Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Isaantourer, 2 unsichtbar), 361 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1133495 - 01.06.15 14:16 warme Mahlzeit unterwegs notwendig?
Flexxi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 242
Hiho,

mich würde mal interessieren, ob ihr es für notwendig haltet unterwegs eine warme Mahlzeit pro Tag zu essen. Also rein aus gesundheitlichen Gründen, nicht vom Genuss her.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke das es, aus folgenden Gründen, nicht notwenig ist:
-ich habe noch von keinem Tier gehört, das sein Essen warm macht oder kocht^^
-es gibt die Gruppe der Rohköstler, die ihr Essen auch nicht kochen und trotzdem leben
-laut Brendan Brazier, veganer Ausdauersportler, ist es sogar gut seinen Körper eher kühler zu halten. Also wäre es ja kontraproduktiv, den durch Bewegung aufgeheizten Köper noch mehr Wärme zuzuführen. Ist ja wie beim Motor, wenn ich 200 fahre, schalte ich ja auch nicht den Motorkühler ab. :-)

Außerdem spart man Gewicht, wenn man Kocher+Töpfe zu Hause lassen könnte. :-)

Grüße

Flexxi

PS: die Diskussion soll ich nur auf Touren in gemäßigten und warme Klimazonen beschränken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1133497 - 01.06.15 14:19 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Ja, für mein Wohlgefühl und Fleisch schmeckt roh nicht so dolle, ausser Tatar


aber ich hab sowieso kein Kochzeugs dabei
Nach oben   Versenden Drucken
#1133501 - 01.06.15 14:38 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Flexxi

-ich habe noch von keinem Tier gehört, das sein Essen warm macht oder kocht^^

Ich bin schon gespannt auf deine Reisefotos, wo du mit den Geiern zusammen am gedeckten Tisch über dem Aas sitzt. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1133512 - 01.06.15 14:59 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Flexxi

-ich habe noch von keinem Tier gehört, das sein Essen warm macht oder kocht^^

Ich bin schon gespannt auf deine Reisefotos, wo du mit den Geiern zusammen am gedeckten Tisch über dem Aas sitzt. zwinker


Wobei die Frage ist, ob nicht sogar Geier anfangen würden zu kochen bzw. ins Restaurant zu gehen, wenn sie auf die Idee kämen, eine Radreise zu machen. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1133513 - 01.06.15 15:00 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ich kann, entgegen den Befehlen meiner Mama und meiner (ehemaligen) Singlehrerin † , monatelang ohne gewärmte Baby- oder Maggikost überleben - ich habs probiert und es schmeckt gut!!

Es ist noch tragischer:
Auf Radtour ernähre ich mich ausschließlich aus der kalten Küche. Lecker !!
Vitello tonnato et al.

Keine Currywürste, Döner, Pizza, Maggiterrine, Babygläser, Pommes, Burger - nix!!
Kein Facebook-Showfood.

Es ist ganz im Gegenteil so, wenn ich 4 Wochen nur gevespert hab, schmeckt mir warmes Mama-Essen gar nicht mehr so gut. Gasthaus enttäuscht.

Natürlich wird man auf diese Art blau und mit roten Köpfle beschossen von Mama, der Frau, Singlehrerin, Aufseher et al.
Sie fürchten lediglich um ihr Ernährungsmonopol.

Ich koche selbst. Aber nicht auf meiner Radtour.








* kaltes Fleisch:

Schinkenbrötchen, Mettbrötchen, Regensburger, Cervela, Koch- oder Blaufische in Gläsern, Fleischpflanzerl, Leberspätzle, Worschtsalad, Museau de porc, Krabbenbrötchen, Lachs in Schachteln, Carpaccio, Ripple, etc etc irgendwas findet sich immer.

Mmmh Fleisch - geil. Während dem Leistungssport vermindert es die Fähigkeit und führt zu schlechtem Geruch.
Backwaren sind adäquater.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (01.06.15 15:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1133515 - 01.06.15 15:05 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Flexxi
mich würde mal interessieren, ob ihr es für notwendig haltet unterwegs eine warme Mahlzeit pro Tag zu essen. Also rein aus gesundheitlichen Gründen, nicht vom Genuss her.

Aus gesundheitlichen Gründen: Nein. Zumindest nicht, wenn es draußen nicht extrem kalt ist.

Zum Genuss: ja, da möchte ich nicht permanent verzichten. Tageweise geht das.

