Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (speichenheld, lufthans, 11 unsichtbar), 509 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1123672 - 23.04.15 08:05 ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg
andyi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,

durch den Jura und die (See-) Alpen. Mal schaun welche Pässe schon schneefrei sind.
Eher ein sportlicher Ausflug....
Freue mich über Begleitung. Bin mit Zelt unterwegs und
die Strecke schon mehrmals gefahren.
Bin auch offen für andere Routen, Berge sollten aber dabei sein(wegen der Aussicht).
Grüsse

Geändert von andyi (23.04.15 08:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123773 - 23.04.15 11:08 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: andyi]
autopilot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hai,

klingt verlockend, wie lange willst Du denn unterwegs sein?

Gruß

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1129274 - 12.05.15 10:18 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: andyi]
andyi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Planänderung:
sollte schon am 23.05. in Livorno sein und soll weiter nach Sardinien gehen.......also direkt durch die Schweiz. Andermatt, Como, Mailand...
Nach oben   Versenden Drucken
#1129291 - 12.05.15 10:51 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: andyi]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Der Gotthardpass ist voraussichtlich ab morgen wieder offen. Aber wenn du (aus welchen Gründen auch immer) alles pedalen willst, musst du dir eine andere Route suchen: Göschenen-Andermatt ist nach wie vor für bergwärtsfahrende Velofahrer gesperrt. Mehr Infos und Links.
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1129298 - 12.05.15 11:22 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: veloeler]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Interessant. Meine info kennt diese frühe Öffnung nur vom San Bernadino. Der Splügen ist allerdings wohl auch offen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1129303 - 12.05.15 11:38 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: iassu]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.075
In Antwort auf: iassu
Interessant. Meine info kennt diese frühe Öffnung nur vom San Bernadino. Der Splügen ist allerdings wohl auch offen.


Hier steht auch 13.5. für den Gotthard, allerdings nur bis zum Wochenende, dann wieder Sperre.

Unten auf der Seite ist ein PDF mit den historischen Öffnungszeiten, die geben immer einen guten Hinweis, wie lange es dauern kann. Allerdings nur für den Kanton Uri (wobei der Gotthard ja im Tessin liegt, ist ja strenggenommen nichtmal ein Grenzpass.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1129331 - 12.05.15 13:33 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: Holger]
freizeitradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Der Gotthard muss es doch nicht unbedingt sein. Der Oberalb und der Lukmanierpass sind offen.

Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#1129340 - 12.05.15 14:04 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: andyi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ein schneller Durchmarsch wäre auch denkbar via Lötschbergtunnel (15 min. Bahn) und dann Simplonpass.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1129607 - 13.05.15 13:07 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
Generell sind Vorhersagen, was Passöffnungen angeht, Ende Mai-Anfang Juni schwierig. Ich konnte schon Pässe nicht nehmen, die "meistens" zu dieser Zeit offen sind. Das ändert sich dann häufig auch kurzfristig.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129608 - 13.05.15 13:18 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: Keine Ahnung]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.075
In Antwort auf: Keine Ahnung
Generell sind Vorhersagen, was Passöffnungen angeht, Ende Mai-Anfang Juni schwierig. Ich konnte schon Pässe nicht nehmen, die "meistens" zu dieser Zeit offen sind. Das ändert sich dann häufig auch kurzfristig.


Deshalb schrieb ich auch von einem "Hinweis". Wenn ein Pass meistens Ende Mai geöffnet wurde, dann ist die Chance nicht so gut, schon Mitte Mai drüberfahren zu können - und umgekehrt. Den Simplonpass kann man aber auch im Januar fahren, da habe ich auch schon mal einen Bericht gesehen, ich glaube, bei quäldich.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1131382 - 23.05.15 14:19 Re: ans Mittelmeer direkt vom Radforum Offenburg [Re: andyi]
andyi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
danke für die vielen Ideen. Gotthard war offen zwinker Göschenen - Andermatt
fährt alle Stunde ein Zug und dauert 10 min.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de