Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, 2 unsichtbar), 306 Gäste und 620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1110322 - 05.03.15 12:08 Radreise nach Istanbul ab Mai
Ellchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Für meine Radreise nach Istanbul bin ich auf der Suche nach einer Begleitung (m oder w). Entstanden ist die Idee für die Reise in Anlehnung an den ehemaligen Verlauf des Eisernen Vorhangs - habe mich allerdings noch nicht auf eine Route festgelegt.

Bin 27, w, habe gerade mein Studium beendet und möchte bevor ich ins Berufsleben einsteige noch mal eine längere Reise machen. Bisherige Erfahrungen sind Tagestouren und eine Radtour auf dem Donauradweg von Passau nach Wien, die mir so gut gefallen hat, dass ich Lust auf mehr bekommen habe. Während der Tour habe ich entdeckt, dass es für mich eine der besten Arten zu reisen ist (Fortkommen durch eigenen Antrieb, in der Natur sein, Sport in Verbindung mit wunderbaren Landschaften,...). Tagespensum liegt bei mir ~ bei 80km. Plane wild zu campen, zu Couchsurfen und mir ab und zu ein Herbergszimmer zu gönnen. Wohne in Berlin, könnte mir aber auch einen anderen Startort (in Deutschland) vorstellen.
Beginn der Reise ist für Anfang Mai geplant. Als Zwischenstopps könnte ich mir vorstellen, ab und zu eine Stadt zu besichtigen, Fokus ist für mich aber eher auf der Natur und dem Radfahren. Für Istanbul plane ich ca. 1 Woche, vielleicht etwas länger ein.

Freue mich auf Nachrichten von Leuten die Lust haben, mit mir den Balkan zu beradeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110544 - 05.03.15 21:38 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Ellchen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo,

hast du schon eine konkretere Zeitplaung und weißt ungefähr, wo du langfahren willst? Ich werde ab der letzten Juniwoche von Kroatien aus in Richtung Montenegro, Kosovo und Albanien fahren. Vielleicht fährt man sich ja über den Weg?

Und ach ja: komm doch mal zu einer der Berliner Touren mit, wir sind ein lustiges und aktives Völkchen. Einen Stammtisch haben wir auch, der nächste ist nächsten Dienstag (10.3.15) im Olivenbaum in Pankow.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1110741 - 06.03.15 15:03 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Ellchen]
Xeit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Großbritannien

Hi Du,

ich plane ebenfalls ab Mai eine Reise in die Tuerkei. Siehe hier:
Türkei, Mai - Juli (Istanbul - Dalaman - Kays) (Reisepartner)

Eventuell kann man sich zusammenschliessen? Ich wollte eigentlich mit dem Flugzeug in die Tuerkei, weil mir persoenlich die Landschaft in der Turkei besser gefaellt, sodass ich dort mehr Zeit habe. Koenntest Dir ja mal meine Planung angucken. Die Fluege kosten echt nichts.

Bildauszuege von der Route:
Klick

Klick

Klick
Live your life to the fullest - don't be afraid to fail.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110799 - 06.03.15 20:52 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Xeit]
biketrip
Nicht registriert
Suche Reisepartner/in für Fahrrad-Weltreise oder Teilstrecken

Mai 2015 starte ich zu einer Fahrrad-Weltreise mit Ziel Asien.

Suche w/m, bevorzugt NR, mit einer gewissen Offenheit für andere Länder, Menschen und Kulturen.

Ich bin sehr gerne in der Natur (Zelten, Lagerfeuer) mache aber auch gerne mal Sightseeing.
Ich bin kein Km-Fresser, möchte aber dennoch vorwärts kommen und Land & Leute kennenlernen.

Grüsse, Patrick
(m, NR, Fremdsprachen Englisch, Spanisch, Portuguisisch)

PS: Inzwischen habe ich schon alles gekündigt (Wohnung, Versicherungen, Arbeit, etc.) und warte auf wärmeres Wetter. Möchte ca. April/Mai losfahren.