In Antwort auf: Flexxi
-ich habe noch von keinem Tier gehört, das sein Essen warm macht oder kocht^^

Ich habe auch von keinem Tier gehört, dass eine Evolution zustande gebracht hat.^^

Im Klartext: Erst das Kochen hat den Menschen die Möglichkeit gegeben, soviele Kalorien in kurzer Zeit zu sich zu nehmen und zu verdauen, dass sie genug Freizeit für Kunst und Wissenschaft hatten. Nur dadurch wurde die Evolution überhaupt erst möglich.

In Antwort auf: Flexxi
-es gibt die Gruppe der Rohköstler, die ihr Essen auch nicht kochen und trotzdem leben

Leben oder vegetieren? Außerdem ist kaltes Essen und Rohkost nicht das gleiche. Ein Sandwich mit Wurst oder Käse ist zwar kalt, aber keine Rohkost.

Rohkost ist schwer zu verdauen. Ich mit meinem recht empfindlichen Magen könnte mich auf Radreise nicht ausschließlich von Rohkost ernähren, da würde mein Verdauungssystem auf die Barrikaden spingen und sich in Revolution üben. Ein schöner Salat als Beilage ist jedoch nicht zu verachten, und das esse ich gern.

Kalt aber keine Rohkost habe ich schon auf Radreisen gegessen. Ich war auch manchmal zu faul, den Kocher mitzunehmen.

In Antwort auf: Flexxi
-laut Brendan Brazier, veganer Ausdauersportler, ist es sogar gut seinen Körper eher kühler zu halten.

Ich kenne einen, der kennt einen, der gesagt hat... Ich staune immer wieder, dass irgendein dahergelaufener einen vom Pferd erzählen kann, und es immer wieder Leute gibt, die das dann glauben....

In Antwort auf: Flexxi
Außerdem spart man Gewicht, wenn man Kocher+Töpfe zu Hause lassen könnte. :-)

Man kann auch ohne Kocher und Töpfe warm essen. Dafür gibt es Bäckereien, Restaurants, Imbissbuden etc.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1133517 - 01.06.15 15:14 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Ich habe immer einen Kocher nebst Topf (mini) dabei, trotzdem mache ich mir annähernd nie mein Essen darin (höchstens Haferbrei zum Frühstück). Meist geht es einzig und allein um heißen Kaffee, nicht im Cafe oder Restaurant, sondern da wo ICH das möchte.

Kochen auf Tour, dazu bin ich zu faul

LG

Martin

zH Hobbykoch und -bäcker
Nach oben   Versenden Drucken
#1133521 - 01.06.15 15:23 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Ich glaube nicht, dass das gesundheitlich nötig ist - weder auf Reisen noch im sonstigen Leben. Geschmacklich vielleicht schon, aber da schaffe ich es auch ein paar Tage lang ohne. Kocher und Töpfe nehme ich daher grundsätzlich nie mit, entweder es gibt nur kaltes oder ich gehe essen (alle zwei bis vier Tage, je nach dem). Das ist aber auch wie zu Hause, ich koche auch da so gut wie nie.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1133523 - 01.06.15 15:25 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Probier doch einfach mal vorher aus ob du dich wohl fühlst, wenn du länger keine warme Mahlzeit bekommst. Den einen macht es nichts aus, den anderen fehlt was. Meinungen anderer kannst du getrost vergessen. Die können nicht wissen was dein Körper will.

In Antwort auf: Flexxi
-ich habe noch von keinem Tier gehört, das sein Essen warm macht oder kocht

Das ist aber ein Irrtum. Das Essen kochen ist ein wichtiger Faktor in der Entwicklung des Menschen. Weil durch das Garen die Nahrung leichter verdaubar ist konnten wir es uns leisten das im Verhältnis zur Körpergröße sehr große Gehirn zu entwickeln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133524 - 01.06.15 15:25 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Odenthaler]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Odenthaler
Meist geht es einzig und allein um heißen Kaffee, nicht im Cafe oder Restaurant, sondern da wo ICH das möchte.
und nur deshalb schleppst du das ganze Zeug mit verwirrt Habe eine 0,5ltr. Isolierflasche, 0,75ltr. passt leider nicht in den Flaschenhalter. Unterwegs findet man doch auch entsprechende Möglichkeiten heißen Kaffee zu kaufen. An einem schönen Fleckchen Erde stelle ich dann meinen Sessel auf und geniese den Kaffee.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (01.06.15 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133525 - 01.06.15 15:27 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Margit]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Na ja, so viel Zeug ist das ja nicht. Irgendwie mochte ich noch nie Kaffee aus der Thermoskanne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133527 - 01.06.15 15:29 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Odenthaler]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Odenthaler
Na ja, so viel Zeug ist das ja nicht. Irgendwie mochte ich noch nie Kaffee aus der Thermoskanne

Ich auch nicht, aber ich mag auch keinen Kaffee aus irgendwelchen anderen Behältnissen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133528 - 01.06.15 15:32 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Faltradl]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ich brauch z.B. dieses große Gehirn nicht. Ballast. Nehmt ihr das bitte.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133529 - 01.06.15 15:38 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Holger]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Siehste - so mag ich keine post mortem erwärmten oder nicht erwärmten Tiere, es sei denn, sie trugen einst Kiemen.

