Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 718 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1141904 - 07.07.15 14:52 Wann war der Modellwechsel beim Nallo?
Schängelche
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hallo Zusammen, ich brauche dringend Hilfe.

Wann waren die Modellwechsel beim Nallo? Die neuste Version hat zwei unterschiedlich hohe Bögen und das optimierte Belüftungssystem. Nur seit wann? Hat vielleicht jemand ein Bild eines Nallo von ca. 2010?

Ich bin gerade in der Bucht an einem Hilleberg Nallo II dran. Der Verkäufer hat paar Problem das Zelt aufzubauen und Fotos zu machen (sind keine Camper und verkaufen für den Vater....) Gekauft vor 4-5 Jahren. Laut Bedienungsanleitung müsste es aber das alte Model sein. Kann das sein? Ich dachte der Modelwechsel war bereits 2006.

Grüße
Pit
Life is just a game. You should play it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1141909 - 07.07.15 15:52 Re: Wann war der Modellwechsel beim Nallo? [Re: Schängelche]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
M.E. müsste das 2003 gewesen sein ... da hatte ich ein neues geändertes Nallo angeschafft.

Welches "Etikett"? Weiß nicht, wann das upgedated wurde, das ist noch nicht ganz so lange her. Die Lüftung wurde wohl auch dann hinten noch mal geändert, meinetwegen optimiert. lach
Sonst scheint es mir unter Hilleberg-Verkäufern immer mal einige recht "unschuldig-ahnungslose" zu geben, nunja...

Geändert von Katun (07.07.15 16:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1141919 - 07.07.15 16:29 Re: Wann war der Modellwechsel beim Nallo? [Re: Schängelche]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Mein erstes Nallo habe ich mir 2007 gebraucht gekauft. Da war das angeblich vier Jahre alt. Es hatte zwei verschieden hohe Bögen. Da käme 2003 hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1141933 - 07.07.15 17:37 Re: Wann war der Modellwechsel beim Nallo? [Re: Schängelche]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Pit,

selber aufbauen und anschauen, sonst lass die Finger davon (Schimmel, Stockflecken, Risse)
Es gab noch eine Änderung im Fußbereich (Lüftung) irgendwie um 2007/08.
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (07.07.15 17:40)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1141935 - 07.07.15 17:49 Re: Wann war der Modellwechsel beim Nallo? [Re: Michael B.]
Schängelche
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
danke schon mal. Ich habe den Verkäufer endlich überzeugt, es zumindest mal auszurollen, hochzuhalten und Fotos zu machen. Denke schon, dass er ehrlich ist, aber anscheinend hat er sich ein altes Teil andrehen lassen.
Morgen bin ich schlauer, ggf. paar EURO ärmer aber um ein Zelt reicher.

Das Risiko mit den Stockflecken gehe ich in diesm Falle ein.
Life is just a game. You should play it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1141940 - 07.07.15 18:03 Re: Wann war der Modellwechsel beim Nallo? [Re: Schängelche]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wenn du es für 50 € kriegst, machst du bestimmt ein gutes Geschäft.....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de