Geändert von biketrip (06.03.15 20:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1110890 - 07.03.15 10:42 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
Ergänzung:

Starte Ende April / Anfang Mai in Nürnberg. Dann gehts via Donau Radweg bis nach Istanbul. Dann via Nordtürkei (südtürkei ist ja IS-Kriegsgebiet) weiter in den Iran. Dann weiter via Indien nach Australien.

Bin Wildzelter, bzw. Frage Einheimische wo ich mein Zelt geschützt aufstellen kann.
Mache ab und zu Couchsurfing und Warmshowers. Und auch mal Sightseeing. Bin aber gern in der Natur unterwegs und schlafe auch gerne draussen (Zelt).

Habe keinen Zeitdruck, möchte aber gerne vorwärtskommen und nicht den Tag verbummeln. Bin sehr kontaktfreudig und gehe offen auf Menschen zu.

Tages-KM: 50-120 je nach Steigung, Wetter, etc. An Regentagen fahre ich immer schmunzel
(Mein letzter Reisepartner wollte an Regentagen immer im Zelt bleiben)

Gruss, Patrick

Geändert von biketrip (07.03.15 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1111600 - 09.03.15 21:46 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Toxxi]
Ellchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
@ Toxi: eine konkrete Zeitplanung habe ich noch nicht, aber vielleicht fährt man sich ja wirklich über den Weg.

Leider arbeite ich abends, sodass ich morgen nicht kommen kann. Gibt es eine weitere Plattform, wo ihr Touren in & um Berlin plant? Würde gerne mal mitkommen!

@ Xeit: Möchte gerne die gesamte Tour (bis auf den Rückweg) mit dem Fahrrad bestreiten, ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" schmunzel Deine Tour hört sich aber auch sehr spannend an, wünsch dir viel Spaß!

Geändert von Ellchen (09.03.15 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1112743 - 13.03.15 17:01 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Ellchen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Ellchen
Gibt es eine weitere Plattform, wo ihr Touren in & um Berlin plant? Würde gerne mal mitkommen!

Weitere...? Wir verabreden uns hier in diesem Forum und gelegentlich per E-Mail. schmunzel Einfach immer mal in den Treffpunkt schauen. Der nächste Stammtisch wird am 14.04. stattfinden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1118557 - 04.04.15 13:21 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Ellchen]
panda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ellchen,
meine Freundin und ich hatten zufällig eine ähnliche Idee. Studium beendet, Wohnung gekündigt. Los geht´s.
Wir starten am 13. Mai von Helsinki aus. Nach einem Zwischenstopp in Deutschland werden wir am 21.06 von Dresden aus weiterfahren der Elbe und Moldau entlang nach Prag, Budweis und weiter nach Wien. Dann der Donau folgend bis Bulgarien und dann weiter nach Istanbul. Zelt/Jugendherberge/Warmshowers/Couchsurfing - wir nehmen mit was kommt.
Vielleicht passt es mit der Zeit bei dir auch in etwa. Genauer können wir noch nicht planen. Wenn jemand konkret Bock hat mit uns unterwegs zu sein, gern Nachricht an mich

Gruß
Max
Nach oben   Versenden Drucken
#1126869 - 04.05.15 12:52 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Ellchen]
diAshower
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi, wollte ab 15. Mai von Wien Richtung Istanbul bzw. Schwarzmeerküste fahren. Hier meine erste Routenvariante: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qmls...0E72118E1ACED25

Falls du Lust hast können wir ein Stück zusammen fahren.

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1129688 - 13.05.15 23:15 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: diAshower]
Ellchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Micha, hallo alle,

meine Reiseplanung hat sich ein bisschn verschoben, sodass ich erst im Juni - Mitte/Ende Juni starten werde.
Micha, ich denke, du bist dann bereits kurz vor Istanbul, ansonsten kannst du dich aber gern noch mal melden.
Und andere Radreisende, die es in die Richtung verschlägt, natürlich auch!
Nach oben   Versenden Drucken
#1132536 - 27.05.15 18:44 Re: Radreise nach Istanbul ab Mai [Re: Ellchen]
biketrip
Nicht registriert
verlasse morgen wien richtung süden schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de