Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, EmilEmil, Kettenklemmer, Baghira, Maico, 6 unsichtbar), 498 Gäste und 623 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1120233 - 10.04.15 16:15 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Odenthaler
Erst probieren, dann mosern. Konnte mir früher auch nicht vorstellen zB Sushi zu essen lach


beides ist Folter ..... egal wann am Tag zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120234 - 10.04.15 16:18 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Toxxi

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: panta-rhei
Generell halte ich es wie Stephan: Gerne landestypisch.

...
Wenn du mit "landestypisch" das meinst, was die Märkte des Landes hergeben: ja, dann gern. Ciabatta, Parmaschinken und Parmesankäse haben mir ganz prima geschmeckt. schmunzel In Rumänien frischer Salat + Joghurt + Brot usw. usf.


Ja sowas meine ich, was halt so verfügbar ist.

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: panta-rhei
grossen Koch/ Spülaufwand morgens?!

Naja... ein paar Eier in die Pfanne zu hauen geht ziemlich schnell und dauert auch nicht länger, als Espresso zu kochen. Die Pfanne danach mit einem sauberen Taschentuch auszuwischen reicht.


Ich finde, wir sollten mal eine gemeinsame Radreise machen:
Du sorgst für das opulente Frühstück (ich nehme dann baked beans statt Würstchen) und das Spülen danach :-) ! Das ist bei mir nach Pfannenbraterei sicher nicht mit "mit dem Taschentuch auswischen" getan. Mein Teekännchen kriege ich demgegenüber schnell verpackt.
Ich bekoche und bespüle schmunzel uns dann abends.

Aber wenn es Dir das Wert ist, warum nicht? Mein Radreiseguru findet schöne Wildcampingplätze wichtig und wird da auch nach einem langen, harten Tag noch locker gnadenlos 1h eine Wiese hochpushen und dabei 10 tolle Plätze als "touristisch minderwertig" verwerfen entsetzt ... während ich einfach "im Strassengraben" nächtigen würde zwinker ....

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: panta-rhei
und was zu essen findet sich für mich überall!

Gerade das ist eben nicht der Fall, ... Zum einen sind viele Gegenden dünn besiedelt. Und zum anderen gibts gerade in Südeuropa nur dann was zu essen, wenn es die lokalen Zeitfenster (Siesta, Nachmittagspause etc.) erlauben, und nicht wenn ich zufälligerweise gerade Hunger habe.


Naja, ich meinte damit natürlich die ganze Bandbreite zwischen Supermarkt, Bäcker, Restaurant, Imbiss etc. ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (10.04.15 16:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120244 - 10.04.15 17:21 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: nothingman]
Lolalotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: nothingman
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Lolalotte

@Indiana: Ich mach die Milch fürs Müsli oft schnell heiß


Das mache ich wenn ich denn Müsli esse generell. Eben deshalb ist Müsli für mich aber auch kein echtes Fertig-Schnellessen, das man nur zusammenschütten muss.

Martina


Heiße Milch übers Müsli...und das auch noch bei der "fruchtig-salzigen Mischung"...? Respekt!
(Toxxi, ich denke über dein Spaghetti-Frühstücks-Rezept reden wir doch noch mal...! schmunzel )


Nene, das ist jetzt ein Missverständnis! Die fruchtig-salzige Mischung ist eine Nussmischung (Knabberzeugs/Studentenfutter) und kein Müsli. Die futtere ich auch gerne zum Frühstück - zusätzlich zum Müsli, aber nicht im Müsli. Das Müsli besteht bei mir meistens aus Obst (Apfel oder Banane) und Haferflocken bzw. Basismüsli (ungezuckert, aber mit Nüssen etc.).
Nach oben   Versenden Drucken
#1120269 - 10.04.15 19:52 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, was Ihr alle so essen mögt. grins

