Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (silbermöwe, Philueb, Gerhard O, uiop, ANe, rigaudon, Mooney, 6 unsichtbar), 260 Gäste und 971 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534323 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1140620 - 30.06.15 13:21 Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video
Dynamo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Leute,

Ich habe mich immer über eure Meinung und Kritik meiner Videos gefreut. Dieses Mal ging es von Dresden nach Rom. Lasst mich wissen, was euch gefällt und was nicht, damit das nächste Video besser wird.

(Es geht mir in meinen Videos nicht darum möglichst viele Informationen über die Reise mitzuteilen, sondern eher um das "Feeling" des Radtourens. Ich hoffe es ist mir gelungen.)

Am besten in 720p50 HD anschauen.

Viel Spaß !
Ralf

Cycling Europe - Dresden to Rome
Nach oben   Versenden Drucken
#1140636 - 30.06.15 14:50 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Ralf,

tolles Video, Kompliment. Hat mir sehr gut gefallen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1140643 - 30.06.15 15:24 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Hallo Ralf,

die Etappe von der haustüre bis nach Verona haben wir schon geschafft. Im September soll es von Verona nach Rom gehen.

Welche Strecke bis Du ab Gardasee geradelt?

Das würde mich interessieren.

Viele Grüße
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1140647 - 30.06.15 15:53 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hat mir gut gefallen. Auch die anderen Videos.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1140650 - 30.06.15 16:06 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Rennrädle]
Dynamo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Renata,

Vom Gardasee bin ich weiter über Parma bis östlich von La Spezia ans Mittelmeer gefahren und von dort dann immer in Küstennähe bis nach Rom.

Wenn ich die Tour nochmal machen würde, dann würde ich aber nicht an der westlichen Küste lang fahren, sondern mehr im Landesinneren. Dann ist zwar hügeliger, aber sicherlich viel schöner. An der Küste ist es eigentlich nur von Nizza bis nach La Spezia schön. Alsi ich denke mal über Florenz und Sienna kann man nich viel falsch machen.

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1140655 - 30.06.15 16:26 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
In Antwort auf: Dynamo
Wenn ich die Tour nochmal machen würde, dann würde ich aber nicht an der westlichen Küste lang fahren, sondern mehr im Landesinneren. Dann ist zwar hügeliger, aber sicherlich viel schöner.
Das kann ich bestätigen. Passo Cisa ist ein Traum, von Pietrasanta nch Lucca über Camaiore ganz großes Kino. San Miniato, San Gimignano, Siena, Montalcino, Sant'antimo und Bolsena fand ich einfach nur gut. lach wein

Dein Video schau ich mir an, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß aus Milano
Jürgen, der der Expo zensiert findet
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1140659 - 30.06.15 16:48 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Juergen]
Dynamo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ich habe gerade von jemandem erfahren, dass er das Video nicht abspielen kann - "Dieses Video ist nicht verfügbar". Noch bei jemandem anderen dasselbe Problem?
Nach oben   Versenden Drucken
#1140674 - 30.06.15 17:55 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Hallo Ralf,
bei mir läuft das Video, und ich finde es super lach Die Kameraführung die du für die Aufnahmen beim Fahren benutzt ist klasse. Das macht Lust auf mehr schmunzel

Grüße,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1140685 - 30.06.15 18:24 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
bei mir läuft es mit Win 7 + FF
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1140732 - 30.06.15 21:27 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Herrrrlich!

Wunderschön auf knapp 7min 1.800km erlebbar zu machen. Kompliment!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1140979 - 01.07.15 17:28 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Bahnhofsradler]
Dynamo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Danke an euch alle für die netten Kommenare.

Wenn alles gut geht kann ich in ein paar Tagen zu meiner Alpenüberquerung von Wien nach Nizza aufbrechen. Ich habe leider auf meiner letzten Tour eine Haarfollikelzyste am Damm bekommen. Die wurde nun entfernt und jetzt habe ich direkt die nächste traurig ....aber vielleicht gehts ja trotzdem, dann stelle ich natürlich wieder das Video hier rein.

