und auch Auf und Ab. Da würde ich gleich ab Chalon auf dem Bahntrassenweg über Cluny nach Mâcon fahren. Da kommst du auch in Taizé vorbei und kannst ein wenig Spiritualität schnuppern. Kann ja nichts schaden vor dem großen Tag.

Ab Mâcon sollte man direkt am Ostufer der Saône lang fahren können. Sicher weiß ich das ab Belleville, aber auch nördlich davon sollte es gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1145879 - 26.07.15 14:35 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Also ich finde die Idee gut, und bin mir sicher, dass du das so schaffen wirst! zwinker
Und mit einem solchen Ziel vor Augen geht es doch sowieso.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147057 - 01.08.15 14:20 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Machinist]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko



Sieht aus wie ein alter Drahtesel, ist aber nagelneu... gute Bauteile, nur ne Vorderbremse und da ich vorgestern mit meiner Frau nach Versailles geradelt bin und auch zurück, sind die ersten 50 km Testphase durch... die Strecke wird klappen... aber ich plane 7 Radtage ein und einen Ruhetag.

Genaue Route muss ich jetzt mal durchkauen... und ich suche noch eine alte Weinbox aus Holz, die soll vorne drauf...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147072 - 01.08.15 17:22 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Dann wünsche ich Dir mal eine regenfreie Fahrt. Sonst wäre der Sauereifaktor unbeschreiblich groß.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1147087 - 01.08.15 20:40 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Falk]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Falk
Dann wünsche ich Dir mal eine regenfreie Fahrt. Sonst wäre der Sauereifaktor unbeschreiblich groß.


Ich frag am Montag mal in Paris rum, wer Schutzbleche übrig hat... ist mir selbst auch zu unsicher und ich kann nicht immer Halt machen, wenn ein paar Traenen vom lieben Gott auf mich fallen... die Holzbox hat sich gefunden, ist aber zu schwer... muss ich mir was neues einfallen lassen...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147468 - 04.08.15 08:54 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Daaani
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Da wünsche ich dir viel Spaß bei der Tour. Da ich gerade für die Uni einen Vortrag zur Fahrradgeschichte gemacht habe, ist mir gerade ziemlich deutlich bewusst, dass die ersten Radrennen auch mit Singlespeed gefahren wurden (nannte sich damals natürlich einfach nur modernes Fahrrad). Damals hat nur niemand was daran gefunden, weil es immerhin schneller als ein Pferd war. So wurde Wien-Berlin 1893 in 31 Stunden gefahren!

Genieße den Junggesellenabschied zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1147476 - 04.08.15 09:12 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Daaani]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Genauer gesagt, war Paris-Lyon auch die allererste Etappe der Tour-de-France-Geschichte. Immer nur die N7 runter ist aber heute nicht mehr so spaßig.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1147979 - 05.08.15 21:04 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: StefanS]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: StefanS
Genauer gesagt, war Paris-Lyon auch die allererste Etappe der Tour-de-France-Geschichte. Immer nur die N7 runter ist aber heute nicht mehr so spaßig.

Viele Grüße,
Stefan


Ohne jetzt nachzuschauen, frage ich mal in die Luft hinein: Was direkt ist daran nicht "spaßig"?
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147980 - 05.08.15 21:05 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Daaani]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Daaani
Da wünsche ich dir viel Spaß bei der Tour. Da ich gerade für die Uni einen Vortrag zur Fahrradgeschichte gemacht habe, ist mir gerade ziemlich deutlich bewusst, dass die ersten Radrennen auch mit Singlespeed gefahren wurden (nannte sich damals natürlich einfach nur modernes Fahrrad). Damals hat nur niemand was daran gefunden, weil es immerhin schneller als ein Pferd war. So wurde Wien-Berlin 1893 in 31 Stunden gefahren!

Genieße den Junggesellenabschied zwinker


Ich habe fast 10 Jahre ein Junggesellenabschieds-Leben geführt... den brauche ich nicht mehr vor meiner Hochzeit, trotzdem Danke.
Ach und deinen Vortrag würde ich mir gerne anhören... klingt spannend!
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1148036 - 06.08.15 06:31 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Die N7 ist nicht einmal mit dem Auto spaßig, weil sehr, sehr stark befahren und häufig verstaut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1148403 - 07.08.15 16:28 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Fricka]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Danke dir.
Setze mich nächste Woche mit paar Pariser zusammen, die mir Vorschläge zur Route machen wollen.
Ist dann auch das erste Mal, dass ich Radler aus Frankreich kennen lernen werde.

