Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Horst14, chrisli, sugu, Bernie, 19matthias75, LD51, mm2206, 7 unsichtbar), 396 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1112868 - 13.03.15 23:53 Via Claudia Augusta
wirandel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,
ich werde am 1. Mai 2015 Rentner mit 63 und suche Reisepartner für eine Alpenüberquerung mit dem Rad im Sommer entlang der Via Claudia Augusta. Ich wohne in Röthenbach/Allgäu, die Tour ist bis Venedig geplant, vielleicht geht es noch etwas weiter.
Einmal im Leben möchte ich mit eigener Kraft die Alpen überqueren.
Ich bin ein anpassungsfähiger Radler, bei dem der Weg das Ziel ist und die gesellige Komponente nicht fehlen darf, möchte daher nicht gern allein fahren und für meine Frau geht diese Tour zu oft bergauf.
Meine Rückholung ist gesichert und es besteht ggf. für 2 Mitfahrer einschl. Fahrrad und Gepäck private Mitfahrgelegenheit bis Füssen bzw. Röthenbach.

Meine Kontaktdaten:
Es ist nicht schlau Adresse, Telefonnr. und email-Adr. im Internet preis zu geben. Kontaktaufnahme bitte per PN.

Viele Grüße aus dem Westallgäu
Wilhelm Randel


Geändert von Uli (14.03.15 10:51)
Änderungsgrund: pers. Daten entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1114693 - 20.03.15 07:42 Re: Via Claudia Augusta [Re: wirandel]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Hallo Wilhelm - Du hast eine PN siehe "blinkenden Brief" oben.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1115166 - 22.03.15 09:56 Re: Via Claudia Augusta [Re: wirandel]
Günther Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Wilhelm,
schaue immer wieder nach ob sich ein Mitfahrer/in gemeldet hat, aber leider nein.
Nun hat sich zwar „s`Rennrädle“ bei Dir gemeldet, vielleicht nimmt sie Dich mit nach Rom!!!??
Nun zu Deinem „Rentnervorhaben“, schreibe doch bitte Deine Vorstellungen genauer z.B. wie viel schätzt Du an Tages- km; willst Du Zelten oder lieber in Pension / Hotel; wie viele Tage planst Du ein? Wann ist die ungefähre Reisezeit geplant. Ich meine wenn diese, oder noch andere Informationen bekannt sind findet sich bestimmt ein passender Mitradler/in.
Ich habe meine Reise schon fast geplant, aber vielleicht kann ich noch umplanen.
Hoffen trotzdem dass sich noch welche melden, bei einer ähnlichen Anfrage haben sich ja auch welche gemeldet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Gruß Günther
Besser Du schreibst Deine Pläne mit Bleistift, dann kannst Du radieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1115263 - 22.03.15 18:55 Re: Via Claudia Augusta [Re: Günther Friedrich]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Hallo,

