Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (schorsch-adel, Fahrradfips, stefan1893, thomas-b, 11 unsichtbar), 323 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1111675 - 10.03.15 09:56 Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015)
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Anlässlich dieser Veranstaltung werde ich in Leipzig sein und mit dem Rad an- und ab- bzw. weiterreisen.
Am Mittwochabend, 15.04.2015 bietet sich dazu die Möglichkeit, Forumsmitglieder aus Leipzig und Umgebung mal persönlich kennenzulernen.
Ich habe von Mi auf Do in der Nähe des Hbf ein Bett gebucht.
Was für eine Gaststätte bietet sich im näheren Umfeld für einen gemeinsamen Abend an?
Viele Grüße
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1111726 - 10.03.15 14:57 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Die Idee ist gut, sich am 15.04.2015 zu treffen. Wenn sich noch einige melden, wäre ich gerne dabei und wir können unseren "Leipzig Stammtisch" daraus machen.
In der Nähe vom Hbf. (fast gegenüber, in der Innenstadt) wäre Leo's Brasserie zu empfehlen.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1111748 - 10.03.15 17:33 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Schade, für mich eine Woche zu spät. In der Woche vorher bin ich mal wieder in Lpz.
Aber ich wünsche Euch viel Spaß!

Apropo: Wie wäre es mit einer Ausfahrt der Leipziger am Ostermontag?
Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1111750 - 10.03.15 17:51 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: martinbp]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wenn ich Ostern tatsächlich frei habe, komme ich mit. Sehr wahrscheinlich ist es allerdings nicht. Am 15. bin ich möglicherweise in der Heimat, denn zwei Tage später beginnt das Wochenenddrama bei Montabauer.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1111768 - 10.03.15 19:02 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: martinbp]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich werde am 15.04. sehr wahrscheinlich kommen. Einer Ausfahrt am Ostermontag wäre ich nicht abgeneigt, Ideen dazu habe ich auch ein paar. Die fangen bei ca. 120km (Rochlitzer Berg, ggf. incl. Burg Kriebstein, dann 150km) an. Denkbar ist auch der Petersberg bei Halle, ca. 130km, der Rückweg führt über die Döllnitzer Gosenschänke und wird gefühlt voraussichtlich viel länger. Die Leuchtenburg wäre meine Lieblingsoption, sie ist aber mit 220km bzw. 150km mit Bahnfahrt ab Crossen eher für Erwachsene. Ich bin aber auch nicht abgeneigt, mal jemand anderem hinterherzujockeln. Es gibt ja viele schmucke Ziele in Mitteldeutschland.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1111798 - 10.03.15 20:39 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Peter Lpz]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
123-130 km wären für mich optimal, 150 zur Not auch, wenn sich die Hm in Grenzen halten. Aber bei allem was drüber liegt, muss ich passen.
Die Richtung ist mir eigentlich egal, ein bisschen Zugfahrt kann ganz praktisch sein, um dem Gegenwind aus dem Weg zu gehen.
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1112039 - 11.03.15 17:11 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: benki]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus,

wie wäre es mit dem Schrebers? Oder dem Bayrischen Bahnhof? Wegen der größeren Bierauswahl;-) Ich würde aber auch zu Leo's kommen:-)

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1112058 - 11.03.15 18:04 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Kaffeesachse]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Mir ist es egal, lassen wir es Matthias entscheiden.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1112462 - 12.03.15 22:16 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: benki]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Mist - jetzt kann ich wohl nicht mit einer Entscheidung rausreden grins
Eigentlich wollte ich mich auf euch lokalen Experten verlassen.
Bier trink ich ja sowieso net...

...das Schrebers liest sich von der Beschreibung ja ganz nett schmunzel
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (12.03.15 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1112478 - 13.03.15 04:09 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Du willst nichtmal Gose probieren? Das halte ich für einen großen Fehler.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1112749 - 13.03.15 17:11 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: 19matthias75
Mist - jetzt kann ich wohl nicht mit einer Entscheidung rausreden grins
Eigentlich wollte ich mich auf euch lokalen Experten verlassen.
Bier trink ich ja sowieso net...

Ja, da kommst du jetzt nicht mehr raus. Notfalls kommen wir auch zu dir ins Hotel. grins
Wegen dem Bier musst du dir keine Gedanken machen. Wir trinken eigentlich auch kein Bier. Nur wenn wir dazu genötigt werden. Sei es in guter Gesellschaft oder, oder, oder bier

Noch ist etwas Zeit. Schlage mal eine Zeit vor und welche, der vorgeschlagenen Lokalitäten dir besser gefallen bzw. in Sichtweite deines Hotels sind.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1112780 - 13.03.15 19:33 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: benki]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich hab ein Bett im Sleepy Lion Hostel reserviert für die eine Nacht. [Während des Arbeitseinsatzes bin ich danach aber woanders (war von Achat-Hotel die Rede).]

Wie schon geschrieben, dieses oben verlinkte "Schrebers" sieht auf deren Webseite ganz urig und originell aus.