Ich berichte.
Alles Gute.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1151452 - 19.08.15 09:53 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Schwalbe war so nett und unterstützt die Hochzeit mit einem Paar Delta Cruiser... Route lege ich die Tage fest. Muss heute hinteren Gepäckträger ranbauen. Nur vorne macht wenig Sinn und fühlt sich komisch an. Das mit Singlespeed ist schlussendlich egal... Laut Freunden und Facebook Aussaagen gibts kaum nennenswerte Steigung...

Wenn das Rad komplett ist, gibts en Foto... schöne Woche Euch.

Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1151505 - 19.08.15 12:31 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wenn ich sowas lese, bin ich immer geneigt, Firmen, die so etwas tun, in diesem Fall also Schwalbe zu boykottieren. Warum muss ich meine Reifen bezahlen und dir schenken sie sie? Was bekommen sie als Gegenleistung?

Fand ich noch besser am Beispiel des Peking-Radlers, der absolut alles und jedes geschenkt bekam. U.a. ein tolles Patria-Rad. Warum? Aber gut. Selber würde ich mir sowieso kein Patria-Rad kaufen. Also fällt mir der Boykott leicht. Bei Schwalbe ist das schon schwieriger.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1151541 - 19.08.15 15:35 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Fricka]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.075
In Antwort auf: Fricka
Wenn ich sowas lese, bin ich immer geneigt, Firmen, die so etwas tun, in diesem Fall also Schwalbe zu boykottieren. Warum muss ich meine Reifen bezahlen und dir schenken sie sie? Was bekommen sie als Gegenleistung?[…]


Besseres Image. Ich fürchte, wenn Du die wirklich aus diesem Grund boykottierst, dann kannst Du gar keine Reifen mehr kaufen, sowas dürften mehr oder weniger alle Firmen machen.

Gruß
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1151546 - 19.08.15 16:13 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Holger]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Fricka
Wenn ich sowas lese, bin ich immer geneigt, Firmen, die so etwas tun, in diesem Fall also Schwalbe zu boykottieren. Warum muss ich meine Reifen bezahlen und dir schenken sie sie? Was bekommen sie als Gegenleistung?[…]


Besseres Image. Ich fürchte, wenn Du die wirklich aus diesem Grund boykottierst, dann kannst Du gar keine Reifen mehr kaufen, sowas dürften mehr oder weniger alle Firmen machen.

Gruß
Holger


Wie jetzt? Schwalbe verschenkt ab sofort ohne Gegenleistung Reifen? Hier *wink wedel* - immer ran damit, kann ich brauchen grins

He junger Mann - das geht schon lange hier - immer noch nicht unter der Haube? Muss immer alles ein wahnsinns Projekt mit viel Wind um nix sein bei dir???

Fahr doch endlich mal los, und heirate die Dame, sonst isse womöglich wieder wech lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1151548 - 19.08.15 16:17 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: IndianaWalross]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.075
Ääh, ich will doch gar nicht heiraten... Und habe auch keine Reifen geschenkt bekommen
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1151550 - 19.08.15 16:23 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: Holger]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Sorry ich wollte dich natürlich nur doppelzitieren aber gemeint habe ich selbstredend _alexandros_ - mein (technischer) Fehler, Asche auf mein Haupt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1151552 - 19.08.15 16:30 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: IndianaWalross]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich hatt schon gedacht"Nachtigall ick hör dir trapsen"teuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153057 - 26.08.15 11:11 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hallo zusammen.

Dann beziehe ich mal Stellung, da das ja meine Hauptaufgabe im Leben ist.
Rechtfertigung und Stellungnahme, Argumentation und Wind machen zwinker

Also zu aller Erst hat eine Firma IMMER einen Nutzen im Kopf, wenn sie jemanden supportet.
Das ist bei mir so, wie auch bei Heike Pirngruper die Merino Westen mit persönlichem Aufdruck bekommt
oder Jungs die gleich vier Radl vom Herkelmann erhalten.

Wenn Helmut in seinem Dorf bei Sachsen oder Bayern zwei Leuten am Stammtisch von Schwalbe plaudert, ist das nicht das gleiche, wie jemand der 4000 Leute auf Facebook erreicht. Meinen ABUS Helm den ich auch für die RadTour erhalten habe, schauten sich fast 9000 Leute im Video an. In einer Rad-Gruppe in den USA haben daraufhin vier Leute einen gekauft. Nach nicht einmal 1er Stunde... mal so nebenbei. Jetzt wird ABUS sicherlich nicht weinen... sondern sich freuen.

