Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1113395 - 15.03.15 15:39 Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo zusammen,

ich suche Begleitung (männlich oder weiblich) für eine Radreise durch Frankreich im Juni oder Juli 2015.
Da ich noch nichts fest geplant habe, hier die Planungsgrundlage:

Strecke: Start in Trier dann über Metz, Nancy, Dijon, Lyon, Avignon bis zur Küste (Montpellier, Marseille o.ä). Gesamtstrecke ca. 1100km. Bereits ausgerichtet nach möglichen Fernradwegen.
Das macht dann bei 14Tagen Reisedauer mit je einem Tag An- und Abreise ca. 100km am Tag.

Zeitraum: Noch nicht fest. Irgendwann zwischen Mitte Juni und Anfang August.

Übernachtung: Da habe ich alles schon mal gemacht (Pension, Herbergen, Zelten) und alles hat ja so seine Vor- und Nachteile. Ich richte mich da ganz nach den Vorlieben des Partners. Da ich bis jetzt noch nicht in Frankreich unterwegs war, weiß ich auch noch nicht was dort gut funktioniert.

Ziel: Das Radreiseland Frankreich kennen zu lernen. Dazu gehört sowohl Natur als auch ein bisschen Kultur hier und da, wenn es sich gerade anbietet.

Über mich:
Ich bin 28 Jahre, seit 2 Jahren berufstätig als Ingenieur, und begeisterter Radreiseradler seit vielen Jahren. Ich wohne in Bocholt (der Stadt vom Roseversand) an der holländischen Grenze.

Reisepartner:
Da es mit meinem bisherigen Reisepartner in den letzten Jahren terminlich nicht mehr funktioniert hat, suche jetzt eine Alternative, da mir alleiniges Radeln zu einsam ist.
Idealerweise bist du in meinem Alter aber eigentlich ist das erstmal zweitrangig. Wichtig ist, dass man sich versteht und die gleichen Vorstellung von der Reise hat. Dazu würde ich auf jeden Fall vorschlagen, sich mindestens 1x vorab zu treffen und die Reise im Groben zu besprechen.

Freue mich auf eure Antworten:

Schönen Gruß
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1117076 - 29.03.15 15:53 Re: Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli [Re: Niederrhein-Tourer]
fredringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
hi marco, ich würde genau so eine tour auch radeln wollen. allerdings kann ich erst im september. da ich einen neuen job errungen habe, muß ich zeitlich erstmal vorlegen. Plane mit IC von erfurt, wohne dort, nach basel zu fahren. von dort aus dann richtung lyon und die rhone runter bis in die provence....
frankreich möchte ich zuzweit radeln, auch wg. der sprache und erfahrungen.
ich radel grundsätzlich mit vollausrüstung und habe ein getunetes mtb mit seitentaschen und zelt an der querstange.
falls du keinen anschluß findest könnten wir z.b. zusammen radeln. in der ebene mach ich bis 100km.. sonst nach kraft und wetter..70-80km. meine erfahrungen sind solotouren nordsee-, saale-, ilm-, ostseeradweg.. auch dänische südsee nach berlin, meckl. seenplatte, altmühltal.. rhythmus:2-3tage fahren, dann ruhetag auf zeltplatz od pension. kultur und gutes essen vertrage ich auch. grins

gute fahrt oder melde dich halt wenns passt! cool Manne
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1118405 - 03.04.15 17:09 Re: Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli [Re: Niederrhein-Tourer]
D-Kay
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Unterwegs in Tansania

Hi Marco,

ich würde gerne mitfahren. Bin selbst 30 Jahre alt, arbeite als Briefträger und habe schon ein paar Touren hinter mir (schau mal in mein Profil).
Die Tour wäre eine gute Gelegenheit, meine noch frischen Französischkenntnisse etwas zu vertiefen.

Allerdings bin ich zeitlich etwas gebunden, da mein Urlaub (nur) von 8.6. bis zum 28.6. geht.
Ich hoffe, das ist kein Problem.

MfG
Daniel
keep rollin'
Nach oben   Versenden Drucken
#1118462 - 03.04.15 20:50 Re: Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli [Re: fredringer]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Moin moin fredringer

Habe vor dieses Jahr meine eigene TdF zwinker zu machen, so den Elsass und die Vogesen kennen lernen, vielleicht wird es auch mehr. Würde mit dem Zug von Erfurt in die Nähe der Grenze fahren und dann rein nach Frankenreich. Und mit dem Zug wieder in De zurück fahren.
Zeitlich würde es bei mir wahrscheinlich so Mitte Juni bis Mitte Juli werden.

Ja alt bin ich auch, so um die 56 Jahre jung, und habe auch schon einige Radreisen unternommen. Habe da meistens im Zelt übernachtet.

bis neulich
Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#1118463 - 03.04.15 20:56 Re: Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli [Re: fredringer]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
moin Fredringer

Könnten uns ja am 18.April ja bei der Erfurter Frühlingstour mal kennen lernen.

Bis neulich
Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1118561 - 04.04.15 14:01 Re: Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli [Re: Niederrhein-Tourer]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo an Alle,
ähnliche Tour bin ich mit Kollegen in 2012 gefahren.
Die erste Halfte bis Lyon gut, dann wenig interessant, langweilig.
Autofahrer und freilaufende Hunde sind ein Problem für Radfahrer entsetzt

Track, Fotos, Video

Geändert von amati111 (04.04.15 14:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1119772 - 09.04.15 08:16 Re: Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli [Re: Andruschka]
fredringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi Andruschka, ja das ist gut machbar und freue mich. Habe heut das Radprogramm ADFC runtergeladen und checke den 18.4.. Wie schon geschrieben, ist der Plan zum Herbst zu und nach Frankreich möchte ich u.a. auch wg. Sprache nicht allein radeln. Berge ist nicht so meins...eher Hügel, Flüsse und Ebenen mit dem Hit Meer lach.
Was fährst Du wie schnell und wie lang?

Bis zum Treff.. Chirio!
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1122394 - 18.04.15 04:00 Re: Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli [Re: Andruschka]
fredringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi Andreas, kann am 18.04. leider nicht mitfahren... Erkältung. Wollte Dich fragen, ob Du im Juni startest oder, wie ich vorhabe, im September die Rhonetour zu machen. Schreib mal zurück und wir können uns ja mal so treffen oder beim nächsten ADFC Termin.

Gruß fredringer lach
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de