Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Eon, 19matthias75, Polkupyöräilijä, hercules77, 5 unsichtbar), 525 Gäste und 1046 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534425 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 4 von 14  < 1 2 3 4 5 6 13 14 >
Themenoptionen
#1125329 - 28.04.15 11:22 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo zusammen

seit Monaten freuen sich mein Sohn und ich uns auf das Treffen und jetzt hat er am Freitag nicht frei...

Somit werden wir leider erst am Freitag Abend eintrudeln.

Freue mich trotzdem auf das Treffen

Bis bald

Michael

PS: mich erkennt man am badischen Dialekt
Nach oben   Versenden Drucken
#1125333 - 28.04.15 11:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mikel265]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
...badischer Dialekt...das ist gut. Da kann ich meine Fremdsprachenkenntnisse für meinen bevorstehenden Auslandsaufenthalt auf Vordermann bringen grins
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1125370 - 28.04.15 12:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
bravo sehr gut !
Alternativ aber auch an den Naben an Beinen und Armen... grins
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1125374 - 28.04.15 12:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mikel265]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Unser Chris (13) hat schon seine Taschen gepackt...... .

LG
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125530 - 28.04.15 19:43 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Markus!
Zitat:
Vom letzten Treffen in Dahn wo ich dabei war werde ich, falls vorhanden, niemand mehr kennen bzw. der jenige mich.

Och, ein paar "alte" werden sicher wieder dabei sein... lach
Und manch einer wird auch mit seinem Rad zum Treffen kommen.
Wir z.B. kommen bei dir ca. 10km östlich vorbei, via Dahn, Wissembourg, Rastatt gehts dann zum CP. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125601 - 29.04.15 04:33 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Moin Markus,

ihr kommt über Dahn? Da habt ihr wohl die Hardcore Route gewählt. Verrate mir mal welche Strecke ihr fahren tut ( wahrscheinlich den Wieslauter Radweg)und wann ihr da vorbei rollt.
Wegen Chris fahren wir ab Iffezheim los. Das wäre Mittwochs.

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125804 - 29.04.15 15:33 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Gerade habe ich nochmal das Wiki überarbeitet.
Es wäre schön, wenn jemand einen Beamer mitbringt. Bitte im Wiki eintragen!
Bisher gibt es auch noch keine festen Zusagen zu angebotenen Touren - mündlich hatte ich vor einem Jahr schon welche bekommen... Wäre schöne, wenn Leute verbindlich Touren anbieten.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1125833 - 29.04.15 17:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Markus!
Zitat:
Da habt ihr wohl die Hardcore Route gewählt.
Ne, nix Hardcore! peinlich grins Wir werden am Samstag 9.5. von Bitburg-Ehrang oder Schweich starten und noch die alte Bahntrasse bis zur JH Hermeskeil hochfahren. Sonntag dann am Bostalsee vorbei zur JH Thalichtenberg (auch z.T. alte Bahntrasse). Montag dann nach Dahn (Pension, JH ist leider belegt) via Ramstein, Waldfischbach-Burgalben, Rodalben.
Dienstag dann den schon bekannten Radweg nach Wissembourg und über nette Nebenstrecken nach Rastatt. Mittwoch dann auf franz. Seite den Rhein lang bis Kehl.

Also nix Hardcore! grins Meine Begleiterin hat schon nen Schrecken bekommen, was ich denn da planen würde... zwinker peinlich
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125953 - 30.04.15 04:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen Markus,

ich sag` einfach mal: Respekt davor! Ihr kommt quasi durch fahrradunfreundliches Niemandsland.
Wie kommt ihr von Ramstein nach Waldfischbach? Über Kaiserslautern oder Wallhalben? Ab Waldfischbach lässt es sich ganz gut bis raus zum Rhein rollen. Was davor ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Da wäre mir der Rheinradweg von irgendwo ab Mainz lieber gewesen......

Gruss
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126074 - 30.04.15 11:24 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Markus mag Steigungsstrecken zwischen 20 und 30 % sehr lach
Er kann das auch mit weniger als 5kmh fahren
Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126180 - 30.04.15 15:20 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: 19matthias75]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
.............. und dabei noch 2 Navis bedienen lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126189 - 30.04.15 15:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Dieses mal möchte er aber gerne flachere Touren. Ob die Anforderung wohl von der "Chefin" kommtlachteuflisch

Ich weis wovon ich rede.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126207 - 30.04.15 17:19 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Na und wenn ich dann an die "Kaffeetour" nach Frankenberg im vergangenen Jahr denke, würde sich doch diesmal eine Runde nach Straßburg anbieten. Für Conny ist dann auch Kultur dabei zwinker
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126209 - 30.04.15 17:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Flach war am Edersee nicht wirklich ne Option. Mal sehen ob wir uns am Mittwoch Vormittag Gengenbach ansehen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126235 - 30.04.15 18:32 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ich biete was an. Genau muss ichs noch ausarbeiten und evt vorfahren,wenn Zeit ist.
Wird voraussichtlich durch die Weinberge und in den Schwarzwald gehen. Nix superschweres,zumindest nicht für das Terrain,aber flach wirds nicht.
Mal schauen

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1126294 - 01.05.15 08:27 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Roland,

ich biete am Samstag eine Tour nach Strasbourg an. Den genauen Plan habe ich auf meinem Rechner in Deutschland ( bin gerade in der Schweiz ).

Die Tour hat ca. 80-90km, ist zu über 100% flach ( die höchsten Erhebungen sind Brücken und Deiche ) und führt auf der französischen Seite meist an Kanalradwegen in die Stadt und durch die Stadt ( 96% asphaltiert - 3 % Kopfsteine - 1% Sand und Feinschotter ).

