Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, 1 unsichtbar), 476 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1070088 - 25.09.14 15:09 Parken Flughafen Frankfurt
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Hallo Zusammen, möchte 3 Wochen am Flughafen Frankfurt parken, Die günstigen anbieter mit Shuttle- Service bieten Sondergepäcktransport mit max.1,30m länge an. Muss mal messen ob ich damit hinkomme. Wer hat schon mal diesen Service in Anspruch genommen? Mit welchen Anbieter?
Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#1070089 - 25.09.14 15:14 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Sigurd]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Sigurd

Das Thema hatten wir schon mehrmals. Mit der SM dürftes Du einiges erfahren.

Grüße aus dem Pott
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#1070101 - 25.09.14 15:57 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Sigurd]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Vielleicht hilft dir dieser Artikel des ADFC-Frankfurts

http://www.adfc-frankfurt.de/Frankfurt_a..._unbedingt.html
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1070109 - 25.09.14 16:35 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Sigurd]
berndi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Hallo,

wir haben mal diesen Anbieter in Anspruch genommen. Hatte seinerzeit mit unserem Gepäck und den beiden Trekkingrädern super funktioniert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1070116 - 25.09.14 16:55 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: 19matthias75]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Tatsächlich kann man da sehr gut hinradeln. Und auch intern ist der Flughafen ausgezeichnet mit Radwegen erschlossen.

Das einzige, was nicht gut geht, ist das Rad dort während einer Reise zu parken. Dazu gibt es keine Abstellplätze.

Insofern kann man eigentlich parken, wo immer man will, um dann die S-Bahn zum Flughafen zu nehmen. Die transportiert die Räder problemlos. Und der Flughafen ist natürlich perfekt barrierefrei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070133 - 25.09.14 17:44 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Sigurd]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ich habe im April diesen Jahres mit www.sparparker.de gute Erfahrungen gemacht; 2 Räder (in großen Kartons) war kein Problem.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070210 - 26.09.14 06:44 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Sigurd]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Nur mal zur Info, habe heute morgen von einem Anbieter folgende Mail erhalten, also aufpassen beim Buchen:

Inhalt aus einer fremden E-Mail entfernt. Bitte keine fremden E-Mails in das Forum kopieren, auch nicht auszugsweise. Siehe auch Bitte keine fremden Texte/Bilder kopieren





Geändert von Rennrädle (26.09.14 18:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070248 - 26.09.14 10:15 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Sigurd]
berndi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Hallo,

schon mal bei dem von mir angegebenen Anbieter nachgefragt. Hier müsste der Radtransfer noch möglich sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070254 - 26.09.14 10:35 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: berndi]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Ja habe ich angefragt,ist möglich.( ein anderer Anbieter nahm nur " Pakete bis max.1.30m mit)Sigurd
Danke!

Geändert von Sigurd (26.09.14 10:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070257 - 26.09.14 10:43 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Sigurd]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Park doch einfach in der Nähe eines S-Bahnhofs mit Flughafenanbindung.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1070270 - 26.09.14 12:48 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: ro-77654]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo, so ganz genau habe ich nicht verstanden, was genau geparkt werden soll. Fahrrad oder Auto? Ist auch egal, wir machen das jedenfalls so: Wir haben unser Auto schon mehrfach auf dem P&R Parkplatz Dreieich-Buchschlag auch für drei Wochen geparkt. Wir sind dann nach dem Umpacken aufs Rad auf den bestens vorhandenen Radwegen zum Flughafen geradelt. Das sind ca. 10km. Die gehen praktisch bis in die Abflughalle, oder sagen wir davor. Wobei auch bislang niemand etwas dagegen hatte im Flughafen noch zu fahren, das machen die Mitarbeiter ja z.T. selber so. Alternativ dazu hat dieser P&R auch direkt einen Bahnhof mit Anbindung an den Flughafen.
Wir haben das Rad für den Flug dann selbst verpackt, aber auch dazu gibt es einen Verpackungsservice, wenn man das möchte. Noch eine Alternative wäre, wenn 10km zu weit erscheinen, die Parkmöglichkeiten in Zeppelinheim zu nutzen. Ds ist dann am Straßenrand, ebenfalls kostenfrei und nur 5km entfernt. Hoffe, das hilft bei den Überlegungen
Grüße Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1070276 - 26.09.14 13:05 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: helmut50]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wir parken in solchen Fällen in der Schwanheimer Rheinlandstraße. Von dort sind es vier Kilometer mit dem Rad bis zum Flughafen. Und ja. Die Radwege gehen bis in den Terminal.

