Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, 3 unsichtbar), 304 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1136870 - 15.06.15 11:21 Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,
hat jemand Lust auf ne kleine Runde durch die Pfalz?
Die Rundtour: Neustadt - Bad Dürkheim hat 58km mit 380hm.

Die Strecke führt meistens über Feld-, Wald- und Wirtschaftswege. Bei Wunsch kann die Strecke auf dem Rückweg von Bad Dürkheim jederzeit in Richtung Westen mit Kilometern und Höhenmetern erweitert werden.


Start: Hbf in Neustadt an der Weinstraße.

Startzeit: ca. 10h

Starttag: 20. od. 27.06.2015


Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1137000 - 15.06.15 18:52 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Werner,

wir kommen selbstverständlich gerne in die Pfalz rüber, Termine wären augenblicklich beide noch genehm, mehr hm dürfens auch werden, wenns reinpasst.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1137177 - 16.06.15 11:41 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Werner,

kann leider aus gesundheitlichen Gründen (noch) nicht teilnehmen. Vielleich dann beim nächsten Mal wieder.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1137194 - 16.06.15 13:23 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,
bin die Tour am Sonntag gefahren, eigentlich hatte ich sie für den Herbst, daher flach, als "Neuer Wein-Tour" im Sinn. Ja, und daher hab ich am Sonntag immer mal wieder an Dich gedacht.

Liebe Grüße über den Rhein und Dir alles Gute.

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1137502 - 17.06.15 20:43 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Pfälzer
Hallo,
hat jemand Lust auf ne kleine Runde durch die Pfalz?

Ja, hätte ich. Muss auch nicht ganz so klein sein. Termine gingen beide, allerdings der Wetterbericht für Samstag entsetzt - dem sollte man entweder keinen Glauben schenken oder besser das nächste Wochenende nehmen...

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1137503 - 17.06.15 20:47 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ich hätte auch mal wieder Lust auf die Pfalz, nur bei mir geht nur So. ( ok Sa. Anriese mit dem KVV )nur am 21.06 geht nicht.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1137578 - 18.06.15 09:11 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Pfälzer
Hallo,
hat jemand Lust auf ne kleine Runde durch die Pfalz?

Ja, hätte ich. Muss auch nicht ganz so klein sein. Termine gingen beide, allerdings der Wetterbericht für Samstag entsetzt - dem sollte man entweder keinen Glauben schenken oder besser das nächste Wochenende nehmen...

Gruß
Irrwisch

Hallo,
mit der kurzen Tour war die Hoffnung verbunden evtl. neue Gesichter zu sehen. Zur Not können natürlich auch die üblichen Verdächtigen kommen. grins

Zum Wetter, "mein" Wetterbericht sieht diesem Wochenende entspannt entgegen. Mit etwas Risiko kann auch das nächste Wochenende angedacht werden. Dann könnte auch Klaus kommen.

Mein Vorschlag wäre dann, eine ca. 80-100km Runde am Samstag von Neustadt via der Walddusche bei Gleisweiler zur kleinen Kalmit weiter durch die Südpfalz und dann zurück nach Neustadt. Die Strecke müsste ich dann noch zusammenstellen bzw. improvisieren. Und am Sonntag die Rundtour Neustadt - Bad Dürkheim, wobei auch hier Erweiterungen möglich wären.

So, nun die Frage in die Runde. Wäre das ne Möglichkeit.

Gruß
Werner

PS: Nat, Micha, Irrwisch und Klaus könnten natürlich bei mir nächtigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1137770 - 18.06.15 20:04 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
dafür

Für zwei Tage lohnt sich die Anreise ja erst recht.
Ich gehe also mal vom übernächsten Wochenende aus?

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1137840 - 19.06.15 06:08 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Irrwisch]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
schade wäre gerne mitgekommen, aber das Knie macht nicht mit.
Wünsche Euch eine schöne Tour.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1137915 - 19.06.15 10:19 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Pfälzer

So, nun die Frage in die Runde. Wäre das ne Möglichkeit.

Ja, gerne. Nächstes WE wäre auch OK.

