Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, lenaemmi, jmages, 3 unsichtbar), 194 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 54
iassu 48
Themenoptionen
#1122917 - 20.04.15 18:45 Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4.
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,
der Übersichtlichkeit halber mache ich mal einen neuen Faden auf.
Am kommenden Sonnabend/Samstag (25.April) gibt es auf vielfachen Wunsch eine Wiederholung unserer Tour vom letzten WE, sie führt in den Naturpark Märkische Schweiz und auf dem Oderbruchbahnradweg entlang.
Eckdaten:
Treffpunkt Bf Strausberg 09.00 Uhr, Anreisemöglichkeit mit S5, die von Spandau quer durch Berlin über Westkreuz-Zoo-Friedrichstraße-Ostkreuz-Lichtenberg und Wuhletal nach Strausberg (an 08.58 Uhr) verkehrt. Strausberg liegt im Tarifbereich Berlin C.

Fahrstrecke: Auf dem ZR1/R1 über Garzau-Waldsieversdorf-Buckow nach Trebnitz, weiter auf einer alten Poststraße bis Alt Rosenthal, weiter auf verkehrsarmen Landstraßen bis Diedersdorf. Von dort geht es auf dem Oderbruchbahn-Radweg über Falkenhagen, Hasenfelde, Münchberg nach Dahmsdorf. Dort befindet sich der Bahnhof Müncheberg, von welchem stündlich Triebwagen nach Berlin-Lichtenberg verkehren.
Streckenlänge: ca 80km
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit weiter über Waldsieversdorf nach Strausberg zu fahren (ca 25 km).

Einkehrmöglichkeiten (Mittag und Kaffee) sind unterwegs vorhanden.
Wer es eilig hat, kann in Hasenfelde ausscheren und über einen anderen Ast des Oderbruchbahn-Radwegs ca 15 km nach Fürstenwalde fahren und von dort mit der RE 1 ins Berliner Zentrum (30min-Takt, Fahrzeit ca 40 min bis Alex)
Allerdings bestehen an diesem WE Bauarbeiten, so dass zwischen Erkner und dem Berliner Zentrum die S3 mit Umstieg in Ostkreuz benutzt werden muss.

Streckenbeschaffenheit: Bis auf die ca 4 km auf der Poststraße (unbefestigt, etwas sandig) zwischen Trebnitz und Alt Rosenthal fester Untergrund und leicht wellig.


Ich hoffe die Informationen reichen erst mal aus, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich würde mich über Mitfahrer freuen.

Gruß Stefan

Teilnehmer:
Stefan (aus B)
Lutz (Lufi47)
Uwe (Radholz)
Uwe (Extraherb)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123015 - 21.04.15 07:45 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich muß leider doch arbeiten.
Sorry

Teilnehmer:
Stefan (aus B)
Uwe (Radholz)
Uwe (Extraherb)

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1123174 - 21.04.15 12:15 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: lufi47]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Da ich letztes mal verhindert war,wäre ich diesmal gerne dabei.

Teilnehmer:
Stefan (aus B)
Uwe (Radholz)
Uwe (Extraherb)
Heino (Bln.M.)

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1123296 - 21.04.15 19:48 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Heino.Bln.M.]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 648
ich schließe mich auch an :-)

Teilnehmer:
Stefan (aus B)
Uwe (Radholz)
Uwe (Extraherb)
Heino (Bln.M.)
Sascha(-B)

46/16

Geändert von sascha-b (21.04.15 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123432 - 22.04.15 10:40 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: sascha-b]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
...es wird Zeit für den Wiedereinstieg ins diesjährige Gruppenradeln. Und juhu...bin auch dabei. Freu mich auf eine entspannte Tour mit euch.

Teilnehmer:
Stefan (aus B)
Uwe (Radholz)
Uwe (Extraherb)
Heino (Bln.M.)
Sascha(-B)
Susanne (radhexe)

Gruss S.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124399 - 25.04.15 18:09 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: radhexe]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ganz Großer Doppelmist! Erst vergesse ich, mich hier in die neue Liste einzutragen, dann spinnt heute morgen mein Wecker und ich gucke fast genau um 9 Uhr drauf. traurig Damit hat sich allerdings der erste Mist wieder ein bisschen relativiert.
Ich hoffe ihr hatte eine tolle Tour und seid alle wieder heil nach Hause gekommen. Wäre gerne mitgefahren, aber der §&$§$%-Wecker ...
Stattdessen habe ich heute eine Runde über Strausberg, Erkner, Köpenick gedreht und so zumindest auch ein paar km gesammelt.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124404 - 25.04.15 18:26 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: SFR]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Wohlbehalten zu Hause angekommen und ein gutes Muskelentspannungsbad genossen...
Fazit: @Stefan, du kennst wirklich super schöne Wege und weißt sie zu führen! Es wird Sommer und das hat sich heute auch in aller Deutlichkeit gezeigt!
Ein schöner Tag mit netten Menschen, Sonne pur und ab und an auch Rückenwind.
Merci
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1124415 - 25.04.15 19:04 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: radhexe]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Stefan, Hallo liebe Mitfahrer,

auch von mir der Dank für die schöne Tour, die erste, die bei richtig schönem Wetter stattfand.
Sorry , dass keine Zeit für eine anständige Verabschiedung blieb. Aber das mit dem Zug, denwir bekommen wollten, war tatsächlich eine Sache von drei Minuten und der grußlose Endspurt brachte das erhoffte Ergebnis.
Wolfgang stellte fest, dass Brandenburg nicht ganz flach ist und ich, dass es möglich ist, eine Tour ohne einen Tropfen Kaffee zu fahren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses Experiment Jetzt öfter wiederholen muss.


