Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Kettenklemmer, Räuber Kneißl, Magnum, 2 unsichtbar), 271 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1091287 - 28.12.14 21:52 via Claudia Augusta
Lexa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo,
ich würde gern(nicht allein) im Jahr 2015 die via Claudia Augusta befahren. Ich bin dann 60 Jahre. Ich würde mit dem Treckingrad fahren und Tagesetappen von ca. 100 km bevorzugen.
Übernachtung gern im Zelt oder altersentsprechend in Gasthäusern/Pensionen.
In der Vergangenheit habe ich Radtouren in der Gruppe (100km/T) oder alleine (150 km/T) in Deutschland unternommen. Die Radtour sollte Mitte Mai bis Mitte Juni stattfinden. Gerne würde ich bis Venedig fahren, aber Bozen oder der Gardasee sind auch ok.
Ich würde mich freuen, hier eine nette Reisbegleitung zu finden.

Viele Grüße

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1102603 - 04.02.15 22:42 Re: via Claudia Augusta [Re: Lexa]
Joda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hey , hatte auch vor die VCA Anfang Juni zu fahren !
Bin 44 und komme aus Bochum , evtl. ergibt sich da was .
Gruß Torsten
Möge die Macht mit mir sein
Nach oben   Versenden Drucken
#1102677 - 05.02.15 09:45 Re: via Claudia Augusta [Re: Lexa]
alex2100
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hai,würde gerne mitkommen. Ich hatte das gleiche vor.
Bin 60, habe mit Zelt Erfahrung zu reisen.
Komme aus Freiburg.Freue mich auf deine antvort.
Alex.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102814 - 05.02.15 17:44 Re: via Claudia Augusta [Re: alex2100]
Joda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Also meine grobe Planung sieht so aus :
Anreise mit der DB am 30 / 31 Mai bis Augsburg
dann Tagesetappen so um die 130 Km mit Ziel Gardasee bzw Verona .
Möge die Macht mit mir sein

Geändert von Joda (05.02.15 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1102821 - 05.02.15 17:49 Re: via Claudia Augusta [Re: Joda]
Joda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Ach so , kein Zelt traurig
Unterkünfte so günstig wie geht grins
Möge die Macht mit mir sein
Nach oben   Versenden Drucken
#1104284 - 10.02.15 10:07 Re: via Claudia Augusta [Re: Lexa]
Geleit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo,auch ich möchte die VCA von Nord nach Süd im August fahren.Ich bin 68J.

Zelt,Pension,100 km/T ist alles ok.Mein Rad:Gazelle Tourenrad.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1104787 - 11.02.15 19:45 Re: via Claudia Augusta [Re: Geleit]
alex2100
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hai Helmut. Wo bist du zu hause?
Nach oben   Versenden Drucken
#1104839 - 11.02.15 22:42 Re: via Claudia Augusta [Re: alex2100]
Geleit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Alex,ich wohne in Glehn bei Neuss.Zu einem Treffen würde ich mit dem Zug kommen.Auch zu dem Startpunkt Donauwörth bzw.Augsburg komme ich mit dem Zug.Rückreise von Venedig auch mit dem Zug.Alex,wozu hast Du mehr Lust:Mit dem Zelt(jeder Eins)oder Pension
weil weniger Gepäck.Ansonsten bin ich 4-facher Opa.
Mit freundlichen Grüßen aus Glehn!
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1104952 - 12.02.15 09:37 Re: via Claudia Augusta [Re: Geleit]
radius
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Man kann diese Art von Privatkorrespondenz auch über die Funktion "persönliche Nachrichten" abwickeln!
Nach oben   Versenden Drucken
#1105449 - 13.02.15 17:26 Re: via Claudia Augusta [Re: radius]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: radius
Man kann diese Art von Privatkorrespondenz auch über die Funktion "persönliche Nachrichten" abwickeln!

Man kann auch solche Bemerkungen unterlassen.
Diese Beiträge sind möglicherweise interessant für Leute, die sich überlegen, an der Fahrt teilzunehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105575 - 14.02.15 13:29 Re: via Claudia Augusta [Re: Geleit]
alex2100
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Helmut du kannst gerne mitkommen. Melde dich bei Lexa.
Nach oben   Versenden Drucken
#1106611 - 19.02.15 07:45 Re: via Claudia Augusta [Re: Lexa]
doro68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo,
falls ihr zeltet, könnt ich vielleicht hier ein paar Erfahrungen reinsetzen zu den Campingmöglichkeiten. Das wäre toll. Ich bin einen Monat ´nach euch auf der Strecke.
Und mich würde interessieren wie das mit den Pässen geklappt hat.
Vielen Dank schon mal und gute Reise,

Dorothea
Nach oben   Versenden Drucken
#1108850 - 26.02.15 13:21 Re: via Claudia Augusta [Re: doro68]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Hallo Dorothea,

wir sind die VCA in den Pfingstferien (Juni) 2013 mit der Familie gefahren. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (damals 15J/m und 12J/w) und hatten vorher nie eine Alpenüberquerung gemacht. Dementsprechend hatten wir einigen Respekt vor den beiden Pässen und uns schon mal darauf eingestellt, dass ein teil der Familie den Shuttle nutzen wird. Das hat sich dann aber als nicht notwendig herausgestellt, alle haben die Steigungen gut bewältigt. Den Reschen sind wir über Martina und die Norbertshöhe angegangen, das steigt relativ gleichmäßig aus dem Tal bis zur (vorläufigen) Passhöhe.
Aufgrund des schlechten (vor allem kalten) Wetters haben wir nur in Landsberg, in Rieden am Forggensee, Naturns, Auer und dann am Gardasee gezeltet. Dazwischen waren wir in Biberwier, Landeck und Pfunds in Pensionen.
Melde Dich einfach falls Du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1109227 - 28.02.15 17:46 Re: via Claudia Augusta [Re: Schneehase]
Joda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hey Klaus , habt Ihr die Pension im Voraus gebucht ? Oder war das nicht nötig ?
Wollte über Fronleichnam , also auch noch recht früh im Jahr die Strecke fahren ?
Gruß aus der Ex Opelstadt
Möge die Macht mit mir sein
Nach oben   Versenden Drucken
#1109271 - 01.03.15 09:37 Re: via Claudia Augusta [Re: Joda]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Hallo Joda,

wir hatten nicht vorgebucht weil wir eigentlich nur im Zelt übernachten wollten. Als sich an einigen Tagen abzeichnete, das das aus Wettergründen nichts werden würde, haben wir gegen Mittag angefangen uns Quartiere im Bikeline-Reiseführer anzusehen und diese dann abtelefoniert. War eigentlich kein Problem, wir haben fast immer auf Anhieb die 2 Zimmer für uns bekommen.

Gruß

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1114487 - 19.03.15 09:47 Re: via Claudia Augusta [Re: Schneehase]
Joda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Danke Klaus , so werde ich es auch handhaben !
Möge die Macht mit mir sein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115090 - 21.03.15 19:44 Re: via Claudia Augusta [Re: Lexa]
Tretlager
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo zusammen,wier sind eine kleine gruppen 6Leute,wier starten am 19.08.15 Tour über die Alpen,sind 10 Tage unterwegs Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#1116086 - 25.03.15 18:57 Re: via Claudia Augusta [Re: Joda]
Joda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
So meine Tourenplanung steht ! Freue mich besonders auf die Tagesetappe auf das Stilfser Joch.
Nur schade, das sich hier nichts ergeben hat traurig
Möge die Macht mit mir sein
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de