Grüsse,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1137931 - 19.06.15 10:55 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Also zu 100 % kann ich noch nicht zusagen. Ich müßte hal am Samstag nach der Arbeit losfahren. Aber Beilstein- Neustadt wäre da nee heftige tour. Mal den KVV bemühen
Aber ihr fahrt ja eh Sa. verwirrt


KLaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (19.06.15 10:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1137986 - 19.06.15 15:23 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: trike-biker]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,
komme gerade von ner Runde durch die Südpfalz. Also ich fasse mal zusammen.

27.06.2015 / Samstag / ca. 10:00h Hbf Neustadt
Eine Runde durch die Südpfalz ca. 100km. Die ersten 60km wie bei GPSies, danach hatte ich heute keine Lust mehr und bin direkt nach NW gefahren.

28.06.2015 / Sonntag / ca. 10:00h Hbf Neustadt
Die ursprünglich angedachte Rundtour NW - Bad Dürkheim ca. 60km.

Dies ist keine geschlossene Veranstaltung, es dürfen sich noch welche melden. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1138060 - 19.06.15 18:11 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: trike-biker]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: trike-biker

Aber ihr fahrt ja eh Sa. verwirrt

Hi Klaus,
wir fahrn wohl an beiden Tagen. Für dich wäre es geschickter über HD zu kommen, das ist aber nicht mehr KVV. Vielleicht kann man die Runde so legen daß wir dich in z.B Speyer abholen?

Grüsse,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1138094 - 19.06.15 19:30 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Micha da muss ich mich erst mal hier durch finden
http://www.vrn.de/mam/vrn/tickets/dokumente/2015_wabenplan.pdf
wird nicht einfach

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1138111 - 19.06.15 20:48 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
daroccox
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo,

ist leider mein Arbeitswochenende traurig , aber vielleicht bekomm ich noch was getauscht. Würde dann wohl eher spontan an einem der beiden Tage werden.

viele Grüße

Rocco
Nach oben   Versenden Drucken
#1138157 - 20.06.15 07:53 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Werner,
sage für die Tour am 27.06. in die Südpfalz verbindlich zu und bin am 27.06. um 10:00 Uhr in Neustadt/Weinstr.

Herzliche Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138179 - 20.06.15 09:37 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: borstolone]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jakob,
schön das es dir wieder besser geht bzw. du zuversichtlich bist.

Allerdings muss ich noch eine Warnung für beide Touren aussprechen. Wie ich eben erst erfahren habe, fahren wir Samstags durch 2 Orte in denen ein Weinfest stattfindet und an 3 Weinfesten knapp vorbei. Sonntags sieht es etwas besser aus, nur 1 Weinfest direkt auf der Strecke und 2 direkt neben der Route. omm

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1138210 - 20.06.15 11:44 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Schon schlimm immer diese Weinfestl in der Pfalz wein
Hoffen wir mal, dass sich der Autoverkehr dennoch in Grenzen hält.
Zur Anreise für den trike-biker:
KVV wäre nur über Karlsruhe und von da weiter Richtung Neustadt möglich. Die Tarifgrenze zum VRN ist Maikammer-Kirrweiler,was vor,also südlich von Neustadt aber unweit Werners Wohnort liegt.
Alternativ mit dem VRN nach Heidelberg (Tarifgrenze zu HNV bzw KVV sind Friederichshall bzw Eppingen) HD-Neustadt sollte häufiger was fahren und wäre auch VRN.
Gruß
Nat
Ps: die Südpfalz liegt für mich ja deutlich weiter südlich

Geändert von natash (20.06.15 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138221 - 20.06.15 12:30 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
aalso ich revidiere das mit der Südpfalz nach Betrachtung dieser Strecke und behaupte das Gegenteil peinlich
Ich hoffe für die Walddusche wirds paar Grad wärmer.

Gruß

Nat, vorhin draußen geduscht, ganz ohne Walddusche und bei arktischen 15°C entsetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1138308 - 20.06.15 19:38 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Sauschade, bin an dem WE wahrscheinlich woanders...

Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1139396 - 24.06.15 18:06 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Werner,

was soll ich mitnehmen den Reisepanzer oder 28mm Reifenbreite ohne Schutzbleche?
Es soll gemischtes Wetter werden, was ich nicht als störend empfinde.

Freue mich schon...

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139494 - 25.06.15 07:45 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: trike-biker]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Klaus,
hast du inzwischen den Durchblick, kommst du?

Fragende Grüße
W. Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1139495 - 25.06.15 07:46 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: JvB]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jens,
ist aus der Wahrscheinlichkeit inzwischen Gewissheit geworden?

Fragende Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1139499 - 25.06.15 07:50 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: borstolone]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jakob,
es sind einige Waldwege dabei und evtl. gibt es etwas Regen, da würde ich eher auf die Schutzbleche setzen. 28mm wären aber grundsätzlich machbar.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1139510 - 25.06.15 08:22 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Pfälzer
Hallo Klaus,
hast du inzwischen den Durchblick, kommst du?

Fragende Grüße
W. Hans


Nee Werner, klappt leider nicht. Es könnte eine Wohnungsbesichtung anstehen das ist für uns wichtig !

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1139627 - 25.06.15 13:53 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Zum Wohl die Vorder-Palz in 2 days, Besuch im Paradies. Gute Touren. Könnte man jedem Ami glaubhaft verkaufen.

Bis Samstag, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139665 - 25.06.15 18:41 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Mich wunderts auch daß in dieser superschönen Gegend nicht mehr Leute mitfahren möchten.
Ich freue mich schon und bis dann
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1139673 - 25.06.15 18:58 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Nat,

ich würde gerne mal wieder für ne Runde in die Pfalz kommen. Ich weiß ja das es sich lohnt. Aber auf der Rheinstrecke am Wochenende mit dem Rad in der Bahn zu fahren... Nee das is nicht immer schön.

Gruß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1139676 - 25.06.15 19:22 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo zusammen,

da sich die üblichen Verdächtigen direkt bei mir treffen beginnt die Samstagsrunde nun nicht am Neustadter Hbf sondern direkt bei mir.

Für alle die noch spontan teilnehmen wollen. Bitte hier bzw. per PN bis Samstag 9h melden, dann machen wir noch den Schlenker via Hbf Neustadt.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1139678 - 25.06.15 19:32 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Werner noch ist Juni, das heißt 6 Mo. ich klomm bei dir noch 2015 vorbei listig
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1139749 - 26.06.15 05:50 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Wetter sieht gut aus, die Vorhersagen entfernen sich gerade von den bereits für Samstag prognostizierten Schauern......


Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139787 - 26.06.15 09:08 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich würde gern mal eine Tour mitfahren, habe aber am Samstag keine Zeit und am Sonntag steht Taltotal auf dem Plan, ein Pflichttermin.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1139797 - 26.06.15 09:52 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hi Natash,

ich hatte überlegt mit zu fahren. Aber das Wort Kalmit hat mich mächtig abgeschreckt. Nun fahre ich mit Chris den Neckar runter (Bad Wimpfen-Heidelberg).
Ich wünsche euch eine tolle Tour ohne Zwischenfälle.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1139828 - 26.06.15 11:50 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: cyclerps]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: cyclerps
Hi Natash,

ich hatte überlegt mit zu fahren. Aber das Wort Kalmit hat mich mächtig abgeschreckt.

Hallo,
das Wort Kalmit kam in diesem Faden allerdings nie vor. omm

Hier gehts morgen auf die kleine Kalmit und "kleine" ist wahrlich sehr zielführend, denn dieses Eigenschaftswort, in der Grundschule auch Wiewort (wie ist etwas?) genannt, sagt in diesem Fall etwas über die Beziehung zur Kalmit aus. Die kleine Kalmit ist nämlich ca. 400m niedriger, als die Kalmit. zwinker

Gruß
Werner

Geändert von Pfälzer (26.06.15 11:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139917 - 26.06.15 20:04 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Jo, mir kummen donn aa. Um zeehne bei Dir? Konndsch mer die Adress nochemol per PN durchgewwe?

