Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Lanzi, Horst14, 8 unsichtbar), 536 Gäste und 990 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534379 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1118933 - 06.04.15 11:36 nochmal Frnakreich im Juni
Ednett
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo,

auch ich möchte nochmal nach Frankreich! Start der Tour ist der 08.06. und die Tour soll 3 Wochen dauern.

Meine Vorstellungen:

Reiseroute: Am liebsten würde ich die Strecke Genf-Bauges-Chartreuse-Vercors-Zentralmassiv-Cevennen fahren. An- und Abreise mit dem (Nacht-)Zug. Ich habe mir ne grobe Route schon zurechtgebastelt, bin da aber flexibel. Da ich die Strecke schon diverse Male gefahren bin (allerdings immer mit anderem Tourenverlauf) gibt es einige Abschnitte, die ich nicht unbedingt noch einmal fahren möchte (da wäre ich aber kompromissbereit) und ein paar Teilstücke, die ich unbedingt fahren möchte (da bleib ich stur). Ich fahre am Tag so zwischen 70-100 km, wobei ich lieber die im Weg liegenden Hügelchen und Berge überquere statt sie zu umfahren.

Equipment: Ich fahre mit ziemlichen Minimalgepäck (ohne Kocher und so nen Kram - einziger Luxus ist das Weinglas, welches ist nicht missen möchte) und möchte auf Camingplätzen übernachten. Im Notfall auch mal wild, wobei das in Frankreich mit seinem gut ausgebauten Netz an günstigen Campingplätzen so gut wie nie nötig ist. Ich mache gerne Pausen, aber weniger, um mir irgendwelche Sehenswürdigkeiten anzusehen, sondern lieber um mir im Dorfcafe ein Getränk zu genehmigen, auf dem Berggipfel die Aussicht zu genießen oder mir auf einer Wiese die hoffentlich reichlich vorhandene Sonne auf den Pelz knallen zu lassen. In diesem Jahr werde ich mit einem Rennrad auf Tour gehen, wobei ich eigentlich nicht der Typ "sportlicher Fahrer" bin und es auch keine Probleme geben sollte, wenn mich ein schweres Tourenrad begleiten wird.

Reisepartner: Alter und Geschlecht sind mir relativ egal - ich bin männlich und 50 ahre alt. Ich habe diverse Radtouren (alleine und zu zweit) meist durch Frankreich gemacht - und bisher haben die Touren zu zweit mit wechselnden Begleitungen immer gut funktioniert, wobei wir immer den Notfall des "sich-unheimlich-auf-den-Wecker-gehen" einkalkuliert haben und das Reisgepäck so abgestimmt haben, dass eine Trennung während der Tour problemlos möglich ist. Dazu ist es aber glücklicherweise nie gekommen.
Insofern ist ein auch Vortreffen gerne möglich, aber nicht Bedingung.

Hab ich was vergessen?

Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bitte per PN oder hier

manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1120884 - 13.04.15 10:53 Re: nochmal Frnakreich im Juni [Re: Ednett]
Arnold28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Manfred,

falls Deine Suche nach einem Reisepartner für Südfrankreich noch aktuell ist: Ich wäre interessiert. Allerdings müsste ich spätestens am 26. Juni wieder zurück sein.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie das mit der PN funktioniert. Falls Du Interesse hast, melde Dich doch bitte per PN bei mir (die PN Empfangsfunktion habe ich immerhin durchschaut).

Viele Grüße,
Arnold
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120897 - 13.04.15 11:12 Re: nochmal Frnakreich im Juni [Re: Arnold28]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Arnold28
[…]Leider habe ich nicht herausgefunden, wie das mit der PN funktioniert.[…]

Oben auf den Namen klicken, "Persönliche Nachricht senden" anklicken und schreiben. Achtung, Empfänger muss man nicht eintragen in der Maske, der steht schon drin (sieht man daran, dass er unter dem leeren Feld neben "Empfänger" steht)

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1121086 - 13.04.15 19:31 Re: nochmal Frnakreich im Juni [Re: Holger]
Arnold28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Holger,

vielen Dank für den Tipp, damit hat es jetzt ganz einfach geklappt. Vielleicht könnte man das mal in die FAQ aufnehmen - habe dort nichts dazu gefunden.

Viele Grüße,
Arnold
Nach oben   Versenden Drucken
#1121262 - 14.04.15 08:30 Re: nochmal Frnakreich im Juni [Re: Arnold28]
Werni
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Ja, das kenne ich. Manche Dinge sind so einfach, dass sie schon wieder kompliziert sind.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de