Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 214 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1117309 - 30.03.15 12:10 Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015
fietsflitzer91
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo!
Ich bin Oliver, 24 jahre alt, aus Raesfeld im südlichen Münsterland.
Ich habe von Ende Mai bis Ende Juni 5 Wochen Urlaub.

In diesem Zeitraum möchte ich eine Tour von ungefähr 1200km machen (ca. 60-100km am Tag).
Zeit für Stops an interessanten Orten ist natürlich immer drin.
Auch sonst können gerne mal 1-2 Tage Halt gemacht werden, ich bin da flexibel ;-)

Bisher habe ich 3 Radreisen gemacht.

2013 Raesfeld - Amsterdam (NL) 2 Tage 230km (zurück mit dem Zug)
2014 Raesfeld - Havneby (DK) 6 Tage 700km (zurück mit dem Zug ab Westerland, Sylt)
2014 Raesfeld - Calais (F) 12 Tage 1300km (Rundreise durch NL, B und F)

Als Reisepartner würde ich mich über ungefähr Gleichaltrige freuen (20 bis 30 Jahre alt).
Ob es ein Reisepartner oder eine Reisepartnerin wird spielt keine Rolle.

Für eine Route habe ich mich noch nicht entschieden. Es sind aber zwei möglich Strecken in der engeren Auswahl: (Startpunkt Westmünsterland / Ruhrgebiet)

1. Eine Tour durch Norwegen, wobei ich nicht unnötig viele Höhenmeter bewältigen möchte.
Bis in den Norden Dänemarks zu den Fähren mit dem Zug von Essen oder Coesfeld aus.
Möglich wäre dann z.B. von Oslo aus nach Trondheim mit dem Rad.
Von Trondheim mit dem Zug nach Bodö und dort mit der Fähre auf die Lofoten shippern.
Weiter mit dem Rad bis Tromsö oder Narvik.
Und von dort aus rüber nach Schweden nach Kiruna um von dort mit dem Zug wieder
Richtung Heimat zu fahren.

2. Eine Tour am Rhein entlang bis Freiburg und von dort aus rüber zum Donauradweg.
Und weiter an der Donau entlang bis nach Wien. Auch hier so wenig Höhenmeter wie
möglich. Und zurück natürlich mit dem Zug. Hier könnte man einen Stop in München
machen und sich ein wenig die Stadt angucken.


Ich finde eine einfache Strecke interessanter als eine Rundreise, da man so mehr verschiedene Landschaften zu sehen bekommt und entferntere Ziele anpeilen kann.

Übernachtungen sind eigentlich im Zelt geplant. Es kommt mir zwar auf die Mark nicht drauf an, aber mit dem Zelt ist man irgendwie flexibler und Hotelzimmer bei einzelnen Übernachtungen sind oft teuer.
Was die Verpflegung angeht setze ich auf einen normalen Spirituskocher, wobei ich sagen muss dass dies meine erste Tour wird auf der ich mich selbst verpflegen möchte.

Joa viel mehr weiß ich jetzt auch erstmal nicht zu erzählen ^^

Genaueres wird sich noch ergeben und kann auch gerne gemeinsam geplant werden! zwinker

Gruß Oliver




Geändert von fietsflitzer91 (30.03.15 12:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1118186 - 02.04.15 14:49 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: fietsflitzer91]
fietsflitzer91
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
*
Die Rote steht jetzt fest ^^

3 Etappen a 450km

1: Oslo - Trondheim (östliche Route siehe Google Maps - Fahrradoption)
2: Moskenes - Tromso (Lofoten: E10 + Landstraße 82, über Senja)
3: Tromso - Kiruna (E8 + E45 + E10 durch Finnland und Schweden)

Zeitraum: ab 25. Mai bis ca. 15. Juni (?)


Freue mich über Nachrichten, sei es von möglichen Mitfahren oder vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tipp zur Streckenführung oder zur Route allgemein ;-)

MFG und bis dahin, Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1118188 - 02.04.15 14:55 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: fietsflitzer91]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

coole Sache!!

ab Moskenes könnten wir uns treffen zwinker
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1125363 - 28.04.15 12:24 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: Tobbe]
fietsflitzer91
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Joa könnten wir eigentlich machen...
Aber ich glaube du bist mir etwas zu flott unterwegs ;-)
Ich wollte eigentlich eher 70 als 100km am Tag machen.
Gruß von:
Oliver/Raesfeld



Nach oben   Versenden Drucken
#1125518 - 28.04.15 19:19 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: fietsflitzer91]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

oder koommste spontan mit nach Island??? Island umrunden.? lach

Sind 1400 km auf der Ringstraße und der Mai soll der trockenste Monat im Jahr sein statistisch grins

melde dich mal...
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1126212 - 30.04.15 17:25 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: Tobbe]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

DAs mit Island würde ich mir in diesem Jahr im Mai noch überlegen, der Winter ist dieses Jahr selbst für Island lang und kalt, selbst tagsüber gibt es momentan noch Frost und Neuschnee... zwinker
Habe immer nur mal auf den Wetterbbericht geguckt, da ich selbst im Juni hinwill schmunzel

http://en.vedur.is/weather/forecasts/areas/
Nach oben   Versenden Drucken
#1126356 - 01.05.15 15:54 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: panther43]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

danke für deine mail! zwinker das mit dem wetter ist mir schon klar. statistisch gesehen ist der mai jedoch der niederschlagsärmste Monat im jahr!!! das motiviert mich. es ende mai/anfang Juni werde ich da sein. das wird schon
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1126373 - 01.05.15 18:04 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: Tobbe]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Ja, ich weiss, aber bislang ist es echt saukalt, drück Dir auch in meinem Interesse die Daumen. Hier nochmal ein interessanter Artikel dazu: http://icelandreview.com/news/2015/05/01/t-shirts-some-hats-and-scarves-others
Der älteste Apri seit 25 Jahre, aber irgendwann muß es mal WÄRMER werden! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1126393 - 01.05.15 20:15 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: panther43]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

man man...das ist ja gruselig! danke jedoch für den interessanten link! aber wie gesagt.....ich glaub fest dran dasss der Frühling mit mir kommt! lach wann bist du da?? kommst du mit fähre? vielleicht ist ja denn ein kurzer meet and greet Kaffee drin? grins
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1126428 - 02.05.15 08:09 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: Tobbe]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Kann sich aber auch sehr schnell ändern .... Ich komme erst am 25.6. per Fähre und bin vorher noch auf den Färöer! wenn es passt, gern ...

Viel Glück und gutes Wetter!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126450 - 02.05.15 13:32 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: panther43]
fietsflitzer91
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Oh Tobbe ^^
Hört sich nicht so an als wenn Island was für mich wäre...
Freue mich auf norwegens Inland und in erster Linie auf die Lofoten.
Hab jetzt extra Norwegisch gelernt, da kann ich jetzt nicht auf Island als Reiseziel umschwänken schmunzel

Gruß von:
Oliver/Raesfeld




Geändert von fietsflitzer91 (02.05.15 13:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1131818 - 25.05.15 16:21 Re: Suche Reisepartner für Mai/Juni 2015 [Re: fietsflitzer91]
fietsflitzer91
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Okay,

Morgen früh gehts dann los!
Möchte wirklich niemand mit? zwinker

3 Wochen Erlebnisurlaub in Norwegen ^^ ( und 3 Tage auch Finnland und Schweden ).

Vielleicht trifft man sich ja ansonsten irgendwo!?

Man sieht sich!
Gruß von:
Oliver/Raesfeld



Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de