Gruß

Dennis unn Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1140195 - 28.06.15 17:06 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele, sind wieder in Baden.
Vielen Dank für die schönen dann doch sonnenverwöhnten Touren durch die schöne Pfalz.
So kann ich mit schönen Eindrücken versehen in die nächste Woche starten.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1140312 - 29.06.15 08:56 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
danke für die schöne Samstagstour im Sunshinestate Palatina. Danke für die schönen Bilder im Hinterkopf: "Brioche, Walddusche, Fachwerkhäuser, Kleine Kalmit, Hochzeitsfotos mit Cadillac und Brauerei in Böbingen und dazu die schöne Pfalz im Bestzustand (mit Ausnahme der Matscheeinlage, die 2 Stunden Reinigungsarbeiten kostete).

In Böbingen hätte ich echt was essen sollen, danach habe ich mich in einen Hungerast hineingefahren, die Beine waren schwer wie blei, ist mir noch nie passiert. In Neustadt auf der Heimfahrt habe ich dann noch bei einem Italiener vorbeigeschaut, Pizza & wein, danach gings bald wieder gut.

Danke auch für Eure nette Gesellschaft.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1140371 - 29.06.15 12:51 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: borstolone]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: borstolone
Brauerei in Böbingen...

In Böbingen hätte ich echt was essen sollen,...
unsicher Nur ein Hungerast? träller

Jakob, das Ottersheimer Bärenbräu ist auch in Ottersheim ansässig. Nur mal so als Info.

Warst du bei meinen Reinigungsarbeiten nicht noch anwesend? Also max. 3-4 Minuten hab ich so in Erinnerung. Egal, Hauptsache der Rest hat dir gefallen. listig

@Alle: wie siehts mit Bildern aus? Meine wenigen berühren fast alle das Recht am eigenem Bild. Hat jemand was gegen die Einstellung in die Forumsgalerie?
Nach oben   Versenden Drucken
#1140374 - 29.06.15 13:28 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Liebste Nat,
habe gerade die Zutaten für den Couscous-Salat vorbereitet und als ich im Gemüsefach nach den Paprikaschoten griff, war da gähnende Leere.
Jetzt wird mir erst klar warum mir der Salat am Samstag zu paprikalastig war. Naja, jetzt kommt die Schüssel halt ohne Paprika zum marinieren in den Kühlschrank. Ob das was wird. omm

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1140427 - 29.06.15 17:58 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Werner,

ich bin untröstlich einen Paprikanotstand in der Pfalz hervorgerufen zu haben. Am besten ertränkst Du die diesbezügliche Sorge in Rotwein, davon war noch genug da . Dein Couscous wird aber auch so munden schmunzel .

Zum Thema Bilder - solange von mir keine peinlichen Situationen bebildert werden ist mir das relativ egal.

Ich selbst habe leider keine Kamera mitgeführt und nur ultramiese Händifotos, davon kann ich euch aber eine Auswahl gönnen.

Voilá:

Kaffeepause



Aussichten








Walddusche





Von der kleinen Kalmit






zur richtigen Kalmit hats leider nimmer gelangt. Die kleine Kalmit hat einen gänzlich anderen Charakter und gefiel mir dennoch ausnehmend gut.
Das finden offensichtlich auch viele Brautpaare.

bier obwohl wir gefühlt 20 Weinfeste und Kerwen passiert haben


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1140429 - 29.06.15 18:02 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
@Werner, danke für deine Initiative und die Tour. War sehr nett schmunzel auch wenn ich wohl ein neues Rad brauche krank

@Natalie, danke für die Fotos, besonders die Bärenmarke hat mir gefallen bier

@Alle Teilnehmer, danke auch an euch...

bis dann,

Mike


Geändert von MikeBike (29.06.15 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1140440 - 29.06.15 18:49 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: MikeBike]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: MikeBike
auch wenn ich wohl ein neues Rad brauche krank


ja, was denn, wie denn? Kurz putzen langt doch normal, dann geht der abgelagerte Schlontz aus sämtlichen ritzen wieder raus und alles dreht sich wieder weitgehenst geräuschfrei. Das muß man echt kein neues Rad kaufen zwinker

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1140479 - 29.06.15 21:20 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: borstolone]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: borstolone
danach habe ich mich in einen Hungerast hineingefahren, die Beine waren schwer wie blei, ist mir noch nie passiert.

