Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Noppenlutscher, Mooney, Astronomin, joerg67, Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, 4 unsichtbar), 538 Gäste und 793 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1116508 - 27.03.15 08:09 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: DebrisFlow
Passt das? Kilometerleistung ok?
Ich finde, ja. Aber ich bin mangels Ortskenntnis dort auch wenig kritisch. zwinker

Ich freue mich schon darauf, endlich mal was von den Tagebauen zu sehen zu bekommen. Vor vielen Jahren hatte ich mal versucht, nach Dresden zu radeln (was mir zu lang wurde, ich bin dann Elsterwerda in die Bahn gestiegen), und muss die verfehlt haben.

Am Sonntag koennten wir ueber den Kutschenberg fahren, dann haetten wir den auch mal erledigt. Das waere ein Mehr von 2 km und 80 Hm.

Bei der Anfahrt wuerde ich Koenigswusterhausen und am Montag Potsdam links liegen lassen. (Mahlow/Lichtenrade ist fuer euch verstaenlicherweise keine Alternative solange der Tunnel gesperrt ist.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116614 - 27.03.15 15:57 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Jareika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Muss man sich Anmelden für die Osterradelei? Ich denke mal ich wäre dabei.
Und wann wisst Ihr, welcher Plan (Norden oder Süden), gemacht wird?

Oranienburg liegt zwar vor meiner Haustür aber mir isses egal wohin es geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116621 - 27.03.15 16:29 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Uwe Radholz]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Uwe Radholz
18 % ige Anstiege sind mir Moment wohl noch zu fett.

Hallo Uwe,
bleib ganz entspannt, der Thoralf schrieb was von einer, ich zitiere:
Zitat:
eine 18%ige 1 km lange Abfahrt

Es geht also runter. Dürfte im Moment für dich doch möglich sein, oder? zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1116625 - 27.03.15 16:42 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Pfälzer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hi Werner, ich weiß nicht. Ich habe doch nur Scheibenbremsen krank


Gruß aus Berlin,


Uwe

Geändert von Uwe Radholz (27.03.15 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116626 - 27.03.15 16:46 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Jareika]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Jareika
Muss man sich Anmelden für die Osterradelei? Ich denke mal ich wäre dabei.
Und wann wisst Ihr, welcher Plan (Norden oder Süden), gemacht wird?

Oranienburg liegt zwar vor meiner Haustür aber mir isses egal wohin es geht.



Ne muss man nicht. Einfach kommen und dabei sein.
Im Moment scheint Süden gebucht und der Treff ist der genannte CP. Es werden sich vielleicht auch in der Woche noch gemeinsame Anfahrten ergeben, die dann hier im Faden zu finden sein werden. Ich selber habe da noch nicht so drüber nachgedacht, werde mir aber ziemlich sicher die Fahrt mit dem Rad durch die Stadt sparen.



Geändert von Uwe Radholz (27.03.15 16:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116635 - 27.03.15 17:59 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Uwe Radholz]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hey Uwe,

Kirsten und ich würden Euch wohl am Freitag auf dem Gurkenradweg nach Cottbus begleiten wollen. Wenn es denn der Gruppe Recht wäre und das Niemand am Abschiedsschmerz Abends psychisch zerbricht. Das könnten wir natürlich nicht verantworten.
Sagt doch mal Bescheid, wenn Ihr Euch einig seid.
Schönes Wochenende Euch Allen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1116696 - 27.03.15 22:24 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Lutz,

die Tour nach Süden ist eigentlich schon ziemlich sicher und es ist uns ohne jede Frage eine Freude,wenn Ihr ein Stück mit fahrt.
Der unvermeidliche Blues, der nach Eurer Vorzeitigen Abreise folgt, ist dann der Preis, den wir Zu zahlen haben.

Gruß
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1116699 - 27.03.15 22:54 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: nochnrobert

Ich freue mich schon darauf, endlich mal was von den Tagebauen zu sehen zu bekommen. Vor vielen Jahren hatte ich mal versucht, nach Dresden zu radeln (was mir zu lang wurde, ich bin dann Elsterwerda in die Bahn gestiegen), und muss die verfehlt haben.