An der Strecke liegen die Festung Fort Uhrich ( Teil des Befestigungsringes der deutschen Besatzungszeit nach 1870 ), Canal du Rhône au Rhin, Altstadt, Münster, europäisches Viertel ( Europarat, Europäisches Parlament, Europäischer Gerichtshof) , Canal de la Marne au Rhin, neue Viertel am ehemaligen Hafen "Bassin d`Austerlitz", die Passerelle am "Jardin des Deux Rives" ( Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein im gemeinsamen Uferpark am Rhein von Strasbourg und Kehl ).

Bei Interesse haben wir die Möglichkeit, einen kurzen Besuch in einem Laden mit sehr umfangreichem Angebot an IGN-Karten und anderen französischen Land- und Wanderkarten zu machen - leckerstes, süßes, arabisches Gebäck zu vernaschen oder in einem französischen Supermarkt etwas Käse und Wein für den Abend mitnehmen…….

Start wäre Samstags gegen 9.3o Uhr und Rückkehr bis spätestens 18.oo Uhr.

Genauere Beschreibung mache ich in den nächsten Tagen, wenn ich wieder in Deutschland bin…..


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126336 - 01.05.15 13:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo an Alle,
ich entscheide mich spontan, ob und welche Tour ich fahre. Vielleicht liege ich auch nur irgendwo faul rum oder sitze in den Strassencafes der Stadt bei Eis mit Sahne. Ich reise allerdings schon Samstagmorgen ab und nehme den Kinzigtalradweg unter die Räder. Dann noch Enztal und mal sehen, was dann kommt. Zurück mit Zug ab Heilbronn am Mittwoch 20.Mai nachhause.
Auf ein schönes Treffen freut sich einer aus Lübeck.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126343 - 01.05.15 14:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Hansebiker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Das sind beides schöne Strecken, gerade für Norddeutsche.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126344 - 01.05.15 14:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Sehr schön! Machst du noch den Wiki-Eintrag?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126345 - 01.05.15 14:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126352 - 01.05.15 15:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Der Wiki-Eintrag ist erledigt - wird spätestens nächste Woche noch etwas weiter konkretisiert.

Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1126370 - 01.05.15 17:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Micha, das freut mich zu lesen ! Zwar hatte auch ich diese Tour vor an zu bieten, jedoch finde ich deine Beschreibung und dem drum herum schon interessanter.
Ich schließe mich also gerne am Samstag an, und freue mich auf die Tour.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1126372 - 01.05.15 18:02 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: FordPrefect
...Die Tour hat ca. 80-90km, ist zu über 100% flach... Viele Grüße / Micha

Hallo Micha,
über 100% flach, na dann muss ja der Rest bergab gehen grins
Wenn ich nicht schon am Freitag den Rückweg antreten würde wäre ich dabei.
Bis dann in Offenburg.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1126616 - 03.05.15 17:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: ro-77654
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?


So wie ich es auf dem Lüneburger Treffen mitbekommen habe - NEIN -
Nach oben   Versenden Drucken
#1126627 - 03.05.15 17:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Auch wenn es mir schwergefallen ist, den endgültigen Schritt zu vollziehen … aber ich habe mich dann mal aus der Liste der unsicheren Teilnehmer gestrichen traurig

Ich habe leider erst am DI Mittag erfahren, dass ich auch am 13.05 schon hätte fahren können, nur bis dahin waren auch die freien Radplätze, die ich Sonntag noch gefunden hatte, schon weg. Ich wäre wirklich gerne gekommen, andererseits gab es auch einige Gründe dagegen, Zug hin oder her. SO kann ich es wenigstens auf die DB schieben.

Ich wünsche ich Euch ein super schönes Forumstreffen schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126629 - 03.05.15 17:57 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Ich werde evtl. eine Tour am Freitag anbieten.
Den Kinzigtal-Radweg, wie hier beschrieben. Mit der Bahn von Offenburg Hbf bis Freudenstadt (ca. 1.15h, p.P. ca. 16,- € + Fahrradticket?) und gegebenenfalls auch ein Stückchen wieder zurück mit der Bahn.
Streckenlänge ist ca. 90km, der erste Teil ist nicht ganz so fallch, auch wenn es ein Flussradweg ist, sind es wohl (lt. Webseite) 720 HM bergauf.

Da das Wetter und einige andere Dinge nicht absehbar sind, mache ich keinen Wikieintrag. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (03.05.15 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126640 - 03.05.15 18:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Thomas,

Ich glaube Du liegst verkehrt. Nach meinen Info's ist eine Dame aus der Hauptstadt per Rad unterwegs zum Treffen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1126642 - 03.05.15 18:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: lufi47
Hallo Thomas,

Ich glaube Du liegst verkehrt. Nach meinen Info's ist eine Dame aus der Hauptstadt per Rad unterwegs zum Treffen.

Gruß
Lutz


Äh ja stimmt. Ist ja heute morgen aufgebrochen.

Von Treffen zu Treffen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1126656 - 03.05.15 19:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: ro-77654
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?


So wie ich es auf dem Lüneburger Treffen mitbekommen habe - NEIN -


Also boykottieren die Berliner das Treffen? Na dann prost Mahlzeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126657 - 03.05.15 19:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
Wir schicken unsere Beste! Klasse statt Masse.
Bei mir klappt es nicht, weil der Termin für ein anderes Projekt, auf dass ich mich auch sehr freue, gebraucht wird.
Bist Du denn mit Bord?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 14  < 1 2 3 4 5 6 13 14 >

www.bikefreaks.de