Lassen wir hier doch mal die Tatsachen sprechen: Eine Firma ist auf Gewinn aus. Sie unterstützt keinen, der nichts für sie bringt. Also haben die Jungs, die nach China geradelt sind, nichts umsonst bekommen, sondern was dafür getan. Naemlich dicke Werbung für das Unternehmen. Ob Tilmann Waldthaler oder Heike oder Felix... tja, gutes Beispiel. Der perfekt englisch sprechende, der seinem Kollegen gleich zu Beginn der Tour, in den rückenfallende Felix... 8 Euro pro Person für eine Kinokarte. Der Film zeigt nichts, was nicht JEDER VON EUCH auch haette machen können. Langweilig, Fokus auf Ich Ich Ich (haette damals von mir sein können der Film haha) - was hat er schon DVDs verkauft und Auftritte im TV. Der hat heute mehr Euros auf dem Konto, als manch einer von Euch der 6 Tage die Woche hart arbeiten geht.

Und ich sage: GUT GEMACHT: Er ist eine komplett neue Generation. Er nutzt die Reichweite, die mit dem Internet möglich ist. All die Firmen die ihn finanziert (mit Equipment) haben, reiben sich die Haende. Was wird allein Birkenstock (die er sich selbst gekauft hat) an Kohle machen, wenn er jedes Mal, bei jedem Auftritt vor 300-500 Leuten sagt, dass die Birkenstock die ganze Reise ausgehalten haben. Was macht allein GIANT für Umsaetze, wenn er erzaehlt, dass das Bike alles mitgemacht hat, wie auch die Rohloff. Gut hat er es gemacht.

Wo ich mich immer geschaemt habe, dass ich eine 400 Euro Brille umsonst bekomme, obwohl schon 5 Freunde in meinem Umfeld eine gekauft haben... wo ich mich immer geschaemt hatte, mal richtig auf den Putz zu hauen, da kommt er daher, mit Lügen und Geschichten und im Video glaubt man kaum was man sieht, aber naja - da kommt er, sahnt ab und lacht sich einen ab. Gut gemacht.

Er hat kapiert wie der Hase laeuft. Ich kann das nicht. Ich kann nicht in eine Kamera schauen, vor tausenden von Zuschauern und über meinen Opas Tod sprechen und im gleichen Atemzug, einen der ehrlichsten und liebsten Radfahrer ANSELM, als nervig und geht mir auf den Sack, betiteln... ich kann nicht solch eine flache Unterhaltung verkaufen. Aber er hat es gemacht und damit Erfolg, weil die Leute auf flach und einfach stehen.

30 000 Leute schauen sich seine Reise auf Facebook an. Über eine HALBE MILLION haben sich den Trailer angeschaut. Wer war der Junge, als er hier im Forum ankam und große Töne spuckte. Wo ist er heute? Hat er sich jemals an Diskussionen beteiligt und hilft er anderen Radlern, mit Infos und Visa-Stories oder Unterkünften? Wo ist im Film sein Dank an all die Leute, die ihm diese Reise ermöglicht hatten.

Fricka, ich muss es dir ganz klar sagen. Ja, ich habe viele Probleme mit dem Leben und der Welt, ich sehe die Flüchtlinge mit eigenen Augen, bin vor Ort, sehe in Paris das Geld, sehe die Reichen, sehe in Griechenland einen Staat vor die Hunde gehen, kann in Deutschland bei vielen Firmen 3000 Euro netto verdiene, will aber mit meiner Frau in Paris leben und komme hier mit Hilfsarbeiten über die Runde. Ich mache mir das Leben selbst schwer, weil ich moralisch fair und aufrichtig handeln möchte.

Ich könnte es viel einfacher haben, glaub mir bitte. Aber... da gibt es das Wort: Gewissen.

Ich mag dich Fricka, deine Kommentare eröffnen mir immer wieder neue Blickwinkel. Ich mag das Forum, es ist zu meiner Familie geworden. Ich schreibe oft darüber, empfehle Leuten aus Spanien oder England sich hier anzumelden, viele weichen aber auf Facebook aus, da dort einfach das Feuer brennt.