Für detailliertere Ansichten bietet Vattenfall Führungen an, hier z.B. westlich von Spremberg im Tagebau Welzow-Süd. Unterwegs wird man diese aber kaum so nah zu Gesicht bekommen im Gegensatz zu den vielen gefluteten Tagebaurestlöchern





Gute Idee auch mit dem Kutschenberg, hatte ich gar nicht aufn Schirm daß der fast am Track liegt
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116700 - 27.03.15 23:00 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Jareika]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hiermit angemeldet, aber m.E. hat Thoralf mal postuliert daß Neulinge zum Einstand mit selbst gebackenen Kuchen aufwarten müssen schmunzel
Wie schon erwähnt, der Süden steht jetzt, die andere Runde wird sicher später nochmal nachgeholt.

@Lutz
auch schön daß ihr dabei seid
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116703 - 28.03.15 00:06 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: DebrisFlow
...daß Neulinge zum Einstand mit selbst gebackenen Kuchen aufwarten müssen schmunzel

Das ist völlig korrekt! schmunzel wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116717 - 28.03.15 07:48 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: DebrisFlow
Gute Idee auch mit dem Kutschenberg, hatte ich gar nicht aufn Schirm daß der fast am Track liegt
Ich hatte nur einen Blick dafuer wo er liegt und wie er heisst dank deines Tourenvorschlags nach deiner 2. Flaeming-Burgentour.

Die hoechste Erhebung Brandenburgs befindet sich uebrigens rund 10 km weiter westlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116720 - 28.03.15 08:30 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: nochnrobert]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: nochnrobert
Bei der Anfahrt wuerde ich Koenigswusterhausen [...] links liegen lassen.
Ich hab mir grad mal was in Gpsies zusammengeklickt: ab Rudower Stadtgrenze sind's gut 39 km (von zu Hause aus noch ein bisschen was drauf). BBBike schlaegt mir die gleiche Route vor. Abgesehen davon, dass ich jetzt weiss, wie ich ohne Umweg ueber KW zum Treffpunkt komme, mag ja vielleicht noch wer per Rad anreisen?

(Ab einem gewissen Punkt in Adlershof bedeutet der Weg ueber die Rudower Stadtgrenze 2 km Umweg gegenueber der direktesten Verbindung.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116726 - 28.03.15 09:36 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hey Andy,

habe gerade mal ein wenig geplant. Für uns zum Einstieg in die Tour wäre Halbe gut. Wann plant Ihr ungefähr in Halbe zu sein ? Wir sind dann da.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1116728 - 28.03.15 09:45 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: nochnrobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: nochnrobert
(Ab einem gewissen Punkt in Adlershof bedeutet der Weg ueber die Rudower Stadtgrenze 2 km Umweg gegenueber der direktesten Verbindung.)

Andere haben auch schon gefragt. Man könnte mal so grob anpeilen, um 17 Uhr vorm Kaufland in Adlershof zu startem. Wenn wir uns ein wenig eher treffen, kann jemand auf die Räder aufpassen und die anderen kaufen Vorräte.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (28.03.15 09:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116735 - 28.03.15 10:08 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
So was in der Richtung könne wir machen.
Wenn wir uns auf eine virtuelle Einkaufsliste verständigen, könnte ich auch vorher das Zeug anschaffen und wir müssten nicht gerade am Donnerstag vor dem Feiterag abends ins Kaufland
Nach oben   Versenden Drucken
#1116741 - 28.03.15 10:26 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: lufi47]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: lufi47
Hey Andy,

habe gerade mal ein wenig geplant. Für uns zum Einstieg in die Tour wäre Halbe gut. Wann plant Ihr ungefähr in Halbe zu sein ? Wir sind dann da.
Danke

Gruß
Lutz

Hallo Lutz, als Nicht-Pauschalreisenanbieter kann ich dir das leider noch nicht genau sagen schmunzel Alles was bisher geplant ist, ist hier einsehbar. Wann wir morgens aufstehen und losfahren muss noch nach rechtsstaatlichen demokratischen Prozessen in der Gruppe abgestimmt werden. Halbe liegt ja nur ca. 9Km vom Startplatz entfernt, denk mal spätestens eine halbe Stunde nach Start sollten wir dort sein.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116752 - 28.03.15 12:01 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Na da wird sich ein Bäcker oder Café finden und wir sind dann ab 0900-0930Uhr da und warten dann auf Euch. Wir wollen Euch ja nicht festlegen und viel früher wird es bei Euch doch nicht, oder?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1116756 - 28.03.15 14:38 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Ihr könnt auch zum Zeltplatz kommen und mit uns frühstücken. lach (siehe auch Beitrag #1115727 träller )

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1116759 - 28.03.15 14:42 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Das ist mir zu früh. Aber mal sehen was sich so in unserem Gepäck findet......

