Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1141972 - 07.07.15 19:39 Re: User-Vorstellung & Frage zur Stromversorgung [Re: TomBike]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Hast du damit praktische Erfahrung, besonders in bergiger Gegend? Nach allen mir bekannten Erfahrungsberichten ist das Ding sauber verarbeitet, sieht schick aus und lädt womöglich aus wenn man ausreichend schnell unterwegs ist (E-Bike, ebene Flussradwege). Sobald man aber langfristig unter 20km/h fährt (in bergiger Gegend eher die Regel), ist ziemlich Essig mit dem Plug.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1142040 - 08.07.15 07:24 Re: User-Vorstellung & Frage zur Stromversorgung [Re: derSammy]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Ja, ich habe den Plug III auch und mit SON 28 muss man schon um die 20 km/h fahren, um da konstant was laden zu können. Hatte den aber auch in den Bergen an und er hat zumindest die Lebenszeiten der Geräte verlängert ;-)

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#1142100 - 08.07.15 10:50 Re: User-Vorstellung & Frage zur Stromversorgung [Re: Biketourglobal]
TomBike
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hmm komisch bei meinem aktuellen Plug III lädt er das Garmin oder das Samsung S6 /iPhone 6 ab 14-15 km/h sehr zuverlässig. SON 28 wie bei euch. Merkwürdig...
Ich fahre in ein paar Wochen über/durch die Alpen mal schauen wie es dort läuft.

Geändert von TomBike (08.07.15 10:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142106 - 08.07.15 11:12 Re: User-Vorstellung & Frage zur Stromversorgung [Re: TomBike]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Du fährst Alpenpässe mit 14 km/h? Hut ab, so schnell bin ich da in der Regel nicht!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1142112 - 08.07.15 11:35 Re: User-Vorstellung & Frage zur Stromversorgung [Re: TomBike]
wolfgang61
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hat Dein Rad vielleicht 20-Zoll-Laufräder? grins

Mit meinen 26 Zoll dreht sich der Dynamo immerhin etwa 10% schneller als mit 28 Zoll.
Nach oben   Versenden Drucken
#1142114 - 08.07.15 11:36 Re: User-Vorstellung & Frage zur Stromversorgung [Re: derSammy]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Genau das ist nämlich das Problem. Wenn man - wie ich dieses Jahr - sehr "berghaltige" Strecken fährt, hat man zwar ein paar schnelle Abfahrten, aber man hat deutlich länger langsame Auffahrten. Das hat für mein Smartphone nur gereicht, da ich es nur ab und zu genutzt habe. Die zwei AA-Akkus für mein Garmin habe ich in zwei Tagen immer wieder laden können. Smartphone-Navigation hätte diesmal bei mir sicher nicht funktioniert.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1142132 - 08.07.15 12:23 Re: User-Vorstellung & Frage zur Stromversorgung [Re: wolfgang61]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: wolfgang61

Mit meinen 26 Zoll dreht sich der Dynamo immerhin etwa 10% schneller als mit 28 Zoll.

Wenn du da mal nicht irrst. Schmale Rennreifen auf einer 622er Felge bedeuten fast genau den gleichen Umfang wie 50er-Reifen auf ner 559er-Felge.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (08.07.15 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de