Du brauchst mich nicht anzugreifen. Du kannst die Delta Cruiser nach der Reise haben. Gerne. Ich bin keiner, der was umsonst will. Ich hab schon so vielen Bloggern geholfen, auch Sponsoren zu bekommen. Oder letztes Jahr, als mir aus dem RadForum jemand privat via Nachrichten, schilderte, dass Schwalbe kacke ist und sein Reifen nichts taugt. Ich habe das an meinen persönlichen Kontakt weiter geleitet und Tage spaeter erhalte ich vom gleichen User eine dankende Nachricht. Sie haetten ihm Ersatz geschickt. Sowas macht glücklich.

Glaub mir, wenn ich nochmals auf Reise gehe, was passiert. Mit meiner Frau. Werde ich von Felix und allen Profis da draußen (wie auch Grenzenlos Abentuer oder Tilmann Waldthaler) vieles kopieren. Ich werde auch einen Erfolg anstreben, aber einen der nicht nur mich füttern wird. Denn das was damals aus mir herausgebrochen war, als wir die große Diskussion um Pedal The World und Felix hatten, war nicht Neid. Es war eine Art Schmerz, schon von vorne herein erkannt zu haben, dass es ihm nicht um das Radfahren, die Reise, die Welt und die Kultur ging. Es ging ihm von Anfang an um ein Ziel: Bekannt werden, Kohle machen. Er ist ein Aushaengeschild für viele Radfahrer da draußen, aber ohne Moral und Philosophie. Mir tut das weh, denn ich sehe das Radfahren und diese Gemeinschaft hier, als einen Teil meiner ganzen Reise.

Wo waere ich heute ohne Zaher und Falk ? So viele Tipps von Radlern wie Euch, was Equipment und Route angeht. So viele Geschichten die ich teilen durfte... Ach, ich will hier nicht zu weit ausholen, aber ich habe viel gelernt von meiner eigenen Reise und eines kann ich ganz sicher behaupten: Alle Firmen haben einen großen Nutzen ziehen können, auch viele Leser - denen ich gerne helfe, es immer wieder tun würde.

Meld dich, wenn du die Reifen haben willst... 600 km werden sie drauf haben... morgen gehts los,
hier noch ein Bild, wie das Radl aktuell aussieht. Für 50 Euro habe ich GKS Schutzbleche dran gemacht... man weiß ja nie...


PS: Wegen Wind machen. Als User im Forum habe ich genauso wie jeder andere das Recht und die Freiheit über Reisen, Themen und OffTopic zu plaudern, wie jeder andere auch. Darum mag ich das Forum. Ganz davon abgesehen, bin ich nicht seit gestern hier, womit klar ist, wenn ein Thema von mir ist, dass man es nicht anklicken muss, wenn man es nicht mag. Oder liest du jedes Buch und beschwerst dich dann beim Author? Es ist dein Recht, zu kommentieren - aber dann jemanden vorzuwerfen, Wind zu machen - das ist ein wenig flach. (Das geht an den User, dessen Name ich gerade nicht sehen kann). Und das ist kein Angriff, nur so meine eigene, persönliche Meinung, die ich ja mitteilen darf. So wie du auch mitteilen darfst, dass ich Wind mache... Alles Gute dir und ob du es glaubst oder nicht, heute ist es in Paris super windig... zwinker
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153172 - 26.08.15 17:56 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153686 - 29.08.15 10:12 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

So läuft gut... Singlespeed hat auch seine Vorteile... Bin in fontainebleau und radel weiter nach sense...
Straßen sind kein Vergleich zu Deutschland... Für was ich hier in Frankreich sooo viele Steuern zahle, frage ich mich... Naja, will nicht klagen. Deutschland bleibt halt meine erste Heimat... So Bilder gibts auch... Hier https://www.facebook.com/alexandros.tsachouridis

Bye
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153689 - 29.08.15 10:41 Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. [Re: _alexandros_]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
Hi,

kannst du mal ein wenig was dazu erzählen wie es sich mit Singlespeed auf Reisen so fährt? Wie schlimm waren die Nachteile und welche Vorteile siehst du?

Ich fahre im Alltag fast ausschließlich Singlespeed und habe eigentlich nur am Reiserad eine Schaltung, aber irgendwie find ich es reizvoll mit Minimalgepäck und Singlespeed auf Reisen zu sein- Minimalismus pur!

Viele Grüße

Tommes
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de