Jeder wie er mag.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1133530 - 01.06.15 15:39 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Faltradl]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Faltradl
Weil durch das Garen die Nahrung leichter verdaubar ist
wirklich??? Muss morgen früh doch gleich wieder zum Arzt, kann ja schon keine pürierte Schonkost/Brei/Pudding mehr sehen nachdem ich vorige Woche nur Infusionen und nix zu beissen bekam!
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1133537 - 01.06.15 16:18 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich esse fast ausschließlich kalt, egal ob auf Radtour oder daheim. Warmes gibt es nur in Ausnahmefällen im Restaurant (oder wenn sonst jemand für mich kocht).

Dass das gesundheitsschädlich sein soll, wäre mir neu.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133538 - 01.06.15 16:21 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Barfußschlumpf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Ich brauch z.B. dieses große Gehirn nicht. Ballast. Nehmt ihr das bitte.

Google übernimmt. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133540 - 01.06.15 16:29 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: veloträumer]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ich bin in Standardversion (Economy) befähigt, ohne Gugl zu backen, zu kochen und zu garnieren.
Und ohne Gugel radzufahren. Aber ganz ehrlich gesagt, isses mit Gugel einfach genußradlerischer schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1133552 - 01.06.15 17:32 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Flexxi

In Antwort auf: Flexxi

mich würde mal interessieren, ob ihr es für notwendig haltet unterwegs eine warme Mahlzeit pro Tag zu essen. Also rein aus gesundheitlichen Gründen, nicht vom Genuss her.


Naja, es wird im thread ja wohl sicher sehr schnell auf Genuss, Spass an der Reise etc. abgehoben ...

Aus rein gesundheitlichen Gründen spricht sicher nichts gegen ein ganzes Leben ohne warme Malzeit, egal ob Du dabei nebenher eine Radreise machst ...

In Antwort auf: Flexxi

PS: die Diskussion soll ich nur auf Touren in gemäßigten und warme Klimazonen beschränken.

oder es draussen schneit.

PS: Daran ändert auch die (korrekte) evolutionsbiologische Argumentation "pro kochen" nix: Der typische Forumsinsasse ist ein reicher Mitteleuropäer und der findet sogar bei Aldi oder Denner oder ... alles zum "KaltAltWerden" grins
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (01.06.15 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1133553 - 01.06.15 17:32 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Toxxi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

es soll Leute geben, die während einer Tagestour von Berlin an die See eine Portion Spaghetti zum zweiten Frühstück einnehmen. grins

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133554 - 01.06.15 17:37 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Barfußschlumpf]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Ich brauch z.B. dieses große Gehirn nicht. Ballast. Nehmt ihr das bitte.

bravo party
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1133558 - 01.06.15 17:48 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Andreas]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Nur aus Genussgründen! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1133560 - 01.06.15 17:50 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Andreas]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Andreas R
es soll Leute geben, die während einer Tagestour von Berlin an die See eine Portion Spaghetti zum zweiten Frühstück einnehmen. grins
hast einen Track von der Route mit "POI" wo die italienischen Restaurants sind, welche bereits am Vormittag geöffnet haben bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1133565 - 01.06.15 18:17 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Margit]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

[zitat Unterwegs findet man doch auch entsprechende Möglichkeiten heißen Kaffee zu kaufen. [/zitat]

Na, das kann aber ganz schön teuer werden. In der Schweiz darfst du dann besser nicht unterwegs sein.

