Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (derSammy, felixsilvestris, gathaga, Lionne, 3 unsichtbar), 453 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534110 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1123191 - 21.04.15 13:34 nach Südosten im August
Simon B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo
Ich würde gerne ende Juli bis ende August mit meienm Fahrrad verreisen. Bisher habe ich mir Athen als Ziel gesetzt. der Weg dorthin sollte über den westlichen Balkan führen da ich mir diese Region sehr interessant vorstelle. 2013 bin ich an der Donau entlang und nach Istanbul gefahren, was ebenso großartig war.
Da ich nur ein sparsamer Student bin, sollte das ganze eher eine Low-Budget Reise sein, also übernachten im Zelt oder was sich sonst ergibt.
Ich bin noch 20 Jahre jung, studiere in Münster und fahre an einem Fahrtag etwa 120km.
Am wichtigsten ist natürlich, dass man sich versteht, aber das kann man ja vorher mal testen.

Wer hätte vielleicht Lust mitzufahren?

Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#1123340 - 22.04.15 01:15 Re: nach Südosten im August [Re: Simon B]
Fabiiian123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Simon,
Davor kannst du nicht?
Also es muss um diese zeit sein? :s
Nach oben   Versenden Drucken
#1123547 - 22.04.15 16:46 Re: nach Südosten im August [Re: Simon B]
enno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo Simon,

Deine Tour entlang der Donau interessiert mich. Ich habe das gleiche in diesem Jahr vor - zumindest einen Teil davon :-)
Ich besuche vom 10. bis 17.08. das Sziget Festival in Budapest und fahre dann danach dann entlang der Donau mit dem Ziel Istanbul... Hast Du einen Reisebericht online oder so ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1135624 - 09.06.15 16:50 Re: nach Südosten im August [Re: Simon B]
basti1995
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Simon,
mich interessiert ebenfalls deine Tour entlang an der Donau bis ans Schwarze Meer. Ich werde möchte Anfang August starten und wäre um ein paar gute Informationen dankbar.

Freundliche Grüße Basti
Nach oben   Versenden Drucken
#1135794 - 10.06.15 11:34 Re: nach Südosten im August [Re: Simon B]
Simon B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Für den Teil an der Donau gibt es diverse Reiseberichte im Internet, von mir aber keinen. Von Bikeline gibt es Führer (Teil 1 bis 5) die dich von der Quelle bis zur Mündung bringen. Ab Budapest sollte man Teil 4 und 5 auf jeden Fall dabei haben. Eine Ausschilderung gibt es spätestens ab Rumänien nicht mehr und auch vorher nur manchmal. Campingplätze, Hotels oder Pensionen sind in Rumänien rar. Wildcampen ist aber eigentlich kein Problem und die Leute können zwar meist nur Rumänisch sind aber super nett, was für Serbien ebenso gilt. Selber bin ich nur bis Turnu Magurele an der Donau entlang gefahren und danach nach Süden abgebogen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de