Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ManfredK, derSammy, toolerich, hansano, extraherb, 6 unsichtbar), 353 Gäste und 999 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1113455 - 15.03.15 18:41 Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Zusammen,

am Sonntag, 19.April 2015 werde ich wieder eine Ausfahrt anbieten.

Treffpunkt: 10.00 Bahnhof Bad Cannstatt

Strecke:
Bad Cannstatt Bhf-Rommelshausen-Waiblingen-Remseck-Bittenfeld-Schwaikheim-Winnenden-Beinstein-Endersbach-Strümpfelsbach(Einkehr im Sonna Besa möglich!)-Lobenrot-Jägerhaus-Wäldenbronn-Sieben Linden-Uhlbach-Obertürkheim-Untertürkheim-Bad Cannstatt Bhf

Länge: ca 83km

Die Strecke verläuft überwiegend auf asphaltierte Feld- und Waldwege, die Schotterpisten sind diesmal in der Minderheit. Landschaftsmässig geht es durch Feld, Wald und Weinberge. Steigungstechnisch ist die 1. Hälfte (bis Winnenden) relativ einfach. Die wirklich nennenswerte Anstiege befinden sich auf der 2. Hälfte von Winnenden nach Korb und von Strümpfelbach nach Lobenrot (ca 3km bergauf).

Geändert von aighes (21.03.15 17:58)
Änderungsgrund: Kalendereintrag hinzugefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1114923 - 21.03.15 01:07 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jessy05
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Oh wie schön endlich wieder radeln durchs schöne remstal schmunzel
da bin ich doch dabei und die einkehr im schönsten besen weit und breit muss auf jedenfall drin sein schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1115052 - 21.03.15 16:09 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Super ! Ich fahre mit !
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1115065 - 21.03.15 17:35 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Ok, wäre dabei, sind dann allerdinge ca. 160 km für mich grins
müßte um 8:00 los damit ich um 10:00 am Bahnhof bin.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1115072 - 21.03.15 18:15 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,
wäre gerne mitgeradelt, bin aber zu der Zeit in China.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1115290 - 22.03.15 21:04 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: aighes]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: aighes
Hallo,
wäre gerne mitgeradelt, bin aber zu der Zeit in China.

Die Remstal-Attraktionen hat man in China bestimmt schon nachgebaut. Ist also halb so schlimm. grins

@ Wetterhex: Habe es mal vorgemerkt, endgültige Zusage kommt von mir aber nur kurzfristig.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (22.03.15 21:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115563 - 23.03.15 21:42 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: veloträumer]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Das kann gut sein, China ist schließlich groß. In Shanghai konnte ich davon allerdings noch nicht viel erblicken. Einzig die Kopie des Goethe-Schiller-Denkmals aus meiner Heimat Weimar konnte ich erblicken.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1116097 - 25.03.15 19:22 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Freut mich,dass ein paar von euch Interesse haben mit zukommen
Nach oben   Versenden Drucken
#1118046 - 01.04.15 20:35 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Wetterhex,
Interesse habe ich auch, sicher zusagen kann ich aber noch nicht.
Mal schauen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1118917 - 06.04.15 10:51 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: wattkopfradler]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ja, dann komm halt spontan dazu.
Nach oben   Versenden Drucken
#1118920 - 06.04.15 10:57 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Wetterhex
Hallo Zusammen,

am Sonntag, 19.April 2015 werde ich wieder eine Ausfahrt anbieten.

Treffpunkt: 10.00 Bahnhof Bad Cannstatt

Strecke:
Bad Cannstatt Bhf-Rommelshausen-Waiblingen-Remseck-Bittenfeld-Schwaikheim-Winnenden-Beinstein-Endersbach-Strümpfelsbach(Einkehr im Sonna Besa möglich!)-Lobenrot-Jägerhaus-Wäldenbronn-Sieben Linden-Uhlbach-Obertürkheim-Untertürkheim-Bad Cannstatt Bhf

Länge: ca 83km

Die Strecke verläuft überwiegend auf asphaltierte Feld- und Waldwege, die Schotterpisten sind diesmal in der Minderheit. Landschaftsmässig geht es durch Feld, Wald und Weinberge. Steigungstechnisch ist die 1. Hälfte (bis Winnenden) relativ einfach. Die wirklich nennenswerte Anstiege befinden sich auf der 2. Hälfte von Winnenden nach Korb und von Strümpfelbach nach Lobenrot (ca 3km bergauf).


Mal sehen ob ich dabei sein kann ?
Wen ja dann würde ich kilometer technisch erst in /bei Remseck dazu kommen. Denn erst nach Bad Cannstadt radeln und dann wieder retour muss ja nicht sein grins
Nur sollte ich eine ungefähre Uhrzeit haben, wann und Wo ihr in Remseck ankommt.

Gruß

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1119914 - 09.04.15 17:01 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: trike-biker]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hm, dass sind ca 25km. Schätzungsweise sind wir so gegen halb zwölf. Du könntest z.B an der Nekarbrücke in Remseck zu uns stoßen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120409 - 11.04.15 13:13 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Wetterhex
Hm, dass sind ca 25km. Schätzungsweise sind wir so gegen halb zwölf. Du könntest z.B an der Nekarbrücke in Remseck zu uns stoßen.