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1116761 - 28.03.15 14:56 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Lass und doch einfach die Telefonnummern per PN austauschen. Dannn holen wir euch beim Bäcker ab. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116767 - 28.03.15 15:38 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
...daß Neulinge zum Einstand mit selbst gebackenen Kuchen aufwarten müssen schmunzel

Das ist völlig korrekt! schmunzel wein

Gruß
Thoralf

Hallo mein lieber Thoralf, ( entsetzt wenn der Werner schon mit "mein lieber" in der Anrede startet),
wenn sich meine grauen Gehirnzellen recht erinnern war ich bei deiner ersten Ausfahrt dabei. Du bist sogar als Schwarzfahrer dabei gewesen (Tour am 30./31.10 deine Anmeldung im Forum am 01.11.). Dessenungeachtet hat dich die offenherzige Forumsgemeinschaft warmherzig in ihren Schoß aufgenommen.

Aber, an eine Kuchen deinerseits als Einstand kann ich mich nicht erinnern. Sicherlich wäre die Gemeinschaft sogar mit einem gekauften zufrieden gewesen.

Nur mal so als Erinnerung aus dem Südwesten. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116773 - 28.03.15 15:52 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Pfälzer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Werner,

ich weiß nicht, ob das die selbe Tour War, aber bei der 1. Refotour hat Thoralf die Forumsreiskuchenära eröffnet. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116774 - 28.03.15 15:58 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Pfälzer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Lieber Werner,

diese Regel gab es damals noch nicht. Als die Regel später eingeführt wurde, habe ich mein Scherflein dazu beigetragen. schmunzel Auch mehrmals bei späteren Touren.

Damit du nicht übergangen wirst (ich weiß wie es ist, wenn einem das Essen vorenthalten wird ), werde ich das selbstverständich auch für dich persönlich nachholen, wenn wir unsere nächste gemeinsame Tour fahren. wein In Travemünde hatte ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116776 - 28.03.15 16:09 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Thoralf,
Rotweinkuchen kommt bei mir immer gut an. träller
Wenn die Wetterlage ja etwas stabiler wäre. Eure Ostertour und Montags mit dem Peter in Leipzig, das hätte schon was.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1117241 - 30.03.15 08:40 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Von externen Beobachtern wurde bereits das Fehlen einer Berliner Liste bemängelt. Völlig zu Recht!

In sofern machen wir doch mal eine für einen Trupp, der von Adlershof aus starten wird.

Bitte beachtet, dass der Treff anders als im Faden genannt, bereits um 16.00 Uhr sein wird.
Dann also:

Zeit: 02.04.2015. 16.00 Uhr
Ort: Kaufland Adlershof, Rudower Chaussee

Mitfahrer a.a.O. :

1. Thoralf
2. Uwe (Radholz)
3. Heino

Geändert von Uwe Radholz (30.03.15 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1117294 - 30.03.15 11:54 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Pfälzer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Pfälzer
Wenn die Wetterlage ja etwas stabiler wäre.

Wir haben hier im Moment stabile Sturmböen und einen ziemlich stabilen Sonne-Wolken-Regen-Gewitter-Mix. cool
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1117490 - 30.03.15 21:11 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Immerhin kommt der kräftige Wind aus Westen. Das heißt, für den ersten Teil der Tour muss man schon mal nicht treten und bekommt nur nen nassen Rücken. grins

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1117494 - 30.03.15 21:31 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Irrwisch]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Mit Teil 1 könntest du recht haben, bei Teil 2: Optimist grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1117520 - 31.03.15 06:11 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ein sehr abwechslungsreicher Mix, der grad durch Schnee ein wenig aufgelockert wird.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1117529 - 31.03.15 07:08 Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg [Re: Uwe Radholz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ein sehr abwechslungsreicher Mix, der grad durch Schnee ein wenig aufgelockert wird.
Vergiss nicht den blauen Himmel mit Sonnenschein gestern Abend.
Letztes Wochenende wollte ich eigentlich die Laufraeder wechseln, momentan frage ich mich, ob ich nicht die Spikesreifen drauflassen sollte...

Der Wetterschock kam fuer mich ja Sonntag morgen, als die vorhergesagten Nachttemperaturen abstuerzten, fuers kommende Wochenende in Berlin -1, in Cottbus -2 Grad. Und das ist bekanntlich 2 m ueberm Boden, am Boden bleibt es in der Regel nicht so warm.
Ob wir auf dem Campingplatz einen Kuehlschrank mitbenutzen koennen, damit uns die Milch nicht einfriert? listig

Geändert von nochnrobert (31.03.15 07:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de