Mensch Jakob, hättste mal was gesagt. Für solche Fälle finden sich in meinen Taschen immer Balistos, Müsliriegel und/oder Käsebrote. Können Dir einige Forumsmitglieder bestätigen, die ich damit schon gerettet habe... zwinker

@Werner: Tomaten gabs dafür noch reichlich im linken Fach. cool

Danke für die beiden abwechslungsreichen Touren, Gesellschaft und Gastfreundschaft!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1140724 - 30.06.15 20:17 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Pfälzer
Hat jemand was gegen die Einstellung in die Forumsgalerie?

Hm, ich könnte sie ja dann gar nicht sehen! unsicher

Ein paar Bilder hab ich auch, weiß aber nicht, ob ich es heute noch gähn schaffe sie hochzuladen.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1140735 - 30.06.15 21:32 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Also hier noch was zum Gucken.

Durch die Weindörfer...



...auf die kleine Kalmit.
Theogeologische Fachsimpeleien:

Nichtglückliches Brautpaar
(sie ließen sich zumindest nichts davon anmerken):

Inkognito zwinker :

Zur einzigen Regenpause schickt uns der Himmel ein Kirchendach:


Tierische Weggefährten:


Flotter Crosser:


Durch den Wein:


Wir können auch Brandenburg: grins


Das Kopfsteinpflaster hab ich leider nicht fotografiert...

Bin erneut verwundert, warum es für die Touren so wenig Interessenten gab.
Aber so ging halt Klasse vor Masse! dafür

Gruß
Irrwisch

PS: Schlechtäugige und Detailverliebte können die Bilder auch großklicken.

Geändert von Irrwisch (30.06.15 21:36)
Änderungsgrund: PS
Nach oben   Versenden Drucken
#1140918 - 01.07.15 12:57 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Und noch etwas zum Gucken:

Auf der kleinen Kalmit




Erleichterung und


Erfrischung nach der Tour


Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1140965 - 01.07.15 16:08 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Pfälzer

Erfrischung nach der Tour

Da hätt ich auch noch einen zwinker :



Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1141203 - 02.07.15 18:54 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hat keiner mehr taugliche Bildle von der schön erfrischenden Walddusche? Die würde mich grad zumindenst optisch erfrischen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1141205 - 02.07.15 19:24 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Walddusche



Nach oben   Versenden Drucken
#1141207 - 02.07.15 19:47 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Da neben stehen kann jeder grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1141692 - 06.07.15 08:23 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: mgabri]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Werner,
war gestern mit Sabine in Burrweiler und Gleisweiler. Dort haben wir erstmal die Kapelle von St. Annaberg besucht, die ich ja noch nicht kannte. Dort oben in der St. Annahütte haben wir Mittag gemacht und sind danach zur Walddusche gelaufen.
Bei den Temperaturen war da Vollbetrieb.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1141959 - 07.07.15 18:53 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: borstolone]
Pfälzer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jakob,
vor 2 Wochen sind Anette, Reiko und ich von der Privatklinik aus via Walddusche, Landauer Hütte (die war leider noch geschlossen)und Neuscharfeneck zur St. Annahütte. Die Hütte hat noch uriges PWV-Personal. War lustig.

Abgekühlte Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1158811 - 18.09.15 15:33 Re: Rundtour NW - Bad Dürkheim 20. od. 27.06.2015 [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: natash
Hat keiner mehr taugliche Bildle von der schön erfrischenden Walddusche? Die würde mich grad zumindenst optisch erfrischen.


Cool! Hätt ichs gewusst und gekannt, wäre ich bei meiner Radtour vor drei Jahren
http://hutmachergass.de/steffsblog/?p=264
gerne mal hin gefahren.

Oops, sollte eigentlich eine Antwort auf die Bilder sein.
Grüße, Stephan
Touren 2023

Geändert von max saikels (18.09.15 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de