Allen ein gescheites Wochenende!

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124424 - 25.04.15 19:37 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Uwe Radholz
die schöne Tour, die erste, die bei richtig schönem Wetter stattfand.

Kunststück... träller grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1124435 - 25.04.15 20:09 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,

auch ich danke allen Mitradlern für die nette Begleitung. Es war eine wunderschöne Tour bei ebensolchem Wetter.
@ Uwe, kein Problem, manchmal muss man eben Prioritäten setzen und eine Stunde in Dahmsdorf herumzulungern ist nicht wirklich eine brauchbare Alternative.
Wir restlichen 4 haben noch lecker Kuchen und Eis gegessen und sind dann ganz entspannt nach Strausberg gefahren. Heino und Robert haben sogar das Angebot der Berliner S-Bahn verschmäht.

Bilder lade ich in Dropbox hoch, wird aber in der kommenden Woche noch nichts.
Wolfgang, wenn Du mir Deine E-Mail per PN schickst, bekommst Du auch eine Einladung.

Bis zur nächsten Tour

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124436 - 25.04.15 20:17 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 589
Auch von mir vielen Dank. War eine tolle Runde mit netten Leuten. Ich freue mich aufs nächste mal. Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1124449 - 25.04.15 21:02 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo liebe Mitradler

Tolle Tour heute mit Euch geradelt,hat mir gut gefallen mit Euch unterwegs zu sein,
das lecker Eis und der Kuchen in Waldsieversdorf war dann der krönende Abschluss.
Danke an allen Mitwirkenden,auf ein nächstes Mal.
P.S. bei mir waren vor der Haustür 133 km.auf dem Tacho.

L.G. Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1128684 - 10.05.15 05:04 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Heino.Bln.M.]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,

hier mal ein paar bildliche Impressionen, zusammengefasst aus beiden Touren.

Zunächst fuhren wir auf dem R1, der Calais mit St. Petersburg verbindet, in östliche Richtung.











kurze Rast bei Obersdorf:


Weiterfahrt durch die märkische Hügellandschaft
[/url]

In Trebnitz verließen wir den R1
[/url]

Es gibt keine schlechten Wege, es gibt nur mäklige Radfahrer
Ich möchte aber an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass dieser Spruch auf alle Teilnehmer beider Touren nicht zutrifft.




Hinter Diedersdorf fuhren wir auf dem Bahndamm der ehemaligen Oderbruchbahn
[/url]

Am Ufer des Mühlensees ein für Brandenburger Verhältnisse recht hoher Bahndamm
[/url]







Lecker Mittagessen gab es im Cafe/Restaurant Eisgarten in Falkenhagen


Gestärkt ging es weiter in Richtung Müncheberg






Arensdorf wurde links (äh rechts) liegengelassen schmunzel


Mit einem Bild vom Uferweg am Heinersdorfer See, wenige Kilometer vor dem offiziellen Tourziel Müncheberg, möchte ich den Bericht beenden



Bis zur nächsten Tour

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1128704 - 10.05.15 07:23 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Sehr schön! schmunzel

In Antwort auf: Stefan aus B
Bis zur nächsten Tour

Tipp: Ziwschen Diedersdorf und Müncheberg ist im Herbst alles voll mit reifen Äpfeln, Birnen und Pflaumen, und zwar direkt am Radweg. Wer lange Arme hat, braucht nicht mal absteigen. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1128793 - 10.05.15 14:52 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Stefan aus B]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Danke bei allen für die sehr schöne Tour, bei mir waren es am Ende 140km bis zur Haustür. schmunzel
Gut, Stefan, das Du die 2. Tour angeboten hattest, denn bei mir ist erstmal Krueckenlaufenlernen angesagt.
Bis später ... zu weiteren Touren.

Robert mit Handy

Geändert von SchachRobert (10.05.15 14:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1128802 - 10.05.15 15:14 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: SchachRobert]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Oh Robert, gute Besserung von uns traurig !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1128835 - 10.05.15 17:01 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Stefan aus B
... hier mal ein paar bildliche Impressionen, zusammengefasst aus beiden Touren. ...

Wer nicht dabei war, hätte es nicht gemerkt. schmunzel Danke für den Bericht über eine wunderbare Tour in blühenden Landschaften.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1128855 - 10.05.15 18:14 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: SchachRobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Oh je... gute Besserung! Wo in Berlin hat es dich denn erwischt?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1128880 - 10.05.15 19:32 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: SchachRobert]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo Robert,

das hört sich ja gar nicht gut an, auf jeden Fall auch die besten Genesungswünsche von mir.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1128938 - 11.05.15 05:32 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Toxxi]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
In Antwort auf: Toxxi
Oh je... gute Besserung! Wo in Berlin hat es dich denn erwischt?

Gruß
Thoralf


Ein Rechtsabbieger Grellstr. / in die Greifswalder .
Du wohnst in einer gefährlichen Ecke

Gruss
Robert

Geändert von SchachRobert (11.05.15 05:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1129103 - 11.05.15 17:12 Re: Berlin: Wiederholung Oderbruchbahnradweg 25.4. [Re: Stefan aus B]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Hallo Stefan, bitte beachte doch in Zukunft die maximale Bildgröße von 1024pixel. Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de