Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Shimpagnolo, cyran, HC SVNT DRACONES, Holm, indomex, 5 unsichtbar), 460 Gäste und 843 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1116946 - 29.03.15 08:49 Re: Umsteigen DB? [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,


So sieht es am Hauptbahnhof Kiel aus. Das Bild in groß gibt es hier.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1116948 - 29.03.15 08:54 Re: Umsteigen DB? [Re: Andreas]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
es gibt ja noch andere "Fahrzeuge" die da nicht drauf sollen. Kinderwagen ab eine bestimmte Breite und Kofferkulis. Mit einen Fahrrad kommt man da ja noch vorbei und wenn man sich nicht zu blöde anstellt auch mit einen Beladenen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116973 - 29.03.15 10:28 Re: Umsteigen DB? [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
nimm doch zur Kenntnis, dass nicht jeder Radler deine phänomenalen Fähigkeiten besitzt.

So leitet man fachlich richtig Stunk ein. Was für eine Reaktion wolltest Du auslösen? Nur wenige kommen auf Rolltreppen nicht klar und alle Nutzer sollen unter nicht sinnvollen Einschränkungen leiden.

Ich kann nicht alpin skilaufen. Deshalb bin ich dafür, dass dieser hochgefährliche Irrsinn unbedingt verboten wird. Die Strafen für Verstoße müssen drastisch und körperlich schmerzhaft sein.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116985 - 29.03.15 10:48 Re: Umsteigen DB? [Re: Falk]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Falk
...Nur wenige kommen auf Rolltreppen nicht klar und alle Nutzer sollen unter nicht sinnvollen Einschränkungen leiden...

Seit 2 Jahren benutze ich mit beladenem Reiserad keine Rolltreppe mehr. Damals hatte ich einen gewaltigen Absturz und lag hilflos eingeklemmt auf der Treppe, bis ein Passant diese abstellte. Ursache war keine körperliche Schwäche. Ich war allein auf der Rolltreppe. Ich benutzte ein anderes als mein in hunderten von Rolltreppauf-, Rolltreppabfahrten bewährtes Rad. Die automatisierten Abläufe passten nicht mehr, und ich trat daneben.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116989 - 29.03.15 10:52 Re: Umsteigen DB? [Re: Wendekreis]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Das ist bedauerlich, aber wird Dein Problem besser, wenn Du es auch anderen verbietest? Siehe alpiner Skilauf.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1117184 - 29.03.15 22:51 Re: Umsteigen DB? [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Falk
Nur wenige kommen auf Rolltreppen nicht klar
Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass manche Menschen sogar ohne Fahrzeug Schwierigkeiten mit Fahrtreppen haben, sonst würden sie nicht vor Betreten der selben kurz innehalten, sich sammeln und dann erst zaghaft den Fuß auf die erste Stufe setzen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1117192 - 30.03.15 01:36 Re: Umsteigen DB? [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Irgendwie gefällt mir Dein Feldwebelton im Moment so gar nicht. Hätte ich eine beleidigte Leberwurst unter meinen Vorfahren, dann würde ich zur »Moderator verständigen«-Schaltfläche zucken. So musst Du Dich allerdings fragen lassen, was ich dafür kann, dass es Kameraden gibt, die mit Rolltreppen eben nicht klarkommen. Sollte nicht jeder, der weiß, dass er nicht rolltreppentauglich ist, vielmehr von sich aus um derartige Anlagen einen großen Bogen machen? Tarrega 62, der sich hier über die Umsteigeverhältnisse in Hamburger Bahnhöfen informieren wollte, hat sich über seine Rolltreppenfestigkeit noch gar nicht geäußert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1117218 - 30.03.15 07:11 Re: Umsteigen DB? [Re: Tarrega62]
kossihh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Moin,

da es in Harburg weniger Gleise gibt, ist dort die Chance auf Umsteigen ohne Bahnsteigwechsel deutlich größer als in HH-Hbf. Und es sind dort weniger Menschen und speziell auf dem Bahnsteig Gleis 3/4 richtig viel Platz.

Finde heraus ob du in Harburg den Bahnsteig wechseln musst. Wenn nicht würde ich dort umsteigen. Ansonsten wäre der Hauptbahnhof vorzuziehen wegen der größeren Fahrstühle.

LG Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1117237 - 30.03.15 08:27 Re: Umsteigen DB? [Re: kossihh]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Im Hbf HH habe ich 22 Minuten Zeit zum Umsteigen, in Harburg hält der IC 3 Minuten. Es ist der 1. Mai und der IC kann recht voll werden, daher meine Frage nach der Zugbindung. Ist der Metronom in Harburg voll, stehe ich da und komme nicht mit. Sollte der Bahnsteig nicht gegenüber liegen ist das auch kein Beinbruch für mich.
Ob Fahrstühle, Rolltreppen oder was auch immer, ich trage mein Rad immer die Treppen hoch wenn kein freier Fahrstuhl in der Nähe ist.
Rolltreppen benutze ich mit einem vollbepacktem Rad nie.
Gruß Frank

Geändert von Tarrega62 (30.03.15 08:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117257 - 30.03.15 09:33 Re: Umsteigen DB? [Re: Tarrega62]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Naja, musst Du wissen. Wegen der Höhe des Lichtraumprofils sind Übergänge nach oben mindestens doppelt so hoch wie solche nach unten. Vollbeladen trage ich mein Fahrrad nicht neben einer funktionierenden Rolltreppe her und ich erlebe ziemlich oft, dass Einzelpersonen oder auch Paare auf keinen Fall mit ihnen unbekannten zusammen in den Fahrstuhl wollen. Keine Ahnung, was für seltsame Phantasien dahinterstehen, zumal Bahnsteigfahrstühle in der Regel nicht lange brauchen und noch dazu oft verglast und einsehbar sind.
Die Bahnsteiggleise sind in der Hafas-Auskunft zumindest in Mitteleuropa in der Regel dabei. Nur nutzt Dir das nicht viel, wenn aus welchen Gründen auch immer eine Zugfahrt verlegt werden muss.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de