Wenn wir nicht radfahren wollen, nehmen wir die S-Bahn. Von zu Hause aus. In der Beziehung ist jeder S-Bahnhof geeignet. Sofern man dort parken kann. Also etwas außerhalb.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130177 - 18.05.15 09:06 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Fricka]
Kaspi12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Fürs Parken in Frankfurt habe ich bisher immer diesen Anbieter genutzt und
war bisher immer zufrieden.
Besonders der Shuttle Transfer hat mich überzeugt. Kaum 5 Minuten musste ich warten und der Busfahrter hat mir auch beim Gepäck geholfen. Sehr nett und gerne immer wieder.

Geändert von Kaspi12 (18.05.15 09:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1130180 - 18.05.15 09:19 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: helmut50]
hawiro
Nicht registriert
In Antwort auf: helmut50
[ ... ]Wir haben unser Auto schon mehrfach auf dem P&R Parkplatz Dreieich-Buchschlag auch für drei Wochen geparkt.[ ... ]

Super Idee! Weil der Parkplatz in Buchschlag sowieso schon viel zu klein ist, parken die Pendler dann in der ganzen Gegend die Bürgersteige und Radwege zu, wenn dann noch solche Sparbrötchen wie Du dazukommen. Vielen Dank!

Geändert von hawiro (18.05.15 09:19)
Änderungsgrund: Typo korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1130182 - 18.05.15 09:24 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: Fricka]
hawiro
Nicht registriert
In Antwort auf: Fricka
Wir parken in solchen Fällen in der Schwanheimer Rheinlandstraße. Von dort sind es vier Kilometer mit dem Rad bis zum Flughafen. Und ja. Die Radwege gehen bis in den Terminal.[ ... ]

Auch das eine super Idee! Vor kurzem hättest Du wahrscheinlich noch in Niederrad geparkt, weil näher am Flughafen und mit S-Bahn-Anbindung. Wegen solcher Sparbrötchen wie Dir war dort oft das gesamte Wohngebiet von Auswärtigen zugeparkt, speziell in den Ferien. Deswegen hat man dort inzwischen in den meisten Straßen Anwohnerparken und Anlieger-Straßen eingeführt. Offensichtlich scheint sich die Parkerei jetzt nach Goldstein und Schwanheim verlagert zu haben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Lage auch dort unhaltbar wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130206 - 18.05.15 11:14 Re: Parken Flughafen Frankfurt [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: Fricka
Wir parken in solchen Fällen in der Schwanheimer Rheinlandstraße. Von dort sind es vier Kilometer mit dem Rad bis zum Flughafen. Und ja. Die Radwege gehen bis in den Terminal.[ ... ]

Auch das eine super Idee! Vor kurzem hättest Du wahrscheinlich noch in Niederrad geparkt, weil näher am Flughafen und mit S-Bahn-Anbindung. Wegen solcher Sparbrötchen wie Dir war dort oft das gesamte Wohngebiet von Auswärtigen zugeparkt, speziell in den Ferien. Deswegen hat man dort inzwischen in den meisten Straßen Anwohnerparken und Anlieger-Straßen eingeführt. Offensichtlich scheint sich die Parkerei jetzt nach Goldstein und Schwanheim verlagert zu haben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Lage auch dort unhaltbar wird.


Hey Radreisen sind teuer , da muss man auf jeden Cent schauen

Was anderes , sind Reisen, die mir dem Auto anfangen und enden, dann 2 x fliegen, noch Radreisen oder Reisen mit einem Auto-Flugzeug-Rad dabei?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de