Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, reisefux, Larry_II, 8 unsichtbar), 281 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1117710 - 31.03.15 16:59 Radreise nach Asien
round the world to????
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

Anfang Mai 2015 starte ich 29 Jahre , M, eine Radreise in Richtung Asien.
Gerne möchte ich durchs Südtirol in die Türkei fahren. Nachher soll es dann Richtung China gehen. Übernachten möchte ich vorwiegend im Zelt und mich auch selber versorgen.
Die Tageskilometer sollen so 80 - 100 Km betragen. Ist aber schwer zum abschätzen. Weil viel Gepäck und sicherlich keine guten Strassen.
Für mich ist es die erste grosse Radreise.
War bisher jeweils eine Woche in Österreich und in Ungarn unterwegs. Sowie letzten Sommer eine Woche lang Alpenpässe in der Schweiz, Italien und Österreich überquert.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich mir jemand für einen Teil oder für länger oder ganz, anschliessen möchte schmunzel Ich spiele mit dem Gedanken später noch weiter zu fahren. Ich habe Zeit!! Mind. 1 Jahr schmunzel Ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, egal, Hauptsache unkompliziert und flexibel!

Freue mich auf eure Antworten!!

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#1117711 - 31.03.15 17:01 Re: Radreise nach Asien [Re: round the world to????]
round the world to????
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Ach ja, komme aus der Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1118213 - 02.04.15 16:51 Re: Radreise nach Asien [Re: round the world to????]
Fabiiian123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hey,
Muss es bei dir schon unbedingt im Mai losgehen oder geht es auch etwas später? schmunzel
Ich würde gerne vielleicht bis mit in die Türkei mitfahren.
Gruß Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1118263 - 02.04.15 20:04 Re: Radreise nach Asien [Re: Fabiiian123]
round the world to????
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hi Fabiian,

Ja, es ' muss ' unbedingt im Mai los gehen, da ich bereits alles gekündigt habe.
Aber es kommt auch ein wenig darauf an, wo du lang fährst.
Je nach dem, können wir uns unterwegs zusammen tun ?!
Wo fährst du durch und wann geht es los?

Geändert von round the world?2015 (02.04.15 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1118592 - 04.04.15 16:30 Re: Radreise nach Asien [Re: round the world to????]
Fabiiian123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Ich Fang in Augsburg an und möchte an der Donau enlang fahren. Du?
Nach oben   Versenden Drucken
#1118645 - 04.04.15 19:43 Re: Radreise nach Asien [Re: Fabiiian123]
round the world to????
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hey Fabian, siehe mein Inserat.
Aber der Donau möchte ich , wenn überhaupt nur ein kleines Stück entlang fahren.
Von Passau bis Budapest bin ich bereits geradelt. War sehr schön schmunzel Vor allem der Ungarische Teil....
Nach oben   Versenden Drucken
#1120566 - 12.04.15 09:04 Re: Radreise nach Asien [Re: round the world to????]
biketrip
Nicht registriert
hi michi, hatten wir nicht schonmal kontakt?

ich starte in spätestens 3 wochen. und du?

schon reisepartner gefunden? ich noch nicht.

gruss, Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1126313 - 01.05.15 10:36 Re: Radreise nach Asien [Re: round the world to????]
cocovelo88
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Ach ! dass is ja mein Traum, von Schweiz nach China dann Thailand, Burma, ... Malaysia ...

ich planne solche Radreise im 2016 oder 2017 machen und dann werde ich Partners finden.

normalweise fahre ich immer allein weil Ich fahre sehr sehr langsam, ca 7 im Bergen und 15 kmh im flachen Land.
Aber fuer solche lange reise, es ist immer besser nicht allein wegen die sekuritate und die Dieben.

Ich kann dir sicherlich sagen dass in China, es ist ziemlich sekur , ja es gibt Dieb wie alle aber die sind nicht Leben gefahrlich ! Aber in Turkei, Turkmekistan, Azerbaijan, ... Iran ... ich furchte es is ein bishen gefarlich ellein zu sein.

Tipp > find Chineses mit warmshowers.org , und download WECHAT apps, alle Chinese haben das.

Wunsh dir alles gut und sehr schon reise
Die Jungen fahrt schnell aber die Alten kennt die Strassen
Nach oben   Versenden Drucken
#1132538 - 27.05.15 18:46 Re: Radreise nach Asien [Re: cocovelo88]
biketrip
Nicht registriert
bin grad in wien und radel morgen weiter richtung süden, entlang der donau schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de