Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (derSammy, bezel, 1 unsichtbar), 459 Gäste und 1011 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1140231 - 28.06.15 19:15 3 Wochen Tschechien im August
sewi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Liebe Rad-Forum MitleserInnen!

Ich möchte Anfang August drei Wochen durch Tschechien radeln. Das bietet sich an, wiel ich im Monat vorher einen Tschechischkurs besuche und das Gelernte danach gleich anwenden will.

Geplant ist am 3.August von Linz nach Norden zur Quelle der Moldau zu radeln. Dann will ich dort dem Fluss entlang über Prag nach Mělník radeln. Von dort geht's weiter entlang der Elbe über Litoměřice und Ústí bis zur deutschen Grenze. Dann entlang der Nordgrenze zur Elbequelle in Špindlerův Mlýn und dann wieder flussabwärts in Richtung Mělník.

Wie sich das alles in der Zeit ausgeht weiß ich nicht genau, ich kann aber flexibel sein. Sollten sich spontan andere Wege ergeben, wäre ich auch nicht abgeneigt.


Ich bin Anfang 20, komme aus Österreich und bin Student. Bisher hab schon auf mehreren Radreisen Erfahrung gesammelt, plane etwa 100km pro Tag zu fahren und dabei auch Eindrücke vom Land und Kontakt mit den Einheimischen zu bekommen.
Am liebsten übernachte ich im Zelt, ab und zu finde ich aber eine feste Unterkunft auch super.
Ich würde mich freuen, wenn sich ReisepartnerInnen finden, gerne auch nur für Teilstücke.

Liebe Grüße,
sewi
Nach oben   Versenden Drucken
#1140259 - 28.06.15 20:57 Re: 3 Wochen Tschechien im August [Re: sewi]
basti1995
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hi Sewi,
ich werde ebenfalls ungefähr an diesem Datum stargen (geplant war Passau, Linz würde sich aber auch einrichten lassen. Allerdings ist mein Ziel Budapest, wo ich am 26.08 sein muss. Aber vielleicht hast du ja lust mit mir bis nach Wien zu radeln und dann erst hoch nach Tschechien zu fahren? oder gleich hoch nach Tschechien, aber dann südlich entlang richtung Osten, wo ich dann irgendwann wieder runter fahre (z.B. irgendwo bei Brno)

Zu mir: www.bastiontour.jimdo.com

Grüße
Basti
Nach oben   Versenden Drucken
#1140262 - 28.06.15 21:14 Re: 3 Wochen Tschechien im August [Re: sewi]
sewi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hab grad was Neues zu den Sonderzeichen gelernt und werd's gleich mal ausprobieren:

Mělnik, Litoměřice, Špindlerův Mlýn
Nach oben   Versenden Drucken
#1140265 - 28.06.15 21:20 Re: 3 Wochen Tschechien im August [Re: basti1995]
sewi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Danke für deine Antwort!
Deine tour klingt wirklich super, ich wünsch dir, dass alles so klappt!
Ich will aber eher nicht nach Wien bzw. im südlichen Tschechien nach Brno fahren, weil ich die Gegend schon recht gut kenne. War vergangenen Sommer selbst am Donauradweg bis Budapest unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de