Was sagt die vor Ort arbeitenden, ist 18.30 oder 19 Uhr als Startzeit ok?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1113371 - 15.03.15 14:49 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Sagen wir 19:00 Uhr bei Schrebers? Das sollte bei den meisten funktionieren.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1115823 - 24.03.15 19:49 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Peter Lpz]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Ich versuche auch dabei zu sein.
Melde mich dann ein/zwei Tage vorher nochmal.
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1117583 - 31.03.15 09:19 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: ThomasB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Leider kann ich nun doch nicht an dem Treffen teilnehmen. Euch allen wünsche ich schon mal einen schönen Abend.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1117592 - 31.03.15 09:31 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Peter Lpz]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich rufe da morgen mal an, und reserviere einen Tisch ab 1900 Uhr
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1117596 - 31.03.15 09:33 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Falk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Falk
Wochenenddrama bei Montabauer.

Ist das die Gleissanierung der Schnellfahrstrecke Frankfurt-Köln?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1117598 - 31.03.15 09:36 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Gleissanierung ist zuviel, es geht nur um Schienenwechsel. Der aber in ziemlich großen Happen pro Wochenende. Die feste Fahrbahn muss schon noch ein paar Jahrzehnte halten, wenn der Aufwand bei ihrem Bau gerechtfertigt sein soll.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1117699 - 31.03.15 16:30 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Matthias,

das ist gut. Wenn Du dort anrufst, brauche ich es nicht zu machen. Ich werde bestimmt kommen. Wann kommst Du denn in Leipzig an? Vielleicht finden sich noch eine oder zwei Stunden vor dem Treffen, um Dir die Stadt ein wenig zu zeigen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1118218 - 02.04.15 17:20 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Peter Lpz]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Am Mittwoch, 15.04.2015 ab 19 Uhr ist ein Tisch im Schrebers reserviert.

Ich plane, so gegen Nachmittag in Leipzig anzukommen, wahrscheinlich rolle ich über die Markkleeberger Seen ein. Ach so, die Nr. meines mobilen Sprechknochens steht im Profil.
Gerne mache ich eine Stadt-Radrunde vorher noch mit. Soviel kenne ich von Leipzig noch nicht (ich wurde nur vor ein paar Jahren mal mit einem Auto durch Leizig gefahren, als ich auf dem Weg nach Pouch jemanden in Markkleeberg kurz besuchte).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1121039 - 13.04.15 17:25 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Gemeinde,

wer kommt denn alles? Ich wäre da, möchte nur nicht so ganz alleine sitzen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1121040 - 13.04.15 17:29 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das weiß nur der heilige Dienstregler. Wenn er nicht auf dumme Gedanken kommt, komme ich. (Wenn doch, dann nicht…)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1121055 - 13.04.15 18:24 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus,

wenn nix außergewöhnliches dazwischen kommt, werde ich dasein.

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1121386 - 14.04.15 16:23 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: Kaffeesachse]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

so, gerade mal per mobilem tethering Hotspot online.
bin jetzt in dehlitz, als einziger Gast auf dem CP.
bin morgen dann ab 15-16 in Leipzig.
wie soeben mit Peter besprochen zur Stadt runde ab 16.30 Uhr.

schönen Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1124764 - 27.04.15 08:16 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
seit gestern Abend bin ich wieder zuhause angekommen.
Danke für die Super Rad-Stadtführung an Peter und Falk.
Auch das Schrebers hat mir gut gefallen und das Essen, Schrebers Kneipenschnitzel, war lecker.

Bin ja am letzten Sonntag dann teilweise entlang Weißer Elster und Saale nach Halle gut vorangekommen und dann weiter, leicht hügelig, nach Eisleben. Dort die Straße hoch und hinüber über Sangershausen bis schließlich zum Seecamping Kelbra.
Aber weiteres wird in einem kurzen Reisebericht stehen, der folgen wird.
Das einzige was ich bereue ist, nicht im Leipziger Hbf gewesen zu sein - hätte mich schon interessiert - bin ja ein bisschen bahnbegeistert (bin nur zweimal mit der S-Bahn untendurch gefahren).
Grüße
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1124847 - 27.04.15 11:02 Re: Leipzig Radler-Abend (Mi 15.04.2015) [Re: 19matthias75]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Da wollen wir doch mal nicht so sein. In den letzten Jahren habe ich mehrfach an der Quelle gesessen.

Vorher




Nachher


Sommer 2014

(Stammgleis 13, in Zukunft Leipzig–Erfurt, von Links die für 80km/h ausgelegte Verbindung vom Gleis 14, seit letztem September das Stammgleis von Dresden, der Zweiwegebagger rechts steht im Gleis 12, in Zukunft das Stammgleis von Erfurt)

Zugabe, Verkehrstunnel II (geschlossen im Februar 2014)

Gleis 36, Bahnsteig 10a. Inzwischen mit der Tunnelrampe spurlos verschwunden


Weißwurscht im Gleis 11, die provisorische Verbindung vom Gleis 12 Richtung Leutzsch diagonal im Vordergrund ist nach fünf Betriebsmonaten schon wieder Geschichte


Verkehrstunnel II im August 2014 mit Blick auf die Verfüllstelle, die feste Fahrbahn mit den Y-Stahlschwellen wurde erst in den Neunzigern eingebaut.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de