nein ich werde nicht mitfahren. Das war eher ein Hinweis auf eine andere Info.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1115365 - 23.03.15 10:56 Re: Via Claudia Augusta [Re: wirandel]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo hätte vielleicht Intresse ,würde aber schon gerne wissen wann es los gehen soll?
Zudem möchte ich gerne wissen wo du und wie du Übernachten möchtest , da ich meistens mit dem Zelt unterwegs bin !
Nach oben   Versenden Drucken
#1115491 - 23.03.15 17:23 Re: Via Claudia Augusta [Re: wirandel]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Tja, Willem, du siehst, dass man ein bisschen mehr von sich preisgeben muss, als nur eine Telefonnummer. (Die besser, lieber nicht, wie du schon gemerkt hast)
Eine Tour Claudia Augusta oder Alpe Adria steht bei mir, auch schon im Rentenalter) ganz hoch auf der Agenda. Ich bin da noch relativ offen, wenn es um den Termin geht. ABER: Ich fahre mit Zelt, allerdings ohne Kocher. Ich fahre je nach Höhenlage und -metern zwischen 60 und 100 km pro Tag. Ich stehe ungern schon um 6:00 Uhr morgens auf. Ich liebe das Einkehren unterwegs genauso, wie das Brot, den Schinken, den Käse und den Rotwein auf dem Picknickplatz, auf der grünen Wiese und auch vor dem Zelt.
So, oder ähnlich, auf jeden Fall deinen Neigungen entsprechend, mußt du dich schon outen, wenn du ernsthaft Begleitung / Mitradler suchst.
Gruß aus dem Norden vom Hansebiker.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1115587 - 24.03.15 00:04 Re: Via Claudia Augusta [Re: Günther Friedrich]
wirandel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Günter, vielleicht ist es meine anfängliche Unerfahrenheit, die hier zunächst keine Resonanz fand. Mein Profil habe ich ergänzt und mein Plan zur Alpenüberquerung ist auch gereift. Vielleicht sollten wir uns mal austauschen.
Gruß
Wilhelm
Nach oben   Versenden Drucken
#1115592 - 24.03.15 00:44 Re: Via Claudia Augusta [Re: Hansebiker]
wirandel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Hansebiker, während sich hier auf meinen Eintrag wenig tat, ging meine Plaung weiter.
Anfang Juni fahre ich über den Bodensee-Königsee und VAA zur Adria und die VCA zurück, Dauer so lange ich brauche. Auch ich bin mit Zelt unterwegs, Tagesleistung und Vorlieben passen ebenfalls. Komm doch mit.
Gruß
Wilhelm
Nach oben   Versenden Drucken
#1115761 - 24.03.15 15:56 Re: Via Claudia Augusta [Re: wirandel]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Nee, lass man lieber, ich bin wohl mit dem Seniorenradler voll ausgelastet. peinlich
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1116091 - 25.03.15 19:02 Re: Via Claudia Augusta [Re: wirandel]
Günther Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Wilhelm,
im ersten Beitrag:
Einmal im Leben möchte ich mit eigener Kraft die Alpen überqueren.
Im zweiten Beitrag:
Zweimal im Leben möchte ich mit eigener Kraft die Alpen überqueren.
Ja Wilhelm steigert sich! Bisschen mehr sonstige Informationen haben wir auch bekommen. Aber mir persönlich fehlt immer noch z.B. wie viel Tages- km planst Du ein, planst Du Besichtigungen bzw. ganze Ruhetage ein. Schreib doch ein bisschen mehr, hoffe dass sich dann doch noch weitere Mitradler melden
Gruß ins Allgäu von Niederbayern Günther.
Besser Du schreibst Deine Pläne mit Bleistift, dann kannst Du radieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116152 - 25.03.15 21:28 Re: Via Claudia Augusta [Re: Günther Friedrich]
wirandel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Günter, hallo an alle im Forum,

ich bin vielleicht etwas ungewohnt in's Forum getappt?

Die VCA habe ich schon länger vor, kenne aber meine Grenzen bei Bergtouren noch nicht so gut. Bisher bin ich mit Treckingrad Flüssetouren gefahren und habe großen Respekt vor Leuten, die am Tag mehr als 1000 HM schaffen.

Seit 2011 habe ich ein MTB und die Absicht, mehr Berg zu fahren, bisher fehlte jedoch die Zeit. Seit einigen Wochen trainiere ich gezielt und traue mir nun mehr zu. Dabei ist der Gedanke zu einer Alpen-Rundtour gewachsen.

Die Grobplanung in theoretische Tagesetappen ist noch nicht fertig, die Tour verläuft vom Allgäu entlang der Bodensee-Königsee-Tour bis Salzburg, dann runter zur Adria und von Venedig die Via Claudia Augusta zurück. Ich denke, dass die Strecke in < 3 Wochen zu schaffen ist.
Ruhetage sind nicht geplant, können sich aber ergeben. Wo es etwas zu besichtigen gibt, nehme ich mir Zeit und irgendwann möchte man auch die Beine mal für ein paar Stunden hoch legen und genießen.
Zum Termin gibt es den zeitlichen Fixpunkt Ankunft 02.06. am Schliersee.
Für diese Tour wird es bei deisen zwei Alpenquerungen bleiben.
Ich schlafe im Zelt und bei Unwetter in einem Zimmer.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Wilhelm

Geändert von wirandel (25.03.15 21:33)
Änderungsgrund: Zelt ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de