Ich will den Kaffee möglichst gleich nach dem Aufstehen. Frische Brötchen vom CP-Service, die gute Lätta, Nutella, Marmelade und dazu frischen Kaffee. Unterwegs gibt es dann Obst, mal ein lecker Eis, oder ein Stück Kuchen beim Bäcker. Abends bin ich dann immer Essen gegangen, oder hatte Baguette, Käse und Rotwein. Besser will ich es gar nicht haben, schlechter aber auch nicht.
Eine warme Mahlzeit am Tag ist schon gut (für mich), besonders nach einem Regentag oder nach dem Kampf gegen den kalten Wind. Zu berücksichtigen ist aber auch, ob du dich im hohen Norden, oder ob du dich in Süditalien bewegst und zu welcher Jahreszeit du unterwegs bist.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (01.06.15 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1133566 - 01.06.15 18:21 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Odenthaler]
Lolalotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Odenthaler
Ich habe immer einen Kocher nebst Topf (mini) dabei, trotzdem mache ich mir annähernd nie mein Essen darin (höchstens Haferbrei zum Frühstück). Meist geht es einzig und allein um heißen Kaffee, nicht im Cafe oder Restaurant, sondern da wo ICH das möchte.

Kochen auf Tour, dazu bin ich zu faul

LG

Martin

zH Hobbykoch und -bäcker


Großküche auf Tour mache ich auch nicht. Aber ohne meinen Kaffee in der Früh komme ich nicht mal aus dem Schlafsack, geschweige denn aufs Rad! Deshalb hier volle Zustimmung!

Klar kommt man ein paar Tage ohne warmes Essen aus. Das habe ich sogar zuhause schon geschafft, dass ich zu faul zum Kochen war. Ich finde es aber ganz angenehm (und das Miniköcherle ist eh dabei) mir ein kleines Süppchen zu machen und ich fühle mich zufriedener und satter, wenn ich eine warme Kleinigkeit gegessen habe (z.B. Nudelsüppchen - Fertigpackerl oder Brühwürfel, bissl Gemüse und Suppennudeln - fertig).
Nach oben   Versenden Drucken
#1133567 - 01.06.15 18:21 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Hansebiker]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Und es ist doch einfach grandios vor tollem Panorama und ohne anderes Volk sein Heißgetränk zu brühen schmunzel

LG

Martin

(Außerdem ist diese "Kann man ja überall kaufen"-Sache ein merkwürdiges Argument - man kann ja auch überall mit dem Bus hin, wozu dann radreisen...? träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1133569 - 01.06.15 18:25 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Hansebiker]
Flexxi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 242
Wow, das Forum ist eindeutig zu aktiv. lach Da hatte ich ganz schön was zu lesen. Ich danke für alle eure zahlreichen Antworten. :-)

In Antwort auf: Hansebiker
[zitat Unterwegs findet man doch auch entsprechende Möglichkeiten heißen Kaffee zu kaufen.

Na, das kann aber ganz schön teuer werden. In der Schweiz darfst du dann besser nicht unterwegs sein.

Ich will den Kaffee möglichst gleich nach dem Aufstehen. Frische Brötchen vom CP-Service, die gute Lätta, Nutella, Marmelade und dazu frischen Kaffee. Unterwegs gibt es dann Obst, mal ein lecker Eis, oder ein Stück Kuchen beim Bäcker. Abends bin ich dann immer Essen gegangen, oder hatte Baguette, Käse und Rotwein. Besser will ich es gar nicht haben, schlechter aber auch nicht.
Eine warme Mahlzeit am Tag ist schon gut (für mich), besonders nach einem Regentag oder nach dem Kampf gegen den kalten Wind. Zu berücksichtigen ist aber auch, ob du dich im hohen Norden, oder ob du dich in Süditalien bewegst und zu welcher Jahreszeit du unterwegs bist.

Bei dem Beitrag musste ich lachen, weil ich bei meiner kleinen Schwedenrunde letztes Jahr fast nur von Keksen und Äpfeln gelebt habe:-D

Geändert von Flexxi (01.06.15 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1133576 - 01.06.15 18:33 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Flexxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Und jetzt stell dir mal vor: Kekse, Äpfelchen und dazu heißer Kaffee schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1133579 - 01.06.15 18:39 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: Barfußschlumpf]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Barfußschlumpf
* kaltes Fleisch:
Reden wir von roh oder von kaltem Gesottenem?
Die meisten deiner aufgezählten Produkte sind zwar kalt, wenn sie deinen Mund erreichen. Sie hatten aber vorher sehr wohl einen wärmenden physiologischen Veränderungssprozess mitgemacht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1133584 - 01.06.15 18:51 Re: warme Mahlzeit unterwegs notwendig? [Re: StephanBehrendt]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Muss man so theoretisch mampfen?
Man kauft sich was (z.B. bei die Reste vom Kühlschrank), schnippelt es auf und wirft es ein schmunzel

Oder diskutieren wir ein Huhn, eine Ziege und ein Hund auf Radreise?
Und Kohlen.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de