Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, Gina, iassu, Sattelstütze, 8 unsichtbar), 334 Gäste und 1122 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1145153 - 22.07.15 16:21 Re: Zelt oder nicht Zelt ? [Re: xuanxang]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
Du hättest den Jäger (oder Förster?) wenigstens höflich fragen können, gegen welche Verordnung du verstoßen haben sollst. Das wäre noch lange kein Aufstand gewesen.

In Antwort auf: xuanxang
(...) Vor dieser Begegnung dachte ich auch, wenn eine Stange im Spiel ist, zählt dies als Zelt und ist somit Tabu. Wie hier aber gesehen wird zählt das nicht überall.
Aus dem was dir widerfahren ist, kann man gar nichts schließen. Ordnungshüter sind auch nur Menschen, die ab und zu Fehler machen.

In welchem Bundesland ist dir das passiert?

Grüße
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#1145160 - 22.07.15 17:08 Re: Zelt oder nicht Zelt ? [Re: Hasenbraten]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Das war bei Diez an der Lahn, also in in Hessen und so wie der angetobt kam, war von vorne herein klar, das er hier das sagen hat und mich überhaupt nicht zu Wort kommen lassen, wiederholte seinen Text noch einmal mit der zusätzlichen Andeutung das er sonst die Polizei holt. Ordungshüteroutlook hatte diese Person übrigens nicht, eher stinknormal, sein Wagen mit dem er durch dem Wald gefahren ist war auch ein ganz normales Straßenfahrzeug. Möglicherweise bin ich in einen privaten Wald geraten und er der Besitzer, bzw. ein Anhang von dem, einen Zaun habe ich jedenfalls nicht übertreten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1145177 - 22.07.15 17:44 Re: Zelt oder nicht Zelt ? [Re: xuanxang]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
In Antwort auf: xuanxang
Das war bei Diez an der Lahn, also in in Hessen ...


Könnte somit auch Rheinland-Pfalz gewesen sein. Limburg gehört zu Hessen, Diez eben zu den Nachbarn.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1145192 - 22.07.15 18:17 Re: Zelt oder nicht Zelt ? [Re: xuanxang]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
Servus Rolf
Ich kann dein Verhalten vollkommen verstehen. Wer möchte sich schon in seiner Freizeit unnötig mit der Polizei herumärgern?
Meiner Meinung nach warst du aber im Recht und hättest nichts zu befürchten gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei wegen einer Hängematte im Wald gekommen wäre.

In Antwort auf: xuanxang
Möglicherweise bin ich in einen privaten Wald geraten und er der Besitzer, bzw. ein Anhang von dem, einen Zaun habe ich jedenfalls nicht übertreten.
Bundeswaldgesetz § 14 (1)
"Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist gestattet."

Zwischen Staatsforst und privatem Wald gibt es in dieser Hinsicht keinen rechtlichen Unterschied.

Also, beim nächsten Mal nicht gleich nachgeben... zwinker

Grüße
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#1145743 - 25.07.15 19:02 Re: Zelt oder nicht Zelt ? [Re: Hasenbraten]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Beim nächsten mal besser verstecken.
Ärger vermeiden ist besser als rechthaben und streiten.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1145747 - 25.07.15 19:08 Re: Zelt oder nicht Zelt ? [Re: Hasenbraten]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Hasenbraten
Passend zum Thema... lach
Wildzelter löst Großeinsatz aus

grins
Beim Wildzelten kann durchaus einiges los sein, das hatte ich auch schon gelegentlich.
Igel wären noch peinlicher gewesen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1145762 - 25.07.15 19:56 Re: Zelt oder nicht Zelt ? [Re: HyS]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Ja Igel können einen erstaunlichen Lärm machen, schnaufen wie Wildschweine und lassen sich durch Rufen Klatschen oder Ähnlichem nicht aus der Ruhe bringen. So geschehen vor 3 Wochen in der Provence.

LG,


Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de