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120288 - 10.04.15 21:13 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: der tourist]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Grießbrei mit Kirschen ist sehr lecker und nahrhaft. schmunzel Nur lasse ich meistens den Grießbrei weg und ersetze die Kirschen durch ein Schnitzel... grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120291 - 10.04.15 21:24 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1120302 - 11.04.15 01:49 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Chrischn]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Mein Tipp: https://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c

Und flüssig gibt's dazu einen Saft und einen kalten Kakao.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120318 - 11.04.15 06:16 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Toxxi
Grießbrei mit Kirschen ist sehr lecker und nahrhaft. schmunzel Nur lasse ich meistens den Grießbrei weg und ersetze die Kirschen durch ein Schnitzel... grins


lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1120355 - 11.04.15 09:50 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Chrischn]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,

was ich morgens frühstücke ist je nach Reiseland verschieden. Ich habe kein spezielles Frühstück, das es immer gibt. Generell ist es aber etwas, bei dem ich nicht erst den Kocher anwerfern oder etwas abwaschen muss. (das mache ich abends mit viel mehr Zeit)
In der Europa esse ich z.B. gerne Schokolade zum Frühstück. Da hat man viel Energie und kaum unnötige Belaststoffe, die bloß schwer im Magen liegen und den Klogang fördern. Gerne kaufe ich mir am Abend zuvor eine Cola, die dann morgens schön kühl ist.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1120357 - 11.04.15 09:58 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: HyS]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Das finde ich jetzt irgendwie merkwürdig (ebenso wie tote Tiere zum Frühstück)

Martin

(aber schön, dass wir jetzt wissen, wer was frühstückt)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120359 - 11.04.15 10:06 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Odenthaler
Das finde ich jetzt irgendwie merkwürdig (ebenso wie tote Tiere zum Frühstück)

Martin

(aber schön, dass wir jetzt wissen, wer was frühstückt)


lebendige sind morgens was zu stressig und zäh ...deswegen eher als Wurst und Schnitzel dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1120360 - 11.04.15 10:07 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Odenthaler
Debenso wie tote Tiere zum Frühstück


Lebendige sind halt irgendwie auch nicht ideal...Das weiß jeder, der sein Frühstück schonmal abgebrochen hat, weil eine Horde Wespen unbedingt mit frühstücken wollte. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1120361 - 11.04.15 10:07 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Oldmarty]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Oldmarty

lebendige sind morgens was zu stressig und zäh


Zwei Dumme, ein Gedanke lach

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1120362 - 11.04.15 10:10 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Martina]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
das ist durchaus einzusehen
Nach oben   Versenden Drucken
#1120378 - 11.04.15 10:57 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
Ich esse einfach morgens, das was da ist .... Mache da keine Wissenschaft draus, solange noch irgendwo ne Büchse Bohnen, oder ne halbe Packung Salzstangen rumlungert, ist doch alles im Lot!
Wichtiger ist mir, dass genug zu trinken da ist ..!
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1120380 - 11.04.15 11:06 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Sag mal,
In Antwort auf: Odenthaler
Erst probieren, dann mosern. Konnte mir früher auch nicht vorstellen zB Sushi zu essen lach

kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die schon lange wissen, dass sie von Milchgeschmack eine höchst lebhafte Rückwärtsverdauung bekommen? Ich gehöre da auch dazu:

Seht mal, sprach die Milch, wen ich da alles mitgebracht habe...
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120381 - 11.04.15 11:08 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: KUHmax]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Das mit der Milch geht mir genau so. Nie geht einfach gar nicht. Wenn es dann irgendwo eklig aussieht kann man sagen: die Milch machtslach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120387 - 11.04.15 11:22 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: KUHmax]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Uuuuh Trendfarbe braun entsetzt