So stell ich mir das vor, das ich am Hechtkopf warte. Oder an der Haltestelle ( Stadtbahn) Remseck
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1120464 - 11.04.15 17:11 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Wie schaut denn die Schotterstrecke aus? Ist die auch halbwegs rennradtauglich?
Eigentlich wollte ich morgen nach Schorndorf zum Badminton gehen, aber wenn mich meine Kollegen im Stich lassen... ich bin grad echt am Überlegen ob ich mitradle.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1121402 - 14.04.15 17:51 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: trike-biker]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ja, super das passt! Ich übernehm aber keine Pünktlichkeitsgarantie ;-)!
Nach oben   Versenden Drucken
#1121405 - 14.04.15 18:09 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: jovo]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Also die Ausfahrt ist erst am kommenden Sonntag, aber für den Fall dass du trotzdem mit möchtest, muss ich eingestehen, dass ich noch nie in meinem Leben Rennrad gefahren bin und daher die Rannradtauglichkeit eines Weges nur mangelhaft beurteilen kann. Die erste Hälfte von Cannstatt nach Beinstein verläuft auf befestigten Wegen und dürfte daher kein Probelm darstellen. Auf der zweiten gehts von Strümpfelbach bis Lobenrot auf einem unbefestigenten Forstweg ca 4-5km bergauf. Du könntest jedoch die Straße nach Lobenrot nehmen und dort wieder zu uns stoßen. Die zweite Pisten Strecke ist ein Fortsweg kurz vor den Sieben Linden ca 3-4km, der läßt sich nicht umfahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1121444 - 14.04.15 22:03 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Um Gottes Willen. Mal gescheit lesen, Herr Vogel! Ich dachte das war letzten Sonntag. Klingt halbwegs fahrbar für mich. Ob ich allerdings nächsten Sonntag Zeit habe, stellt sich erst im Laufe des Samstags heraus. Falls ich Zeit habe bin ich dabei.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1121487 - 15.04.15 07:34 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Hallo, Wetterhex - ich weiss nicht, ob ich kommen kann. Wenn ja, solltest Du vielleicht noch dazusagen auf welcher Seite des Canstatter Bahnhofs - ich nehme an Ausgang Stadtseitig?
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1121699 - 15.04.15 19:06 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: jovo]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Sorry, ich war bis Montag verreist, ansonsten hätte ich dich natürlich früher über das Terminmißverständis auf geklärt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1121702 - 15.04.15 19:13 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Hartmut.L]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ja, der Treffpunkt ist der Ausgang zur Stadtseite (Zentrum/Wilhelmsplatz). Den zum Wasen würde ich weniger raten ;-). Sprich, wenn ihr von Dirndlträgerinnen und Lederhosen überrannt werdet seit ihr falsch ;-)

Geändert von Wetterhex (15.04.15 19:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121705 - 15.04.15 19:20 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Ich kann leider schon wieder nicht, so schade, ich wäre gerne mal wieder in netter Gesellschaft im ehemaligen Radlrevier herumgefahren!
Aber irgenwann hauts mal hin. Vielleicht ists das nächste Mal ja dann nicht zur Wasenzeit zwinker.
Gruß, viel Spaß und in Cannstatt immer demütig zu Boden starren, bevor euch ein Plattfuß ereilt.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1121711 - 15.04.15 19:32 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ja, sehr schade, dass du wieder nicht kannst. Ja, das Wasen ist, ist nicht so günstig, aber wir werden der Horde mütig entgegen treten ;-). Wobei, wahrscheinlich hast du Recht und die Demut ist die bessere Wahl ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121822 - 16.04.15 07:39 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
sopaipilla
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Ich bin auch dabei lach

Grüße von Sopaipilla
Nach oben   Versenden Drucken
#1122092 - 16.04.15 16:48 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: sopaipilla]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Super, dann sind wir ja wie es aussieht eine ganz stattliche Gruppe.
Hab gerade gesehen die Besenwirtschaften in Untertürkheim sind wieder offen :-)!
Nach oben   Versenden Drucken
#1122127 - 16.04.15 18:09 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Und Wettermäsig ???
das es im Besen feucht ist ist ja klar, aber draußen sollte es trocken bleiben !

Klaus
der mit dem Trike kommt grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1122324 - 17.04.15 16:18 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: trike-biker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Wetter gut. Alles gut. schmunzel
Auf Stuttgart klicken
Trocken. Heiter. Bestens! schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1122421 - 18.04.15 08:42 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: kettenraucher]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Klingt doch super :-):-)!!

Für den Fall, dass wir uns entschließen wieder in den Besen nach Untertürkheim zu gehen, ist es fast sinnvoll die Route ein klein wenig abzuändern und von den Sieben Linden aus zum Roten Berg und dann den gleichen Weg wie beim letzten Mal zu fahren. Ansonsten fahren wir erst den ganzen Berg runter und nachher wieder hoch. Aber dies können wir ja spontan entscheiden, je nach dem wie groß der "Durscht" ist:-)!
Nach oben   Versenden Drucken
#1122484 - 18.04.15 17:36 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: jovo]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo,
nochmals zu deiner Frage, ich bin heute abermals ein Teil der Strecke abgefahren. Also ich hab eine Pistenstelle, kurz vor dem Jägerhaus, bei meiner Aufzählung vergesehen. Die ist allerdings hart und gut zufahren. An der Rems ist es auch etwas geschottert, aber der Weg ist neu gemacht worden und ebenfalls hart und gut zufahren. Allerding ist die asphaltierte Strecke, zwischendurch rau, uneben, rissig und mit Schlaglöcher übersät. Einsinken tut man nirgens.
Nach oben   Versenden Drucken
#1122515 - 18.04.15 21:01 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Danke! Bringt leider nix, ich muss morgen bei einer Freundin streichen. Versprochen ist versprochen. Euch viel Spaß!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1122606 - 19.04.15 18:22 Re: Frühjahrsausfahrt ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
GeroTrek
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Vielen Dank an Wetterhex für das Organisieren der Tour. Eine schöne Strecke mit passendem Wetter.
Grüße, Gero
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de