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1141338 - 03.07.15 13:00 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
Isaantourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Thailand

Da kann ich dir nur schnelle, gute Besserung wünschen. Wäre wirklich sehr schade wenn du deine geplante Tour verschieben müsstest.
Schau doch derweil einfach mal hier rein:
https://www.youtube.com/user/bikermolle/videos

Hab mir alle deine Videos angesehen - sie haben mir sehr gut gefallen. Weiter so!!
der Isaantourer
Nach oben   Versenden Drucken
#1141487 - 04.07.15 19:12 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Isaantourer]
Dynamo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
In Antwort auf: Isaantourer
... Schau doch derweil einfach mal hier rein:
https://www.youtube.com/user/bikermolle/videos


Hallo Isaantourer,

Thailand würde mich auch mal interessieren. Aber ich weiß nich, ob ich da mit dem Fahrrad touren würde, wohl eher mal Urlaub machen am Strand. Irgendwann mal... schmunzel Ich fahr erst mal noch ein paar europäische Straßen ab, gibt ja auch viel zu sehen.

Grüße aus Dresden !
Nach oben   Versenden Drucken
#1141670 - 06.07.15 06:40 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Dynamo]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
bravo Sehr schön gemacht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1142786 - 10.07.15 20:20 Re: Von Dresden nach Rom - Ein kurzes Video [Re: Rennrädle]
heinerontour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Lieber Ralf, liebe Renata,
wir sind gerade die Strecke Würzburg - Rom geradelt und gerade in Rom angekommen. Unsere Strecke war die Romantische Straße in Deutschland, die Via Claudia Augusta über die Alpen bis zum Gardasee und ab da sind wir dem südlichen Teil der Route Spittal - Rom überwiegend gefolgt, die wir bei biroto - bicicle routes portal gefunden hatten. Also von Peshiera del Garda über Mantova, durch die Po-Ebene und Modena nach Bologna, von dort recht hügelig über den Passo de la Futa und Prato nach Florenz, weiter durch die Toskana nach Siena. Anschließend über wundervolle mittelalterliche Städte Buenconvento, Montalcino, San Quirico, Montepulciano, einfach herrlich, landschaftlich und kulinarisch (der Schafskäse Pecorino, der Chianti aus der Toskana, der Rosso von Montepulciano). Fahrradwege gab es da nicht mehr, aber es waren jeweils verkehrsarme Nebenstrecken und wir haben die italienischen Autofahrer als recht rücksichtsvoll erlebt. Anschließend sind wir aber von der Route Spittal - Rom abgewichen und über Nebenstrecken durch Umbrien die Seen Trasimenischer See mit Castiglione (auch ein schönes Städtchen), über Orvieto (eine ganz tolle Stadt), dem Lago di Bolsena und den Lago di Bracciano fast schon vor den Toren Roms abgefahren, da gab es Campingplätze und es war bei der Hitze, die momentan hier herrscht, angenehmer. Diese "Seen-Strecke" folgte zum großen Teil der Via Francigena.
Insgesamt war das eine fantastische Strecke, mitten durch die herrliche Landschaft der Toskana und Umbriens mit einer ganzen Reihe wundervoller, absolut sehenswerter Städte. Es ist etwas buckelig, hält sich aber in Grenzen. Es bewegt sich außer dem Passo della Futa mit 900 Höhenmetern so zwischen 200 und 600m, die Städte liegen halt alle krähennest-artig wunderschön hoch oben auf einem Buckel. Wir haben diese Fahrt wahnsinnig genossen und waren mit der Streckenführung Spittal - Rom, soweit wir sie gefahren sind, sehr zufrieden.
Das Video ist wirklich toll, Ralf.
Renata, ich wünsche dir eine tolle Fahrt im September, sicher ist es dann nicht mehr so wahnsinnig heiß wie jetzt. Übrigens: Wir haben uns mal kurz getroffen, im Februar/März 2014 im chilenischen Patagonien, in einem kleinen Ort, den Namen habe ich nicht präsent, in dem wir ein kleines Häuschen für die Nacht gemietet hatten, ihr auf dem Weg nach Süden, wir nach Norden. Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Fahrt.
Gruß
Heiner
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de