schmeckt aber auch mit Reismilch oder Sojam. oder zur Not mit Wasser schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1120432 - 11.04.15 14:42 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Fricka]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo Fricka,
zu deiner Frage, wie man Honig sicher und leicht transportieren kann:
Ich fülle den Honig in sauber gespülte PET-Gefäße (war vorher Erdnusscreme vom Discounter drin) um. Die sind dicht, ausreichend bruchsicher und leicht. Als Hobbyimker, der einen leckeren Honig schätzt, ist es zwar ein Frevel, ihn in Plastik zu füllen, aber diesen Kompromiss gehe ich halt ein.
Herzliche Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120664 - 12.04.15 17:39 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: panta-rhei]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: panta-rhei
HIch finde, wir sollten mal eine gemeinsame Radreise machen:
Du sorgst für das opulente Frühstück (ich nehme dann baked beans statt Würstchen) und das Spülen danach :-) ! Das ist bei mir nach Pfannenbraterei sicher nicht mit "mit dem Taschentuch auswischen" getan. Mein Teekännchen kriege ich demgegenüber schnell verpackt.
Ich bekoche und bespüle schmunzel uns dann abends.

Deal! bravo Lass uns gleich nächste Woche damit anfangen:
Erfurter Frühjahrstour 2015 (Treffpunkt) grins

Zum Thema Auswischen: Hast du noch nie mit einer Teflonpfanne gebraten? Da hängt nichts and und Auswischen reicht völlig, zumindest bis zum Abend.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120738 - 12.04.15 20:14 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: Toxxi

Zum Thema Auswischen: Hast du noch nie mit einer Teflonpfanne gebraten? Da hängt nichts and und Auswischen reicht völlig, zumindest bis zum Abend.

Ein Silikonspatel hilft hier auch schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1120739 - 12.04.15 20:16 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Chrischn]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Schwäbischer /Schweizer Wurstsalat hält lange vor mit anständig Brot !

grins
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1120754 - 12.04.15 20:58 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Chrischn]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Jetzt wissen wir nach zwei Seiten Welternährungsfachberatung (wieso hat noch Niemand die Nehbergsche Regenwurmdiät vorgeschlagen?) noch immer nicht, was der fragende, namenlose Chrischn davon hält.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1120810 - 13.04.15 07:44 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Nochmal: Da ich Milch widerlich (Butter übrigens auch, da ist der Ersatz echte ehrliche und nicht nach Butter schmeckende Margarine) finde, habe ich mich auch nie mit irgendwelchem Ersatz beschäftigt.

Ich habe nicht das Bedürfnis, für etwas Ersatz zu suchen, das ich im Original widerlich finde und daher achon seit Jahren erfolgreich aus meiner Ernährung gestrichen habe.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1120859 - 13.04.15 09:46 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Erst probieren, dann mosern


Woher weißt Du, dass ich es noch nicht probiert habe wirr

Kannst du hellsehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1120886 - 13.04.15 10:55 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: KUHmax]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Das ist ja schön, dass du Milchprodukte schon seit so vielen Jahren meidest - prima!
Nach oben   Versenden Drucken
#1120888 - 13.04.15 10:56 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Nein, glücklicherweise nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120894 - 13.04.15 11:05 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Ja dieses Fänomehn gabs schon im Vorgängerfaden, daß manche sich bemüßigt fühlen, das, was andere gerne essen, als irgendwas zwischen würgereizauslösend und ekelerregend zu bezeichnen. Liest sich sehr liebevoll und weltoffen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1120896 - 13.04.15 11:12 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: iassu]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Na ja, in diese "Kerbe" habe ich mit meinem "tote Tiere zum Frühstück"-Kommentar ja auch reingehauen, vielleicht etwas dezenter.

Dachte aber eigentlich, es ginge um eine spaßig-lockere Unterhaltung, die nicht so (im wahrsten Sinne) verbissen geführt wird. Vielleicht gehts manchmal etwas drüber, weil in der digitalen Kommunikation, die Emoticons, die Mimik und Gestik der realen Welt nicht wirklich ersetzen können.

LG

Martin

-->zZt sehr verkrampft, aber im Rücken traurig schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1120898 - 13.04.15 11:14 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Essen ist nie spassig, das ist hier alles Bierernst und eine hoch nahrungsmitteltechnische Veranstaltung.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de